>

Das schreibt blau rot FCB

#
FCB eben… 🤮🤮
Ich glaube, dass es für morgen keiner weiteren Motivation bedarf.

#
Kirchhahn schrieb:

"Ihr Trainer Glasner sagte: (...)um es ganz deutlich zu sagen: Wer am fünftplatzierten aus Spanien vorbeikommt, der schafft es auch gegen den drittplatzierten (...). Scheint ein wahnhafter Typ zu sein, der Barca mit Betis vergleicht. Der einzige Grund, warum wir wegen Koeman auf dem 3. und nicht auf dem 2. (damals) oder 1. Platz waren. Sagen Sie vielleicht einfach: Wir wissen, dass sie nicht dieselbe Mannschaft sind und ihre Ligaposition ein Trugbild ist, aber wir glauben immer noch, dass wir etwas gegen sie ausrichten können. Aber nein, er wirkt nur respektlos und wahnhaft."

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.
#
propain schrieb:

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.


Für die ist es halt schwierig, sprachliche Mittel zu erkennen, wenn sie diese Aussage "nur" lesen. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat. Sind halt die gleichen Kunden wie beim bayrischen FCB. Kriegen ihre Hütte nicht voll und wenn doch, dann halt mit Touristen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat. Die wollen sie nur nicht sehen, dann wäre der ruhmreiche und glorreiche FC Barcelona ja nicht mehr sexy. Die merken halt auch langsam, dass sie zum zweiten (?) Mal in Folge kein Meister werden und 12 Punkte hinter dem Erzfeind aus Madrid sind.
#
propain schrieb:

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.


Für die ist es halt schwierig, sprachliche Mittel zu erkennen, wenn sie diese Aussage "nur" lesen. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat. Sind halt die gleichen Kunden wie beim bayrischen FCB. Kriegen ihre Hütte nicht voll und wenn doch, dann halt mit Touristen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat. Die wollen sie nur nicht sehen, dann wäre der ruhmreiche und glorreiche FC Barcelona ja nicht mehr sexy. Die merken halt auch langsam, dass sie zum zweiten (?) Mal in Folge kein Meister werden und 12 Punkte hinter dem Erzfeind aus Madrid sind.
#
JayJayFan schrieb:


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat


Wenn man ansonsten keine anderen Probleme hat. Hahaha
#
Ich hatte keinen Respekt vor denen, als sie Europa beherrscht haben und ich habe heute keinen Respekt. Damit meine ich nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt vor dem Verein.

Leider hat der Fussball in Spanien einen derart hohen Stellenwert, dass der Staat die beiden Großen immer wieder retten wird, egal, wie sehr sie mit Geld um sich schmeissen.

Wenn ich, wie es seit Jahren sehr vielen in Spanien geht, keine Arbeit hätte und mit Mitte 30 wieder bei meinen Eltern einziehen müsste, mir dann ein Fussballspiel vom Munde abspare, damit ich mal wieder Ablenkung habe und dann sehe, was einem scheinheilligen Messi und seinen Beratern in den Gierschlund geschmissen wird, würde ich nächtelang im Strahl kotzen. In Spanien ticken die Uhren anders. Die verehren die trotzdem wie Götter. Begreife das einer...
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich hatte keinen Respekt vor denen, als sie Europa beherrscht haben und ich habe heute keinen Respekt. Damit meine ich nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt vor dem Verein.

Leider hat der Fussball in Spanien einen derart hohen Stellenwert, dass der Staat die beiden Großen immer wieder retten wird, egal, wie sehr sie mit Geld um sich schmeissen.

Wenn ich, wie es seit Jahren sehr vielen in Spanien geht, keine Arbeit hätte und mit Mitte 30 wieder bei meinen Eltern einziehen müsste, mir dann ein Fussballspiel vom Munde abspare, damit ich mal wieder Ablenkung habe und dann sehe, was einem scheinheilligen Messi und seinen Beratern in den Gierschlund geschmissen wird, würde ich nächtelang im Strahl kotzen. In Spanien ticken die Uhren anders. Die verehren die trotzdem wie Götter. Begreife das einer...



Was wahre Worte.
#
propain schrieb:

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.


Für die ist es halt schwierig, sprachliche Mittel zu erkennen, wenn sie diese Aussage "nur" lesen. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat. Sind halt die gleichen Kunden wie beim bayrischen FCB. Kriegen ihre Hütte nicht voll und wenn doch, dann halt mit Touristen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat. Die wollen sie nur nicht sehen, dann wäre der ruhmreiche und glorreiche FC Barcelona ja nicht mehr sexy. Die merken halt auch langsam, dass sie zum zweiten (?) Mal in Folge kein Meister werden und 12 Punkte hinter dem Erzfeind aus Madrid sind.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat.


