>

Dauerkarte


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 19. April 2022, 20:28 Uhr um 20:28 Uhr verschoben weil:
#
Ich gebe eine unserer Dauerkarten manchmal an Freunde weiter. Geht das auch über mit einer Dauerkarte, die nur in der Mainaqila-App gespeichert ist?

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Eine Plastikkarte konnte ich jemand in die Hand drücken und zurückgeben lassen. Aber wie das digital funktionieren soll, verstehe ich jetzt nicht 100 %. Außer es wären 17 Einzeltickets.
#
Ich gebe eine unserer Dauerkarten manchmal an Freunde weiter. Geht das auch über mit einer Dauerkarte, die nur in der Mainaqila-App gespeichert ist?

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Eine Plastikkarte konnte ich jemand in die Hand drücken und zurückgeben lassen. Aber wie das digital funktionieren soll, verstehe ich jetzt nicht 100 %. Außer es wären 17 Einzeltickets.
#
Also zuletzt ging das, ja. Die Person muss die App natürlich haben.
#
Ich gebe eine unserer Dauerkarten manchmal an Freunde weiter. Geht das auch über mit einer Dauerkarte, die nur in der Mainaqila-App gespeichert ist?

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Eine Plastikkarte konnte ich jemand in die Hand drücken und zurückgeben lassen. Aber wie das digital funktionieren soll, verstehe ich jetzt nicht 100 %. Außer es wären 17 Einzeltickets.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich gebe eine unserer Dauerkarten manchmal an Freunde weiter. Geht das auch über mit einer Dauerkarte, die nur in der Mainaqila-App gespeichert ist?

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Eine Plastikkarte konnte ich jemand in die Hand drücken und zurückgeben lassen. Aber wie das digital funktionieren soll, verstehe ich jetzt nicht 100 %. Außer es wären 17 Einzeltickets.

Letzte Sasion war es so, dass für jedes Spiel tatsächlich Einzeltickets ausgestellt wurden, die man dann ggf. in der App verteilen konnte.

Ich vermute jetzt mal, dass das diese Sasion dann so ähnlich laufen wird, wie wenn man sein Ticket in die Börse  eingestellt hat: Ticket weitergeben anklicken, Spiel auswählen, Empfänger eintippen, fertig. Wäre jedenfalls das einfachste.
#
Basaltkopp schrieb:

Stehplätze sind explizit erwähnt. Einfach mal alles lesen.


Und diese kriegen sogar, bei einem Bruchteil der Kosten einer Sitzplatz Dauerkarte, kostenlos eine physische Karte, also kann es nicht so teuer sein die Karten zu drucken. Es ist auch egal ob es 15, 20 oder 30€ kostet, sondern dass das ganze zu einem mainaqila "Zwang" führt.

Wenn sich die Mehrheit an ein digitales Ticket gewöhnt hat, wird das normale Ticket abgeschafft.
#
Julian1995 schrieb:

sondern dass das ganze zu einem mainaqila "Zwang" führt.

So lange die App komplett kostenlos ist sehe ich das Problem nicht. Es ist billiger, Du hast die Karte automatisch in der Wallet. Du kannst die Karte für einzelne Spiele weitergeben und musst Deine DK nicht aus der Hand geben.
Wenn Du die DK verlierst ist sie erstmal weg. Wenn Du Dein Smartphone verlierst installierst Du mainaqila neu und hast Deine DK zurück.

Julian1995 schrieb:

Wenn sich die Mehrheit an ein digitales Ticket gewöhnt hat, wird das normale Ticket abgeschafft.

Es wird doch alles digitalisier. Woanders ist das Ticket in der App schon lange Realität. Immer mehr Leute zahlen lieber kontaktlos mit dem Handy als mit Bargeld.

