>

SGE - Barcelona - 19 Minuten vor Anpfiff Eingang Gleisdreieck geschlossen. Danke!

#
Also ich bin direkt zu Beginn rein und das ohne Probleme natürlich zu dem Zeitpunkt. Grundsätzlich war es aber interessant die Kommunikation der Ordner etc. mitzubekommen. Da hatte ich das Gefühl, dass da viele dabei sind, die das erste Mal oder bestenfalls das zweite Mal am Stadion sind. Da waren viele Abläufe überhaupt nicht bekannt und mussten noch wenige Minuten vor dem Spiel erklärt werden. Zwei Jahre Corona-Pause werden da auch eine Wirkung haben...

Hat jetzt vielleicht nichts mit dem hier genannten Thema zu tun, aber vielleicht ist das auch ein kleiner Faktor, warum das dann schiefer läuft als noch vor 2 Jahren.

Ach ja, diese kleinen Fummel-QR-Codes finde ich schrecklich. Aber ich denke, dass auch hier sich das einspielen wird nach einigen Spielen.
#

Das Problem der ungeschulten Ordner wird es bei allen Großveranstaltungen in diesem Sommer geben. Durch die zweijährige Pause haben sich viele erfahrene Kräfte eben umorientieren müssen.

Dass die App sich nicht automatisch auf maximale Helligkeit stellt, wenn man das Ticket öffnet, ist einfach furchtbar schlecht programmiert. Wie kann sowas durchgehen? Noch leichter könnte man das umgehen, wenn man es einfach, wie jeder verdammte andere Anbieter von Tickets auf der Welt, zulassen würde, dass die Tickets in der Wallet vom Handy gespeichert werden. Dass das nicht geht, ist grober Unfug.

Zudem wäre es sicherlich auch hilfreich, die Einlass-Situation besser zu regeln. ZB mit variablen Warteschlangen wie am Flughafen. Kann doch nicht so schwer sein. So wie es ist, gibt es immer eine große Traube Menschen und wer besser drängelt kommt schneller rein. Ist nicht hilfreich.

Das sind jetzt auch nur die Punkte, die jeder, der einmal im Stadion war, erkennt. Sollten die Verantwortlichen eigentlich auch erkennen können.
#
Kleines Update. Ich hatte nach dem Barça Spiel eine Mail an die Eintracht gesendet. Heute kam eine Antwort vom Abteilungsleiter Sicherheit der Eintracht, in der auch nochmal geschrieben wurde, dass sie aktuell die Ereignisse analysieren damit sowas nicht wieder passiert.
#
Hey, hatte ich auch gemacht, leider noch keine Reaktion …
#

Das Problem der ungeschulten Ordner wird es bei allen Großveranstaltungen in diesem Sommer geben. Durch die zweijährige Pause haben sich viele erfahrene Kräfte eben umorientieren müssen.

Dass die App sich nicht automatisch auf maximale Helligkeit stellt, wenn man das Ticket öffnet, ist einfach furchtbar schlecht programmiert. Wie kann sowas durchgehen? Noch leichter könnte man das umgehen, wenn man es einfach, wie jeder verdammte andere Anbieter von Tickets auf der Welt, zulassen würde, dass die Tickets in der Wallet vom Handy gespeichert werden. Dass das nicht geht, ist grober Unfug.

Zudem wäre es sicherlich auch hilfreich, die Einlass-Situation besser zu regeln. ZB mit variablen Warteschlangen wie am Flughafen. Kann doch nicht so schwer sein. So wie es ist, gibt es immer eine große Traube Menschen und wer besser drängelt kommt schneller rein. Ist nicht hilfreich.

Das sind jetzt auch nur die Punkte, die jeder, der einmal im Stadion war, erkennt. Sollten die Verantwortlichen eigentlich auch erkennen können.
#
Arya schrieb:

Das Problem der ungeschulten Ordner wird es bei allen Großveranstaltungen in diesem Sommer geben. Durch die zweijährige Pause haben sich viele erfahrene Kräfte eben umorientieren müssen.

Und ist man schon froh, wenigstens ausreichend ungeschulter Ordner zu haben. In der Tat ist das ein ganz großes Problem. Da stehen Leute, bei denen man bezweifelt, dass sie sich alleine anziehen und sich selbst die Schuhe binden können.
Im Parkhaus hatte ich einen, der wollte mit mir diskutieren, wo ich parken darf und wollte einen zusätzlichen Parkschein haben. Wenn ich keinen gültigen Parkschein gehabt hätte, wäre ich schon oben beim Scannen abgewiesen worden.
#
DerGeyer schrieb:

War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?


Also ich bin so ca. eine Stunde vorher am GD rein und alles war entspannt, es gab auch gar keine lange Schlange und ein Ordner hat alle 2 Minuten durchgesagt, dass die Display-Helligkeit auf 100 Prozent gestellt werden muss. Habe auch sonst nicht mitbekommen, dass es irgendwo Probleme gab, hatte aber auch eine Papierkarte.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

DerGeyer schrieb:

War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?


