>

STT - West Ham United - Eintracht Frankfurt (28.04.22 / 21 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 28. April 2022, 22:54 Uhr um 22:54 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Da bei unserer Eintracht - und das ja nicht erst in den letzten Wochen - Bundesliga und Europapokal zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, ziehen wir heute nur die letzten Auftritte der Europa League zur Betrachtung heran. Und die können sich wirklich sehen lassen. So ist unsere SGE erst vierte Mannschaft in der EL-Geschichte, die ohne Niederlage ins Halbfinale einzieht, zwei der anderen drei holten am Ende übrigens den Titel.

Was unser Team nicht ganz so gut beherrscht, ist das mit der hinten stehenden Null. So blieb die Weste in den letzten 18 Europa League-Spielen nur ein einziges Mal weiß, beim 1:0-Erfolg in Antwerpen am zweiten Spieltag der Gruppenphase. Solange wir jedoch weiter auf der Erfolgswelle reiten, interessiert das letztlich keine S...


Die Historie der Begegnung:

Schon einmal sind beide Mannschaften im Hin- und Rückspiel eines europäischen Wettbewerbes aufeinander getroffen. 46 Jahre ist das her, der Wettbewerb war der Europapokal der Pokalsieger und auch damals war es das Halbfinale. Seinerzeit scheiterten unsere Jungs knapp, weil sie sich - nach dem 2:1-Sieg daheim - in London mit 3:1 geschlagen geben mussten.


Die Highlights rund um die Begegnung:

Wir könnten ja stumpf wieder London Calling verlinken, ist ja auch zweifelsohne ein geiles Lied, aber unser heutiger Gegner hat eine lebendige Punkszene und deren Hymne forever blowing bubbles gibt es inzwischen in etlichen Versionen ...

https://m.youtube.com/watch?v=s8epPksKZ7U
https://m.youtube.com/watch?v=3Wa20Ao0zuU
https://m.youtube.com/watch?v=aY4pZlP6YtE

... so dass wir auf The Clash mal verzichten und zaghaft hoffen, es möge zu keinem Clash kommen.

Auch fußballerisch ist der West Ham Football Club kein unbeschriebenes Blatt, galt der Verein doch lange als die Academy of Football und brachte Legenden wie Hurst oder Moore aber auch (für die Jüngeren) Ferdinand, Lampard oder Cole hervor.

Jahrelang wurde der Club auch abseits des Platzes geprägt durch eine zunächst uniforme Arbeiterklasse, mit seiner sich entwickelnden Skinkultur und all seinen Begleiterscheinungen wie Rassismus aber auch Zugehörigkeit zu Arbeit und Abgrenzung von den Bankenvierteln im Zentrum der Metropole, was wiederum auch farbige Fans in den Arbeitervierteln anzog und Biografien wie die von Cass Pennant ermöglicht hat (dessen Buch und auch die Verfilmung davon sind übrigens deutlich empfehlenswerter als die bestenfalls als peinliche gringada zu klassifizierende Frodo-Verfilmung).

Leider hat, wie es in England üblich ist, der Verein dann seine Seele verloren und nach seinem Verkauf an die Dildobrüder auch gleich den legendären Boleyn Ground verkauft und seine angestammte Gegend rund um Green Street und Britannia zugunsten des sterilen London Stadiums verlassen. Das Investmentobjekt ist jetzt eins von vielen ... aber anders als bei vielen anderen Londoner Vereinen doch immer noch eins, bei dem sich auch Einheimische ins Stadion verirren.


