Das ist schon Wahnsinn. Also bei mir kam alles zeitig und ich habe auch seit zwei Wochen meine Dauerkarte aber was für Probleme dieser Verein mit dem Ticketing macht ist einfach zum schämen.
Alles wird auf den letzten Drücker gemacht und wieso nimmt man sowas sinnvolles wie die TicketBörse raus ???? Das ist einfach eine Quälend für jeden Fan.
Niemand kann den eigenen Fan dazu zwingen nh dumme App zu installieren bzw. sie abhängig machen.
Beim Konzert am Wochenende sollen bei 44.000 Besuchern das Netz zusammengeklappt sein !
Das wird lustig beim Spiel gegen die Batzen. Ich schlage vor : Macht euren Unmut Luft und lasst nicht alles auf euch sitzen. Denn nur so kann sich was ändern !!!
Es läuft zwar nicht alles rund, aber das Ticketing lief vermutlich seit dem Betis-Spiel auf Hochtouren. Eine Bekannte hat 18/19 während des Halbfinal-Runs in der EL im Ticketing gearbeitet und die haben da gefühlt Tag und Nacht geschuftet, damit wir diese magischen Nächte erleben konnte. Da könnte man vielleicht mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Die Dauerkarten kommen schon an und das Weitergeben wird auch funktionieren oder möchtest du morgen schon ins Stadion?
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Ich glaube die Kritik der wenigsten richtet sich gegen die normalen Mitarbeiter der eigentlichen Ticketing-Abteilung. Die meisten dort machen (gemäß ihren Möglichkeiten) nen ziemlich guten Job.
Auch wenn häufig vom Ticketing gesprochen wird meinen die meisten doch eigentlich die IT (Serverprobleme, Appprobleme, usw.) und/oder die Führungsebene bzw. deren Entscheidungen (regelmäßige Nichterreichbarkeit -> Ticketing offensichtlich unterbesetzt, schlechte bis teilweise gar nicht vorhandene Kommunikation bei wichtigen Änderungen wie z.B. bei den Umsetzungen gegenüber Nicht-EFCs, Drängen zur App, usw.).
JayJayFan schrieb:
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Gibt am Einlass auch noch das WLAN. Dafür ist dann schon die Eintracht verantwortlich - zumindest würde ich davon ausgehen, dass dieses zur Stadion-Digitalisierung zählt.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Ich habe meine Dauerkarte vom Abonnent weitergeleitet bekommen, kam jedoch ne Fehlermeldung mit "Weitergabe nicht möglich...", jetzt fehlt die Karte sowohl beim Abonnenten als auch bei mir in der App.
Beruhigt euch doch alle mal. Das Ticket gegen Bayern wird in 1,5 Wochen benötigt und ist schon drin. Der Rest wird auch noch die richtigen Termine erhalten. Weshalb bricht so eine Panik aus?
Hallo, ich warte auch schon verzweifelt auf meine Rechnung zu den DK. Vor einem Monat hatte ich per Mail mal angefragt und die Info bekommen, dass es noch etwas dauert. Da war ich erstmal beruhigt, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Die Antwort Mail kam zumindest sehr schnell innerhalb von 24h.
Das ist Ironie : Heute kommt eine Email von der Eintracht, dass die physischen DK im Steher Bereich nicht über die App laufen und man ohne diese nicht ins Stasion kommt , hahahaha... Sehr gut Eintracht Frankfurt - macht weiter so - das habe ich noch nie erlebt so ein Chaos ! Der Erfolg scheint den Club komplett zu überfordern, wenn man es nicht schafft im Juni bezahlte DK rechtzeitig zu verschicken bzw. NULL Rückmeldung auf 3 Emails ...einfach nur zum K....
bigbird schrieb:
Meine Rechnung ist schon lange da und auch schon lange bezahlt - aber ohne DK ins Stadion 🤷🏼♂️ Das wird wohl nix mehr 🤬
Das ist schon Wahnsinn. Also bei mir kam alles zeitig und ich habe auch seit zwei Wochen meine Dauerkarte aber was für Probleme dieser Verein mit dem Ticketing macht ist einfach zum schämen.