Klar hakt es hier und da noch. Aber ich hatte bisher keine Probleme mit der App.
Für Leute wie propain, die viele Karten verteilen müssen, ist es freilich etwas umständlich.
Aber ab der neuen Saison wird es ja auch seltener. Einmal die DK verteilen und dann nur noch bei DFB Pokal Heimspielen.
Sollten wir die CL erreichen kann ich mir vorstellen, dass es wieder eine DK für den Wettbewerb geben wird.
#
Ich gebe eine unserer Dauerkarten manchmal an Freunde weiter. Geht das auch über mit einer Dauerkarte, die nur in der Mainaqila-App gespeichert ist?

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Eine Plastikkarte konnte ich jemand in die Hand drücken und zurückgeben lassen. Aber wie das digital funktionieren soll, verstehe ich jetzt nicht 100 %. Außer es wären 17 Einzeltickets.
#
Rheinadler65 schrieb:

Weil das würde ja nach meiner Logik eigentlich 17 Einzeltickets in der App erfordern? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Du wirst definitiv Deine Karte für einzelne Spiele vergeben können. Wie das dann technisch genau funktioniert weiß ich nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine DK in der Wallet unter Dauerkarte siehst und unter aktuell dann jeweils die Karte für den Spieltag. Und die kannst Du dann weitergeben.
#
...in den Jahren zuvor ging es ja auch so.
Wie es ein Vorschreiber hier schon schrieb: Es ist einfach "doof" dazu genötigt zu werden
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

...in den Jahren zuvor ging es ja auch so.
Wie es ein Vorschreiber hier schon schrieb: Es ist einfach "doof" dazu genötigt zu werden

Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone. Die werden gezwungen sich  so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen, schöne neue digitale Welt die mit viel Druck durch gesetzt wird. Übrigens schaden neue Smartphones mehr die Unwelt als eine Plastikkarte aus Pflanzen.
#
Julian1995 schrieb:

sondern dass das ganze zu einem mainaqila "Zwang" führt.

So lange die App komplett kostenlos ist sehe ich das Problem nicht. Es ist billiger, Du hast die Karte automatisch in der Wallet. Du kannst die Karte für einzelne Spiele weitergeben und musst Deine DK nicht aus der Hand geben.
Wenn Du die DK verlierst ist sie erstmal weg. Wenn Du Dein Smartphone verlierst installierst Du mainaqila neu und hast Deine DK zurück.

Julian1995 schrieb:

Wenn sich die Mehrheit an ein digitales Ticket gewöhnt hat, wird das normale Ticket abgeschafft.

Es wird doch alles digitalisier. Woanders ist das Ticket in der App schon lange Realität. Immer mehr Leute zahlen lieber kontaktlos mit dem Handy als mit Bargeld.

Klar hakt es hier und da noch. Aber ich hatte bisher keine Probleme mit der App.
Für Leute wie propain, die viele Karten verteilen müssen, ist es freilich etwas umständlich.
Aber ab der neuen Saison wird es ja auch seltener. Einmal die DK verteilen und dann nur noch bei DFB Pokal Heimspielen.
Sollten wir die CL erreichen kann ich mir vorstellen, dass es wieder eine DK für den Wettbewerb geben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Für Leute wie propain, die viele Karten verteilen müssen, ist es freilich etwas umständlich.

Und dann noch zwischen den Logins wechseln muss, was ein Grund war warum ich mir letzte Saison die Karten ausgedruckt habe.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

...in den Jahren zuvor ging es ja auch so.
Wie es ein Vorschreiber hier schon schrieb: Es ist einfach "doof" dazu genötigt zu werden

Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone. Die werden gezwungen sich  so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen, schöne neue digitale Welt die mit viel Druck durch gesetzt wird. Übrigens schaden neue Smartphones mehr die Unwelt als eine Plastikkarte aus Pflanzen.
#
propain schrieb:

Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone.

Wird aber wohl insgesamt die Minderheit sein. Außer bei den älteren Fans.

propain schrieb:

Die werden gezwungen sich  so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen,

Das wird über kurz oder lang auch andere Bereich betreffen.

Ich hätte das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Die Dauerkarte kostet X  Euro, wer auf eine Plastikkarte verzichtet, bekommt 15 Euro Rabatt. Ist das gleiche, liest sich aber kundenfreundlicher.
#
propain schrieb:

Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone.

