Ich habe diese Tage mal das Endspiel im UEFA Cup gegen Gladbach hochgeladen. Kaum ein Fehlpass, kein Ball verspringt, viele Uwe-Bein Gedaechtnispaesse...Und das dadurchaus bei hoher Intensitaet und Geschwindigkeit... Dann tut so ein Spiel wie heute einfach nur weh....50000 Fans gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten und dann blindes, geistloses Gestocher, keine Zweikampfpraesenz, keine Spielidee, nichts, nichts, nichts... einfach nur jaemmerlich und erbaermlich... und es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison.
Ich kann mir das nur so erklären, dass in der nächsten zu erwartenden Unbruchsaison es in Kauf genommen wird nicht europäisch zu spielen.
Ne, genau das ist so ziemlich das Letzte was die Geschäftsführung und wohl auch der Trainer und die Spieler wollen.
Die Geschäftsführung/sportliche Leitung will, gerade nach den Umsatzeinbußen durch Corona, jeden zusaätzlichen Cent einnehmen. Dazu kommt noch, dass es bei den anstehenden Vertragsverlängerungen und zukünftigen Transfers wesentlich besser ist, wenn man europäisch spielt.
Die Spieler wollen lieber spielen, als zu trainieren und im Bezug auf Eingespieltheit sind Spiele definitiv auch besser, als Trainingsspiele gegen die eigenen Teamkameraden. Zudem sind wir gefühlt in den englischen Wochen immer besser, als wenn es nur am Wochenende zum Spiel kommt.
Der Trainer hat es, meiner Meinung nach, auch lieber, wenn sich seine Spieler gegen "echte" Gegner messen und "echte" Zweikämpfe geführt werden. Da zeigt sich nämlich eher, woran es noch fehlt und was im System noch nicht so greift. Zudem will jeder Trainer den maximalen Erfolg und wird niemals auf die europäische Bühne verzichten wollen.
Das war ganz schön schlau, den Videoanalysten aus Barcelona so einen Kick zu präsentieren, um dann am Donnerstag das komplette Gegenteil auf dem Platz zu zeigen *Hust*
Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.
Meyerhöfer auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute, sowie eine schnelle und vollständige Genesung!
Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.
Meyerhöfer auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute, sowie eine schnelle und vollständige Genesung!
Na ja Borre tut mir schon leid, fliegt ständig um die halbe Welt. Das ihm da der letzte Punch fehlt, kann ich schon verstehen. Vielleicht Mal als Joker ausprobieren.
Zunächst mal dem Fürther alles Gute. Das sah in der Wiederholung nach einem Knöchelbruch aus.
Zu Borré: Für tief stehende Gegner wie Fürth ist er einfach nicht der richtige Stümer, da kann er selbst aber auch nichts dafür. Es ist traurig, dass die Mannschaft heute wieder 200 Flanken und lange Bälle auf Borré geschlagen hat, der aber einfach nicht die Größe und Masse hat, die Bälle festmachen oder gar erreichen zu können. Warum hat die Mannschaft keine anderen Mittel?
Entweder, man versucht auch tiefstehende Gegner durch schnelles Kombinationsspiel auszuhebeln (dann mit Borré), oder man will Langholz spielen, dann muss aber von Anfang an Paciencia spielen. Der hatte in seinen 30 Minuten deutlich mehr Impact als Borré in 60 davor.
Für das Spiel gegen Barcelona würde ich wieder mit Borré beginnen. Dort wird man ja eher selbst hinten drin stehen müssen, und dann Konter fahren. Dafür ist er der richtige Mann.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß. Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.
Von unseren drei Offensivspielern zwei Totalausfälle. Leider wieder ein typisches Spiel gegen tiefstehende Gegner, für die uns halt ein Stürmer fehlt. Wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern, insofern war das heute auch leider genauso zu befürchten.
Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, über das Remis kann man sich aber auch nicht beschweren. Dennoch schade, dass es gegen den letzten der Liga nur 1 Punkt gibt. Freue mich jetzt dennoch wie bolle auf Donnerstag.
Ich glaube nicht, dass Glasner das Problem ist. Mindestens der offensive Teil des K
munichadler schrieb:
Man denkt immer diesmal ist es nicht so wie immer und dann ist doch immer und immer wieder so.
So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnisaders ist eine absolute Katastrophe. Unbenommen, dass der ein oder andere Stürmer alle paar Spiele mal einen lichten Moment hat. Aber wenn das Mittelfeld auch nur hin und wieder eine Idee hat, dann muß eben schon viel zusammen kommen.... Für kleines Geld gibt es halt normalerweise nur maximal Zweitliganiveau. Da muß man beim Scouting schon großes Glück haben. Wenn dann das Geld auch noch für "Profis" wie Hauge verschleudert wird, muß man harte Zeiten durchstehen....
Man hat die Chance Punktgleich mit Platz 7 und 3 Punkte auf Platz 6 zu kommen und dann spielt man 0:0 gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenletzten. Eintracht Frankfurt 2022 in einem Satz.