Alles wird auf den letzten Drücker gemacht und wieso nimmt man sowas sinnvolles wie die TicketBörse raus ???? Das ist einfach eine Quälend für jeden Fan.
Niemand kann den eigenen Fan dazu zwingen nh dumme App zu installieren bzw. sie abhängig machen.
Beim Konzert am Wochenende sollen bei 44.000 Besuchern das Netz zusammengeklappt sein !
Das wird lustig beim Spiel gegen die Batzen. Ich schlage vor : Macht euren Unmut Luft und lasst nicht alles auf euch sitzen. Denn nur so kann sich was ändern !!!
Es läuft zwar nicht alles rund, aber das Ticketing lief vermutlich seit dem Betis-Spiel auf Hochtouren. Eine Bekannte hat 18/19 während des Halbfinal-Runs in der EL im Ticketing gearbeitet und die haben da gefühlt Tag und Nacht geschuftet, damit wir diese magischen Nächte erleben konnte. Da könnte man vielleicht mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Die Dauerkarten kommen schon an und das Weitergeben wird auch funktionieren oder möchtest du morgen schon ins Stadion?
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Dafür stellt die Eintracht den Fans ja extra WLAN zur Verfügung.
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Dafür stellt die Eintracht den Fans ja extra WLAN zur Verfügung.
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik,
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern. Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an: https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552 Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen. Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert. Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden. Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc." Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Ich unterstelle gar nix.
Ich habe aber, wie bestimmt die meidten, bei eintrachttech abgeklickt, das meine Daten in ziemlichen Unfang an Partner gegeben werden und sonstwie genutzt werden können.
Das war damals, bei dem wooling um die Umstellung auf eintrachttech. App kam glaube ich später, hängt aber am Geaamtaccount.
Seit damals habe ich mindestens 5 Mails abfesetzt wo man die bestätigten Datenfreigaben findet und ändern kann. Antworten genau Null.
Ob die Eintracht jetzt meine Daten handelt oder an Partner weiter gibt, es bleibt ein Geschäftmodell und ich kann mein Recht zur Änderung meiner Zustimmung nicht wahrnehmen.
Zur DK:
Ist in der Wallet, erstes Spiel ist Stuttgart im März 23, alles durcheinander, keinen Weiergabeknopf keine Ticketbörse gefunden.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern. Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an: https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552 Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen. Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert. Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden. Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc." Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Wobei dein Beispiel (XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc.) auch sehr harmlos ist und dagegen nichts spricht. Das fand damals schon für das Spieltagsmagazin statt und jegliche Art der Vermarktung seitens eines Vereins. Kritisch ist lediglich die Aussage weiter oben und Unterstellung des Handels mit Daten, aber das kann ich mir über die Eintracht nicht vorstellen.
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern. Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an: https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552 Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen. Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert. Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden. Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc." Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?
tada schrieb:
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen.
Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.
Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen. Darf nicht passieren....
Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser... Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.
Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...
Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.
Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?
Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?
Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.
Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...
Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.
Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.
Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
Dafür stellt die Eintracht den Fans ja extra WLAN zur Verfügung.
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik,
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Ich hätte das jetzt eher als zusätzliche Arbeits- und Produktionskosten im Vergleich zur „neuen“ Standardmaßnahme im Jahr 2022 interpretiert, aber so kann man es natürlich sehen.
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern. Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an: https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552 Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen. Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert. Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden. Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc." Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Wobei dein Beispiel (XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc.) auch sehr harmlos ist und dagegen nichts spricht. Das fand damals schon für das Spieltagsmagazin statt und jegliche Art der Vermarktung seitens eines Vereins. Kritisch ist lediglich die Aussage weiter oben und Unterstellung des Handels mit Daten, aber das kann ich mir über die Eintracht nicht vorstellen.
