>

Nachbetrachtungsthread - SG Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona

#
Denis schrieb:

Wie? Die haben ihr Kontingent nicht ausgeschöpft? Hast Du eine Quelle dazu?


Das war doch ersichtlich. Ein Block in der Ostkurve Oberrang war fast total leer. Nur ein paar Barca Fans saßen da. Aber der Block war mit Ordnern abgetrennt. Also Gästebereich.
Da hätte man auch noch paar hundert Eintracht Fans platzieren können.
#
igorpamic schrieb:

Denis schrieb:

Wie? Die haben ihr Kontingent nicht ausgeschöpft? Hast Du eine Quelle dazu?


Das war doch ersichtlich. Ein Block in der Ostkurve Oberrang war fast total leer. Nur ein paar Barca Fans saßen da. Aber der Block war mit Ordnern abgetrennt. Also Gästebereich.
Da hätte man auch noch paar hundert Eintracht Fans platzieren können.


Kein Plan. Den Oberrang drüben sehe ich nicht. Das Stadiondachgestänge ist da im Weg.

Dachte aber auch einfach, es steht irgendwo was schriftliches. Maybe haben alle Barca-"Fans" wieder nur vor dem Hotel und den Bus bei der Rückkehr blockiert um Selfies zu machen und einfach sagen zu können, sie haben Fotos mit den Spielern gemacht und sich dann bei Social Media profilieren können. Kennt man ja. :x
#
Eintracht : starkes Spiel auf dem Platz und auf den Rängen. Jeder hat für den anderen gekämpft ! Die rote Karte ist zwar schade aber ich denke, dass war die richtige Entscheidung um den Konter nicht zuzulassen. Praktisch für die Mannschaft geopfert.

Barcelona : Xavi vercoacht würd ich sagen. Mit einer unglaublich fahrigen Elf ins Spiel gegangen. Barcelona mit erstaunlich vielen Fehlpässen. Dembele und vor allem De Jong haben es am Ende rausgerissen.

Zum Rückspiel : Alles drin. Aber wie sagte mal ein Fußballtrainer ? 90 Minuten im Camp Nou können sehr sehr lang sein. Egal ob mit 1.000 oder 30.000 Fans.
#
Eintracht : starkes Spiel auf dem Platz und auf den Rängen. Jeder hat für den anderen gekämpft ! Die rote Karte ist zwar schade aber ich denke, dass war die richtige Entscheidung um den Konter nicht zuzulassen. Praktisch für die Mannschaft geopfert.

Barcelona : Xavi vercoacht würd ich sagen. Mit einer unglaublich fahrigen Elf ins Spiel gegangen. Barcelona mit erstaunlich vielen Fehlpässen. Dembele und vor allem De Jong haben es am Ende rausgerissen.

Zum Rückspiel : Alles drin. Aber wie sagte mal ein Fußballtrainer ? 90 Minuten im Camp Nou können sehr sehr lang sein. Egal ob mit 1.000 oder 30.000 Fans.
#
mc1998 schrieb:

Zum Rückspiel : Alles drin. Aber wie sagte mal ein Fußballtrainer ? 90 Minuten im Camp Nou können sehr sehr lang sein. Egal ob mit 1.000 oder 30.000 Fans.


Für wen jetzt? Für Barcelona?
#
mc1998 schrieb:

Zum Rückspiel : Alles drin. Aber wie sagte mal ein Fußballtrainer ? 90 Minuten im Camp Nou können sehr sehr lang sein. Egal ob mit 1.000 oder 30.000 Fans.


Für wen jetzt? Für Barcelona?
#
Diese Intention überlasse ich den anderen Forumisten
#
hijackthis schrieb:

Tuta gerade in saustarker Form. Ihn fürs Rückspiel gleichwertig zu ersetzen, erscheint mir derzeit nicht möglich.


Finde Toure hat das, zugegeben es war nur etwas mehr als eine Viertelstunde, in meinen Augen Gestern sehr gut gemacht.
Vielleicht sollte er gegen Freiburg mal die Chance in der Startelf als Innenverteitiger bekommen, um zu sehen ob das Sinn fürs Rückspiel macht.
#
Jep, Sense. Touré hat das ordentlich gespielt. Möchte seine Leistung keineswegs schmälern.  Dennoch spielt Tuta zur Zeit sehr stabil, mMn eine Bank auf der rechten Seite der Dreierkette.

Von meinem Platz aus gesehen (Block 30B) war einer der beiden Gästeblöcke auf dem Oberrang fast leer. Bestimmt leben und arbeiten viele Spanier, die Anhänger von Barca sind, in Deutschland. Vielleicht war es aber gerade auch für diese Fans schwer bis unmöglich, in Deutschland ein Ticket für deren Auswärtsspiel kaufen zu können.
#
Jep, Sense. Touré hat das ordentlich gespielt. Möchte seine Leistung keineswegs schmälern.  Dennoch spielt Tuta zur Zeit sehr stabil, mMn eine Bank auf der rechten Seite der Dreierkette.

