>

SGE - Barcelona - 19 Minuten vor Anpfiff Eingang Gleisdreieck geschlossen. Danke!

#
Die Einlasssituation ist und bleibt eine Katastrophe.
Relativ egal, an welchem Eingang.

Bis 5 Minuten vor Anpfiff nehmen sich die Ordner jeweils 2 Minuten Zeit, um jedem 99jährigen noch am Knöchel abzutasten, weil er ja Pyro dabei haben könnte (während UF97 alles Notwendige längst mit Vereinsduldung im Stadion hat). Natürlich staut sich dann alles.

Und das Mainaquila-Problem hatten mehrere - geht das Funknetz oder WiFi gerade nicht, ist die Karte weg.
Ist das Display nicht hell genug (das kann man App-Seitig übrigens automatisch auf extra-hell setzen...muss man nur programmieren!), wird der QR-Code nicht gescannt.

So kann es wirklich nicht weitergehen, Herr Hellmann!
#
yeahboah schrieb:

Die Einlasssituation ist und bleibt eine Katastrophe.
Relativ egal, an welchem Eingang.

Bis 5 Minuten vor Anpfiff nehmen sich die Ordner jeweils 2 Minuten Zeit, um jedem 99jährigen noch am Knöchel abzutasten, weil er ja Pyro dabei haben könnte (während UF97 alles Notwendige längst mit Vereinsduldung im Stadion hat). Natürlich staut sich dann alles.

Und das Mainaquila-Problem hatten mehrere - geht das Funknetz oder WiFi gerade nicht, ist die Karte weg.
Ist das Display nicht hell genug (das kann man App-Seitig übrigens automatisch auf extra-hell setzen...muss man nur programmieren!), wird der QR-Code nicht gescannt.

So kann es wirklich nicht weitergehen, Herr Hellmann!


Offizielle Mails schreiben.  Auf die Antworten nachfassen und hartnäckig bleiben.

Dampf ablassen hier ist wichtig. Sicherlich wird auch von offizieller Seite teilweise mitgelesen.

Aber richtig offiziell wird es über die entsprechenden Ansprechpartner im jeweiligen Resort.  

Und ein wallet ohne offline Funktion ist mal ganz schön am Infrastrukturland Deutschland vorbei geplant. In der Sahara kannst du wahrscheinlich flächendeckend von 5Gplus oder Starlink Internet ausgehen.  Aber downtown Frankfurt … 😄
#
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin 1,90 Meter groß und nicht gerade schmal gebaut, aber was da vor sich gegangen ist, war eine bodenlose Frechheit. Ich musste meine Frau schützen, denn das Gedränge war beängstigend. Kinder und teilweise auch Frauen um uns herum habe geweint und hatten Angst. Das war eine katastrophale Planung kann ich da nur sagen und zum Glück ist nichts passiert.
Wenn man die Tore schließt und von innen spricht jemand. "beruhigt Euch. geht zurück, damit wir die Tore wieder öffnen können" ist da leicht gesagt. Er hätte dies bestimmt nicht gesagt, wenn er in der Menge gestanden hätte.
Meine Frau und ich waren kurz davor kehrt zu machen und Nachhause zu fahren. Das tue ich mir auf jeden Fall nicht noch einmal an.
Die dafür bei der Eintracht zuständigen Personen sollten dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Dieses Mal ist noch einmal alles gut gegangen, doch muss erst einmal etwas Schlimmes passieren, damit so etwas nicht wieder vorkommt? Mit nichten.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".

Dem Typen hätten viele am liebsten sein Megafon in den Hals gesteckt. Mit jeder Durchsage wurde die Stimmung schlechter. Das war Provokation pur was der Typ da machte, so einer hat dort überhaupt nichts zu suchen.