So wie ich das verstanden habe, denkt er, wir würden Pedri nicht auf dem Schirm haben, nur weil er nicht erwähnt wird. Was natürlich trotzdem Murks ist.
#
Mann muss sich auch mal ansehn, was für ein Forum das ist und auch mal in die anderen Threads schauen. Da treibt sich das Volk der Kategorie

"2018 mit Mama und Papa im Spanienurlaub die Stadionführung mitgemacht und das gefälschte Barcatrikot auf der Rambla mitgenommen."

herum.

Da werden sich die CL Spiele ab Viertelfinale auf DAZN und vllt. noch das Classico reingezogen aber dennoch von "wir" reden und "blaugrana al vent" in der Signatur. Quasi noch eine Stufe unter den internationalen Vereinsforen auf Transfermarkt & Co. Vom herrschenden Ton her nochmal 3 Stufen tiefer...
#
JayJayFan schrieb:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat.


So wie ich das verstanden habe, denkt er, wir würden Pedri nicht auf dem Schirm haben, nur weil er nicht erwähnt wird. Was natürlich trotzdem Murks ist.
#
Pedri heil. Der Bubi soll erstmal was erreichen in seinem Leben. Dann wird er hier sicher auch als "namhaft" erwähnt.
#
propain schrieb:

Da sind schon ein paar Spinner unterwegs. Es ist also respektlos wenn man sich vornimmt gegen Barca zu gewinnen und das auch noch äußert. Der Typ sollte nicht so viel Stierhoden naschen, das scheint blöd zu machen.


Für die ist es halt schwierig, sprachliche Mittel zu erkennen, wenn sie diese Aussage "nur" lesen. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat. Sind halt die gleichen Kunden wie beim bayrischen FCB. Kriegen ihre Hütte nicht voll und wenn doch, dann halt mit Touristen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich sogar einer beschwert, dass die Eintracht auf der Website in der offiziellen "Reportage" bei den "namenhaften" Spielern den Pedri nicht aufgezählt hat. Da erkennt man mal die Probleme der Fans, während deren Verein viel schlimmere Probleme hat. Die wollen sie nur nicht sehen, dann wäre der ruhmreiche und glorreiche FC Barcelona ja nicht mehr sexy. Die merken halt auch langsam, dass sie zum zweiten (?) Mal in Folge kein Meister werden und 12 Punkte hinter dem Erzfeind aus Madrid sind.
#
Wäre sogar das dritte mal in Folge. 2020 Real und 2021 Atletico.
#
Kann Allen nur empfehlen mal die spanischen Zeitungen mit Übersetzung zu lesen. Hier ein paar Zitate aus Berichten von http://elpais.com

Eintracht, ein liebenswerter Verein mit einer Mannschaft, die leicht und einfach spielt, zwang Barça, auf seine ausgefeilteste Startversion zurückzugreifen, um das anspruchsvolle Spiel in Frankfurt zu meistern. Das Spiel war für die Katalanen verzweifelt, bis Xavi Frenkie de Jong und Dembélé zog.

Das Hinspiel übertraf Barcelona. Die Umweltbelastung war für die Azulgrana ebenso abschreckend wie der schwindelerregende Fußball der Eintracht.

Der tapfere Barça im Bernabéu hatte in Frankfurt eine Panikattacke.

Die Azulgrana leiden unter Schrecken, um mit der deutschen Mannschaft unentschieden zu spielen, elektrisierend und schwindelerregend in ihren hartnäckigen Gegenangriff.

Barcelona erstickte fast nicht an einer brennenden Eintracht , einem elektrischen Team von Angriffswellen und solidarischer Verteidigung, die alle in ihrem Feld darauf warteten, mit Schrotflinten und mit der maximal möglichen Anzahl von Truppen herauszukommen.



Die Marca und andere Zeitungen schreiben ähnlich.

#
Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?
#
Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?
#
Denis schrieb:

Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?

Ich schätz mal irgendwas von wegen "war a schlechter Tag, im Rückspiel flex ma die weg"
#
Denis schrieb:

Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?

Ich schätz mal irgendwas von wegen "war a schlechter Tag, im Rückspiel flex ma die weg"
#
FrankenAdler schrieb:

Denis schrieb:

Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?

Ich schätz mal irgendwas von wegen "war a schlechter Tag, im Rückspiel flex ma die weg"


Wäre so der Klassiker

Gut wäre es, wenn die sagen, dass unsere Eintracht einfach nur Glück hatte. Hahaha
#
Kann Allen nur empfehlen mal die spanischen Zeitungen mit Übersetzung zu lesen. Hier ein paar Zitate aus Berichten von http://elpais.com

Eintracht, ein liebenswerter Verein mit einer Mannschaft, die leicht und einfach spielt, zwang Barça, auf seine ausgefeilteste Startversion zurückzugreifen, um das anspruchsvolle Spiel in Frankfurt zu meistern. Das Spiel war für die Katalanen verzweifelt, bis Xavi Frenkie de Jong und Dembélé zog.