Ihr habt vielleicht Probleme. Karten in der falschen Reihenfolge 😅 Bei mir ist noch nicht Mal ein Spiel drin und zum Thema News. Meine letzte Push Nachricht die ich von der Eintracht bekommen habe war Anfang des Jahres. Habe aber nie etwas aktiv umgestellt. Na ja ist noch ne gute Woche bis zum Spiel und ich plane früh genug da zu sein 🙈
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik,
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Ich hätte das jetzt eher als zusätzliche Arbeits- und Produktionskosten im Vergleich zur „neuen“ Standardmaßnahme im Jahr 2022 interpretiert, aber so kann man es natürlich sehen.
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Ich unterstelle gar nix.
Ich habe aber, wie bestimmt die meidten, bei eintrachttech abgeklickt, das meine Daten in ziemlichen Unfang an Partner gegeben werden und sonstwie genutzt werden können.
Das war damals, bei dem wooling um die Umstellung auf eintrachttech. App kam glaube ich später, hängt aber am Geaamtaccount.
Seit damals habe ich mindestens 5 Mails abfesetzt wo man die bestätigten Datenfreigaben findet und ändern kann. Antworten genau Null.
Ob die Eintracht jetzt meine Daten handelt oder an Partner weiter gibt, es bleibt ein Geschäftmodell und ich kann mein Recht zur Änderung meiner Zustimmung nicht wahrnehmen.
Zur DK:
Ist in der Wallet, erstes Spiel ist Stuttgart im März 23, alles durcheinander, keinen Weiergabeknopf keine Ticketbörse gefunden.
Es läuft zwar nicht alles rund, aber das Ticketing lief vermutlich seit dem Betis-Spiel auf Hochtouren. Eine Bekannte hat 18/19 während des Halbfinal-Runs in der EL im Ticketing gearbeitet und die haben da gefühlt Tag und Nacht geschuftet, damit wir diese magischen Nächte erleben konnte. Da könnte man vielleicht mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Die Dauerkarten kommen schon an und das Weitergeben wird auch funktionieren oder möchtest du morgen schon ins Stadion?
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Auch wenn häufig vom Ticketing gesprochen wird meinen die meisten doch eigentlich die IT (Serverprobleme, Appprobleme, usw.) und/oder die Führungsebene bzw. deren Entscheidungen (regelmäßige Nichterreichbarkeit -> Ticketing offensichtlich unterbesetzt, schlechte bis teilweise gar nicht vorhandene Kommunikation bei wichtigen Änderungen wie z.B. bei den Umsetzungen gegenüber Nicht-EFCs, Drängen zur App, usw.).
Gibt am Einlass auch noch das WLAN. Dafür ist dann schon die Eintracht verantwortlich - zumindest würde ich davon ausgehen, dass dieses zur Stadion-Digitalisierung zählt.
Es fehlt der Button: Ticketbörse!
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es fehlt der Button: Ticketbörse!
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Hab exakt das selbe Problem.
Da hieß es, App neu starten, dann gehts.
Ein Hoch auf den digitalsten Verein der Welt.
In den 4 DKs in der App, sind die Einzelspiele alle in unterschiedlicher Reihung und zwei Spiele sinf für den 03.09. terminiert
Sehr gut Eintracht Frankfurt - macht weiter so - das habe ich noch nie erlebt so ein Chaos !
Der Erfolg scheint den Club komplett zu überfordern, wenn man es nicht schafft im Juni bezahlte DK rechtzeitig zu verschicken bzw. NULL Rückmeldung auf 3 Emails ...einfach nur zum K....
Es läuft zwar nicht alles rund, aber das Ticketing lief vermutlich seit dem Betis-Spiel auf Hochtouren. Eine Bekannte hat 18/19 während des Halbfinal-Runs in der EL im Ticketing gearbeitet und die haben da gefühlt Tag und Nacht geschuftet, damit wir diese magischen Nächte erleben konnte. Da könnte man vielleicht mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Die Dauerkarten kommen schon an und das Weitergeben wird auch funktionieren oder möchtest du morgen schon ins Stadion?