Wird aber wohl insgesamt die Minderheit sein. Außer bei den älteren Fans.

propain schrieb:

Die werden gezwungen sich  so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen,

Das wird über kurz oder lang auch andere Bereich betreffen.

Ich hätte das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Die Dauerkarte kostet X  Euro, wer auf eine Plastikkarte verzichtet, bekommt 15 Euro Rabatt. Ist das gleiche, liest sich aber kundenfreundlicher.
#
Man hätte sie auch als Print@Home anbieten können, aber da hätte man natürlich nicht die 15 Euro aus der Tasche ziehen können.

Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.
#
Man hätte sie auch als Print@Home anbieten können, aber da hätte man natürlich nicht die 15 Euro aus der Tasche ziehen können.

Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.
#
propain schrieb:

Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.                                                        

Bei mir (und im weiteren Bekanntenkreis) auch. Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten. Einige sammeln ihre Karten, ich selbst habe auch noch nie eine meiner DK weggeworfen, höchstens im Laufe der Jahre mal eine verschlampt ...  
#
propain schrieb:

Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.                                                        

Bei mir (und im weiteren Bekanntenkreis) auch. Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten. Einige sammeln ihre Karten, ich selbst habe auch noch nie eine meiner DK weggeworfen, höchstens im Laufe der Jahre mal eine verschlampt ...  
#
Landroval schrieb:

Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten.

Das ist bei mir das Gleiche.

Bis jetzt schon über die Hälfte der Sitzplätze will die Plastikkarte, die haben die Nase voll von dieser App und zahlen lieber die 15 Euro. So kann es ein Verein natürlich auch machen, bietet eine schrottige App an, verlangt Gebühren für die Eintrittskarten wie es sie früher gab und schon hat der Verein eine prima Einnahmequelle. Bezeichnet man wohl als Fanfreundlich.
#
Landroval schrieb:

Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten.

Das ist bei mir das Gleiche.

Bis jetzt schon über die Hälfte der Sitzplätze will die Plastikkarte, die haben die Nase voll von dieser App und zahlen lieber die 15 Euro. So kann es ein Verein natürlich auch machen, bietet eine schrottige App an, verlangt Gebühren für die Eintrittskarten wie es sie früher gab und schon hat der Verein eine prima Einnahmequelle. Bezeichnet man wohl als Fanfreundlich.
#
Kann ich mich nur anschließen. Seitdem ich beim Barcelona Spiel war, nehme ich lieber die Karte wieder mit. Dafür ist das Netz einfach zu instabil, bzw. die App zu schlecht. Und auch nicht jeder hat Mainaqilla.
#
Am meisten nervt jedes mal diese blöde Aktivierung des RMV Tickets...Das bleibt ja. Aktivierung immer erst 5 Tage vorm Spiel.
Deswegen Plastikkarte. ...
#
Am meisten nervt jedes mal diese blöde Aktivierung des RMV Tickets...Das bleibt ja. Aktivierung immer erst 5 Tage vorm Spiel.
Deswegen Plastikkarte. ...
#
Noch ein weiterer Grund der für Plastik spricht. Bei mir wollen jetzt alle eine Plastikkarte, keiner will das über die App machen.
#
Noch ein weiterer Grund der für Plastik spricht. Bei mir wollen jetzt alle eine Plastikkarte, keiner will das über die App machen.
#
Hab auch grade 4 DKs auf Plasitkkadd eingestellt.

Die App is absoluter Müll. Saubere Preiserhöhung, die 15€.

Ausserdem werden unsere DKs vom Stadionumbau betroffen sein. Im Moment sind wir ca 15> Leute die sich über die JAhre alle zusammengesetzt haben. Befürchte das ganze wird einfach auseinandergerissen. Bei den ganzen Highlights, das sich das Ticketing leistet, fehtl mir die Phantasie das ganze optimistischer zu sehen...
#
Hab auch grade 4 DKs auf Plasitkkadd eingestellt.

