>

Sevilla Tickets (kein Handel mit Karten, Mitfahrgelegenheiten / Flügen, Unterkünften etc, siehe #1 oder #330)

#
Moin

Ich glaube das Gefühl, dass die Karten etwas "komisch" verteilt wurden bleibt bei mir noch bis nächsten Mittwoch. Im Zuge der Absage habe ich mir folgende Fragen gestellt und würde mich freuen, wenn die hier beantwortet oder diskutiert werden könnten.

Ich habe vorab davon gelesen, dass es 4000 kostenlose Tickets pro Mannschaft geben soll. An wen sind die bei der Eintracht gegangen? Was waren die Kriterien eine der Karten zu bekommen? Ich habe darüber Seitens der Eintracht nichts lesen können.

Normalerweise geht es meines Wissens (nachdem Auswärts-DK Inhaber*innen, Vielfahrer*innen etc) ihre Karten bekommen haben ja nach EFC Mitgliedschaft, Dauerkarte und Mitgliedschaft. Wie viele Fanclubs und Fanclub-Mitglieder gibt es aktuell? Sprich: Wie viele Personen erfüllen diese 3 Merkmale?

Und wie kann man in dem "Raning" steigen, wenn man sich z.B. immer wieder für Auswärtsspiele bewirbt, aber keine Karten bekommt? Oder wenn man Karten bekommt, diese aber nicht offiziell über die Eintracht hat: das müsste bei der Eintracht wie "nicht da gewesen" zählen, da die Karten ja nicht darüber gekauft wurden.

Gibt es für die ganzen "Auswärtsfahrerregelungen" eigentlich auch ein "Zeitfenster" (also z.B. die letzten 3 Jahre oder so)? Denn da waren ja z.B. kaum bis gar keine Reisen (und SPielbesuche) möglich.

#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Normalerweise geht es meines Wissens (nachdem Auswärts-DK Inhaber*innen, Vielfahrer*innen etc) ihre Karten bekommen haben ja nach EFC Mitgliedschaft, Dauerkarte und Mitgliedschaft. Wie viele Fanclubs und Fanclub-Mitglieder gibt es aktuell? Sprich: Wie viele Personen erfüllen diese 3 Merkmale?

Da ich ein paar Fanclubs kenne kann ich sagen das dort viele der DK-Inhaber auch Mitglied sind. Nur wie viele von den über 600 Fanclubs an Fanclub-Mitgliedern hat und davon jetzt Dauerkarten haben und auch Mitglied im Verein sind weiß ich natürlich nicht. Aber eins weiß ich, auch die Fanclubs wurden nicht alle bedient und bekamen auch nicht alle bestellten Karten, Ausnahmen kann es eventuell geben. Auch hier achtet die Eintracht darauf ob die Fanclubs regelmäßig auswärts dabei sind oder gar regelmäßig Auswärtsfahrten anbieten, das kann die Chancen an Karten zu kommen etwas verbessern.
#
Hab heute früh angerufen, für mich eine klare Absage.

Ein Kumpel von mir, auch keine Mail bekommen, steht auf der Warteliste.
#
Hab heute früh angerufen, für mich eine klare Absage.

Ein Kumpel von mir, auch keine Mail bekommen, steht auf der Warteliste.
#
Hast du jemanden erreicht? Bei mir ist nur besetzt....
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Normalerweise geht es meines Wissens (nachdem Auswärts-DK Inhaber*innen, Vielfahrer*innen etc) ihre Karten bekommen haben ja nach EFC Mitgliedschaft, Dauerkarte und Mitgliedschaft. Wie viele Fanclubs und Fanclub-Mitglieder gibt es aktuell? Sprich: Wie viele Personen erfüllen diese 3 Merkmale?

