>

Familienblock: Wie alt darf das Kind sein ?

#
Hallo zusammen,
ich habe neulich gefühlt eine 3/4 Stunde die Eintracht-HP durchsucht und die Suchmaschine meines Vertrauens konsultiert, aber kein Ergebnis gefunden:

Im VGF-Familienblock kann man ja "Kinder" mitnehmen, aber wie ist dort "Kind" definiert ? Sind damit beispielsweise Kinder unter 18 Jahren gemeint, Kinder bis 12 Jahre, Kinder bis 14 Jahre ? Und falls es "Kinder bis 14 Jahre" sein sollten: Bis zum 14. Geburtstag oder solange es noch keine 15 ist ? Und hat jemand einen Link auf die Fundstelle ?

Viele Grüße

IrishfanFFM
#
https://stores.eintracht.de/rechtliches/atgb-profis/

4. Ermäßigte Tickets

4.1 Ermäßigungsberechtigung: Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren (Altersnachweis), Schüler (nur Vollzeit mit Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende (Ausbildungsnachweis), Schwerbehinderte ab 50% (Schwerbehindertenausweis), Rentner (Vorlage eines amtlichen Ausweises) sowie Mitglieder des Eintracht Frankfurt e.V. und Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt). Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung maßgeblich ist der Tag des Ticketerwerbs.
#
Vielen Dank für die Antwort, hilft aber nicht weiter, denn dort steht "Kind" ja auch nicht drinnen". und wenn nur auf die "Ermäßigungsberechtigung" abgestellt würde, dürfte ich danach ja meinen alten 80-jährigen Herrn als "Kind" mitbringen oder ?
#
Vielen Dank für die Antwort, hilft aber nicht weiter, denn dort steht "Kind" ja auch nicht drinnen". und wenn nur auf die "Ermäßigungsberechtigung" abgestellt würde, dürfte ich danach ja meinen alten 80-jährigen Herrn als "Kind" mitbringen oder ?
#
Sind Jugendliche keine Kinder und bist du der Erzeuger deines 80 Jahre alten Herrren???
#
Natürlich bin ich nicht der Erzeuger meines Vaters, klar. Ich wollte es nur etwas überspitzt darstellen, dass Deine Antwort mit einem Hinweis auf einen Text, wo weder Familienblock noch Kind irgendwo auftaucht, nicht wirklich weiter hilft, auch wenn ich natürlich für Dein Interesse an meiner Frage dankbar bin.

Wenn ich ein 30-jähriges Kind hätte, wäre das mein Kind, aber ist das so gemeint ? Sicherlich nicht. Und wenn er zufällig student wäre, wohl auch nicht. Umgangssprachlich ist für mich ein Kind eine Person unter 18 und mein Sohn ist derzeit 14 Jahre alt. Ich möchte halt einfach wissen, ob wir gemeinsam in den Familienblock können und das auch nächste Saison, wenn er 15 Jahr ist, oder ob wir da Probleme bekommen.
#
Wenn ich mich recht erinnere dürfen "Kinder" im Familienblock bis einschl. 14 Jahre alt sein, ältere Kinder gelten dort als Erwachsene.
Du kannst also mit ihm in den Block, aber wenn er 15 ist, geht es nicht mehr. Allerdings wird das Alter meines Wissens nach nicht überprüft, aber irgendwann ists dann halt offensichtlich,
Eine Familie mit 2 "echten" Erwachsenen, einem 14 jährigen Kind und einem 15 jährigen Kind können auch nicht in den Familienblock, weil es dann 3 Erwachsene und ein Kind wären. Geht nicht.
#
Es ist wie bei vielen Eintrittspreisen oder Flügen, dass man ab 15 Jahre dann teilweise Vollzahler ist. Wobei bei den meisten Eintrittskarten Du als Schüler ja auch Rabatte bekommst.

Bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass der Familienblock auch nur bis einschließlich 12 Jahre ist. Meine das mal in den letzten Wochen bezüglich Junior Adler gelesen zu haben bzw. findet man dort auch. Wenn man einfach "Familienblock Eintracht Frankfurt" googelt.
#
https://stores.eintracht.de/rechtliches/atgb-profis/

4. Ermäßigte Tickets

4.1 Ermäßigungsberechtigung: Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren (Altersnachweis), Schüler (nur Vollzeit mit Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende (Ausbildungsnachweis), Schwerbehinderte ab 50% (Schwerbehindertenausweis), Rentner (Vorlage eines amtlichen Ausweises) sowie Mitglieder des Eintracht Frankfurt e.V. und Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt). Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung maßgeblich ist der Tag des Ticketerwerbs.
#
AdlerNRW58 schrieb:

https://stores.eintracht.de/rechtliches/atgb-profis/

4. Ermäßigte Tickets

4.1 Ermäßigungsberechtigung: Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren (Altersnachweis), Schüler (nur Vollzeit mit Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende (Ausbildungsnachweis), Schwerbehinderte ab 50% (Schwerbehindertenausweis), Rentner (Vorlage eines amtlichen Ausweises) sowie Mitglieder des Eintracht Frankfurt e.V. und Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt). Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung maßgeblich ist der Tag des Ticketerwerbs.

