>

Nachbetrachtungsthread - SG Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona

#
Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  
#
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  


Ja, der Einlass wurde von einem inkompetenten schwachsinnigen Idioten organisiert!
Die Loveparade in Duisburg ist wohl schon vergessen!
Also ob das das erste ausverkaufte Spiel im Waldastion gewesen wäre.
In der Liga sind 4000 mehr Zuschauer da!
Hoffe das EF aus den Vorgängen heute mal Konsequenzen zieht und hier mal was verbesert.
Mehr als eine Stunde vor dem Spiel am Eingang und zur Platzwahl im Stadion - hab also noch Glück gehabt!
Gab wohl aber nicht nur am Gleisdreieck Probleme.
Die tollen Apps haben auch mal wieder nicht funktioniert - zum Glück hatte ich eine gedruckte Karte.

Zum Spiel: einfach nur super!
Klasse Leistung - Barca hätte bis zum Ausgleich auch schon 2 oder 3:0 zurückliegen können!
#
Wenns nicht anders gehen sollte halt im 11m Schießen, hinti macht den letzten dann diesmal rein....
#
Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  
#
Das hätte auch richtig richtig böse enden können. Noch nie sowas erlebt... Zum Glück haben die Leute Ruhe bewahrt... Wird da von hinten gedrückt gibt's Tote... Die Tore hätten nicht mehr geöffnet werden können. Wahnsinn!
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  

#
Kurz zu parken/Einlass/Anreise:

Es war heute sowieso total bekloppt (sorry). Ich war 2 Stunden vor Anpfiff am Parkplatz, und es waren gefühlt viel zu viele Autos da. Mehr als sonst üblich. Auf dem Weg auch wesentlich mehr Leute Richtung Stadion. Am Eingang aber nichts los, im Stadion, auf den Rängen, auch leer. Keine Ahnung was da genau los war/ist. Die ganze Situation war heute total eigenartig.

Zum Spiel:

Wenn Djibi den macht, geht das Spiel definitiv anders aus. Hätte/wäre/wenn/aber. Ich weiß. Ich denke, die Situation ist nicht ganz so schlecht. Wenn das heute das "ganze" Barcelona war, dann werden die lang lang nichts mehr holen. Gefühlt eine Aktion und ein Tor. Rest nur versucht den Ball zu schieben. Ansonsten tolles Spiel unserer Mannschaft!
#
Wir ringen noch jeder großen Mannschaft ein Unentschieden ab, ob Fürth oder Barcelona, vollkommen egal.

Und entschieden wird solch ein Spiel im Kopf, der heute leider nicht komplett funktioniert hat, aber zumindest so gut funktioniert hat, dass Barca viele Fehler gemacht hat und wir ein Chancenplus hatten. Hätten wir einen richtig guten Tag gehabt, hätte man dieses Spiel sicherlich relativ hoch gewinnen können, bei dem Platz, den wir hatten....

Insofern war es eine gute, kämpferische Leistung, aber ganz gewiss kein Sahnetag.

Und wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass Fußball auf dem Niveau im Kopf entschieden wird, wirds nicht mehr verstehen.

Also, dran glauben und irgendwie im Heimspiel in Barcelona gewinnen. Alles ist möglich.

#
Das ist Frankfurt, das ist Eintracht Frankfurt!

Ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft, die ein Spitzenspiel gegen Barca abgeliefert hat und Barca war nicht so schlecht, wie es manche jetzt darstellen. Die Eintracht war hervorragend auf Barca eingestellt und hat sie nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Hut ab.

Lediglich die Verwertung der Chancen ist zu bemängeln, aber das kennen wir ja. Im Rückspiel machen wir das klar.
#
Kurz zu parken/Einlass/Anreise:

Es war heute sowieso total bekloppt (sorry). Ich war 2 Stunden vor Anpfiff am Parkplatz, und es waren gefühlt viel zu viele Autos da. Mehr als sonst üblich. Auf dem Weg auch wesentlich mehr Leute Richtung Stadion. Am Eingang aber nichts los, im Stadion, auf den Rängen, auch leer. Keine Ahnung was da genau los war/ist. Die ganze Situation war heute total eigenartig.

