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Dauerkarte


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 19. April 2022, 20:28 Uhr um 20:28 Uhr verschoben weil:
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Was mir eher Sorge bei Eintrachttech bereitet ist das allgemeine Schutzniveau der in den Nutzerkonten gespeicherten Daten. Selbst wenn man der Eintracht mal nicht unterstellt, dass sie Daten aktiv weitergibt - Alles, was man hier so als Nutzer von mitbekommt, muss einem zu denken geben. Siehe nur z.B. die Auswärts-Ticketzusagen für fremde Bestellungen (inkl. fremder Namen), die einige Nutzer empfangen haben.

Ich kenne die Backends von wirklich hübschen Apps, die aus Kundensicht 1a funktionieren. Hinter der Fassade sieht es oft haarsträubend gruselig aus. Bei Eintrachttech bröckelt die Fassade ja sogar von vorn - Da erwarte ich dahinter ehrlich gesagt nur das Schlimmste.

Insofern ist es einfach nervig, dass man mit allerlei Kleinigkeiten "in die App gegängelt" wird. Ich hatte es schon bei Bekanntgabe der DK-Modalitäten geschrieben: Eine App, die gut ist und zuverlässig funktioniert, wird sich (mit etwas Werbung) von selbst durchsetzen.
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Dafür stellt die Eintracht den Fans ja extra WLAN zur Verfügung.

Inwiefern wird man denn zur App gezwungen? Es geht doch nach wie vor noch alles analog. Dauerkarte als App und aus Plastik, Tageskarten ja wohl wieder als Mobile und als Print@home, Bezahlen geht nach wie vor mit Bargeld. Sehe da keinen Zwang oder übersehe ich etwas?
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Du übersiehst nichts. Es sind mal wieder die unbeholfenen Personen die sich nicht zu helfen wissen (zb Screenshot der auch ausgedruckt werden kann)…
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Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.

Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.

Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
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Wie alle deine Beiträge: Viel Eloquenz, um die heiße Luft zu überdecken, die allen deinen Beiträgen innewohnt. Leg dich hin du elender Zündler.
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Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
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tada schrieb:

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.


Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?

tada schrieb:

Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen.


Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.

Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen.
Darf nicht passieren....

Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser...
Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.

Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...

Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.

Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?

Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?

Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.

Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...

Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.

Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.


Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
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tada schrieb:

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.


Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?

tada schrieb:

Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen.


Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.

Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen.
Darf nicht passieren....

Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser...
Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.

Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...

Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.

Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?

Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?

Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.

Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...

Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.

Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.


Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
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derjens schrieb:



Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.

Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten

Nur die, die vorher ne falsche Email angegeben hatten.
derjens schrieb:



Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard...


Oder Bargeld??
derjens schrieb:


Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...

Meines Erachtens ist das hier viel Gejammer auf hohem Niveau.
Wenn man den Entwicklern der App keine Fehler zugesteht, dann können wir auch gleich wieder zu den Stanzkarten zurückgehen.
In meinen Augen hat die überwiegende  Mehrheit die hier jammert absolut keine Ahnung von den Mühen und Tücken der Digitalisierung. Aber früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil.
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derjens schrieb:



Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.

Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten

Nur die, die vorher ne falsche Email angegeben hatten.
derjens schrieb:



Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard...


Oder Bargeld??
derjens schrieb:


Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...

Meines Erachtens ist das hier viel Gejammer auf hohem Niveau.
Wenn man den Entwicklern der App keine Fehler zugesteht, dann können wir auch gleich wieder zu den Stanzkarten zurückgehen.
In meinen Augen hat die überwiegende  Mehrheit die hier jammert absolut keine Ahnung von den Mühen und Tücken der Digitalisierung. Aber früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil.
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Arya schrieb:

Nur die, die vorher ne falsche Email angegeben hatten.


Stimmt nicht. Ich hatte definitiv - wie viele andere auch - alles "richtig" gemacht und war trotzdem plötzlich aus allem "raus".

Arya schrieb:

Oder Bargeld??


Auf die tolle Mehrwert-App bezogen, aber das weißte selbst.
Aber schön wenn da deine Argumentation auch wieder zurück zu oldschool Dingen geht 😉

Arya schrieb:

Wenn man den Entwicklern der App keine Fehler zugesteht


Die aber irgendwie beständig bleiben, siehe aktuell Übertragung von Dauerkarten. Sowas muss doch vorher getestet sein.

Arya schrieb:

In meinen Augen hat die überwiegende  Mehrheit die hier jammert absolut keine Ahnung von den Mühen und Tücken der Digitalisierung.


Wenn Digitalisierung schnell und ohne große Tests Markteinführung heißt, Nachbessern kann man immer noch... dann hab ich echt keine Ahnung.

