>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fürth

#
Unentschieden natürlich zu wenig bei den Chancen die man hatte.

Trotzdem muss ich Mal allgemein sagen dass mich die Unzufriedenheit und manche Kommentare hier mittlerweile mehr als nerven.

Dann sind halt Lindström und Borre in ihrem ersten Jahr noch keine Knipser. Nicht super aber auch nicht so ein Drama wie manche es hier machen.

Gerade Lindström wird uns viel Freude machen.

Wir sind gegen Barca in der EL und wenn am Ende die Saison man nur im Tabellenmittelfeld landet, dann ist das auch kein Drama.

Nochmal wir haben mit Younes, Jovic und Silva drei starke Offensive abgegeben, dazu Bobic und Hütter weg.

Neuer Trainer, quasi komplett neue Offensive und eben der Versuch mehr auf Talente (Lindström, Knauff, Hauge) zu setzen.

Wer da wirklich EL als Muss sieht oder erwartet kann da natürlich nur enttäuscht sein.

Natürlich kann man heute mit dem Verlauf unzufrieden sein, aber wenn man manche Kommentare in den Spieltagsthreads liest hat man das Gefühl wir stehen auf einem Abstiegsplatz und alles ist Scheisse.

Und das finde ich mehr als unapssend.

Hat nicht Mal etwas mit dem Spiel heute zu tun bei dem man durchaus unzufrieden sein kann,aber es fällt einfach allgemein auf und finde ich der Situation nicht angemessen.
#
Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?
#
Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?
#
Zu meinen, dass sich das nächste Saison mit Muani automatisch einfach mal ändert ist auch etwas naiv. Ein besserer Stürmer kann vll. etwas kaschieren, ändert an der brutalen Ideen- und Harmlosigkeit um ihn herum aber auch wenig. Offensiv ist auch nach fast 35+ Pflichtspielen kaum was an Automatismen und einem Spielplan zu erkennen.
#
Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.

Meyerhöfer auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute, sowie eine schnelle und vollständige Genesung!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.

Meyerhöfer auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute, sowie eine schnelle und vollständige Genesung!


Zunächst mal dem Fürther alles Gute. Das sah in der Wiederholung nach einem Knöchelbruch aus.

Zu Borré: Für tief stehende Gegner wie Fürth ist er einfach nicht der richtige Stümer, da kann er selbst aber auch nichts dafür. Es ist traurig, dass die Mannschaft heute wieder 200 Flanken und lange Bälle auf Borré geschlagen hat, der aber einfach nicht die Größe und Masse hat, die Bälle festmachen oder gar erreichen zu können. Warum hat die Mannschaft keine anderen Mittel?

Entweder, man versucht auch tiefstehende Gegner durch schnelles Kombinationsspiel auszuhebeln (dann mit Borré), oder man will Langholz spielen, dann muss aber von Anfang an Paciencia spielen. Der hatte in seinen 30 Minuten deutlich mehr Impact als Borré in 60 davor.

Für das Spiel gegen Barcelona würde ich wieder mit Borré beginnen. Dort wird man ja eher selbst hinten drin stehen müssen, und dann Konter fahren. Dafür ist er der richtige Mann.
#
Schwach, schwächer, Offensive.
#
Ich habe diese Tage mal das Endspiel im UEFA Cup gegen Gladbach hochgeladen. Kaum ein Fehlpass, kein Ball verspringt, viele Uwe-Bein Gedaechtnispaesse...Und das dadurchaus bei hoher Intensitaet und Geschwindigkeit... Dann tut so ein Spiel wie heute einfach nur weh....50000 Fans gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten und dann blindes, geistloses Gestocher, keine Zweikampfpraesenz, keine Spielidee, nichts, nichts, nichts... einfach nur jaemmerlich und erbaermlich... und es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison.
#
Mit eins der schlimmsten Spiele diese Saison. Nach vorne war da ja ne 0, 0
#
Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?
#
FrankenAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?

Glasner in Frage zu stellen ist echt einfach nur lächerlich
#
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt.....Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns...so hatte er das sicherlich nicht gemeint.....Köln. Hoffenheim, Freiburg..alle verloren und wir machen das, was wir immer machen, nämlich die Vorlage mit einem Heimsieg gegen den Letzten nicht nutzen...kein Grund zur Aufregung, gehört auch zur Tradition...
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns


Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^

cm47 schrieb:

@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt....


Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag

#
Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?
#
Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?


Der ist ne totale Fehlbesetzung im Sturmzentrum. Hatte nicht eine gefährliche Aktion.
#
Sehr energieeffizient heute. Bin  zufrieden. 1:0 wäre top gewesen, so ist es aber auch gut. Die Barça-Scouts werden wenig mitgenommen haben. Das Glück hat uns heute etwas gefehlt.

