>

Der Weg nach Europa

#
mmammu schrieb:

Dominik.vj schrieb:

Ist es eigentlich möglich Fahnen über zwei Meter mit einem Fahnenpass bei den Herren mitzunehmen oder ist das nicht möglich?

Definitiv weiß ich es nicht, aber in der Stadionordnung steht unter § 5 Verbote:
1. Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung befinden, ist das Mitführen der in Anlage 2 aufgeführten sowie folgender Gegenstände/Sachen untersagt:  
...
9. Fahnen- oder Transparentstangen, die nicht aus Holz oder die länger als 2 m oder deren Durchmesser größer ist als 3 cm;
...

Davon abweichende Regelungen bei Besitz eines Fahnenpasses finde ich in der Stadionordnung nicht.

Unter https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/stadion-am-brentanobad/ kann diese im Reiter Stadionordnung als pdf-Datei runtergeladen werden.


Habe mittlerweile eine Antwort der Eintracht erhalten. Bei den Frauen gelten die gleichen Regeln wie bei den Männern, ist also erlaubt.
Danke auch für deine Antwort
#
Dominik.vj schrieb:

Habe mittlerweile eine Antwort der Eintracht erhalten. Bei den Frauen gelten die gleichen Regeln wie bei den Männern, ist also erlaubt.
Danke auch für deine Antwort

Ja sehr schön. Gut zu wissen, vielen Dank für die Info!
#
Hi in die Runde, muss zugeben, ich war noch nie am Brentanobad im Stadion, deswegen folgende Frage: Bin am Sonntag mit einigen Mädels aus unserem Fussballverein mit dem Fahrrad dort. Gibt es einen Fahrradabstellplatz, Bikepoint etc. oder muss man sich da irgendeinen Zaun zum anschließen suchen? Weiß das wer? Darüber hinaus steht in der Stadionordnung, dass Helme verboten wären. Hat schon jemand Erfahrung mit Fahrradhelmen gemacht? Ich will den Kindern logischerweise nicht vorschreiben, dass sie ihre Helme nicht tragen sollen. Vielen Dank!
#
Ich möchte meinen, beim letzten Besuch dort viele Motorräder auf P3 gesehen zu haben. Das könnte funktionieren.

Der Parkplatz am Brentanobad hat definitiv Fahrradbügel, siehe hier:
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/parkhaeuser/Ohne-Parkleitsystem/Brentanobad.html

Ist aber ein paar Meter zu laufen und keine Ahnung, ob die für ein Fahrrad auch Geld wollen (kann ich mir aber schwerlich vorstellen).
#
Es gibt offenbar wieder ein paar Tribünenkarten im Shop
#
Hi in die Runde, muss zugeben, ich war noch nie am Brentanobad im Stadion, deswegen folgende Frage: Bin am Sonntag mit einigen Mädels aus unserem Fussballverein mit dem Fahrrad dort. Gibt es einen Fahrradabstellplatz, Bikepoint etc. oder muss man sich da irgendeinen Zaun zum anschließen suchen? Weiß das wer? Darüber hinaus steht in der Stadionordnung, dass Helme verboten wären. Hat schon jemand Erfahrung mit Fahrradhelmen gemacht? Ich will den Kindern logischerweise nicht vorschreiben, dass sie ihre Helme nicht tragen sollen. Vielen Dank!
#
Zaster schrieb:

Hi in die Runde, muss zugeben, ich war noch nie am Brentanobad im Stadion, deswegen folgende Frage: Bin am Sonntag mit einigen Mädels aus unserem Fussballverein mit dem Fahrrad dort. Gibt es einen Fahrradabstellplatz, Bikepoint etc. oder muss man sich da irgendeinen Zaun zum anschließen suchen? Weiß das wer? Darüber hinaus steht in der Stadionordnung, dass Helme verboten wären. Hat schon jemand Erfahrung mit Fahrradhelmen gemacht? Ich will den Kindern logischerweise nicht vorschreiben, dass sie ihre Helme nicht tragen sollen. Vielen Dank!