Da ich ein paar Fanclubs kenne kann ich sagen das dort viele der DK-Inhaber auch Mitglied sind. Nur wie viele von den über 600 Fanclubs an Fanclub-Mitgliedern hat und davon jetzt Dauerkarten haben und auch Mitglied im Verein sind weiß ich natürlich nicht. Aber eins weiß ich, auch die Fanclubs wurden nicht alle bedient und bekamen auch nicht alle bestellten Karten, Ausnahmen kann es eventuell geben. Auch hier achtet die Eintracht darauf ob die Fanclubs regelmäßig auswärts dabei sind oder gar regelmäßig Auswärtsfahrten anbieten, das kann die Chancen an Karten zu kommen etwas verbessern.
#
So wie ich das mitbekommen habe ist der Vielfahrerstatus bei der Verteilung der Karten bei den EFC’s wohl eher zweitrangig gewesen. Gute Kontakte zu den Personen in der Ticketvergabe und Fluplatzvergabe sind dann wichtiger. Sonst könnte man nicht erklären, warum ein EFC der kein „Status“ Vielfahrer hat, fast die doppelte Anzahl an Karten bekommt, wie ein Club der auswärts immer dabei ist.
Für mich alles Fassade, Body Business würde ich es Mal nennen. Wirklich schade, dass es gerade beim Finale ziemlich ungerecht läuft. Es ist so als wäre die Pandemie nie da gewesen. Die ehemaligen Vielfahrer die 2 Jahre nicht dabei waren, werden dann doch wieder bevorzugt. Kaum  Beachtung wird denjenigen geschenkt die trotzdem versucht haben immer dabei zu sein. Hat dann mit Eintracht irgendwie wenig zu tun. Es ist halt schade, dass man denjenigen die Chance nimmt die es wirklich verdient haben und irgendwelche Barcelonafahrer die einmal auswärts dabei waren, werden jetzt noch mit zahlreichen Karten für das Finale belohnt.
Das ist Tatsache, da ich diese Informationen aus 1.Hand habe.
#
propain schrieb:
Zum einen gab es einige Spiele wo es Leute nur durch Losglück ins Stadion gepackt haben


Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.
#
igorpamic schrieb:

propain schrieb:
Zum einen gab es einige Spiele wo es Leute nur durch Losglück ins Stadion gepackt haben


Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.

Ich wollte nur mal so sachlich sein wie einige hier die meinen nur weil sie keine Karte bekommen haben irgendeine Sau durchs Dorf treiben zu müssen. Jedes mal bei den Rosinenspielen wird hier z.B. auf den Ultras, auf Fanclubs und was weiß ich noch rum gehackt. Es dauert meist nicht lange bis irgendein Narr mit Vorwürfen um die Ecke kommt, nicht selten schon vor der Mitteilung wer welche Karten bekommt.

Und ja, ich weiß das die Verteilung nicht immer optimal ist, das liegt aber auch daran das nicht alle bedient werden können bei so wenig Karten und dann immer mal welche hinten runter fallen. Das die Leute die dann keine Karte haben davon nicht begeistert sind verstehe ich, aber das einige meinen eine Sau durchs Dorf treiben zu müssen ist einfach nur daneben.
#
igorpamic schrieb:

propain schrieb:
Zum einen gab es einige Spiele wo es Leute nur durch Losglück ins Stadion gepackt haben


Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.

Ich wollte nur mal so sachlich sein wie einige hier die meinen nur weil sie keine Karte bekommen haben irgendeine Sau durchs Dorf treiben zu müssen. Jedes mal bei den Rosinenspielen wird hier z.B. auf den Ultras, auf Fanclubs und was weiß ich noch rum gehackt. Es dauert meist nicht lange bis irgendein Narr mit Vorwürfen um die Ecke kommt, nicht selten schon vor der Mitteilung wer welche Karten bekommt.

Und ja, ich weiß das die Verteilung nicht immer optimal ist, das liegt aber auch daran das nicht alle bedient werden können bei so wenig Karten und dann immer mal welche hinten runter fallen. Das die Leute die dann keine Karte haben davon nicht begeistert sind verstehe ich, aber das einige meinen eine Sau durchs Dorf treiben zu müssen ist einfach nur daneben.
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

propain schrieb:
Zum einen gab es einige Spiele wo es Leute nur durch Losglück ins Stadion gepackt haben


Das einzige Heimpiel in dieser Saison wo man als DK Inhaber Losglück benötigte war gegen Bielefeld. Wohlgemerkt unter den Bedingungen der Einschränkung.

Ich wollte nur mal so sachlich sein wie einige hier die meinen nur weil sie keine Karte bekommen haben irgendeine Sau durchs Dorf treiben zu müssen. Jedes mal bei den Rosinenspielen wird hier z.B. auf den Ultras, auf Fanclubs und was weiß ich noch rum gehackt. Es dauert meist nicht lange bis irgendein Narr mit Vorwürfen um die Ecke kommt, nicht selten schon vor der Mitteilung wer welche Karten bekommt.

