>

B a r c e l o n a

#
War heute um 4.15 Uhr das erste mal wach. Die Vorfreude ist gigantisch.
Für die Eintracht ist dies die riesige Chance, ins globale Rampenlicht zu treten.
Eine Menge Leute, die ausschließlich Barça-Spiele schauen, werden heute erstmals die Gelegenheit haben, die Eintracht zu bewundern.
Beide Spiele könnten also unglaublich positive Auswirkungen auf unsere internationale Reichweite sowie unser internationales Renommee haben....
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...


Kleines Geheimnis: Dich kontrolliert keiner!
#
Ich werde auch erst beim Finale gegen Lokomotive Plovdiv von einem Jahrhundertspiel sprechen.

Alles davor ist alltägliche Pflichtaufgabe.
#
Misanthrop schrieb:

Ich werde auch erst beim Finale gegen Lokomotive Plovdiv von einem Jahrhundertspiel sprechen.

Alles davor ist alltägliche Pflichtaufgabe.

Unterschätz mal nicht ein Halbfinale gegen Gaz Metan Mediaș...
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages:

Davon habe ich heute leider schon mehrmals gehört und gelesen.

Allen gute Besserung
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...


Kleines Geheimnis: Dich kontrolliert keiner!
#
Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.
#
Misanthrop schrieb:

Ich werde auch erst beim Finale gegen Lokomotive Plovdiv von einem Jahrhundertspiel sprechen.

Alles davor ist alltägliche Pflichtaufgabe.

Unterschätz mal nicht ein Halbfinale gegen Gaz Metan Mediaș...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Unterschätz mal nicht ein Halbfinale gegen Gaz Metan Mediaș...


Das war das Jahrhundertspiel der Mainzer in Europa dicht gefolgt vom Freundschaftsspiel vs. Liverpool mit Klopp als Trainer.  
#
Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.
#
Siegtaladler schrieb:

Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.


Ich danke dir für deine korrekte Einstellung. Vorbildlich!
#
Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.
#
ThorstenH schrieb:

Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.

So schaut's aus!
#
Siegtaladler schrieb:

Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.


Ich danke dir für deine korrekte Einstellung. Vorbildlich!
#
Anthrax schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.


Ich danke dir für deine korrekte Einstellung. Vorbildlich!

+1
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages:

So ein Mist. Aber vorbildlich! Hatte ein Ticket, gehe aber nicht weil ich bald ne OP habe und mir nix einfangen darf. Schauen wir uns halt im TV an wer mes que un club ist. Eintracht!
#
Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.
#
Danke
#
Denis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Denis schrieb:

Residieren die da wirklich oder ist das ne Finte wie letztens


Laut Translator hat einer im Barca-Forum geschrieben: "Barcas Schwäche ist wieder einmal das Parken von Bussen." Also werden die wohl da residieren, wo der Parkplatz größer ist...



Funfact, es gab Feuerwerk vor dem Barca-Hotel. Man gehe davon aus, es waren Eintracht-Fans.

Amüsant auch: Am gestern Abend haben 50 Barca-Fans den Bus behindert, als er zum Abschlusstraining fahren wollte. Erst als die Spieler raus sind, um mit denen Selfies zu machen, ging es dann irgendwann weiter.

Es ist typisch Frankfurt Media. Egal was Negatives über Frankfurt zu berichten gibt, wird genüsslich verbreitet. Wir sind leider nicht in Freiburg, denn dann hätten wir den heiligen Schein. In Freiburg ist eine Schwalbe eine schöne Geste, es wird nie was preisgegeben, es sickert nie was nach außen. 15 Sekunden Widerspruch und 7 Spieltagen Sperre für David Abraham, mit Herren heiligen Streich ist unfair. Es ist nicht immer Gold, was es glänzt. Es sind nicht immer Eintracht Fans, wenn irgendwoher ein Sack Reis umfällt HR, Fr und blöd.
#
EagleWings1 schrieb:

Denis schrieb:

Funfact, es gab Feuerwerk vor dem Barca-Hotel. Man gehe davon aus, es waren Eintracht-Fans.

Es ist typisch Frankfurt Media. Egal was Negatives über Frankfurt zu berichten gibt, wird genüsslich verbreitet.

Was sollen sie denn sonst schreiben? Dass die Fans gestern Nacht zum Entenfüttern an der Lochmühle waren?