Also ich bin so ca. eine Stunde vorher am GD rein und alles war entspannt, es gab auch gar keine lange Schlange und ein Ordner hat alle 2 Minuten durchgesagt, dass die Display-Helligkeit auf 100 Prozent gestellt werden muss. Habe auch sonst nicht mitbekommen, dass es irgendwo Probleme gab, hatte aber auch eine Papierkarte.

Mittlerweile gibt es zumindest für das iPhone ein Update der App, welches die Displayhelligkeit automatisch auf 100% stellt, sobald man ein Ticket in der Wallet öffnet. Wie es bei Android ausschaut, kann ich nicht sagen.
#
Eintracht gg Barcelona

Eingang Gleisdreieck:

19 Minuten vor Spielbeginn. Durchsage „Ordner zurück ziehen“

Kurze Zeit darauf:   Tore gingen zu!!!

Panik in der Schlange mit > 1.000 Leuten.

Danke!

Wie kann so was passieren?
#
Muss man so spät anreisen ? Der Verein öffnet die Tore ZWEI (!!) Stunden vor Spielbeginn. Wem das net reicht ist selber schuld
#
Muss man so spät anreisen ? Der Verein öffnet die Tore ZWEI (!!) Stunden vor Spielbeginn. Wem das net reicht ist selber schuld
#
mc1998 schrieb:

Muss man so spät anreisen ? Der Verein öffnet die Tore ZWEI (!!) Stunden vor Spielbeginn. Wem das net reicht ist selber schuld

Wenn du arbeiten gehen würdest wüsstest du das man sich das nicht immer aussuchen kann.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

DerGeyer schrieb:

War die Situation gestern gegen Freiburg entspannter?


Also ich bin so ca. eine Stunde vorher am GD rein und alles war entspannt, es gab auch gar keine lange Schlange und ein Ordner hat alle 2 Minuten durchgesagt, dass die Display-Helligkeit auf 100 Prozent gestellt werden muss. Habe auch sonst nicht mitbekommen, dass es irgendwo Probleme gab, hatte aber auch eine Papierkarte.

Mittlerweile gibt es zumindest für das iPhone ein Update der App, welches die Displayhelligkeit automatisch auf 100% stellt, sobald man ein Ticket in der Wallet öffnet. Wie es bei Android ausschaut, kann ich nicht sagen.
#
piggie-mickie schrieb:

Wie es bei Android ausschaut, kann ich nicht sagen.

Gibt es gerade ein Update, aber was neu ist weiß ich nicht.
#
piggie-mickie schrieb:

Wie es bei Android ausschaut, kann ich nicht sagen.

Gibt es gerade ein Update, aber was neu ist weiß ich nicht.
#
Neue Funktionen
Ab jetzt wird dein Ticket automatisch heller zur besseren Erkennung des QR-Codes am Drehkreuz


Quelle:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mainaqila.app&hl=de&gl=US
#
Immerhin schnell reagiert.👍
#
Immerhin schnell reagiert.👍
#
Arya schrieb:

Immerhin schnell reagiert.👍


Richtig. Genau 234 Tage nachdem die Probleme das erste mal aufgetreten sind (siehe Kommentare hier im Forum und anderen Social Media-Kanälen nach dem Augsburgspiel), hat man immerhin einen Workaround für die Sache mit der Helligkeit schaffen können.
#
Ich hab das gar nicht mitbekommen.

Aber die beschriebenen Umstände bestärken mich in meinem Entschluss, die @$$%$# App ab nächste Saison wieder von meinem Account zu entkoppeln.
#
Ich hab das gar nicht mitbekommen.

Aber die beschriebenen Umstände bestärken mich in meinem Entschluss, die @$$%$# App ab nächste Saison wieder von meinem Account zu entkoppeln.
#
Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?
#
Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?

Gut ist sie auf jeden Fall nicht, das ist ein wild zusammen gebasteltes Ding.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?

Gut ist sie auf jeden Fall nicht, das ist ein wild zusammen gebasteltes Ding.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?

Gut ist sie auf jeden Fall nicht, das ist ein wild zusammen gebasteltes Ding.

Für alles was mit Karten zu tun hat, hat sie bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand Ärger mit der App hat, kann ich den Frust verstehen.
#
Druckt das Ticket aus und scheißt auf die bescheuerte App
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?

Gut ist sie auf jeden Fall nicht, das ist ein wild zusammen gebasteltes Ding.

Für alles was mit Karten zu tun hat, hat sie bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand Ärger mit der App hat, kann ich den Frust verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast nichts mitbekommen, aber trotzdem ist die App doof?

Gut ist sie auf jeden Fall nicht, das ist ein wild zusammen gebasteltes Ding.

Für alles was mit Karten zu tun hat, hat sie bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand Ärger mit der App hat, kann ich den Frust verstehen.

Wer regelmäßig viele Karten verteilen muss hat immer wieder mal Probleme, das nervt auf die Dauer.


Teilen