Von meinem Platz aus gesehen (Block 30B) war einer der beiden Gästeblöcke auf dem Oberrang fast leer. Bestimmt leben und arbeiten viele Spanier, die Anhänger von Barca sind, in Deutschland. Vielleicht war es aber gerade auch für diese Fans schwer bis unmöglich, in Deutschland ein Ticket für deren Auswärtsspiel kaufen zu können.
#
hijackthis schrieb:

Jep, Sense. Touré hat das ordentlich gespielt. Möchte seine Leistung keineswegs schmälern.  Dennoch spielt Tuta zur Zeit sehr stabil, mMn eine Bank auf der rechten Seite der Dreierkette.

Von meinem Platz aus gesehen (Block 30B) war einer der beiden Gästeblöcke auf dem Oberrang fast leer. Bestimmt leben und arbeiten viele Spanier, die Anhänger von Barca sind, in Deutschland. Vielleicht war es aber gerade auch für diese Fans schwer bis unmöglich, in Deutschland ein Ticket für deren Auswärtsspiel kaufen zu können.


Vergiss nicht, dass ja nur 48 000 statt 52 000 zugelassen waren, vielleicht lags daran.
Laut Stadionansage und Medien war das Stadion ausverkauft.
#
Kurze Frage, maybe habe ich es überlesen, was war denn mit den Wechseln kurz vor Schluss? Wollte Glasner nicht wechseln (weil er die Ecken abwarten wollte) oder durfte er nicht Wechseln? Zwischen Ankündigung der Wechsel und das Ausführen waren ja 4 Eckbälle dazwischen, wo der Ball immer mal wieder auch länger rollte.
#
Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Forza SGE
#
Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Forza SGE
#
muso schrieb:

Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Forza SGE


War das gegen Istanbul nicht ähnlich?
#
muso schrieb:

Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Forza SGE


War das gegen Istanbul nicht ähnlich?
#
Denis schrieb:

muso schrieb:

Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Forza SGE


War das gegen Istanbul nicht ähnlich?


Also Moment, bevor es falsch verstanden wird:
Dass sie zwei ähnliche "nicht so gute" Spiele gemacht haben. Da wurde auch kein Riese geweckt oder täusche ich mich?

Allerdings war es erst in Barcelona, dann in Istanbul
#
Jep, Sense. Touré hat das ordentlich gespielt. Möchte seine Leistung keineswegs schmälern.  Dennoch spielt Tuta zur Zeit sehr stabil, mMn eine Bank auf der rechten Seite der Dreierkette.

Von meinem Platz aus gesehen (Block 30B) war einer der beiden Gästeblöcke auf dem Oberrang fast leer. Bestimmt leben und arbeiten viele Spanier, die Anhänger von Barca sind, in Deutschland. Vielleicht war es aber gerade auch für diese Fans schwer bis unmöglich, in Deutschland ein Ticket für deren Auswärtsspiel kaufen zu können.
#
Der recht leise Gästeblock und die vielen freien Plätze im Oberrang direkt darüber haben mich auch gewundert.

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca mit diesem komisch glänzenden Vereinslogo! Irgendwie habe ich bei denen nun mal blau-rot im Kopp, das wäre doch auch gut zu unterscheiden gewesen von unserem Schwarz, oder? Aber das nur als kleine Randbemerkung.
#
Kurze Frage, maybe habe ich es überlesen, was war denn mit den Wechseln kurz vor Schluss? Wollte Glasner nicht wechseln (weil er die Ecken abwarten wollte) oder durfte er nicht Wechseln? Zwischen Ankündigung der Wechsel und das Ausführen waren ja 4 Eckbälle dazwischen, wo der Ball immer mal wieder auch länger rollte.
#
Habe es gerade im OG Thread geschrieben, ich bin mir sehr sicher, dass Glasner nicht einwechseln wollte, es gab vor den Eckbällen immer Zwiegespräch zwischen "den Offiziellen" und Trainerteam. Glasner hat die Eckbälle abgewartet.
#
Ich denke das Spiel gestern ist so gelaufen wie man es erhoffen konnte. Es hätte nur ein Sieg rausspringen müssen. Ein Gegner der offensiv spielt und von unserem kleinen, schnellen und wenigen Stürmern gut überlaufen werden kann. Das wird beim Heimspiel in Barcelona hoffentlich ähnlich werden. Deshalb konnte Barcelona auch nicht den Druck aufbauen den sie gerne gemacht hätten. Spätestens nach der Großchance von Sow hat die Abwehr den ein oder anderen Meter tiefer gestanden als eigentlich von ihnen gewünscht und das funktioniert nicht wirklich. Deshalb bin ich eigentlich für das Rückspiel ganz optimistisch. Wir dürfen halt nicht früh in Rückstand geraden dann wird es ein völlig offenes Spiel.
#
Habe es gerade im OG Thread geschrieben, ich bin mir sehr sicher, dass Glasner nicht einwechseln wollte, es gab vor den Eckbällen immer Zwiegespräch zwischen "den Offiziellen" und Trainerteam. Glasner hat die Eckbälle abgewartet.
#
mikulle schrieb:

Habe es gerade im OG Thread geschrieben, ich bin mir sehr sicher, dass Glasner nicht einwechseln wollte, es gab vor den Eckbällen immer Zwiegespräch zwischen "den Offiziellen" und Trainerteam. Glasner hat die Eckbälle abgewartet.


Ja, schon gesehen. Dachte die Frage hier bekommt noch einmal "mehr Gehör". Stimme Dir zu, dass er den einen Eckball abwarten wollte, aber wartet man echt 4 Eckbälle ab?
Wenn wir ein Ding kassiert hätten, wäre wohl Ache trotzdem gekommen, aber wir hätten dann mit zwei Stürmern gespielt?
#
Das schreiben die Anderen - Anerkennung und Ausflüchte „awkward playing ground …“ - die nehmen uns jetzt nach dem starken Auftritt sicher Ernst - Auswärtssieg !!!

https://urldefense.com/v3/__https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2566760/eintracht-11-barca-all-square-in-frankfurt__;!!P1FkmjZfzDq-BA!rm2HHNOWTDsgzF4DtNOXMTJXk20jN09T5oYodvhVIlfsUOo2dMhJ5qPCvvenj7mNtSLHPpfd3K1mfMOHeXGoU1L15A$
#
mikulle schrieb:

Habe es gerade im OG Thread geschrieben, ich bin mir sehr sicher, dass Glasner nicht einwechseln wollte, es gab vor den Eckbällen immer Zwiegespräch zwischen "den Offiziellen" und Trainerteam. Glasner hat die Eckbälle abgewartet.


Ja, schon gesehen. Dachte die Frage hier bekommt noch einmal "mehr Gehör". Stimme Dir zu, dass er den einen Eckball abwarten wollte, aber wartet man echt 4 Eckbälle ab?
Wenn wir ein Ding kassiert hätten, wäre wohl Ache trotzdem gekommen, aber wir hätten dann mit zwei Stürmern gespielt?
#
Verstanden habe ich es auch nicht (aber ok, ich hab's im Fußballerischen auch nicht so weit wie Glasner gebracht). Ich fragte mich, wer wohl runter muss, wenn Rode und Ache nicht bei den Ecken eingwechselt werden sollen?
Dass es dann Jakic und Borré waren, die raus mussten, hat mich schon gewundert, aber alles gut: Eckenflut haben wir mit dem Personal ja gut überstanden.
#
Das schreiben die Anderen - Anerkennung und Ausflüchte „awkward playing ground …“ - die nehmen uns jetzt nach dem starken Auftritt sicher Ernst - Auswärtssieg !!!

https://urldefense.com/v3/__https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2566760/eintracht-11-barca-all-square-in-frankfurt__;!!P1FkmjZfzDq-BA!rm2HHNOWTDsgzF4DtNOXMTJXk20jN09T5oYodvhVIlfsUOo2dMhJ5qPCvvenj7mNtSLHPpfd3K1mfMOHeXGoU1L15A$
#
AlCapone70 schrieb:

...Anerkennung und Ausflüchte „awkward playing ground …

Dann ist die Marschroute für's Rückspiel klar. In den ersten 10 Minuten denen den Rasen umpflügen und dann 80 Minuten Attacke!
#
Der recht leise Gästeblock und die vielen freien Plätze im Oberrang direkt darüber haben mich auch gewundert.

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca mit diesem komisch glänzenden Vereinslogo! Irgendwie habe ich bei denen nun mal blau-rot im Kopp, das wäre doch auch gut zu unterscheiden gewesen von unserem Schwarz, oder? Aber das nur als kleine Randbemerkung.
#
Fantastisch schrieb:

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca

Stilecht in der katalanischen Farbe der Saison: mimosen-mauve.
#
Fantastisch schrieb:

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca

Stilecht in der katalanischen Farbe der Saison: mimosen-mauve.
#
adlerkadabra schrieb:

mimosen-mauve.

Made my day!
#
Ich glaube es ist kein Zufall, dass wir gegen gute Mannschaften immer gut aussehen diese Saison.
Tiefstehende Gegner sind unser Problem.
Für die offensiven Edelkicker Teams haben wir das passende Kryptonit.
Speed, Härte, Offensivpresssing plus paar feine Füße tun den vermeintlich Großen weh.
Ich traue es mich kaum auszusprechen, aber da geht was in Barcelona....


Teilen