Bedanken darf man sich aber auch bei der Eintracht, die ihre schlechte App mit aller Gewalt durchsetzen will, aber dafür noch nicht mal die Voraussetzungen geschaffen hat. Ich weiß schon warum ich mir das Ticket ausdrucke, geht schneller am Einlass. Waren das noch Zeiten als jeder eine Karte in der Hand hatte und es deshalb schnell am Eingang ging.
#
Was mir da noch einfällt und welche Durchsage alle Anwesenden richtig ärgerte, als er durchsagte man möge doch zum anderen Eingang gehen denn dort würde es schneller gehen. Was ein [piiiiiieeep].
#
Bin zugegebermaßen ziemlich erschreckt über das, was hier geschrieben wurde. Habe des öfteren mal den einen oder anderen Enkel dabei und möchte so etwas nicht erleben müssen.
Deshalb die Bitte an alle Schreiber hier, ihre Erlebnisse der Eintracht weiterzuleiten.
#
Passt jetzt nicht zu 100% zur Situation, und ich bin über die Berichte auch wirklich entsetzt. Muss dazu sagen:

Das erste Spiel, als wieder Fans kommen durften, wollte ich an meinen Stammparkplatz. Da hieß es: "Nein dort darf man nicht parken." - es folgte eine elend lange Diskussion mit dem Ordner, wieso, warum. So richtig belegen konnte er mir nichts. Er drohte nur, mich abschleppen zu lassen.

Bin dann abgehauen.

Habe mich bei der Eintracht gemeldet, und habe den Fall geschildert. Dann hieß es: "Ordner sind neu, nicht richtig gebrieft, wird nochmal gemacht."

Ich weiß, die Situation ist eine andere, aber sie erinnert mich gerade daran. Die Ordner sind wohl zum größten Teil neu, und der Ansturm war halt schon ein anderer als vorher. Ich will die Situation nicht gutheißen, im Gegenteil, da müssen Konsequenzen gezogen werden. Ob das für die Firma ansich, oder für die Ordner, das wird man dann sehen. Ich würde daher einfach jeden bitten der dort war, eine Mail an die Eintracht zu schreiben. Ich glaube wenn dort mehrere Mails und Beschwerden eintreffen, dann wird man sich auch darum kümmern. Ansonsten verpufft es wahrscheinlich hier im Forum.
#
ich habe jetzt nicht jeden Beitrag in diesem fred lesen können, möchte aber auch im Grunde nur meinem eigenen Unmut möglichst kurgefasst Luft verschaffen...

Die Thematik dass man bei solch einem Spiel rechtzeitig anreisen sollte ist ja hinlänglich bekannt. Ich war mit dem Auto gut 2,5 Stunden vor Spielbeginn am "Stadionumfeld". Gut, dann nach dem ganzen Stau und schlechter Parkplatzführung, Verkehrswacht die nix kümmert, keine Parkplatzeinweiser mehr da (wurde nur noch am Parkplatzeingang abkassiert) usw. usw -  ja ich weiss mimimi - etwa 20.10Uhr endlich auf dem letzten Parkplatz ganz hinten auf der Isenburger

Also ca 20.35Uhr am Einlass. App lässt sich bei vielen nicht öffnen, - gut, kann ja auch am "WLAN" liegen...(war da nicht was mit Installation zumindest rund ums Stadion ?), wenn Sie sich dann öffnen lässt ist man plötzlich ausgeloggt... auch das ist man ja bereits gewohnt #fürth - dafür hat man sich ja bereits Screenshots gemacht
Appscanner funktionieren nicht wirklich. Zuerst ist es ja noch wichtig, dass die Bildschirmhelligkeit auf ganz hoch gestellt wird. Wusste natürlich von den freundlichen Helferlein vor Ort niemand - hab ich dann mal in die Menge gerufen, kamen einige "Danksagungen" als Antwort retour. Von 2 Tickets ging erst eines nicht, das zweite und dann glücklicherweise das erste dann doch auch. Puh... nächste Hürde genommen.

Schnell ins Stadion gehuscht, an all den tollen neuen Fresbuden und Fanshop (Spieltagschals waren angebl. eh schon frühzeitig ausverkauft...schade um die 20%... ), der Eintracht leider(!) hier also schonmal keinen weiteren Umsatz beschert... und wie so oft dann doch wie  immer nach über 2 Stunden Gerenne pünktlich zu "Im Herzen von Europa" am Platz. Übliche Wahnsinn an der Deutschen Parkbank.