Jetzt heißt es:

BARCELONA
#
Ich hoffe dass kolo muani uns weiter bringt, das ist wirklich armselig da vorne. In diesem Jahr verdienen sich andere Europa. Nur Kür allein ist zu wenig wenns bei der Pflicht (Bundesliga) nicht hinhaut.
#
Hoffenheim hat zuhause gegen Bochum verloren. Ähnlich unpassend wie ein Remis gegen den Letzten.
Nächste Woche Leipzig - Hoffenheim. Da kann man nochmal rankommen mit nem Sieg gegen Freiburg. Aber so denkt man ja Woche für Woche. Irgendwann muss man dann auch mal liefern, wenn man nach Europa will.
#
Eins der schlechtesten Spiele die ich in den letzten jahren gesehen habe. Unfassbar lustlos, desinteressiert, konzeptlos. Nur Geschiebe und ungeplantes Kurzpassspiel.

Aber passt schon: Kostic und N'Dicka verkaufen. Dann wird's sicher besser.

Gute Besserung an den Fürther Spieler. Bin kein Fachmann, aber ob der jemals wieder Fußball spielt?
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns


Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^

cm47 schrieb:

@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt....


Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag

#
Adler_Steigflug schrieb:

Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^


Bin schon seit 20 Minuten dran die Auswertung für 21/22 zu aktualisieren.
#
Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?
#
Welchen Plan soll er denn mitgeben? Außer nach vorne spielen. Das hat die Mannschaft wohl getan. Habe ich zumindest bei EintrachtsFM so verstanden. Wenn unsere Offensive aber zu schwach ist, erfolgreich den Abschluss zu finden, wüsste ich nicht, woran da der Plan des Trainers schuld sein soll…
#
Ich kann mir das nur so erklären, dass in der nächsten zu erwartenden Unbruchsaison es in Kauf genommen wird nicht europäisch zu spielen.
#
grinch schrieb:

Ich kann mir das nur so erklären, dass in der nächsten zu erwartenden Unbruchsaison es in Kauf genommen wird nicht europäisch zu spielen.


Ne, genau das ist so ziemlich das Letzte was die Geschäftsführung und wohl auch der Trainer und die Spieler wollen.

Die Geschäftsführung/sportliche Leitung will, gerade nach den Umsatzeinbußen durch Corona, jeden zusaätzlichen Cent einnehmen. Dazu kommt noch, dass es bei den anstehenden Vertragsverlängerungen und zukünftigen Transfers wesentlich besser ist, wenn man europäisch spielt.

Die Spieler wollen lieber spielen, als zu trainieren und im Bezug auf Eingespieltheit sind Spiele definitiv auch besser, als Trainingsspiele gegen die eigenen Teamkameraden. Zudem sind wir gefühlt in den englischen Wochen immer besser, als wenn es nur am Wochenende zum Spiel kommt.

Der Trainer hat es, meiner Meinung nach, auch lieber, wenn sich seine Spieler gegen "echte" Gegner messen und "echte" Zweikämpfe geführt werden. Da zeigt sich nämlich eher, woran es noch fehlt und was im System noch nicht so greift. Zudem will jeder Trainer den maximalen Erfolg und wird niemals auf die europäische Bühne verzichten wollen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.

Meyerhöfer auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute, sowie eine schnelle und vollständige Genesung!


Zunächst mal dem Fürther alles Gute. Das sah in der Wiederholung nach einem Knöchelbruch aus.

Zu Borré: Für tief stehende Gegner wie Fürth ist er einfach nicht der richtige Stümer, da kann er selbst aber auch nichts dafür. Es ist traurig, dass die Mannschaft heute wieder 200 Flanken und lange Bälle auf Borré geschlagen hat, der aber einfach nicht die Größe und Masse hat, die Bälle festmachen oder gar erreichen zu können. Warum hat die Mannschaft keine anderen Mittel?

Entweder, man versucht auch tiefstehende Gegner durch schnelles Kombinationsspiel auszuhebeln (dann mit Borré), oder man will Langholz spielen, dann muss aber von Anfang an Paciencia spielen. Der hatte in seinen 30 Minuten deutlich mehr Impact als Borré in 60 davor.

Für das Spiel gegen Barcelona würde ich wieder mit Borré beginnen. Dort wird man ja eher selbst hinten drin stehen müssen, und dann Konter fahren. Dafür ist er der richtige Mann.
#
Ja, gegen Tiefststände Gegner ist Borré meistens nicht die beste Option. Generell wirkt er in den letzten Partien unglücklich und das liegt wohl auch an der Belastung. Aber eine Pause ist denke ich einfach mal angebracht und Gonzo war heute engagiert.
#
FrankenAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?

Glasner in Frage zu stellen ist echt einfach nur lächerlich
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?

Glasner in Frage zu stellen ist echt einfach nur lächerlich

Alter! Du gehst mir allmählich auf den Sack mit deinem Schöngerede. Kannst ja gerne machen, aber hör halt auf die Leute blöd anzumachen, die das anders einschätzen.
Nervt nur noch!
#
Das ist doch gegen Mannschaften von unten nicht das erste mal das es nicht gelingt viele Chancen zu erspielen. Das wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern. Also eigentlich wenig überraschend das Ergebnis. Natürlich haben wir alle gehofft das noch ein Ball rein fällt auf der richtigen Seite. War aber nicht so und deshalb sollten wir mit dem erreichten zufrieden sein. Mal sehen was Donnerstag geht.
#
Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?
#
FrankenAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?

Na klar...wir wollten nicht verlieren und das hat funktioniert....ist wie im normalen Leben, für einen Dreier muß man seine Chancen nutzen....


Teilen