Tja da war ich zwar schon häufiger im Stadion am Brentanobad, aber muss gestehen, da habe ich nie wirklich drauf geachtet. Ich erinnere schon, dass vereinzelt Fahrräder am Zaun zum Stadiongelände entlang des Rödelheimer Parkwegs angeschlossen waren, aber ob es auch einen zentralen Fahrradabstellplatz direkt am Stadion gibt weiß ich nicht.
Zum Thema Fahrradhelme weiß ich entsprechend auch nichts aus eigener Erfahrung, aber definitiv sagen kann ich, dass beim Spiel gegen Wolfsburg eine etwa 10-köpfige Gruppe Erwachsener und Kinder vor uns saßen, die hatten alle ihre Fahrradhelme mit dabei.
Tatsächlich steht in der Stadionordnung ein Verbot, aber irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, denn den Kindern sagen, sie sollen auf die Helme verzichten kann ja keine ernsthafte Alternative sein...
#
Es gibt offenbar wieder ein paar Tribünenkarten im Shop
#
210597 schrieb:

Es gibt offenbar wieder ein paar Tribünenkarten im Shop

Das waren die Rückläufer aus Bremen. So schnell, wie sie freigeschaltet waren, waren sie auch wieder weg. Aktuell keine Sitzplatzkarten mehr buchbar, das scheint richtig voll zu werden am Sonntag! Sehr schön, ich freue mich!!!
#
Ich habe mir eh einen Steher geholt. Freue mich schon. Fährt jemand zufällig von Gießen da hin?
#
Ich habe mir eh einen Steher geholt. Freue mich schon. Fährt jemand zufällig von Gießen da hin?
#
Denis schrieb:

Ich habe mir eh einen Steher geholt. Freue mich schon. Fährt jemand zufällig von Gießen da hin?

Nein leider nicht, ich reise eher von der anderen Seite an.
Aber mal kurz offtopic: Herzlichen Glückwunsch Denis, dein Beitrag war der 1000. in diesem Unterforum! 🥳😉😆
#
Denis schrieb:

Ich habe mir eh einen Steher geholt. Freue mich schon. Fährt jemand zufällig von Gießen da hin?

Nein leider nicht, ich reise eher von der anderen Seite an.
Aber mal kurz offtopic: Herzlichen Glückwunsch Denis, dein Beitrag war der 1000. in diesem Unterforum! 🥳😉😆
#
Jetzt ist der Zähler plötzlich um 3 Nachrichten zurückgesetzt?? Da will mich doch jemand ärgern... 😖
#
Denis schrieb:

Ich habe mir eh einen Steher geholt. Freue mich schon. Fährt jemand zufällig von Gießen da hin?

Nein leider nicht, ich reise eher von der anderen Seite an.
Aber mal kurz offtopic: Herzlichen Glückwunsch Denis, dein Beitrag war der 1000. in diesem Unterforum! 🥳😉😆
#
Naja, ansonsten halt alleine. Passt schon. Oder ab wann sieht man die ersten am Hauptbahnhof? Kann man das letzte Stück ja gemeinsam fahren / gehen.

mmammu schrieb:

Aber mal kurz offtopic: Herzlichen Glückwunsch Denis, dein Beitrag war der 1000. in diesem Unterforum! 🥳😉😆


Auch OT:
JAAAAAA. Was habe ich gewonnen?!? Ey, Mods. Macht dafür mal Finalkarten klar. Zwei, eine für mich und eine für meine beste Freundin - ohne sie sind Erfolge nur halb so schön (Könnte noch zig Gründe mehr nennen). Danke! Aber eine, mit der würde ich mich auch erst mal zufrieden geben.  Das ist ja wohl das MINDESTE, wenn es 1000 Beiträge hier gibt und ich derjenige war, der ihn geschrieben hat.
#
Das große Zeil ist erreicht!

Danke für die vielen schönen, spannenden und kurzweiligen Stunden im Stadion!

Und jetzt Daumen drücken, auf das unsere Männer das am Mittwoch nachmachen und ein weiteres Stück Geschichte für den geilsten Verein der Welt schreiben!
#
Ob die Mädels in der CL im Waldstadion spielen können? Denke das Stadion am Brentanobad wäre vielleicht zu klein.
#
Und weils so schön ist, zum Abschluss die Lage nach dem letzten Spieltag:

3. Eintracht  46 Pkt. 49:26 Tore +23
4. Turbine Potsdam  43 Pkt. 52:29 Tore +23
5. TSG Hoffenheim  41 Pkt. 56:32 Tore +24

Das Restprogramm:
Nix mehr!