Welche Art der Berichterstattung wäre Dir denn genehm? Alles rosarot und nur die anderen machen dumme Sachen oder provozieren und unsere sind stets voll artig, haben sich brav die Hände gewaschen und für das Wohlergehen unserer Gegner gebetet? Du hast echt Probleme!
#
EagleWings1 schrieb:

Denis schrieb:

Funfact, es gab Feuerwerk vor dem Barca-Hotel. Man gehe davon aus, es waren Eintracht-Fans.

Es ist typisch Frankfurt Media. Egal was Negatives über Frankfurt zu berichten gibt, wird genüsslich verbreitet.

Was sollen sie denn sonst schreiben? Dass die Fans gestern Nacht zum Entenfüttern an der Lochmühle waren?

Welche Art der Berichterstattung wäre Dir denn genehm? Alles rosarot und nur die anderen machen dumme Sachen oder provozieren und unsere sind stets voll artig, haben sich brav die Hände gewaschen und für das Wohlergehen unserer Gegner gebetet? Du hast echt Probleme!
#
Haliaeetus schrieb:

Was sollen sie denn sonst schreiben? Dass die Fans gestern Nacht zum Entenfüttern an der Lochmühle waren?

Super Idee, unverfänglich, neutral
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...

Das ist besonders bitter.
Ich bin mittendrin in meiner ersten Corona.
Ist halt so.
Natürlich will man niemanden anstecken.
Respekt an dich und gute Besserung 😊
#
ThorstenH schrieb:

Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.

So schaut's aus!
#
FrankenAdler schrieb:

ThorstenH schrieb:

Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.

So schaut's aus!


Muss Euch widersprechen. Das Pokalfinale 2018 bleibt nicht das Jahrhundertspiel.
Gründe sind bekannt. Es wird das Finale Sevilla 2022

Und bevor ihr nachhakt: Ihr sagtet, es BLEIBT. Heißt also, es wird nicht mehr kommen. Wenn dann sagen es "ist", dann könnte noch was folgen. So, nun mal kurz unbeliebt gemacht. :P

Schönen Freitag Euch!

MfG
Denis

P. S. Höre an der Arbeit nur positives Feedback zu unserer Eintracht. Feiere es. Seit einer Woche hier. Fühle mich direkt wohl.
#
FrankenAdler schrieb:

ThorstenH schrieb:

Das Jahrhundertspiel bleibt das Pokalfinale 2018.  Ist der einzige Titel in diesem Jahrhundert.

So schaut's aus!


Muss Euch widersprechen. Das Pokalfinale 2018 bleibt nicht das Jahrhundertspiel.
Gründe sind bekannt. Es wird das Finale Sevilla 2022

Und bevor ihr nachhakt: Ihr sagtet, es BLEIBT. Heißt also, es wird nicht mehr kommen. Wenn dann sagen es "ist", dann könnte noch was folgen. So, nun mal kurz unbeliebt gemacht. :P

Schönen Freitag Euch!

MfG
Denis

P. S. Höre an der Arbeit nur positives Feedback zu unserer Eintracht. Feiere es. Seit einer Woche hier. Fühle mich direkt wohl.
#
Das Gefühl, nach 30 Jahren mit meinen Buben endlich wieder einen Titel bejubeln und beweinen zu können, wird es für mich wohl so nicht mehr geben. Es war diese endlos geglaubte Durstphase, die 2018 so besonders gemacht hatte.

Mich hatte 2013 auch die Euro-Qualifikation gegen Wolfsburg nach dem Apfiff, wie viele Zuschauer fortgeschritteneren Alters um mich herum, bis ins Mark berührt. Weit mehr als etwa das Spiel gestern.

An der Bedeutung dieser Spiele würde für mich auch ein "Europa" vor einem Pokalsieg im Jahr 2022  nichts ändern.
#
Das Gefühl, nach 30 Jahren mit meinen Buben endlich wieder einen Titel bejubeln und beweinen zu können, wird es für mich wohl so nicht mehr geben. Es war diese endlos geglaubte Durstphase, die 2018 so besonders gemacht hatte.

Mich hatte 2013 auch die Euro-Qualifikation gegen Wolfsburg nach dem Apfiff, wie viele Zuschauer fortgeschritteneren Alters um mich herum, bis ins Mark berührt. Weit mehr als etwa das Spiel gestern.

An der Bedeutung dieser Spiele würde für mich auch ein "Europa" vor einem Pokalsieg im Jahr 2022  nichts ändern.
#
Misanthrop schrieb:

Mich hatte 2013 auch die Euro-Qualifikation gegen Wolfsburg nach dem Apfiff, wie viele Zuschauer fortgeschritteneren Alters um mich herum, bis ins Mark berührt. Weit mehr als etwa das Spiel gestern.