Welches Netz ist Zusammengebrochen? ÖPNV, Mobilfunk oder Fangnetz hinter dem Tor? Höchstens beim Fangnetz ist die Eintracht für verantwortlich, dann mach mal beim Mobilfunkanbieter und DB/RMV o.ä. Zirkus und lass die Luft raus.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim
Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Falsch. Die Eintracht drängt die Leute dazu die App zu benutzen und ist Stadionbetreiber, dann hat sie dafür zu sorgen das überall rund um das Stadiongelände guter Empfang ist und das für sämtliche Netze. Es kann nicht sein das es regelmäßig an den Eingängen oder an den Verkaufsständen Probleme gibt.
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim
Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
Also ich und meine Begleiter hatten bisher noch nie Netzprobleme beim Einlass. Davon abgesehen das auch das WLAN dort sehr gut funktioniert.
Kleiner Tipp, mal mehr als 4,95€ für den Handyvertrag ausgeben. Dann hat mal auch stabiles Netz. Oder einfach mal beim
Anbieter beschweren! Die Eintracht betreibt meines Wissens kein Mobilfunknetz.
..oder noch beser... "Also des Tschernobyl hat des jetzt was gebracht? Nö ne?"
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
..oder noch beser... "Also des Tschernobyl hat des jetzt was gebracht? Nö ne?"
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
FansKunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich unterstelle gar nix.
Ich habe aber, wie bestimmt die meidten, bei eintrachttech abgeklickt, das meine Daten in ziemlichen Unfang an Partner gegeben werden und sonstwie genutzt werden können.
Das war damals, bei dem wooling um die Umstellung auf eintrachttech.
App kam glaube ich später, hängt aber am Geaamtaccount.
Seit damals habe ich mindestens 5 Mails abfesetzt wo man die bestätigten Datenfreigaben findet und ändern kann.
Antworten genau Null.
Ob die Eintracht jetzt meine Daten handelt oder an Partner weiter gibt, es bleibt ein Geschäftmodell und ich kann mein Recht zur Änderung meiner Zustimmung nicht wahrnehmen.
Zur DK:
Ist in der Wallet, erstes Spiel ist Stuttgart im März 23, alles durcheinander, keinen Weiergabeknopf keine Ticketbörse gefunden.
Die App ist und bleibt handwerklich Murks.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
FansKunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
FansKunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?
Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.
Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen.
Darf nicht passieren....
Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser...
Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.
Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...
Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.
Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?
Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?
Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.
Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...
Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.
Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.
Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
FansKunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Die aus Plastik kostet 15 Euro zusätzlich. Das wurde gemacht um die Leute zum Benutzen der App zu drängen. Rücksicht auf Leute die Handys haben mit denen man nur telefonieren kann wird nicht genommen.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Ich unterstelle gar nix.
Ich habe aber, wie bestimmt die meidten, bei eintrachttech abgeklickt, das meine Daten in ziemlichen Unfang an Partner gegeben werden und sonstwie genutzt werden können.
Das war damals, bei dem wooling um die Umstellung auf eintrachttech.
App kam glaube ich später, hängt aber am Geaamtaccount.
Seit damals habe ich mindestens 5 Mails abfesetzt wo man die bestätigten Datenfreigaben findet und ändern kann.
Antworten genau Null.
Ob die Eintracht jetzt meine Daten handelt oder an Partner weiter gibt, es bleibt ein Geschäftmodell und ich kann mein Recht zur Änderung meiner Zustimmung nicht wahrnehmen.
Zur DK:
Ist in der Wallet, erstes Spiel ist Stuttgart im März 23, alles durcheinander, keinen Weiergabeknopf keine Ticketbörse gefunden.
Die App ist und bleibt handwerklich Murks.