Zum Spiel:

Wenn Djibi den macht, geht das Spiel definitiv anders aus. Hätte/wäre/wenn/aber. Ich weiß. Ich denke, die Situation ist nicht ganz so schlecht. Wenn das heute das "ganze" Barcelona war, dann werden die lang lang nichts mehr holen. Gefühlt eine Aktion und ein Tor. Rest nur versucht den Ball zu schieben. Ansonsten tolles Spiel unserer Mannschaft!
#
Jojo1994 schrieb:

Es war heute sowieso total bekloppt (sorry). Ich war 2 Stunden vor Anpfiff am Parkplatz, und es waren gefühlt viel zu viele Autos da. Mehr als sonst üblich. Auf dem Weg auch wesentlich mehr Leute Richtung Stadion. Am Eingang aber nichts los, im Stadion, auf den Rängen, auch leer. Keine Ahnung was da genau los war/ist. Die ganze Situation war heute total eigenartig.


Kam mir genauso vor. Ich war auch vor der Pandemie beim ein oder anderen ausverkauften Spiel dabei und so verstopft waren die Straßen und Parkplätze noch nie. Ich gehe mal davon aus, dass es um das Stadion herum irgendein Rahmenprogramm gegeben haben muss? War Public Viewing irgendwo? Der Stau von der A3 auf die B43 war schon zweieinhalb Stunden vor Anpfiff einfach verrückt lang.
#
Ich denke eher das da viel zusammengekommen ist. Die Leute arbeiten zu Hause und nicht mehr in Frankfurt, Abendspiel wo sowieso mehr mit dem Auto kommen wegen der späten Abreise und Corona wo viele nicht so gerne in der vollen Bahn fahren. Deshalb vermutlich viel mehr Anreise mit dem PKW als üblich. Erklärt aber nicht das Chaos an den Eingängen.
#
Hab heute keine Lust großartig zu analysieren...

Ich bin einfach nur dankbar und stolz solche Abende wie heute erleben zu dürfen. Ich verspüre eine innere Zufriedenheit. Das wird sich auch nicht ändern wenn wir im Rückspiel 0:5 auf die Mütze kriegen.

Ein besonderes Dank geht raus an die UF.
Die Choreo für Grabi war toll, der Moment dafür hätte nicht ehrenvoller sein können.
Grosses Kino!

#
Das hätte auch richtig richtig böse enden können. Noch nie sowas erlebt... Zum Glück haben die Leute Ruhe bewahrt... Wird da von hinten gedrückt gibt's Tote... Die Tore hätten nicht mehr geöffnet werden können. Wahnsinn!
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  

#
holk101 schrieb:

Das hätte auch richtig richtig böse enden können. Noch nie sowas erlebt... Zum Glück haben die Leute Ruhe bewahrt... Wird da von hinten gedrückt gibt's Tote... Die Tore hätten nicht mehr geöffnet werden können. Wahnsinn!
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  




Unsäglich.  

Ich wünsche mir Aufklärung.

Die Aussage über Megafon: „Ordner zurückziehen…“ und dann gingen die Tore zu.  

Wahnsinn.  
#
Ich denke eher das da viel zusammengekommen ist. Die Leute arbeiten zu Hause und nicht mehr in Frankfurt, Abendspiel wo sowieso mehr mit dem Auto kommen wegen der späten Abreise und Corona wo viele nicht so gerne in der vollen Bahn fahren. Deshalb vermutlich viel mehr Anreise mit dem PKW als üblich. Erklärt aber nicht das Chaos an den Eingängen.
#
sgevolker schrieb:

Ich denke eher das da viel zusammengekommen ist. Die Leute arbeiten zu Hause und nicht mehr in Frankfurt, Abendspiel wo sowieso mehr mit dem Auto kommen wegen der späten Abreise und Corona wo viele nicht so gerne in der vollen Bahn fahren. Deshalb vermutlich viel mehr Anreise mit dem PKW als üblich. Erklärt aber nicht das Chaos an den Eingängen.


Am Gleisdreieck waren die Parkplätze vollkommen normal besetzt.

Nein da war im Vorfeld nichts ungewöhnliches!

Sowas wie heute gab es bei den bisherigen EL-Spielen noch nie.
Zuschauer: in der Bundesliga sind das 4000 Zuschauer mehr und auch da gabs sowas noch nie!

Das war eine völlig schwachsinnige Organisation und dazu kam noch, dass viele Zuschauer kein Netz hatten und die App nicht und somit erstmal ihre Karten nicht nutzen konnten.

Hoffe die Eintracht kümmert sich darum!
#
Gegen Fürth war es schon eine vergleichbare Katastrophe, beim Einlass.