Aus und vorbei, die Mädels spielen Champions League!!! 🥳👑⚽
#
Und weils so schön ist, zum Abschluss die Lage nach dem letzten Spieltag:

3. Eintracht  46 Pkt. 49:26 Tore +23
4. Turbine Potsdam  43 Pkt. 52:29 Tore +23
5. TSG Hoffenheim  41 Pkt. 56:32 Tore +24

Das Restprogramm:
Nix mehr!

Aus und vorbei, die Mädels spielen Champions League!!! 🥳👑⚽
#
mmammu schrieb:

Aus und vorbei, die Mädels spielen Champions League!!! 🥳👑⚽


Vielleicht ein gutes Omen für den Mittwoch
#
mmammu schrieb:

Aus und vorbei, die Mädels spielen Champions League!!! 🥳👑⚽


Vielleicht ein gutes Omen für den Mittwoch
#
Übrigens gut, dass am Ende auch das Torverhältnis auf Turbine aufgeholt wurde. Das unterstreicht, dass der Champions League Einzug nach 22 Spieltagen wirklich verdient ist.
#
Die Mädels haben weit nach dem Spiel noch ein Motiviationsvideo für die Männer gemacht.

EINTRACHT!!!
#
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Vor dem Erreichen der UEFA Women’s Champions League - Gruppenphase steht aber noch eine Qualifikation an.

Als drittplatziertes Team der Bundesliga steigt man in die 1. Qualifikationsrunde ein. Diese besteht aus einem Halbfinale (18. August 2022) und einem Finale (21. August 2022).

Im Anschluss geht es dann in der 2. Qualifikationsrunde mit Hin- (20–21. September 2022) und Rückspiel (28–29. September 2022) um den Einzug in die Gruppenphase.

Die Gruppenphase besteht aus vier 4er-Gruppen und findet dann von Oktober bis Dezember 2022 statt.

Alle Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League_2022/23

#
Danke. Wie hat sich denn der Bundesliga-Dritte die letzten Jahre geschlagen. Immer durchgekommen?
#
Danke. Wie hat sich denn der Bundesliga-Dritte die letzten Jahre geschlagen. Immer durchgekommen?
#
J_Boettcher schrieb:

Danke. Wie hat sich denn der Bundesliga-Dritte die letzten Jahre geschlagen. Immer durchgekommen?

Der Modus wurde zur Saison 2021/22 erst geändert, so dass eine klassische Gruppenphase also erst einmal gespielt wurde.

Für Deutschland startete letzte Saison die TSG Hoffenheim als 3. der Bundesliga und setzte sich in der 1. Qualifikationsrunde im Halbfinale mit 1:0 gegen Valur Reykjavik und im Finale mit 2:0 gegen den AC Mailand durch.

In der 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel) gewannen sie beim FC Rosengaard aus Schweden mit 3:0, so dass ein 3:3 im Rückspiel reichte, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Dort holten sie 3 Siege und verloren ebenfalls dreimal und sind knapp als Tabellendritter hinter dem FC Barcelona und dem FC Arsenal aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gausgeschieden.
#
J_Boettcher schrieb:

Danke. Wie hat sich denn der Bundesliga-Dritte die letzten Jahre geschlagen. Immer durchgekommen?

Der Modus wurde zur Saison 2021/22 erst geändert, so dass eine klassische Gruppenphase also erst einmal gespielt wurde.

Für Deutschland startete letzte Saison die TSG Hoffenheim als 3. der Bundesliga und setzte sich in der 1. Qualifikationsrunde im Halbfinale mit 1:0 gegen Valur Reykjavik und im Finale mit 2:0 gegen den AC Mailand durch.

In der 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel) gewannen sie beim FC Rosengaard aus Schweden mit 3:0, so dass ein 3:3 im Rückspiel reichte, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Dort holten sie 3 Siege und verloren ebenfalls dreimal und sind knapp als Tabellendritter hinter dem FC Barcelona und dem FC Arsenal aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gausgeschieden.
#
Habe mich vielleicht bisschen unklar ausgedrückt, nicht nur die Gruppenphase gibt es seit der Änderung, sondern erst seitdem ist es auch so, dass sich der 3. der Bundesliga überhaupt qualifizieren kann. Daher gibt es also wenig Erfahrungswerte...


Teilen