Nur halt ein anderes Grundverständnis, zu welchem wann man Dinge einführen und freigeben sollte oder man es ruhigen Gewissens vertreten kann.

Arya schrieb:

Meines Erachtens ist das hier viel Gejammer auf hohem Niveau.


Was darf ich denn überhaupt noch verlangen, als "zahlender Endkunde"?

Oder muss ich einfach bereit sein für Dinge die einfach zu handhaben sind und funktionieren (z. B. Plastik DK) zukünftig einfach noch mal extra zu zahlen?


Hast du mit der App auch nur ein Spiel besucht? Was ist daran jetzt im Moment die große Verbesserung gegenüber alter Plastik DK oder Print @home?
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Arya schrieb:

Nur die, die vorher ne falsche Email angegeben hatten.


Stimmt nicht. Ich hatte definitiv - wie viele andere auch - alles "richtig" gemacht und war trotzdem plötzlich aus allem "raus".

Arya schrieb:

Oder Bargeld??


Auf die tolle Mehrwert-App bezogen, aber das weißte selbst.
Aber schön wenn da deine Argumentation auch wieder zurück zu oldschool Dingen geht 😉

Arya schrieb:

Wenn man den Entwicklern der App keine Fehler zugesteht


Die aber irgendwie beständig bleiben, siehe aktuell Übertragung von Dauerkarten. Sowas muss doch vorher getestet sein.

Arya schrieb:

In meinen Augen hat die überwiegende  Mehrheit die hier jammert absolut keine Ahnung von den Mühen und Tücken der Digitalisierung.


Wenn Digitalisierung schnell und ohne große Tests Markteinführung heißt, Nachbessern kann man immer noch... dann hab ich echt keine Ahnung.

Nur halt ein anderes Grundverständnis, zu welchem wann man Dinge einführen und freigeben sollte oder man es ruhigen Gewissens vertreten kann.

Arya schrieb:

Meines Erachtens ist das hier viel Gejammer auf hohem Niveau.


Was darf ich denn überhaupt noch verlangen, als "zahlender Endkunde"?

Oder muss ich einfach bereit sein für Dinge die einfach zu handhaben sind und funktionieren (z. B. Plastik DK) zukünftig einfach noch mal extra zu zahlen?


Hast du mit der App auch nur ein Spiel besucht? Was ist daran jetzt im Moment die große Verbesserung gegenüber alter Plastik DK oder Print @home?
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Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Email-Problem auf der Anwenderseite liegt.

Kein Fehler bleibt beständig. Es gibt neue. Das ist normal.

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.

Ich war bei jedem Spiel der letzten Saison zu dem man konnte. Mit App. Hatte nie Probleme. Das gleiche gilt für meinen kompletten Eintracht-Freundeskreis.
Gejammert wird nur von einer handvoll Leute hier im Forum.
Daher wirst du meine Skepsis verstehen.
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Mosche,

bin Abonnent zweier Dauerkarte und sehe nun beide in meiner App - mit 17 Einzeltickets. Mein Kumpel ist Inhaber einer der beiden Dauerkarten. Wird er die auch noch in seiner App sehen? Wäre ja doof wenn ich die Karte für jedes Spiel ihm weiterleiten muss. Als Inhaber hat er die Karte ja für sich
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Mosche,

bin Abonnent zweier Dauerkarte und sehe nun beide in meiner App - mit 17 Einzeltickets. Mein Kumpel ist Inhaber einer der beiden Dauerkarten. Wird er die auch noch in seiner App sehen? Wäre ja doof wenn ich die Karte für jedes Spiel ihm weiterleiten muss. Als Inhaber hat er die Karte ja für sich
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MutterErnst schrieb:

Wird er die auch noch in seiner App sehen?


Wohl kaum.

Aber du kannst ihn auch die DK weiterleiten. Wenn du bei den 17 Einzeltickets bist, bist du bereits zu weit. Wenn du auf der DK bist, kannst du die DK weiterleiten.
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Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Email-Problem auf der Anwenderseite liegt.

Kein Fehler bleibt beständig. Es gibt neue. Das ist normal.

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.

Ich war bei jedem Spiel der letzten Saison zu dem man konnte. Mit App. Hatte nie Probleme. Das gleiche gilt für meinen kompletten Eintracht-Freundeskreis.
Gejammert wird nur von einer handvoll Leute hier im Forum.
Daher wirst du meine Skepsis verstehen.
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Arya schrieb:

Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Email-Problem auf der Anwenderseite liegt.