Ich verstehe den Sinn nicht, die Leute bis 25 Minuten vor Schluss nur stoßweise durch die Körperkontrolle zu lassen. Danach war 5 Minuten free for all und dann waren die Tore zu.
Unfassbar schlecht und hochgradig gefährlich.

Ich bin zwar ein Fan davon, dass ich jetzt aktuell außer meinem Handy in der Theorie nichts anderes mehr benötige für den Stadionbesuch… für die breite Masse tut sich die Eintracht aber damit keinen Gefallen.
Ist Vergleich mit dem alten Kartenprinzip an den Essenständen.
Die Leute verstehen es einfach nicht.
Am Eingang ist das dann aber noch schlimmer weil sie auf Grund der Menge hintendran hektisch werden.

Sollte sich der Umgang hier nicht bessern, gibt es eher jetzt als gleich wirklich Personenschäden
#
An so einem Abend kann man einfach nur stolz sein. Auf die Mannschaft, den Trainer, die Fans und auf den Verein insgesamt, der sich solche Spiele hart erarbeitet hat.
#
Die Katastrophe beim Einlass und Anfahrt kann ich unterschreiben.
Zur Mannschaft: Chapeau. Das umgesetzt was ich sehen wollte. Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft. Tatsächlich kann man sich fast einen Ticken ärgern weil man sogar ein Hauch torgefährlicher war. Aber warum ärgern. Geile Teamleistung, Barca ins Schwitzen gebracht, und nächste Woche fahrn mer mit ner limitierten, aber reellen Chance ins Camp Nou. Hätt man mir das vorn paar Jahren gesagt....
#
Ich warne! Wenn wir in ein und derselben Saison jeweils in Auswärtsspielen den Bayern die Lederhosen ausziehn, Betis Sevilla demütigen (ein Viernull wäre angemessen gewesen) und am Ende noch Barca aus dem Wettbewerb kicken - bleiben uns im Grunde keine Steigerungsmöglichkeiten mehr. Meister werden eh immer die Falschen.
#
Es war ein klasse Spiel der Eintracht. Wir hätten Barca gestern echt schlagen können. Die Eintracht hatte die viel besseren Chancen. Wenn ich da an das Ding von Sow in der 1. Halbzeit denke… Ey Junge, das war ne 100 %ige. Von Barca war hingegen offensiv so viel nicht zu sehen. Wir hatten die relativ gut im Griff.
Das Tor von Knauff: 1a wie er den Ball da ins Tor haut. Schade, dass Lindström seine Chance direkt nach der Führung nicht im Tor unterbringen konnte. Tja, leider hat Barca dann ein guter Angriff im Tiki-Taka-Style gereicht um auszugleichen. Das war schon gut gemacht. Muss man neidlos anerkennen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Tuta musste die Eintracht nochmal zittern. Xavi konnte mit Frankie de Jong und Dembele nochmal richtig Qualität aufs Feld bringen. Zum Glück ging’s gut und wir haben nicht noch einen Treffer kassiert...
So ist im Camp Nou noch alles drin. Gefühlt könnte es da, mit unseren geilen Fans im Rücken, ein 2. Heimspiel für uns werden!!
#
Es war ein klasse Spiel der Eintracht. Wir hätten Barca gestern echt schlagen können. Die Eintracht hatte die viel besseren Chancen. Wenn ich da an das Ding von Sow in der 1. Halbzeit denke… Ey Junge, das war ne 100 %ige. Von Barca war hingegen offensiv so viel nicht zu sehen. Wir hatten die relativ gut im Griff.
Das Tor von Knauff: 1a wie er den Ball da ins Tor haut. Schade, dass Lindström seine Chance direkt nach der Führung nicht im Tor unterbringen konnte. Tja, leider hat Barca dann ein guter Angriff im Tiki-Taka-Style gereicht um auszugleichen. Das war schon gut gemacht. Muss man neidlos anerkennen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Tuta musste die Eintracht nochmal zittern. Xavi konnte mit Frankie de Jong und Dembele nochmal richtig Qualität aufs Feld bringen. Zum Glück ging’s gut und wir haben nicht noch einen Treffer kassiert...
So ist im Camp Nou noch alles drin. Gefühlt könnte es da, mit unseren geilen Fans im Rücken, ein 2. Heimspiel für uns werden!!
#
Hab das Spiel ganz genauso gesehen. Schon ein fast epischer Abend gerade wenn man bedenkt, dass der Punkt für Barca im Grunde genommen glücklich war.
Der graue Alltag ist aber bald zurück und blöderweise entscheidet der graue Alltag gegen Fürth, Freiburg etc genau darüber ob man auch weiter solche Feste feiern kann.
#
Leidenschaftliches Spiel unsere Mannschaft. So wie zu erwarten. Wenn sie nur alle ihre Heimspiele so angehen würden. Es wäre gestern sogar mehr drin gewesen. Wer weiß wie´s dann ausgegangen wäre, wenn Barca früh unter Druck geraten wäre. Was ein Genuss deren  spielerische Klasse zu erleben. Haargenaue Pässe, nix verspringt, Ballsicherheit und spielerische Lösungen auf engstem Raum. Lediglich das ständige Lamentieren und Fordern von gelben Karten nervte. Aber die schienen deutlich beeindruckt von der Atmosphäre und unserem Willen & Kampfgeist. Alles drin im Rückspiel.
#
Mir tut Tuta irgendwie richtig Leid, dass er selbst nicht im Camp Nou spielen kann... Da denkst, es erfüllt sich maybe ein Kindertraum und dann sowas. Glaube der wird jetzt ein, zwei Nächte nicht gut schlafen. Ähnlich wie Sow mit seinem Schuss vorbei.