Ist jetzt viel kleinklein von mir, aber in Summe...nä! eines Erstligastadions und für europäsche Bühne ungenügend. Es ist ein Waldstadion, zum Glück, aber (an die Adresse Eintracht Tech), in Bezug auf die gefühlt laufend neuen Kooperationen, eSports - was ja auch alles entwickelt werden muss usw., und App und Ankündigungen und und und, wirds im Kontrast für die einfachen und wichtigen Dinge rund um einen Stadionbesuch, LÄCHERLICH.

Qualität/Schnellligkeit Fressbuden usw. - viel besser geworden
Einlass, Parkplatz, App - schlimm.

Bin halt nix mehr gewohnt nach 2 Jahren kein, oder nur halb volles Stadion *kopfkratz*
#
Das hier war die Antwort der Eintracht auf meine Frage an wen man sich wenden kann:

Sehr geehrter Herr ...,

Die Situation an den Eingängen ist uns bereits bekannt und die interne Aufarbeitung hat begonnen. Gerne können Sie dennoch eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de senden.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
#
War um ca 19:30 Uhr am E5 Eingang und habe 5 min gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen bei einem Jahrhundertspiel sollte man auch mal etwas früher anreisen wie sonst.
#
Also ich bin direkt zu Beginn rein und das ohne Probleme natürlich zu dem Zeitpunkt. Grundsätzlich war es aber interessant die Kommunikation der Ordner etc. mitzubekommen. Da hatte ich das Gefühl, dass da viele dabei sind, die das erste Mal oder bestenfalls das zweite Mal am Stadion sind. Da waren viele Abläufe überhaupt nicht bekannt und mussten noch wenige Minuten vor dem Spiel erklärt werden. Zwei Jahre Corona-Pause werden da auch eine Wirkung haben...

Hat jetzt vielleicht nichts mit dem hier genannten Thema zu tun, aber vielleicht ist das auch ein kleiner Faktor, warum das dann schiefer läuft als noch vor 2 Jahren.

Ach ja, diese kleinen Fummel-QR-Codes finde ich schrecklich. Aber ich denke, dass auch hier sich das einspielen wird nach einigen Spielen.
#
War um ca 19:30 Uhr am E5 Eingang und habe 5 min gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen bei einem Jahrhundertspiel sollte man auch mal etwas früher anreisen wie sonst.
#
PhilippZ schrieb:

War um ca 19:30 Uhr am E5 Eingang und habe 5 min gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen bei einem Jahrhundertspiel sollte man auch mal etwas früher anreisen wie sonst.

Hast du schon mal was davon gehört das es Leute gibt die arbeiten gehen?
#
Bin selbst kein Betroffener, da ich frühzeitig da war, aber das ist schon erschreckend was man hier liest. Ich hoffe da auf was offizielles der Eintracht zu den Ergebnissen der Aufarbeitung.

Gefühlt ist diese Digitalisierungsoffensive der letzten Jahre komplett nach hinten losgegangen. Man nimmt den Leuten mit den Karten ihre Erinnerungsstücke und macht damit gleichzeitig den Einlass schlechter und unsicherer. Man kündigt groß ein tolles Bezahlsystem an und am Ende sind wir doch wieder bei Barzahlung gelandet.