Nach Rücksprache mit der Fachabteilung sollten Sie zukünftig wieder alle E-Mails erhalten können. 


Das war die Antwort der Eintracht (nach 17 Tagen) auf meine Mail, dass ich nichts mehr bekomme. Nix mit falscher Mail-Adresse, da ich von Anfang an die App korrekt eingerichtet hatte und auch DK + Mitgliedschaft verknüpft war.

Und ja, sicher gibt es auch ein Anwenderproblem, viele ältere waren/ sind damit auch ein Stück weit überfordert. Bin ich aber wieder bei der Intuitivität.

Arya schrieb:

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.


Bist du zufällig der Entwickler oder von EintrachtTech? Andernfalls weißt du das einfach nicht 😉 Aber klar, getestet wird man haben- bezweifel aber, dass man sehr viel getestet hat 😅 Falls doch wäre das Ergebnis noch trauriger.

Arya schrieb:

Mit App. Hatte nie Probleme.


Ich konnte mehrfach nur mit vergrößertem Screenshot aus der App rein, weil der kleine Code in der App offenbar nicht lesbar war... (trotz voller Helligkeit etc., um Anwederfehler auszuschließen 😉) Irgendwann gings dann "plötzlich" wieder.
Hast du dazu Erkenntnisse ob was geändert wurde, oder ist wieder nur der Anwender schuld?

Arya schrieb:

Gejammert wird nur von einer handvoll Leute hier im Forum.


Ich kenne dagegen keinen, der die App so gut findet. Also die Idee und die Funktionalität schon, aber nicht die bisherige Umsetzung.

Vielleicht ist das halt auch nur ein überzogener Anspruch meinerseits.
Ich erwarte bei sowas, dass es von Anfang an ganz gut funktioniert und kleine Fehler schnell behoben werden. Dir ist's anscheinend egal.
Klar funktionierte die App schon immer, aber es geht um das wie. Und da hat sie bislang an vielen Stellen Dinge einfach komplizierter als einfacher gemacht.
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tada schrieb:

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.


Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?

tada schrieb:

Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen.


Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.

Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen.
Darf nicht passieren....

Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser...
Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.

Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...

Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.

Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?

Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?

Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.

Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...

Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.

Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.


Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
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Also die Ärgernisse kann ich nachvollziehen, gerade das Bezahlen per MasterCard oder die Fehler der Technik.

derjens schrieb:

Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...


Den Part kann ich nicht nachvollziehen. Das grundsätzliche Problem war das ständige ändern der Vorgaben, dadurch wurde der „interne“ Nachweis außer Kraft gesetzt. Dieser befand sich bei mir ziemlich entspannt auf dem Ticket direkt, sodass ich nur das Ticket vorzeigen musste, da dieses auch meinen Impfnachweis integriert hatte.
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Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Email-Problem auf der Anwenderseite liegt.

Kein Fehler bleibt beständig. Es gibt neue. Das ist normal.

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.

Ich war bei jedem Spiel der letzten Saison zu dem man konnte. Mit App. Hatte nie Probleme. Das gleiche gilt für meinen kompletten Eintracht-Freundeskreis.
Gejammert wird nur von einer handvoll Leute hier im Forum.
Daher wirst du meine Skepsis verstehen.
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Arya schrieb:

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.

Fragt sich nur was getestet wurde. Es genügt nicht zu testen ob sich die App öffnen lässt.
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Also die Ärgernisse kann ich nachvollziehen, gerade das Bezahlen per MasterCard oder die Fehler der Technik.

derjens schrieb:

Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...


Den Part kann ich nicht nachvollziehen. Das grundsätzliche Problem war das ständige ändern der Vorgaben, dadurch wurde der „interne“ Nachweis außer Kraft gesetzt. Dieser befand sich bei mir ziemlich entspannt auf dem Ticket direkt, sodass ich nur das Ticket vorzeigen musste, da dieses auch meinen Impfnachweis integriert hatte.
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JayJayFan schrieb:

Dieser befand sich bei mir ziemlich entspannt auf dem Ticket direkt, sodass ich nur das Ticket vorzeigen musste, da dieses auch meinen Impfnachweis integriert hatte.


Der Nachweis war unter einem anderen Menupunkt, nicht in der Ticketwallet oder mit dem Ticket verknüpft.

Führte bei einem der ersten Heimspiele u. a. dazu, dass der Ordner selbst überfordert war diesen zu finden und mich dann quasi einfach so durchgewunken hat.

JayJayFan schrieb:

dadurch wurde der „interne“ Nachweis außer Kraft gesetzt.


