>

STT 31. Spieltag - SGE vs. Hoffenheim - 23.04.2022 / 15:30 Uhr Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 23. April 2022, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
Vorbei
#

Die Ausgangslage:

Nach der jetzt nicht so ganz überraschenden Niederlage bei Union findet sich die Eintracht vor dem 31. Spieltag mit ihren 39 Punkten auf Rang zehn wieder, punktgleich mit den Mainzern auf dem neunten und mit zwei Zählern Vorsprung auf den von Gladbach belegten, elften Tabellenplatz. Der Abstand auf die europäischen Startplätze beträgt - je nach Ausgang des Pokalfinales - sieben oder acht Punkte, womit sich eine Qualifikation über die Bundesliga diese Saison praktisch erübrigt hat.

Unsere Gäste aus Sinsheim kommen mit 45 Punkten auf Platz acht liegend ins Waldstadion. Damit trennen sie nur zwei Zähler von Union Berlin auf Rang sechs. Der zur Teilnahme an der Champions League berechtigende Platz vier, momentan besetzt von Bayer Leverkusen, liegt sieben Punkte entfernt und somit realistisch nicht mehr erreichbar.

Die Formkurven der beiden Kontrahenten in der Liga sind vergleichbar schlecht. Während unsere SGE aus den aus den Spieltagen 26-30 fünf Punkte (Sieg, zwei Remis, zwei Niederlagen) mitnehmen konnte, waren es bei den Hoffenheimern sogar nur zwei (Remis, drei Niederlagen, Remis). Hier wie dort scheint also die Luft für diese Saison raus zu sein.

Und auch die Betrachtung der Heim- bzw. Auswärtstabelle lässt für heute nicht unbedingt ein hochklassiges Spiel mit hohem Siegeswillen erwarten. Ganze 17 von 45 möglichen Heimspiel-Punkten, davon sogar nur vier in den sieben Heimspielen der Rückrunde, hat die Eintracht bisher geholt (Platz 16 der Heimtabelle). Ebensoviele (17 Punkte aus 15 Spielen), davon immerhin noch sechs in sechs Anläufen der Rückrunde, haben die Hoffenheimer erzielt, was Platz acht der Auswärtstabelle bedeutet.


Die Historie der Begegnung:

25 Mal - und das ausschließlich in der Bundesliga - standen sich beide Teams bislang gegenüber. Die Bilanz ist extrem ausgeglichen und sieht die Eintracht nur hauchdünn vorne, denn lediglich ein Tor verhindert statistisch einen Patt: sieben Remis und jeweils neun Siege, 33:32 Tore. Daheim konnten wir von den bislang 12 Spielen fünf gewinnen, viermal verloren wir und dreimal endete die Partie mit einem Remis (15:17 Tore).

In jüngerer Vergangenheit waren unser Auftritte gegen Hoffenheim mehrheitlich von Erfolgen gekrönt. Nach einer Niederlage und zwei Remis konnte die SGE drei Saisons in Folge (2018/2019 - 2020/2021) alle sechs Spiele gewinnen, bevor das letzte Aufeinandertreffen - im Hinspiel dieser Spielzeit - in Hoffenheim verloren ging. Die letzten fünf Spiele im Waldstadion endeten mit zwei Remis, gefolgt von drei Heimsiegen.

Unser erfolgreichster Spieler gegen Hoffenheim ist übrigens Filip Kostic, der bereits fünf Assists auf dem Konto hat und zweimal selbst traf, also auf stattliche sieben Scorerpunkte kommt. Die häufigsten Einsatze gegen die Sinsheimer haben ebenfalls zwei Spieler auf dem Buckel, die heute potentiell zum Einsatz kommen könnten: Makoto Hasebe stand 13mal, Kevin Trapp 12mal auf dem Feld, ebenso oft, wie auch Marco Russ, der ja immerhin auch noch zum Staff gehört.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sven Jablonski (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1) - Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Thorsten Schiffner (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Sow - Jakic - Kostic
Kamada
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unser EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hoffenheim putzen = desaströse Heimbilanz aufpolieren, Schwung gegen West-Schinken holen.
#
Sieg wäre wichtig. Auch um wenigstens die BL-Saison vllt. einstellig zu beenden...
#
Einen Sieg fände ich heute auch in erster Linie wichtig, um mit einem guten Gefühl nach England zu reisen. Aber sicherlich auch, um einen Schritt zu machen, um am Ende der Saison einstellig zu sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ein Sieg heute wäre heute wohl für das Selbstvertrauen optimal
#
Ein Sieg wäre schon allein deshalb wichtig, weil Hoffenheim und der ach so liebenswerte Herr H. Schmutz sind.
#
Sieg wäre wichtig. Auch um wenigstens die BL-Saison vllt. einstellig zu beenden...
#
SGE_Werner schrieb:

Sieg wäre wichtig.


Gibt es unwichtige Siege der Eintracht?
#
Ein Sieg heute wäre heute wohl für das Selbstvertrauen optimal
#
Meinst du nicht, dass das auch morgen noch hilfreich wäre? 😉
#
So rechtzeitig vom Einkaufen zurück.
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Puah, Jablonski. Kann ja was werden.
#
Wie irritierend war denn bitte diese Bandenwerbung!?
#
Ich sehe, es sind mal wieder alle Hoffenheim-Fans angereist, die es gibt. Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!
#
Ich sehe, es sind mal wieder alle Hoffenheim-Fans angereist, die es gibt. Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!
#
ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...
#
ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...
#
Naja, ich wollt nicht noch mehr Dreck draufschaufeln. Die sind mit Kohfeldt als "Trainer" doch schon abgestraft genug.
#
ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...
#
Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...

Ach? Ist der Block heute ausgelastet? Und womit? Mit Leere?
#
Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...

Ach? Ist der Block heute ausgelastet? Und womit? Mit Leere?
#
FrankenAdler schrieb:

Und womit? Mit Leere?


Ja, sag ich doch. Mit ihrer gesamten Fanbasis. Lies doch richtig!
#
Wie irritierend war denn bitte diese Bandenwerbung!?
#
grinch schrieb:

Wie irritierend war denn bitte diese Bandenwerbung!?

Welche denn?
#
ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...
#
Die können nicht mal die Klos im Business Club auslasten. Selbst wenn die ganze Gästekurve rein dürfte.
#
FrankenAdler schrieb:

Und womit? Mit Leere?


Ja, sag ich doch. Mit ihrer gesamten Fanbasis. Lies doch richtig!
#
ThePaSch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und womit? Mit Leere?


Ja, sag ich doch. Mit ihrer gesamten Fanbasis. Lies doch richtig!

Aaaah. Sorry, mein Fehler!
#
Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...

Ach? Ist der Block heute ausgelastet? Und womit? Mit Leere?
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Die sind auch der einzige Verein, die den Auswärtsblock eines jeden Stadions immer mit ihrer gesamten Fanbasis auslasten können!

Du vergisst da aber Wolfsburg in der Rechnung...

Ach? Ist der Block heute ausgelastet? Und womit? Mit Leere?


Ich glaube, er meinte "bei denen alle Fans problemlos im Auswärtsblock eines jeden Stadions unterkommen können".


Teilen