Das Hinspiel übertraf Barcelona. Die Umweltbelastung war für die Azulgrana ebenso abschreckend wie der schwindelerregende Fußball der Eintracht.

Der tapfere Barça im Bernabéu hatte in Frankfurt eine Panikattacke.

Die Azulgrana leiden unter Schrecken, um mit der deutschen Mannschaft unentschieden zu spielen, elektrisierend und schwindelerregend in ihren hartnäckigen Gegenangriff.

Barcelona erstickte fast nicht an einer brennenden Eintracht , einem elektrischen Team von Angriffswellen und solidarischer Verteidigung, die alle in ihrem Feld darauf warteten, mit Schrotflinten und mit der maximal möglichen Anzahl von Truppen herauszukommen.



Die Marca und andere Zeitungen schreiben ähnlich.

#
Die Übersetzungen sind Weltklasse (im Gegensatz zu Barça gestern).
Mein Favorit:

Das Hinspiel übertraf Barcelona. Die Umweltbelastung war für die Azulgrana ebenso abschreckend wie der schwindelerregende Fußball der Eintracht.
😂😂😂

Möglicherweise sieht man die gesamte Mannschaft morgen bei Fridays for Future….
#
Die Übersetzungen sind Weltklasse (im Gegensatz zu Barça gestern).
Mein Favorit:

Das Hinspiel übertraf Barcelona. Die Umweltbelastung war für die Azulgrana ebenso abschreckend wie der schwindelerregende Fußball der Eintracht.
😂😂😂

Möglicherweise sieht man die gesamte Mannschaft morgen bei Fridays for Future….
#
Ave Rapaz schrieb:

Die Übersetzungen sind Weltklasse (im Gegensatz zu Barça gestern).
Mein Favorit:

Das Hinspiel übertraf Barcelona. Die Umweltbelastung war für die Azulgrana ebenso abschreckend wie der schwindelerregende Fußball der Eintracht.
😂😂😂

Möglicherweise sieht man die gesamte Mannschaft morgen bei Fridays for Future….



hahahahahaha 😂😂
#
Zu dem Spiel schwarz-weiß-rot gegen rot-blau schrieb ein schwarz-gelber auf Twitter:

Malte Dürr auf Twitter schrieb:

Fußball fühle ich im Grunde nur noch bei Eintracht Frankfurt international.


Das hat mich schon ein bisschen berührt.
#
FrankenAdler schrieb:

Denis schrieb:

Wir kennen ja die Medien vor Ort, wenn sie verlieren oder nicht gut spielen. Die sind da knallhart.

Was schreibt eigentlich sonst noch so deren Forum?

Ich schätz mal irgendwas von wegen "war a schlechter Tag, im Rückspiel flex ma die weg"


Wäre so der Klassiker

Gut wäre es, wenn die sagen, dass unsere Eintracht einfach nur Glück hatte. Hahaha
#
Einige haben sich tatsächlich über den Rasen beschwert.
Die Eintracht hätte den absichtlich schlecht und rutschig gemacht um deren Spielstil/-aufbau zu verhindern
#
Einige haben sich tatsächlich über den Rasen beschwert.
Die Eintracht hätte den absichtlich schlecht und rutschig gemacht um deren Spielstil/-aufbau zu verhindern
#
JujuSGE schrieb:

Einige haben sich tatsächlich über den Rasen beschwert.
Die Eintracht hätte den absichtlich schlecht und rutschig gemacht um deren Spielstil/-aufbau zu verhindern


Ja klar ... und die Hälfte der Eintracht war gepflegt wie ein englischer Rasen ... und in der Halbzeit wurde dann der Platz gedreht
#
Einige haben sich tatsächlich über den Rasen beschwert.
Die Eintracht hätte den absichtlich schlecht und rutschig gemacht um deren Spielstil/-aufbau zu verhindern
#
JujuSGE schrieb:

Einige haben sich tatsächlich über den Rasen beschwert.
Die Eintracht hätte den absichtlich schlecht und rutschig gemacht um deren Spielstil/-aufbau zu verhindern


Die vielen neuen Eindrücke gestern haben in Barcelona offenbar Spuren hinterlassen...
#
joniSGE schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fc-barcelona-pressestimmen-spanien-medien-glueck-sge-unentschieden-news-zr-91466439.html

Ausländische Pressestimmen klingen auf deutsch immer so blumig, ausschmückend, so alles umschreibend, aber auch teilweise martialisch und völlig übertrieben.


Teilen