Weiß ich nicht, die allgemeingültige Auflage war ja mehr oder weniger nur den Impfstatus zu kontrollieren. Was man ja mit der Verknüpfung grundsätzlich gemacht hat. Es halt dann wieder verworfen hat und auf CovPass etc. zurückgegriffen hat.

Es hätte halt das Ticket hinterlegt mit Namen und Impfstatus auf einen Blick in der App gebraucht, um die Daten dann noch kurz mitm Perso abzugleichen. Das war so definitiv nicht vorhanden.

Und es wurde ja geradezu versprochen hierdurch den Einlass zu beschleunigen. Am Ende war man langsamer als wie mit Print@home.

Aber dynamische Lage, soll jetzt auch nicht der riesen Vorwurf sein.

Aber die Kleinigkeiten summieren sich halt und am Ende ist man nur noch genervt.
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Arya schrieb:

Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Email-Problem auf der Anwenderseite liegt.


Nach Rücksprache mit der Fachabteilung sollten Sie zukünftig wieder alle E-Mails erhalten können. 


Das war die Antwort der Eintracht (nach 17 Tagen) auf meine Mail, dass ich nichts mehr bekomme. Nix mit falscher Mail-Adresse, da ich von Anfang an die App korrekt eingerichtet hatte und auch DK + Mitgliedschaft verknüpft war.

Und ja, sicher gibt es auch ein Anwenderproblem, viele ältere waren/ sind damit auch ein Stück weit überfordert. Bin ich aber wieder bei der Intuitivität.

Arya schrieb:

Die App wurde keineswegs ohne Tests eingeführt.


Bist du zufällig der Entwickler oder von EintrachtTech? Andernfalls weißt du das einfach nicht 😉 Aber klar, getestet wird man haben- bezweifel aber, dass man sehr viel getestet hat 😅 Falls doch wäre das Ergebnis noch trauriger.

Arya schrieb:

Mit App. Hatte nie Probleme.


Ich konnte mehrfach nur mit vergrößertem Screenshot aus der App rein, weil der kleine Code in der App offenbar nicht lesbar war... (trotz voller Helligkeit etc., um Anwederfehler auszuschließen 😉) Irgendwann gings dann "plötzlich" wieder.
Hast du dazu Erkenntnisse ob was geändert wurde, oder ist wieder nur der Anwender schuld?

Arya schrieb:

Gejammert wird nur von einer handvoll Leute hier im Forum.


Ich kenne dagegen keinen, der die App so gut findet. Also die Idee und die Funktionalität schon, aber nicht die bisherige Umsetzung.

Vielleicht ist das halt auch nur ein überzogener Anspruch meinerseits.
Ich erwarte bei sowas, dass es von Anfang an ganz gut funktioniert und kleine Fehler schnell behoben werden. Dir ist's anscheinend egal.
Klar funktionierte die App schon immer, aber es geht um das wie. Und da hat sie bislang an vielen Stellen Dinge einfach komplizierter als einfacher gemacht.
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Wir werden uns da wohl nicht mehr einig. 😉
Zeigt mMn aber auch, dass das ganze subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Keine Ahnung inwieweit da technische Vorerfahrung mit reinspielt. Es kann auch sein, dass die App auf iPhones einfach besser läuft.
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Wir werden uns da wohl nicht mehr einig. 😉
Zeigt mMn aber auch, dass das ganze subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Keine Ahnung inwieweit da technische Vorerfahrung mit reinspielt. Es kann auch sein, dass die App auf iPhones einfach besser läuft.
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Das scheint tatsächlich so zu sein mit IOS Geräten.
Ich kenne einige Android Nutzer, die wesentlich mehr Probleme hatten als ich (IOS Nutzer). Bei mir hat die App eigentlich immer recht gut funktioniert.
Selbst das weiterleiten war nie ein Problem, und auch die Dauerkarte an den Inhaber weiterleiten ging völlig problemlos.
Also einzig die Probleme mit Android Geräten wären tatsächlich ein Kritikpunkt für mich, ist aber auch immer schwierig, da sich bei den Smartphones ja auch ständig was ändert.
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JayJayFan schrieb:

Dieser befand sich bei mir ziemlich entspannt auf dem Ticket direkt, sodass ich nur das Ticket vorzeigen musste, da dieses auch meinen Impfnachweis integriert hatte.


Der Nachweis war unter einem anderen Menupunkt, nicht in der Ticketwallet oder mit dem Ticket verknüpft.

Führte bei einem der ersten Heimspiele u. a. dazu, dass der Ordner selbst überfordert war diesen zu finden und mich dann quasi einfach so durchgewunken hat.

JayJayFan schrieb:

dadurch wurde der „interne“ Nachweis außer Kraft gesetzt.