An der Bedeutung dieser Spiele würde für mich auch ein "Europa" vor einem Pokalsieg im Jahr 2022  nichts ändern.


Unterstreiche ich so. Aus mehreren gründen.
Erst einmal: Was da los war... Vor allem, ich habe als einziges um mich herum Radio gehört. Aber erst ab der zweiten Halbzeit. Mit einem Ohrstöpsel im Ohr. Die ganze Zeit kamen die Leute und wollten wie es steht.
Du hörst nur Hamburg stürmt, Hamburg macht das Spiel. Wenn Hamburg gewinnt, bist Du draußen. Dann hörste in der letzten Minute: "Toooooooooor in Hamburg." Hab selten so eine Leere in mir gefühlt. Ich nuschel so vor mir hin. Tor in Hamburg. Hat keiner gehört, bis auf meine Sitzplatznachbarin. 3 Sekunden später: Die Eintracht-Fans können sich freuen. Bei mir hat es oben gerattert. Kiesling mit dem 1:0 für Leverkusen. Und dann habe ich so angefangen zu jubeln. Alle schauen um mich herum schauen mich an. Sage mehrmals. Leverkusen führt und dann haste schon gemerkt, wie es sich im Block und auch überall sonst im Stadionrund parallel wie ein Lauffeuer verbreitet hat. An mehreren Stellen und es wurde immer lauter.
Dann kommt halt die Ergebnisanzeige (Gefühlt übrigens das einzige Ergebnis, was in der Saison sofort an den Videowürfel gebracht wurde. Alles andere immer 5 Minuten später.) Alles Fans eskalieren. Das Tor habe ich nur soweit mit bekommen, dass ich gesehen habe, wie der Ball den letzten Hüpfer über die Linie macht. Glaube die Hälfte des Stadions hat das Tor nicht mitbekommen. Fängst dann noch mehr an zu eskalieren. Und so ne Minute später, als man bisschen runter kam. Erst mal ans Herz gefasst. Mein Vater auch. Das war so der Hammer. Irgendwie hat das Herz schnell gerast, gefühlt aber auch ausgesetzt. Musstest auch paar Mal schnaufen. Es war ein schönes Gefühl.
Wenn ich darüber gerade schreibe, kommen mir die Tränen.

War das letzte Spiel was ich mit meinen Vater sehen konnte. Zu Weihnachten hatte ich ihm noch Karten für Porto geschenkt. Gemeinsam konnten wir es nie schauen. Das erste Spiel 2014 gegen Berlin und vor allem das Spiel gegen Porto, war dann für mich emotional sehr tränenreich verbunden. Aber verständlich mit Mitte 20.
Gestern war dann auch so ein Tag, während Herzen von Europa, der Choreo usw. wo mich das ganze wieder sehr mitgenommen hat. Aber da gab es natürlich noch so paar Momente:
- WM 2014
- Beide DFB-Pokal-Halbfinals, vor allem Gladbach, aber da war es noch die Kombination mit dem Elfmeterschießen und dem Adrenalin.
- Pokalsieg natürlich
- Aber jetzt auch sowas wie Barcelona.

Mein Vater ist früher auch quasi alles gefahren. Auch mit der dicken Fahnenstange aus dem Autodach heraus. Hat ja früher keine Sau gejuckt gefühlt. Er war auch Europapokal-Coup 1980 dabei, hat mir alles Halt in die Wiege gelegt. Bin unfassbar froh drum und stolz drauf. Vor allem auch, dass ich mit meiner besten Freundin jemand gefunden habe, die genauso bekloppt nach der Eintracht ist, wie ich.
#
Hab mal bei Barça-TV reingeschaut in die Vorberichte zum gestrigen Spiel.
Die Außenreporterin schien ganz positiv überrascht zu sein, dass die Fans bei uns "2 Stunden" vor dem Spiel schon da sind um "Frankfurter Würstchen, Brezeln und Bier" zu sich zu nehmen und eine gute Zeit miteinander zu haben. In Barça kommt man wahrscheinlich 5min vor dem Spiel und geht mit dem Abpfiff nach Hause...
Die Spanier werden sicher verwundert sein, wenn sie nächste Woche die Gelegenheit haben, unsere Fans live vor Ort in Barcelona zu erleben...
#
Die Barca-Fans gestern im Stadion haben ja auch unserer Eintracht applaudiert, als die ihre Runde gedreht hat. Deren eigenes Team hat aus gefühlten 70 Metern Abstand kurz applaudiert und ist dann wahrscheinlich direkt in den Bus...


Teilen