Man muss der Eintracht auch Zeit geben nachzujustieren, immerhin war das wohl der erste große Test. Aber lange sollten sie sich nicht Zeit nehmen und die Dinge auch klar kommunizieren, insbesondere da es hier um die Sicherheit der Fans geht.
#
War um ca 19:30 Uhr am E5 Eingang und habe 5 min gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen bei einem Jahrhundertspiel sollte man auch mal etwas früher anreisen wie sonst.
#
Wir haben uns um 19:50 Uhr (!) in die Warteschlange gestellt und haben ungefähr beim Ende der Treppe, wenn man vom Gleisdreieck zum Stadion läuft, angefangen. Bis 20:40 Uhr sind wir bis ca. 10 Meter vor dem Tor gewesen. Was haben die bitte in 50 Minuten da gemacht? Corona Kontrollen können es ja nicht mehr gewesen sein . Ich finde mehr als 1 Stunde vorher rein zu gehen früh genug.
#
Also ich bin direkt zu Beginn rein und das ohne Probleme natürlich zu dem Zeitpunkt. Grundsätzlich war es aber interessant die Kommunikation der Ordner etc. mitzubekommen. Da hatte ich das Gefühl, dass da viele dabei sind, die das erste Mal oder bestenfalls das zweite Mal am Stadion sind. Da waren viele Abläufe überhaupt nicht bekannt und mussten noch wenige Minuten vor dem Spiel erklärt werden. Zwei Jahre Corona-Pause werden da auch eine Wirkung haben...

Hat jetzt vielleicht nichts mit dem hier genannten Thema zu tun, aber vielleicht ist das auch ein kleiner Faktor, warum das dann schiefer läuft als noch vor 2 Jahren.

Ach ja, diese kleinen Fummel-QR-Codes finde ich schrecklich. Aber ich denke, dass auch hier sich das einspielen wird nach einigen Spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, diese kleinen Fummel-QR-Codes finde ich schrecklich. Aber ich denke, dass auch hier sich das einspielen wird nach einigen Spielen.        


Die Sache ist doch, dass bereits "einige Spiele" vergangen sind, die Probleme bereits seit Anfang der Saison existieren. Ein Dreiviertel Jahr und es hat sich nichts, aber auch gar nichts getan.

Es gibt immer noch Probleme mit dem Handynetz an Spieltagen, das tolle neue W-LAN funktioniert immer noch nicht richtig, die App besitzt keinen Offlinemodus und loggt sich regelmäßig aus, die Lesegeräte haben Probleme mit den QR-Codes und der Helligkeit der Displays.

Dazu noch die Probleme beim Ordnungsdienst, der immer noch genauso beschissen agiert, wie an den ersten Spieltagen. Das fängt beim schlecht ausgebildeten, einzelnen Ordner an, und hört bei der Führung auf, die idiotische und gestern potentiell lebensbedrohliche Entscheidungen trifft.

Dass all das bei Vollauslastung zu massiven Verzögerungen beim Einlass führen wird, und die Leute bei so einem Spiel eben nicht die Geduld haben werden, wie beim Ligaspiel gegen Fürth hätte ein Blinder voraussehen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, diese kleinen Fummel-QR-Codes finde ich schrecklich. Aber ich denke, dass auch hier sich das einspielen wird nach einigen Spielen.        


Die Sache ist doch, dass bereits "einige Spiele" vergangen sind, die Probleme bereits seit Anfang der Saison existieren. Ein Dreiviertel Jahr und es hat sich nichts, aber auch gar nichts getan.

Es gibt immer noch Probleme mit dem Handynetz an Spieltagen, das tolle neue W-LAN funktioniert immer noch nicht richtig, die App besitzt keinen Offlinemodus und loggt sich regelmäßig aus, die Lesegeräte haben Probleme mit den QR-Codes und der Helligkeit der Displays.

Dazu noch die Probleme beim Ordnungsdienst, der immer noch genauso beschissen agiert, wie an den ersten Spieltagen. Das fängt beim schlecht ausgebildeten, einzelnen Ordner an, und hört bei der Führung auf, die idiotische und gestern potentiell lebensbedrohliche Entscheidungen trifft.

Dass all das bei Vollauslastung zu massiven Verzögerungen beim Einlass führen wird, und die Leute bei so einem Spiel eben nicht die Geduld haben werden, wie beim Ligaspiel gegen Fürth hätte ein Blinder voraussehen können.
#
Eingang Wintersporthalle: Ankunft ca. 20:05 Uhr, Drehkreuz 20:20 Uhr.

Da ging es gefühlt schneller als gegen Fürth...

Auch grundsätzlich positiv das funktionierende Gast-WLAN zur Überbrückung der Zeit und Aufruf der Tickets.

