Schiri keine großen Patzer, v.a. die Abseitsentscheidungen waren korrekt. Hat aber in HZ1 es gleich 2mal versäumt, Westham gelbe Karten zu zeigen (einmal Fuß drauf gehalten, einmal taktisches Foul).
Diese Tendenz setzte sich leider in der 2. HZ fort: Fouls wurden bei uns konsequent geahndet, nicht ganz so bei Westham. Alles in allem eher ein Heimschiri.
Keine großen Patzer? Drei ganz klar gelbe Karten nicht gegeben, davon zweimal Antonio. Der Freistoß vor dem 1:1 auch mehr als fragwürdig und zusätzlich noch mehrmals Einwürfe und Eckbälle falsch entschieden. Für mich ne grottige Leistung.
Den Freistoß vor dem Ausgleich kann man, denke ich, geben. Ansonsten, wie ich schrub: paar heikle Abseitsstellungen gut gesehen, allerdings mehrmals Freistöße für uns nicht gegeben.
Dazu, richtig, kurz vor Spielende uns den Einwurf in gegnerischer Hälfte verwehrt, da bin ich auch kurz laut geworden. Hätte v.a. der Assistent sehen müssen. Grottig nicht in meinen Augen, aber tendenziell nicht unparteiisch in den Entscheidungen.
Der war heute richtig schlecht. Vor dem 1:1 war das niemals ein Freistoß. Unsere Aktion direkt vor der Halbzeit pfeift er, wie Brych, mitten im vielversprechenden Angriff ab. 2 gelbe für uns, davon eine korrekt...und keine für West Ham, wo 2-3 notwendig gewesen wären. 5 falsche Abseits- und Einwurfentscheidungen auf beiden Seiten. Für ein Halbfinale war das ziemlich peinlich.
Ich muss mir es nachher noch mal RE-Live anschauen, ich meine aber, er hat früh gepfiffen und die Spieler haben noch kurz 3 Sekunden weiter gespielt und sind somit auf's Tor gerückt. Erst dann ist ihnen erst bewusst geworden, es wurde abgepfiffen. Ich kann aber verstehen, dass das natürlich doof rüber kam, wenn man den Pfiff nicht gehört hat. Schaue es mir nachher aber nochmal an.
Erbärmlicher Auftritt. Im Zweifelsfall immer gegen uns. Hinti trifft den Gegenspieler einmal am Fuß - sofort gelb. Kann man geben, aber nicht, wenn man auf der Gegenseite mindestens 3 ähnliche Fouls nicht einmal mit Freistoß ahndet. Borree bekam einen Schlag ins Gesicht, einfach mal ignoriert. Den Hammers bei jedem Laufduell zwischen Mittellinie und Strafraum einen Freistoß gegeben, man weiß ja, dass die mit Freistößen sehr gefährlich sind. So kann man ein Spiel einfacher beeinflussen als mit umstrittenen Elfmeterentscheidungen, die kann u. U. ja der VAR zurücknehmen. Und dass bei einem Angriff zur Halbzeit gepfiffen wird, während eine Mannschaft gerade gefährlich am Strafraum auftaucht, hat schon fast Slapstick-Charakter. Am Ende durften die Hammers auch noch zwei Angriffe zu Ende spielen, obwohl die Zeit abgelaufen war. Den sollte man künftig nur noch beim Wasserball einsetzen, aber bitte niemals mehr bei einem EL-Spiel.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die nach jedem Spiel auf den Schiri draufhauen, heute muß man es aber leider tun. Haufenweise falsche Zweikampfbewertung, auffällig oft gegen uns. Falsche Ecken, merkwürdige Kartenverteilung, auch hier gegen uns. Puh, das war schon ein klarer Heimschiri, ein Glück das es keine größeren Auswirkungen hatte.
Der erste EL-Schiri in dieser Saison der noch deutlich, und das ist eine beachtliche Leistung, schlechter war als die sogenannten Schiedsrichter in der Bundesliga.
Erbärmlicher Auftritt. Als hätte Rijkaard gegen Völler gepfiffen.
Scheint jedenfalls eine Tendenz für die Heimteams zu haben (siehe auch damals uns gegen Lazio). Darf also gerne wieder uns pfeifen. Daheim!
Hatte insgesamt wenig Linie beim Kartenverteilen, dazu 3 bis 4 Fehler a la falscher Einwurf usw, wo Du vllt auf dem Niveau nur 1 bis 2 machen darfst pro Spiel.
Von Worten wie erbärmlich würde ich noch absehen für eine Leistung, wenn keine spielentscheidenden Fehler passiert sind, war halt einfach schlecht gestern. Nicht mehr und nicht weniger.
Er war, abgesehen von den letzten Spielen, immer noch einer der besseren EL Schiedsrichter. Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Scheint jedenfalls eine Tendenz für die Heimteams zu haben (siehe auch damals uns gegen Lazio). Darf also gerne wieder uns pfeifen. Daheim!
Hatte insgesamt wenig Linie beim Kartenverteilen, dazu 3 bis 4 Fehler a la falscher Einwurf usw, wo Du vllt auf dem Niveau nur 1 bis 2 machen darfst pro Spiel.
Von Worten wie erbärmlich würde ich noch absehen für eine Leistung, wenn keine spielentscheidenden Fehler passiert sind, war halt einfach schlecht gestern. Nicht mehr und nicht weniger.
Er war, abgesehen von den letzten Spielen, immer noch einer der besseren EL Schiedsrichter. Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Der Kicker hat ihm ne 5 gegeben und ich sehe das auch so! Antonio bekommt zweimal für üble Tritte (gegen Sow und Hinti) kein gelb und dann die anderen bereits erwähnten Dinge. Das war einfach schlecht und sehr einseitig 😡
Keine wirkliche Linie. Viele Zweikämpfe abgepfiffen, die man auf dem Niveau eigentlich laufen lassen muss. Kartenverteilung sehr einseitig. Manchmal viel laufen gelassen, nur um in der nächsten Aktion Kleinigkeiten zu pfeifen. Auch Linienrichter bei der ein oder anderen Einwurf-Situation deutlich daneben gelegen.
