>

STT 30. Spieltag - Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt - 17.04.2022 / 17:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 17. April 2022, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nach dem sensationellen Einzug ins Halbfinale der Europa League steht heute also wieder das Alltagsgeschäft Bundesliga auf dem Programm. Und schaut man sich die Tabelle nach 29 Spieltagen an, muss man konstatieren, dass eine erneute Qualifikation für's europäische Geschäft in der nächsten Saison für unsere Eintracht eigentlich nur noch über den Europa League-Titel führen kann. Gegebenenfalls reichen auch fünf Siege in den letzten fünf Saisonspielen, was aber nicht nur aufgrund der aktuellen Heimschwäche, sondern vor allem auch wegen der zwischenzeitlichen Spiele in und gegen London ein eher unwahrscheinliches Szenario ist.

Um es in Zahlen auszudrücken: vor dem 30. Spieltag steht unsere SGE auf Tabellenplatz neun mit 39 Punkten und 40:40 Toren. Auswärts haben wir davon 22 Punkte (23:21 Tore) in 14 Spielen geholt, was zum virtuellen Platz fünf der Auswärtstabelle reicht. In den letzten fünf Ligaspielen folgten zwei Siegen zunächst zwei Remis und zuletzt die Heimniederlage gegen Freiburg, die Luft scheint also so ein wenig raus zu sein.

Unsere heutigen Gastgeber aus Berlin stehen nach 29 Spieltagen mit 44 Punkten und 38:39 Toren auf Platz sieben und damit punktgleich mit den zur Zeit auf dem letzten europäischen Startplatz befindlichen Hoffenheimern. 28 Zähler davon (19:14 Tore) hat man zuhause geholt, was auch für die Heimtabelle für Platz sieben reicht. In den letzten fünf Ligaspielen holten die Eisernen sieben Punkte: zwei Auswärtsniederlagen - unterbrochen von einem Remis - folgten zuletzt zwei Siege (gegen Köln und auswärts im Derby gegen die Hertha). Auch die Unioner haben übrigens noch eine zusätzliche Chance, sich für's europäische Geschäft 2022/2023 zu qualifizieren, wenn Sie im DFB-Pokalhalbfinale erst in Leipzig bestehen und dann im Finale Hamburg oder Freiburg schlagen.


Die Historie der Begegnung:

Wenn es so etwas wie einen Lieblingsgegner von uns gibt, dann ist es wohl Union Berlin. Ein Dutzend Pflichtspiele haben beide Vereine bislang gegeneinander bestritten, siebenmal gewann die SGE (je dreimal in der ersten und der zweiten Liga sowie im einzigen Aufeinandertreffen im Pokal), nur einmal Union (in der Bundesliga) und viermal gab es ein Remis (dreimal in der zweiten und einmal in der Bundesliga).

Von den letzten fünf Begegnungen, die gleichzeitig die komplette Bundesligastatistik dieser Spielpaarung bilden, gewann die Eintracht also drei, einmal gab es ein Remis, einmal gewann Union. Oder in der Originalreihenfolge: Sieg in Berlin, Heimniederlage, Remis in Berlin und zwei Heimsiege.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Dr. Arne Aarnink (SR-A. 1) - Christian Leicher (SR-A. 2)
Sascha Thielert (4. Offizieller)
Robert Hartmann (VA) - Wolfgang Haslberger (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Jakic - Hauge - Hasebe - Kostic
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 17.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Es wäre hilfreich, wenn die Unioner heute im Barça-Trikot auflaufen.
#
Ich hoffe bei den Spielern ist die Luft nicht so raus wie bei mir. Sonst gibt es ne ziemliche klatsche
#
Ich weiß auch net. Ich bin für das Spiel heute überhaupt noch net in der Lage.... 😂🙈
#
Ich gehe von einem Gurkenspiel und einer Niederlage aus und hoffe, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt.
#
Ich gehe von einem Gurkenspiel und einer Niederlage aus und hoffe, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe von einem Gurkenspiel und einer Niederlage aus und hoffe, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt.