Und ja, ich weiß das die Verteilung nicht immer optimal ist, das liegt aber auch daran das nicht alle bedient werden können bei so wenig Karten und dann immer mal welche hinten runter fallen. Das die Leute die dann keine Karte haben davon nicht begeistert sind verstehe ich, aber das einige meinen eine Sau durchs Dorf treiben zu müssen ist einfach nur daneben.

Da bin ich bei dir, sehe ich im gesamten genauso
#
Hast du jemanden erreicht? Bei mir ist nur besetzt....
#
atilla069 schrieb:

Hast du jemanden erreicht? Bei mir ist nur besetzt....


Ja, ich habs direkt um 9 Uhr probiert. Da gings schon gut ab, glaube nachm 3 oder 4 Versuch hats dann geklappt.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Normalerweise geht es meines Wissens (nachdem Auswärts-DK Inhaber*innen, Vielfahrer*innen etc) ihre Karten bekommen haben ja nach EFC Mitgliedschaft, Dauerkarte und Mitgliedschaft. Wie viele Fanclubs und Fanclub-Mitglieder gibt es aktuell? Sprich: Wie viele Personen erfüllen diese 3 Merkmale?

Da ich ein paar Fanclubs kenne kann ich sagen das dort viele der DK-Inhaber auch Mitglied sind. Nur wie viele von den über 600 Fanclubs an Fanclub-Mitgliedern hat und davon jetzt Dauerkarten haben und auch Mitglied im Verein sind weiß ich natürlich nicht. Aber eins weiß ich, auch die Fanclubs wurden nicht alle bedient und bekamen auch nicht alle bestellten Karten, Ausnahmen kann es eventuell geben. Auch hier achtet die Eintracht darauf ob die Fanclubs regelmäßig auswärts dabei sind oder gar regelmäßig Auswärtsfahrten anbieten, das kann die Chancen an Karten zu kommen etwas verbessern.
#
So wie ich das mitbekommen habe ist der Vielfahrerstatus bei der Verteilung der Karten bei den EFC’s wohl eher zweitrangig gewesen. Gute Kontakte zu den Personen in der Ticketvergabe und Fluplatzvergabe sind dann wichtiger. Sonst könnte man nicht erklären, warum ein EFC der kein „Status“ Vielfahrer hat, fast die doppelte Anzahl an Karten bekommt, wie ein Club der auswärts immer dabei ist.
Für mich alles Fassade, Body Business würde ich es Mal nennen. Wirklich schade, dass es gerade beim Finale ziemlich ungerecht läuft. Es ist so als wäre die Pandemie nie da gewesen. Die ehemaligen Vielfahrer die 2 Jahre nicht dabei waren, werden dann doch wieder bevorzugt. Kaum  Beachtung wird denjenigen geschenkt die trotzdem versucht haben immer dabei zu sein. Hat dann mit Eintracht irgendwie wenig zu tun. Es ist halt schade, dass man denjenigen die Chance nimmt die es wirklich verdient haben und irgendwelche Barcelonafahrer die einmal auswärts dabei waren, werden jetzt noch mit zahlreichen Karten für das Finale belohnt.
Das ist Tatsache, da ich diese Informationen aus 1.Hand habe.
#
So langsam dürften dann gerne auch mal Infos zu den Vergaben bei den Reiseangeboten eintrudeln. Alternativplanungen werden ja nicht gerade günstiger.
#
So langsam dürften dann gerne auch mal Infos zu den Vergaben bei den Reiseangeboten eintrudeln. Alternativplanungen werden ja nicht gerade günstiger.
#
Vorallem auch immer weniger 🙈
#
Die Ultras fahren auf jedes Spiel und bekommen Karten für jedes Spiel, verdienterweise.
In Fanclubs sind hier und da auch Alles und Vielfahrer zu finden, da sagt doch auch niemand , es sei ungerechtfertigt.Zumindest gibt es für mich da keine Diskussionsgrundlage.
Dann gibt es Fanclubs, da wird eher selten bis nie auswärts gefahren und da sollte es auch keine Karten geben- Fanclub hin oder her.
Aber es gab Karten , auch für selten und nie Auswärtsfahrer und Fanclubs.
Und 10000 Tickets sind nicht wenig Karten für ein Auswärtsspiel(Und das Finale ist eins!) und trotzdem bleiben viele auf der Strecke, die es verdient hätten.
Wenn mir ein langjähriger Dauerkartler sagt, er sei enttäuscht keine Karte erhalten zu haben , aber in 20 Jahren nicht ein Mal unterwegs war mit der SGE, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.Ich bin schon einige Jahre dabei und beobachte das ganze Prozedere mit den Tickets sehr genau und es ist nun mal zum grossen Teil so, wie die Dame in rot es erklärt hat.
Je besser man vernetzt ist, desto mehr Karten bekommt man.
Ist das fair?
Ich finde nicht!
Ich bin überzeugt, es gibt keine 5000 Leute, die in den letzten (zumindest 3)Jahren mehr Heim und Auswärtsspiele gesehen haben als ich.
Und dann bei so einem Finale durchs Raster zu fallen ist schon heftig