Antonio muss eigentlich vom Platz fliegen, obgleich er sicherlich in der zweiten Situation nicht so reingeht, wenn er bereits verwarnt gewesen wäre. Der sensationelle Fallrückzieher wäre auch nie entstanden, hätten wir den fälligen Freistoß erhalten als Rafa den Schlag ins Gesicht bekam. Nochmal glücklich für uns ausgegangen, aber bevorteilt wurden wie analog zu den letzten Wochen sicherlich nicht 😅
Der war heute richtig schlecht. Vor dem 1:1 war das niemals ein Freistoß. Unsere Aktion direkt vor der Halbzeit pfeift er, wie Brych, mitten im vielversprechenden Angriff ab. 2 gelbe für uns, davon eine korrekt...und keine für West Ham, wo 2-3 notwendig gewesen wären. 5 falsche Abseits- und Einwurfentscheidungen auf beiden Seiten. Für ein Halbfinale war das ziemlich peinlich.
Ich muss mir es nachher noch mal RE-Live anschauen, ich meine aber, er hat früh gepfiffen und die Spieler haben noch kurz 3 Sekunden weiter gespielt und sind somit auf's Tor gerückt. Erst dann ist ihnen erst bewusst geworden, es wurde abgepfiffen. Ich kann aber verstehen, dass das natürlich doof rüber kam, wenn man den Pfiff nicht gehört hat. Schaue es mir nachher aber nochmal an.
Fand den Schiri mit zunehmender Spielzeit immer fehleranfälliger Und auch wenn es nur um einen Einwurf oder eine ungerechtfertigte Ecke geht, aus der sich zum Glück kaum Gefahr entwickelte, sind solche Fehlentscheidungen doch grade in den letzten 10 Minuten in einem Spiel, das Spitz auf Knopf steht, sehr nervig - leider nur für die unsrigen
Seine fehlende Ausgewogenheit bei den Gelben kam da noch hinzu, weswegen man dem Mann leider eine schlechte Note für sein Gepfeife geben muss.
Dazu, richtig, kurz vor Spielende uns den Einwurf in gegnerischer Hälfte verwehrt, da bin ich auch kurz laut geworden. Hätte v.a. der Assistent sehen müssen. Grottig nicht in meinen Augen, aber tendenziell nicht unparteiisch in den Entscheidungen.
Vor dem 1:1 war das niemals ein Freistoß.
Unsere Aktion direkt vor der Halbzeit pfeift er, wie Brych, mitten im vielversprechenden Angriff ab.
2 gelbe für uns, davon eine korrekt...und keine für West Ham, wo 2-3 notwendig gewesen wären.
5 falsche Abseits- und Einwurfentscheidungen auf beiden Seiten.
Für ein Halbfinale war das ziemlich peinlich.
Ich muss mir es nachher noch mal RE-Live anschauen, ich meine aber, er hat früh gepfiffen und die Spieler haben noch kurz 3 Sekunden weiter gespielt und sind somit auf's Tor gerückt. Erst dann ist ihnen erst bewusst geworden, es wurde abgepfiffen. Ich kann aber verstehen, dass das natürlich doof rüber kam, wenn man den Pfiff nicht gehört hat.
Schaue es mir nachher aber nochmal an.
Haufenweise falsche Zweikampfbewertung, auffällig oft gegen uns. Falsche Ecken, merkwürdige Kartenverteilung, auch hier gegen uns. Puh, das war schon ein klarer Heimschiri, ein Glück das es keine größeren Auswirkungen hatte.
Erbärmlicher Auftritt. Als hätte Rijkaard gegen Völler gepfiffen.
Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Von daher ist man mittlerweile ja damit schon recht zufrieden.
Der sensationelle Fallrückzieher wäre auch nie entstanden, hätten wir den fälligen Freistoß erhalten als Rafa den Schlag ins Gesicht bekam. Nochmal glücklich für uns ausgegangen, aber bevorteilt wurden wie analog zu den letzten Wochen sicherlich nicht 😅
Vor dem 1:1 war das niemals ein Freistoß.
Unsere Aktion direkt vor der Halbzeit pfeift er, wie Brych, mitten im vielversprechenden Angriff ab.
2 gelbe für uns, davon eine korrekt...und keine für West Ham, wo 2-3 notwendig gewesen wären.
5 falsche Abseits- und Einwurfentscheidungen auf beiden Seiten.
Für ein Halbfinale war das ziemlich peinlich.
Ich muss mir es nachher noch mal RE-Live anschauen, ich meine aber, er hat früh gepfiffen und die Spieler haben noch kurz 3 Sekunden weiter gespielt und sind somit auf's Tor gerückt. Erst dann ist ihnen erst bewusst geworden, es wurde abgepfiffen. Ich kann aber verstehen, dass das natürlich doof rüber kam, wenn man den Pfiff nicht gehört hat.
Schaue es mir nachher aber nochmal an.
Und auch wenn es nur um einen Einwurf oder eine ungerechtfertigte Ecke geht,
aus der sich zum Glück kaum Gefahr entwickelte, sind solche Fehlentscheidungen doch grade in den letzten 10 Minuten in einem Spiel, das Spitz auf Knopf steht, sehr nervig - leider nur für die unsrigen
Seine fehlende Ausgewogenheit bei den Gelben kam da noch hinzu, weswegen man dem Mann leider eine schlechte Note für sein Gepfeife geben muss.