So ähnlich geht es mir auch.
Habe leider gar kein gutes Gefühl für das heutige Spiel.
Allerdings gewinnen sie dann oft erst recht!
#
So gehts mir auch. Habe irgendwie noch gar kein Gefühl für das Spiel. Rechne aber auch eher mit einem mauen Auftritt unserer Jungs und einer Niederlage. Hoffe dennoch, dass der vergangene Donnerstag der Mannschaft so viel Auftrieb gegeben hat, dass sie Union an die Wand spielen. Zugegeben... das ist eher die Wunschvorstellung. Vielleicht gibt es ja dennoch irgendwie 3 Punkte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Aufstellung:
Grahl - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Jakic, Hrustic - Lindström, Hauge, Kostic - Paciencia

Trapp nicht im Kader.
#
Aufstellung finde ich gut. Auswärtssieg!
#
Es wird rotiert:
Grahl
Tuta - Hinti - Ndicka
Chandler - Hrustic - Jakic - Kostic
Hauge - Lindström
Paciencia
#
Aufstellung:
Grahl - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Jakic, Hrustic - Lindström, Hauge, Kostic - Paciencia

Trapp nicht im Kader.
#
grinch schrieb:

Trapp nicht im Kader.

Das hatte ich schon im Urin. Hand schonen.
#
Aufstellung:
Grahl - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Jakic, Hrustic - Lindström, Hauge, Kostic - Paciencia

Trapp nicht im Kader.
#
+ Chandler
#
grinch schrieb:

Trapp nicht im Kader.

Das hatte ich schon im Urin. Hand schonen.
#
Basaltkopp schrieb:

grinch schrieb:

Trapp nicht im Kader.

Das hatte ich schon im Urin. Hand schonen.


War was mit seiner Hand? Hab ich nicht mitbekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

grinch schrieb:

Trapp nicht im Kader.

Das hatte ich schon im Urin. Hand schonen.


War was mit seiner Hand? Hab ich nicht mitbekommen.
#
clakir schrieb:

War was mit seiner Hand? Hab ich nicht mitbekommen.

In Barcelona beim fast gehaltenen Elfmeter verletzt. Trug schon bei den Interviews nach dem Spiel einen Eisbeutel ums Handgelenk.
#
Schade, dass Diant immer noch fehlt, aber Grahl wird den Job schon gut verrichten. So langsam werden wohl die Weichen auf die nächste Saison gestellt, immerhin fehlen "ausgerechnet" Aymen, Ilse, Danny und Lammers im Kader.
#
Oh Jesses - Grahl mit erstem Punktspiel nach ca 7 Jahren, und damals Regionalliga

Als ich dessen Verpflichtung kririsierte, hieß es noch, ich soll mich abregen, der spielt ja eh nie, ist eher so ne Art Hilfs-Torwarttrainer... Wir werden ja sehen ...Aber zum Statement, der macht das schon, fehlt mir der Mut! Diant wäre ok gewesen...
#
Grahl wird in jedem Fall fit und bis in die Haarspitzen motiviert sein 😁
#
clakir schrieb:

War was mit seiner Hand? Hab ich nicht mitbekommen.

In Barcelona beim fast gehaltenen Elfmeter verletzt. Trug schon bei den Interviews nach dem Spiel einen Eisbeutel ums Handgelenk.
#
Bänderdehnung
#
Ich vertraue da lieber Glasners Glauben an bzw. Wissen von Grahls Können bzw. Qualität.
#
Heute kann Gonzo mal zeigen, ob wir seine Einwechslung von Beginn an immer wieder zurecht fordern. Wie er nach dem Barca Spiel abging ohne eine Minute gespielt zu haben, einfach nur klasse. Ich würde es ihm von Herzen gönnen, heute das Zünglein an der Waage zu sein. Ich erwarte auch keinen Hurra-Sieg. Trotzdem: Forza SGE!


Teilen