#
Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.
#
Guuude!

Hat irgendwer Infos, auf welcher Seite des Stadions wir stehen werden? Wir haben Tickets in S35 über die UEFA-Verlosung und würden versuchen Leute zu uns holen (über die Buchungsnummern geht das wohl irgendwie), wenn das die richtige Seite ist.

Stadionplan: http://www.europapokal.de/wp-content/uploads/2016/03/Stadionplan_FC_Sevilla_Ramon_Sanchez_Pizjuan.jpg

Grüße!
#
Guuude!

Hat irgendwer Infos, auf welcher Seite des Stadions wir stehen werden? Wir haben Tickets in S35 über die UEFA-Verlosung und würden versuchen Leute zu uns holen (über die Buchungsnummern geht das wohl irgendwie), wenn das die richtige Seite ist.

Stadionplan: http://www.europapokal.de/wp-content/uploads/2016/03/Stadionplan_FC_Sevilla_Ramon_Sanchez_Pizjuan.jpg

Grüße!
#
Erklärt sich deine Frage anhand dem angehängten Stadionplan nicht von selbst?
Das S steht für Süd und man sieht ja im Plan die Blocknummern
#
Erklärt sich deine Frage anhand dem angehängten Stadionplan nicht von selbst?
Das S steht für Süd und man sieht ja im Plan die Blocknummern
#
Frage ist, wo die Tickets über die Eintracht sein werden.
#
Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.
#
Toxi1803 schrieb:

Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.



Ich glaube ja man überschätzt an der Stelle einfach die Leistungsfähigkeit der Eintracht.

Da wird es keine 10 Filterkriterien je EF-Nummer geben, anhand derer man ne Rangliste erstellt.
Das werden im Wesentlichen die vier sein, die bei der Bestellung abgefragt werden (DK, Auswärts-DK, Mitglied, EFC) und darüber hinaus haben vielleicht irgendwelche noch intern ein Häkchen als Vielfahrer...

Glaube tatsächlich, dass unter den Voraussetzungen DK + Mitglied, oder nur Mitglied ne Summe X an Tickets stumpf verlost wurde.
#
Frage ist, wo die Tickets über die Eintracht sein werden.
#
Im Südbereich.
Genau da wo du bist, ist schon alles richtig
#
Im Südbereich.
Genau da wo du bist, ist schon alles richtig
#
Burk1987 schrieb:

Im Südbereich.
Genau da wo du bist, ist schon alles richtig


Wunderbar. Dank Dir!
#
Toxi1803 schrieb:

Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.



Ich glaube ja man überschätzt an der Stelle einfach die Leistungsfähigkeit der Eintracht.

Da wird es keine 10 Filterkriterien je EF-Nummer geben, anhand derer man ne Rangliste erstellt.
Das werden im Wesentlichen die vier sein, die bei der Bestellung abgefragt werden (DK, Auswärts-DK, Mitglied, EFC) und darüber hinaus haben vielleicht irgendwelche noch intern ein Häkchen als Vielfahrer...

Glaube tatsächlich, dass unter den Voraussetzungen DK + Mitglied, oder nur Mitglied ne Summe X an Tickets stumpf verlost wurde.
#
Das mit der Verlosung ist gut möglich. Jedoch könnte die Eintracht es doch einfach auch so kommunizieren, wenn es so war. Es klang für mich bisher zumindest nicht nach einer Verlosung. Den Unmut von langjährigen DK Inhabern und Vielfahrern die leer ausgegangen sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.
#
Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.
#
Toxi1803 schrieb:

Bei mir ist das frustrierende, das wirklich Leute Tickets bekommen haben, nur in Barcelona dabei waren und erst kurzfristig Mitglieder im Verein sind, noch nie auf einem Auswärtsspiel und die Anzahl der Heimspiele an einer Hand abzuzählen ist.


Auch hier noch mal die Frage, haben diese Leute evtl. die Tickets über die Bewerbung bei UEFA.com bekommen?


Teilen