Na ja Borre tut mir schon leid, fliegt ständig um die halbe Welt. Das ihm da der letzte Punch fehlt, kann ich schon verstehen. Vielleicht Mal als Joker ausprobieren.
Leweling voll des Lobes für uns und die Fans. Netter Kerl.
Kann man aber auch an die Fürther zurückgeben. Für ne Mannschaft, die unten drin steht, spielen sie wirklich fair, sogar ohne Fouls "im Kampf des Gefechts" (bis auf deren Nr 21. Der sollte vielleicht lieber zum Theater).
Das Bitterste an dem miesen Ergebnis heut ist der Blick auf die anderen. Köln verloren, Hoffenheim verloren, Freiburg verloren........und wir nutzen diese Riesenchance gegen den an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden TAbellenletzten nicht. Laune für heute rstmal im *****....ab morgen dann Vorfreude auf Donnerstag
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt.....Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns...so hatte er das sicherlich nicht gemeint.....Köln. Hoffenheim, Freiburg..alle verloren und wir machen das, was wir immer machen, nämlich die Vorlage mit einem Heimsieg gegen den Letzten nicht nutzen...kein Grund zur Aufregung, gehört auch zur Tradition...
Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns
Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^
cm47 schrieb:
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt....
Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag
Ne, genau das ist so ziemlich das Letzte was die Geschäftsführung und wohl auch der Trainer und die Spieler wollen.
Die Geschäftsführung/sportliche Leitung will, gerade nach den Umsatzeinbußen durch Corona, jeden zusaätzlichen Cent einnehmen. Dazu kommt noch, dass es bei den anstehenden Vertragsverlängerungen und zukünftigen Transfers wesentlich besser ist, wenn man europäisch spielt.
Die Spieler wollen lieber spielen, als zu trainieren und im Bezug auf Eingespieltheit sind Spiele definitiv auch besser, als Trainingsspiele gegen die eigenen Teamkameraden. Zudem sind wir gefühlt in den englischen Wochen immer besser, als wenn es nur am Wochenende zum Spiel kommt.
Der Trainer hat es, meiner Meinung nach, auch lieber, wenn sich seine Spieler gegen "echte" Gegner messen und "echte" Zweikämpfe geführt werden. Da zeigt sich nämlich eher, woran es noch fehlt und was im System noch nicht so greift. Zudem will jeder Trainer den maximalen Erfolg und wird niemals auf die europäische Bühne verzichten wollen.
So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnis
War doch vor 2 Jahren nicht anders.
Und endlich wieder Böller hinter Kevin, was hab ich das vermisst.
Zunächst mal dem Fürther alles Gute. Das sah in der Wiederholung nach einem Knöchelbruch aus.
Zu Borré: Für tief stehende Gegner wie Fürth ist er einfach nicht der richtige Stümer, da kann er selbst aber auch nichts dafür. Es ist traurig, dass die Mannschaft heute wieder 200 Flanken und lange Bälle auf Borré geschlagen hat, der aber einfach nicht die Größe und Masse hat, die Bälle festmachen oder gar erreichen zu können. Warum hat die Mannschaft keine anderen Mittel?
Entweder, man versucht auch tiefstehende Gegner durch schnelles Kombinationsspiel auszuhebeln (dann mit Borré), oder man will Langholz spielen, dann muss aber von Anfang an Paciencia spielen. Der hatte in seinen 30 Minuten deutlich mehr Impact als Borré in 60 davor.
Für das Spiel gegen Barcelona würde ich wieder mit Borré beginnen. Dort wird man ja eher selbst hinten drin stehen müssen, und dann Konter fahren. Dafür ist er der richtige Mann.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß.
Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.
Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, über das Remis kann man sich aber auch nicht beschweren. Dennoch schade, dass es gegen den letzten der Liga nur 1 Punkt gibt.
Freue mich jetzt dennoch wie bolle auf Donnerstag.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnis
So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnisaders ist eine absolute Katastrophe. Unbenommen, dass der ein oder andere Stürmer alle paar Spiele mal einen lichten Moment hat. Aber wenn das Mittelfeld auch nur hin und wieder eine Idee hat, dann muß eben schon viel zusammen kommen.... Für kleines Geld gibt es halt normalerweise nur maximal Zweitliganiveau. Da muß man beim Scouting schon großes Glück haben. Wenn dann das Geld auch noch für "Profis" wie Hauge verschleudert wird, muß man harte Zeiten durchstehen....
Kann man aber auch an die Fürther zurückgeben.
Für ne Mannschaft, die unten drin steht, spielen sie wirklich fair, sogar ohne Fouls "im Kampf des Gefechts" (bis auf deren Nr 21. Der sollte vielleicht lieber zum Theater).
Und natürlich alles Gute an Mayrhöfer !
Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^
Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag
Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?
Der ist ne totale Fehlbesetzung im Sturmzentrum. Hatte nicht eine gefährliche Aktion.
Saisonendspurt ist ja zum Glück sowas wie unsere Spezialität.