Die App is absoluter Müll. Saubere Preiserhöhung, die 15€.

Ausserdem werden unsere DKs vom Stadionumbau betroffen sein. Im Moment sind wir ca 15> Leute die sich über die JAhre alle zusammengesetzt haben. Befürchte das ganze wird einfach auseinandergerissen. Bei den ganzen Highlights, das sich das Ticketing leistet, fehtl mir die Phantasie das ganze optimistischer zu sehen...
#
Ist glaube ich nicht wirklich einfach einen Platz zu finden wo 15 Leute hinpassen, da natürlich andere DK auch die Plätze dann evtl. schon blockieren. Glaube da wirds für einige einen Kahlschlag geben.
#
Ich habe bei der Eintracht nachgefragt, wie es mit der Weitergabe über die App läuft.

Frage: Wie wird die Kartenweitergabe funktionieren, wenn man nur mainaqila nutzt? Gebe ich die 'ganze' Dauerkarte weiter und der Empfänger muss sie nach dem Spiel wieder an mich zurück schicken oder wird aus der Dauerkarte nur das eine Spiel weitergegeben?

Antwort: Die physische Plastikkarte wird zusätzlich in der App dargestellt. An einer Option zur Weitergabe der digitalen Dauerkarte arbeiten wir derzeit noch.

Wir haben 5 Dauerkarten und wollten keine Plastikkarte mehr nehmen. Können den Ärger über die App nicht teilen. Aber durch die Ungewissheit bei der Weitergabe nun doch 5x Plastik bestellt.
#
Hab auch grade 4 DKs auf Plasitkkadd eingestellt.

Die App is absoluter Müll. Saubere Preiserhöhung, die 15€.

Ausserdem werden unsere DKs vom Stadionumbau betroffen sein. Im Moment sind wir ca 15> Leute die sich über die JAhre alle zusammengesetzt haben. Befürchte das ganze wird einfach auseinandergerissen. Bei den ganzen Highlights, das sich das Ticketing leistet, fehtl mir die Phantasie das ganze optimistischer zu sehen...
#
Das war doch klar, dass es durch den Umbau zu Härtefällen kommt.
Aber was willst Du denn machen? Gar nicht ausbauen?
Es wird keine Lösung geben, wo niemand betroffen sein wird.
#
Am meisten nervt jedes mal diese blöde Aktivierung des RMV Tickets...Das bleibt ja. Aktivierung immer erst 5 Tage vorm Spiel.
Deswegen Plastikkarte. ...
#
ThorstenH schrieb:

Am meisten nervt jedes mal diese blöde Aktivierung des RMV Tickets...Das bleibt ja. Aktivierung immer erst 5 Tage vorm Spiel.
Deswegen Plastikkarte. ...


Ich find das eigentlich okay, weil ich vermute das wir vorher für jedes Ticket einen Betrag x an die Öfi Betreiber abgeben mussten und jetzt halt nur noch für die, die tatsächlich mit Öfis anreisen.

Hauptgrund für's Plastik: Die lausige App.
#
ThorstenH schrieb:

Am meisten nervt jedes mal diese blöde Aktivierung des RMV Tickets...Das bleibt ja. Aktivierung immer erst 5 Tage vorm Spiel.
Deswegen Plastikkarte. ...


Ich find das eigentlich okay, weil ich vermute das wir vorher für jedes Ticket einen Betrag x an die Öfi Betreiber abgeben mussten und jetzt halt nur noch für die, die tatsächlich mit Öfis anreisen.

Hauptgrund für's Plastik: Die lausige App.
#
Wedge schrieb:

Ich find das eigentlich okay, weil ich vermute das wir vorher für jedes Ticket einen Betrag x an die Öfi Betreiber abgeben mussten und jetzt halt nur noch für die, die tatsächlich mit Öfis anreisen.


Woher soll jemand wissen wieviele öffentlich fahren bei der Mischung teils App teils Karte?


Teilen