>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.


Am Bahnübergang arbeiten wardo h die Aussage.
Grahl war gut. Konnte nix machen. Undankbares Spiel für ihn.
#
Gut, heute konnte man nichts erwarten, aber das wievielte indiskutabele Spiel war das jetzt diese Saison ?
Ich habe aufgehört mitzuzählen
#
Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!
#
Diegito schrieb:

Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!

#
Ich habe nach dem epischen Donnerstag kein Problem mit dem Ergebnis, mit unserem Spiel auch nicht, ich habe es nicht gesehen.

Aber ich habe eine Frage an unsere Statistiker und Experten, wie würde es bei dem aktuellen Tabellenstand mit den TV-Geldern aussehen? Können wir da etwas verlieren? Wie würde es aussehen, wenn wir in der Tabelle noch etwas nach hinten rutschen?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...


Es gibt ja noch Ache und Paciencia die Gehalt beziehen. Akman kommt voraussichtlich zurück.
Wir können nicht in eine Bundesligasaison (ohne Doppelbelastung!) mit 5-6 Stürmern gehen von denen 3-4 permanent auf der Bank hocken.
Sollte man Ache und/oder Paciencia abgeben und Akman evt. nochmal verleihen sollte man sich noch einen Stürmer zulegen, ansonsten sehe ich da keine Chance, zumal man die nächste Saison auch nutzen sollte endlich mal den Kader zu verschlanken.
#
Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!
#
Diegito schrieb:

Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!


Auch wenn es nicht reichen sollte: Das ist bereits jetzt wieder genauso legendärisch wie 18/19. Wenn nicht sogar legendärischer!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...
#
Schon mal was von Akmann gehört? Schätze den stärker ein als Ache oder Paciencia ..zumindest Spielstärker. Achso ja Borre haben wir übrigens auch noch
#
Nur mal kurz am Rande zur Sicherheit: Wenn ich es richtig überschlage, ist der Klassenerhalt durch die noch ausstehende direkte Paarung von Stuttgart und Berlin bereits gesichert, oder?
In dem Falle würde ich tatsächlich denn 100%igen Fokus auf die EL liegen und in der Bundesliga Leitungsträger zumindest so schonen, dass sie zwar im Flow bleiben, aber keine 90+ Minuten mehr gehen müssen.
#
Gut, heute konnte man nichts erwarten, aber das wievielte indiskutabele Spiel war das jetzt diese Saison ?
Ich habe aufgehört mitzuzählen
#
Glasner raus! Nein, alle raus!
#
Weil Dein Verein ja auch verloren hat. Daheim. 5:2
#
#
Glasner raus! Nein, alle raus!
#
SamuelMumm schrieb:

Glasner raus! Nein, alle raus!


Attila darf bleiben!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.

Gegen Khedira, dem kleineren, hat er gut pariert.
#
Glasner raus! Nein, alle raus!
#
SamuelMumm schrieb:

Glasner raus! Nein, alle raus!

Glasner würd ich halten und statt alle raus vielleicht 4 oder 5 raus . Die Bundesligaleistung dieses Jahr war ja tatsächlich nur so semigeil....
#
Diese Bundesligasaison mit Anstand vor Gladbach beenden und mit richtigem Sturm in die neue Saison.

Da bleibt ja nur noch ein paar Euro mehr in der Europa League zu machen und dann Champions League klarzumachen
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...