So oder so:
Vor dem Spiel hätte man das 1:1 sicherlich genommen, nach dem Spiel kann man sagen: War mehr drin. Muss man sich mal vorstellen, dass man sowas gegen Barcelona sagt. Du hast aber quasi nichts von Barca gesehen. Ok, vereinzelte Aktionen sicherlich und das 1:1 war echt geil heraus gespielt - muss man Neidlos anerkennen - aber sonst hat man echt wenig gesehen und das macht mich sehr stolz. Da ist auch was im Camp Nou möglich.

Istanbul hat es uns vor gemacht. Klar, ein Remis reicht uns im Camp Nou nicht, aber wir haben auch gestern bewiesen, was wir drauf haben. Einen ähnlichen Auftritt mit der richtigen Einstellung und es gibt keinen Grund zu glauben, warum es in Barcelona nicht klappen sollte. Wir haben es bei Chelsea bewiesen, auch wenn es ein anderes Spiel und ein anderes Team war. Trotzdem ist das sehr gut zu vergleichen.
Ich rede sicherlich Barcelona nicht klein oder schlecht. Weiß ja was für ein Verein da ist. Es würde aber auch keinen Sinn machen anders zu denken, sonst müsste man gar nicht hin fahren.
#
Mir tut Tuta irgendwie richtig Leid, dass er selbst nicht im Camp Nou spielen kann... Da denkst, es erfüllt sich maybe ein Kindertraum und dann sowas. Glaube der wird jetzt ein, zwei Nächte nicht gut schlafen. Ähnlich wie Sow mit seinem Schuss vorbei.

So oder so:
Vor dem Spiel hätte man das 1:1 sicherlich genommen, nach dem Spiel kann man sagen: War mehr drin. Muss man sich mal vorstellen, dass man sowas gegen Barcelona sagt. Du hast aber quasi nichts von Barca gesehen. Ok, vereinzelte Aktionen sicherlich und das 1:1 war echt geil heraus gespielt - muss man Neidlos anerkennen - aber sonst hat man echt wenig gesehen und das macht mich sehr stolz. Da ist auch was im Camp Nou möglich.

Istanbul hat es uns vor gemacht. Klar, ein Remis reicht uns im Camp Nou nicht, aber wir haben auch gestern bewiesen, was wir drauf haben. Einen ähnlichen Auftritt mit der richtigen Einstellung und es gibt keinen Grund zu glauben, warum es in Barcelona nicht klappen sollte. Wir haben es bei Chelsea bewiesen, auch wenn es ein anderes Spiel und ein anderes Team war. Trotzdem ist das sehr gut zu vergleichen.
Ich rede sicherlich Barcelona nicht klein oder schlecht. Weiß ja was für ein Verein da ist. Es würde aber auch keinen Sinn machen anders zu denken, sonst müsste man gar nicht hin fahren.
#
Frühjahr 2016: Hinspiel 1:1 zu Hause. Danach geht es im Rückspiel gegen den 1. FC Nürnberg um den Klassenerhalt.
Frühjahr 2022: Hinspiel 1:1 zu Hause. Danach geht es im Rückspiel gegen den 1. FC Barcelona um den Einzug ins UEL Halbfinale.

Ein Träumchen.


Teilen