Hier geht es um Ermäßigungen und nicht im den Familienblock.
#
JuniorAdler kann man nur bis zum 14. Geburtstag sein, also denke ich dass die Kinderkarten auch nur für Kinder unter 14 sind.
Aber ich habe noch nie erlebt, dass das Alter kontrolliert wurde. Und auf den letzten unserer bestellten JuniorAdler-Karten (Saison 19/20) steht bei den Bundesliga Karten gar nicht mehr dabei ob es eine Kinder- oder Erwachsenen-Karte ist. Einfach nur "Junior Adler".
#
JuniorAdler kann man nur bis zum 14. Geburtstag sein, also denke ich dass die Kinderkarten auch nur für Kinder unter 14 sind.
Aber ich habe noch nie erlebt, dass das Alter kontrolliert wurde. Und auf den letzten unserer bestellten JuniorAdler-Karten (Saison 19/20) steht bei den Bundesliga Karten gar nicht mehr dabei ob es eine Kinder- oder Erwachsenen-Karte ist. Einfach nur "Junior Adler".
#
Oh Moment, ich habe grade gesehen, dass JuniorAdler nur noch bis 12 sind. Sorry das war vor ein paar Jahren noch anders. Dann denke ich, dass die Kinderkarten nur für Kinder unter 12 sind.
#
Das hatte ich auch gefunden, aber das ist ja eine spezielle Aktion für Junior-Adler-Mitglieder. Wir sind aber weder Vereins- noch Junior-Adler-Mitglied, trifft also auch auf uns nicht zu und ist damit auch nicht aussagekräftig, denn umgekehrt ist die Junior-Adler-Mitgliedschaft ja keine Voraussetzung für den Familienblock.
#
Das hatte ich auch gefunden, aber das ist ja eine spezielle Aktion für Junior-Adler-Mitglieder. Wir sind aber weder Vereins- noch Junior-Adler-Mitglied, trifft also auch auf uns nicht zu und ist damit auch nicht aussagekräftig, denn umgekehrt ist die Junior-Adler-Mitgliedschaft ja keine Voraussetzung für den Familienblock.
#
Anscheinend weisst du doch Bescheid, warum fragst du dann?

Was ich mal gehört habe, Alter zwischen 7 und 12 Jahre.
#
Wie schon gesagt, ich habe 14 Jahre in Erinnerung. Damals war das auch in den AGBs klar beschríeben, aber heute findet sich nichts in den AGBs dazu, was schon seltsam ist.
Aber was sagt denn die 0800 SGE-1899 dazu? Die sollten es wissen.
#
Schoßkind bis einschl. 6 und Familienblock bis einschl. 14 war meine letzte Info vor Corona.

War ja sonst auch immer so...
#
Schoßkind bis einschl. 6 und Familienblock bis einschl. 14 war meine letzte Info vor Corona.

War ja sonst auch immer so...
#
Dann wird das auch weiterhin so sein.
#
Es ist schon interessant, dass über das Alter der Kinder im Familienblock wirklich nichts zu finden ist. Selbst wenn man im Ticketing drin ist und die Karten kaufen möchte, gibt es keinerlei Hinweis darauf. Früher stand das definitiv in den AGBs.
#
Wenn ich bei Veranstaltungen keine konkreten Hinweise finde, orientiere ich mich an den Paragraphen des Jugendschutzgesetzes.
Hier werden Kinder von 0-13 Jahren definiert, ein Jugendlicher von 14 bis 17 Jahren, da kamen nie Einsprüche.
#
Hallo nochmal. Habe heute bei der Hotline angerufen. Die waren sehr schnell mit der Aussage bei der Hand, dass das Kind unter 14 sein muss, also bis vor dem 14. Geburtstag. Auf die Frage, wo das denn stünde, meinte die Person, das stünde in den AGB, wobei nicht klar war, ob die insoweit nun neuerdings erst das aussagen sollen oder schon letzte Saison. Eine kurze Suche meinerseits hat aber wiederum keinen Fund erbracht.
#
Bzw. in den Ticketbedingungen des konkreten Spiels stünde dies, in denen zum Alex Meier-Spiel aber wieder nicht.
#
Hallo nochmal. Habe heute bei der Hotline angerufen. Die waren sehr schnell mit der Aussage bei der Hand, dass das Kind unter 14 sein muss, also bis vor dem 14. Geburtstag. Auf die Frage, wo das denn stünde, meinte die Person, das stünde in den AGB, wobei nicht klar war, ob die insoweit nun neuerdings erst das aussagen sollen oder schon letzte Saison. Eine kurze Suche meinerseits hat aber wiederum keinen Fund erbracht.
#
Es gibt ermäßigte Karten, beispielsweise für Jugendliche die man für alle Plätze kaufen kann und es
gibt Karten für Kinder, welche jedoch ausschließlich für den Familienblock in den 13er Blöcken zur Verfügung stehen.
Desweitern gibt es noch "Schoßkinder" die einen Erwachsenen begleiten dürfen ohne eigenes Ticket, aber auch ohne Anspruch auf einen eigenen Platz.

In den Familienblock dürfen Kinder bis 14 Jahren in Begleitung Erwachsener und Erwachsene ausschließlich wenn Kinder unter 14 Jahren dabei sind.
Das ist im "neuen" Waldstadion schon seit Beginn so.


Teilen