Es gibt ja noch Ache und Paciencia die Gehalt beziehen. Akman kommt voraussichtlich zurück.
Wir können nicht in eine Bundesligasaison (ohne Doppelbelastung!) mit 5-6 Stürmern gehen von denen 3-4 permanent auf der Bank hocken.
Sollte man Ache und/oder Paciencia abgeben und Akman evt. nochmal verleihen sollte man sich noch einen Stürmer zulegen, ansonsten sehe ich da keine Chance, zumal man die nächste Saison auch nutzen sollte endlich mal den Kader zu verschlanken.
#
Denke Pacencia wird nächste Saison nicht mehr da sein und Ache weiß man nicht auf Akman bin ich gespannt . 4-5 Stürmer also im Kader das sollte wohl reichen
#
Zu viele Spiele wie dieses. Verlieren geht klar, aber so planlos rumzufallen ist nur peinlich. Das sind nicht in jedem Spiel müde Beine und sonstige Ausreden. Hertha, Bochum, Bielefeld, Union, Freiburg usw. waren gleich übel. Auch die Hoffnung auf ein spätes Aufraffen und Spiel drehen ist längst nicht mehr da.
Aber wenn die vorherrschende Meinung hier ist, alles gut weil man Barca geschlagen hat, dann mach ich halt mit
#
Nur mal kurz am Rande zur Sicherheit: Wenn ich es richtig überschlage, ist der Klassenerhalt durch die noch ausstehende direkte Paarung von Stuttgart und Berlin bereits gesichert, oder?
In dem Falle würde ich tatsächlich denn 100%igen Fokus auf die EL liegen und in der Bundesliga Leitungsträger zumindest so schonen, dass sie zwar im Flow bleiben, aber keine 90+ Minuten mehr gehen müssen.
#
Denke ich mir im ersten Moment auch, und wäre wohl auch das sinnvollste. Zeitgleich muss ich daran denken wie ich mich zum Beispiel im Abstiegskampf oder im Kampf um die Internationalen Plätze ärgern würde wenn da meine Kontrahenten auf eine Eintracht treffen die vielleicht nur 95% gibt 😂
cartermaxim schrieb:

Nur mal kurz am Rande zur Sicherheit: Wenn ich es richtig überschlage, ist der Klassenerhalt durch die noch ausstehende direkte Paarung von Stuttgart und Berlin bereits gesichert, oder?
In dem Falle würde ich tatsächlich denn 100%igen Fokus auf die EL liegen und in der Bundesliga Leitungsträger zumindest so schonen, dass sie zwar im Flow bleiben, aber keine 90+ Minuten mehr gehen müssen.

#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.

Gegen Khedira, dem kleineren, hat er gut pariert.
#
philadlerist schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.

Gegen Khedira, dem kleineren, hat er gut pariert.

Ich habe kein Problem mit Grahl. Ich hatte auch vor dem Spiel kein schlechtes Gefühl. An Jenson lag es heute sicherlich nicht.
#
Fußball und Sport sind schön, sollten verbinden, wird aber, aus Reichtum gründen manipuliert. Aber die Armen und Dummen folgen. Möchte aber als fairer Fußballer,  Julian Nagelsmann danken für das wer er ist. Mensch. The World is a messed up place. Frohe Ostern.
#
Wir haben nach der magischen Nacht am Donnerstag heute sehr verdient verloren. Es hätte auch noch ein bisschen höher ausgehen können. Leider haben wir jetzt keine Chance mehr, uns über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren. Das heißt, wir gewinnen die Europa League und spielen nächstes Jahr Champions League oder wir spielen nächstes Jahr eben keinen Europacup.
Heute waren einfach ein paar Spieler platt und die frischen Kräfte sind zum größten Teil nicht bundesligatauglich. Chandler ist wie immer bemüht, es reicht aber nicht. Paciencia ist für mich – auch hier im Forum – der am meisten überschätzte Spieler überhaupt. Schwach am Ball, einer der langsamsten Bundesligaspieler und da hilft auch nicht sein gutes Kopfballspiel. Glasner hat ihn völlig zu Recht außen vor gelassen. Hrustic zeigt gute Ansätze, ist aber nicht konstant genug. Ache und Hauge könnte man nocht Zeit geben. Aktuell sind die beiden aber eher eine Schwächung für die Mannschaft. Die letzten vier Bundesligaspiele werden sehr zäh werden.


Teilen