Aber mal ehrlich... die App und die nicht für Handys gebaute Ticketscanner sind der letzte Rotz. Muss mehrfach scannen und kenne die Probleme ja schon.

Aber wieviele da gefühlt minutenlang rummachen und die Kreuze blockieren... das geht so nicht.

Hauptproblem sehe ich in der untauglichen Bauart der Scanner.


Was man über den Nachbareingang hier so liest ist skandalös!
#
Eingang Wintersporthalle: Ankunft ca. 20:05 Uhr, Drehkreuz 20:20 Uhr.

Da ging es gefühlt schneller als gegen Fürth...

Auch grundsätzlich positiv das funktionierende Gast-WLAN zur Überbrückung der Zeit und Aufruf der Tickets.

Aber mal ehrlich... die App und die nicht für Handys gebaute Ticketscanner sind der letzte Rotz. Muss mehrfach scannen und kenne die Probleme ja schon.

Aber wieviele da gefühlt minutenlang rummachen und die Kreuze blockieren... das geht so nicht.

Hauptproblem sehe ich in der untauglichen Bauart der Scanner.


Was man über den Nachbareingang hier so liest ist skandalös!
#
Absolut! Ich bin froh dass ich da nicht durch musste. Meine Nerven (und mein Kreislauf) sind in solchen Situationen auch nicht die Allerbesten.

Ich hoffe und vertraue auf die Eintracht, dass da nachgebessert wird.

Noch zwei kleine, im Vergleich dazu harmlose Randbemerkungen zum "Drumherum": Ich bestellte vor dem Spiel an einem Getränkestand im Unterrang Gegentribüne ein Radler und bekam ein alkoholfreies Weizen. Fand ich irgendwie fast schon lustig.

Und das Forstamt hat den von mir im Nachbetrachtungs-Thread zum Fürth-Spiel bereits erwähnten Baum, der den Weg von Isenburg kommend blockierte, wegräumen lassen. Vielen Dank dafür!
#
Das nächste Mal mache ich einen Screenshot und drucke den aus. Ich hoffe das funktioniert dann. Das widerspricht zwar allem, was sinnvoll ist, aber die Scheiße mit dem Scannen des Displays mit den komischen Scannern ist das absolut Letzte und der Grund warum es am Donnerstag zu solchen Zuständen kam.
#
Das nächste Mal mache ich einen Screenshot und drucke den aus. Ich hoffe das funktioniert dann. Das widerspricht zwar allem, was sinnvoll ist, aber die Scheiße mit dem Scannen des Displays mit den komischen Scannern ist das absolut Letzte und der Grund warum es am Donnerstag zu solchen Zuständen kam.
#
Interessantes Herdenphänomen eben am Haupteingang Waldstadion beobachtet:



Alle Schleusen brechend voll, bis auf die ganz rechte, die früher mal nur für Commerzbank Bank Kunden war. Gehe nach vorne zum Ordner: "Kann man hier net mehr durch, oder warum stehen alle drüben an?"

"Doch, das fragen wir uns auch schon die ganze Zeit!"

Ich geh also als erster in der (nicht vorhandenen) Schlange durch und winke allen Wartenden fröhlich hinterher. ^^
#
War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?
#
War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?
#
DerGeyer schrieb:

War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?


Also ich bin so ca. eine Stunde vorher am GD rein und alles war entspannt, es gab auch gar keine lange Schlange und ein Ordner hat alle 2 Minuten durchgesagt, dass die Display-Helligkeit auf 100 Prozent gestellt werden muss. Habe auch sonst nicht mitbekommen, dass es irgendwo Probleme gab, hatte aber auch eine Papierkarte.
#
Kleines Update. Ich hatte nach dem Barça Spiel eine Mail an die Eintracht gesendet. Heute kam eine Antwort vom Abteilungsleiter Sicherheit der Eintracht, in der auch nochmal geschrieben wurde, dass sie aktuell die Ereignisse analysieren damit sowas nicht wieder passiert.


Teilen