Weiß ich nicht, die allgemeingültige Auflage war ja mehr oder weniger nur den Impfstatus zu kontrollieren. Was man ja mit der Verknüpfung grundsätzlich gemacht hat. Es halt dann wieder verworfen hat und auf CovPass etc. zurückgegriffen hat.

Es hätte halt das Ticket hinterlegt mit Namen und Impfstatus auf einen Blick in der App gebraucht, um die Daten dann noch kurz mitm Perso abzugleichen. Das war so definitiv nicht vorhanden.

Und es wurde ja geradezu versprochen hierdurch den Einlass zu beschleunigen. Am Ende war man langsamer als wie mit Print@home.

Aber dynamische Lage, soll jetzt auch nicht der riesen Vorwurf sein.

Aber die Kleinigkeiten summieren sich halt und am Ende ist man nur noch genervt.
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derjens schrieb:

Es hätte halt das Ticket hinterlegt mit Namen und Impfstatus auf einen Blick in der App gebraucht, um die Daten dann noch kurz mitm Perso abzugleichen. Das war so definitiv nicht vorhanden.


Als das Konto mit dem Impfnachweis verknüpft war, war auf dem jeweiligen Ticket in der App ein "grüner Pfeil" für den Impfstatus sichtbar!
Die Verknüpfung wurde dann auf Grund behördlicher Anordnung gestoppt, da neben des Nachweises zeitweise auch noch ein Test benötigt wurde!
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derjens schrieb:

Es hätte halt das Ticket hinterlegt mit Namen und Impfstatus auf einen Blick in der App gebraucht, um die Daten dann noch kurz mitm Perso abzugleichen. Das war so definitiv nicht vorhanden.


Als das Konto mit dem Impfnachweis verknüpft war, war auf dem jeweiligen Ticket in der App ein "grüner Pfeil" für den Impfstatus sichtbar!
Die Verknüpfung wurde dann auf Grund behördlicher Anordnung gestoppt, da neben des Nachweises zeitweise auch noch ein Test benötigt wurde!
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AdlerNRW58 schrieb:

da neben des Nachweises zeitweise auch noch ein Test benötigt wurde!


Ach wenn OT:
Wann wurde denn für geimpfte ein zusätzlicher Test für Heimspiele benötigt 🤔
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AdlerNRW58 schrieb:

da neben des Nachweises zeitweise auch noch ein Test benötigt wurde!


Ach wenn OT:
Wann wurde denn für geimpfte ein zusätzlicher Test für Heimspiele benötigt 🤔
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derjens schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

da neben des Nachweises zeitweise auch noch ein Test benötigt wurde!


Ach wenn OT:
Wann wurde denn für geimpfte ein zusätzlicher Test für Heimspiele benötigt 🤔



Ist noch gar nicht solange her, dass eine 2fache Impfung nicht genügte und diese einen Test brauchten. Nur die 3fach geimpften kamen ohne Test rein!
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Hallo, hab ein bisschen quergelesen bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, kann mich mal einer aufklären mit nem Zweizeiler?
In der App bekomme ich die DK`s angezeigt. Bekommt man die auch als klassische Karte zugesendet? Bzw gibt es eine Möglichkeit das zu beantragen?
Ich persönlich bräuchte das nicht zwingend, aber wenn mein Vater mit 72 Jahren ins Stadion geht mit nem Bekannten ca. seiner Altersklasse anstatt mit mir, dann hat er halt schon so seine Schwierigkeiten mit Handy, App und dem aus seiner Sicht "neumodischen Kack", der kommt halt mit Karte besser klar.
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Das scheint tatsächlich so zu sein mit IOS Geräten.
Ich kenne einige Android Nutzer, die wesentlich mehr Probleme hatten als ich (IOS Nutzer). Bei mir hat die App eigentlich immer recht gut funktioniert.
Selbst das weiterleiten war nie ein Problem, und auch die Dauerkarte an den Inhaber weiterleiten ging völlig problemlos.
Also einzig die Probleme mit Android Geräten wären tatsächlich ein Kritikpunkt für mich, ist aber auch immer schwierig, da sich bei den Smartphones ja auch ständig was ändert.
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Es gab zumindest ein mal bei IOS Probleme mit der Weiterleitung. Interessant damals, der Fehler kam bei Android erst später. Als ich den hatte sagte mir ein IOS-Nutzer ich müsste nur die neue Version runter laden, aber das hatte ich erst. Da merkten wir das IOS bei den neuen Versionen ein bis zwei Wochen voraus ist. Ob das jetzt immer noch ist, keine Ahnung.


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