Die Verantwortlichen Niederländer nebst eines Griechen für den geregelten Spielablauf heißen:

Serdar Gözübüyük (SR)
Joost van Zuilen (SR-A1) - Johan Balder (SR-A2)
Anastasios Sidiropoulos (4. Offizieller)
Paulus van Boekel (VA) - Dennis Johan Hilger (VA-A)


Und sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - Touré
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Kamada
Borré - Lindström


EintrachtFM:

Ab ca. 20.50 Uhr sind unser EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch aus dem London Stadium am Start.
Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Oh Mann, also ich bin nervös.
Heute morgen schon mit nem Gefühl aufgewacht, als würde ne Prüfung ins Haus steht oder so nen Scheiss.
Und da ich ja immer was zu meckern hab: Mir sind schon wieder viel zu viele Eintracht-"Fans" unterwegs. Plötzlich wollen se alle mitgucken mit Grillen und Bearmer und allem und gegen Fürth sieht ma se net.
Ich bin schon wieder in so nem "Hoffentlich ists bald rum"-Modus. Mit klassischer Vorfreude hat das nicht mehr so viel zu tun.
Mein Tipp: 1-1 und dann ein Höllenrückspiel mit einer Dramatik wie gegen Chelsea - Ausgang offen.
#
Ich muss an dieser Stelle mal loswerden, die Teaser-Videos von EintrachtTV sind echt große Klasse! Letzte Europa-Saison schon, dieses Mal meiner Meinung nach nochmal eine Nummer emotionaler. Danke dafür!
#
Wieder mal ein sehr schönes Cartoon, danke!
#
Werner hat hier eröffnet, dann wird das heute geil 🍺😄🎸🥃

Gruß
tobago
#
Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?
#
Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.
#
skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.


Mea culpa. Lasst es euch alle schmecken
Krass. Bis vor ein paar Minuten war ich noch vollkommen ruhig. So langsam fängt es an... ich kann... uuhh... ich... kann es NICHT MEHR HALTEN:

EEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Wieder mal ein sehr schönes Cartoon, danke!
#
Tom66 schrieb:

Wieder mal ein sehr schönes Cartoon, danke!

Ja, großartig inklusive das zerfledderte Barca-Leible
#
irgendwie hab ich noch gar keine Lust auf das Spiel
#
Oh Mann, also ich bin nervös.
Heute morgen schon mit nem Gefühl aufgewacht, als würde ne Prüfung ins Haus steht oder so nen Scheiss.
Und da ich ja immer was zu meckern hab: Mir sind schon wieder viel zu viele Eintracht-"Fans" unterwegs. Plötzlich wollen se alle mitgucken mit Grillen und Bearmer und allem und gegen Fürth sieht ma se net.
Ich bin schon wieder in so nem "Hoffentlich ists bald rum"-Modus. Mit klassischer Vorfreude hat das nicht mehr so viel zu tun.
Mein Tipp: 1-1 und dann ein Höllenrückspiel mit einer Dramatik wie gegen Chelsea - Ausgang offen.
#
Knueller schrieb:

Und da ich ja immer was zu meckern hab: Mir sind schon wieder viel zu viele Eintracht-"Fans" unterwegs. Plötzlich wollen se alle mitgucken mit Grillen und Bearmer und allem und gegen Fürth sieht ma se net.


Päh! Durch so ne scheiße wie Fürth muss man halt durch um so ne geile scheiße wie Barca überhaupt würdigen zu können 😁

Ich hab Bock auf n Fußballspiel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.
#
skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.
Das Quantum an Spiel-Cigarillos ist dummerweise schon aufgebraucht
#
skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.
Das Quantum an Spiel-Cigarillos ist dummerweise schon aufgebraucht
#
adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.
#
adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.

Yepp, der Whiskey steht bereit! Die Flasche ist aber ne andere: Aberfeldy 12 years! Auf geht's SGE! Auf einen Sieg bei West Ham im Osten von London!
#
Ich bin ziemlich entspannt, weil ich immer fest mit einem Ausscheiden rechne. Und freue mich dann über den Bonus, wenn wir gewinnen.
#
Der Katzenquäler steht in deren Startelf heute.
#
Mir gehts gerade wie an manchen Tagen auf der Arbeit. Gefühlt alle 5 Sekunden auf die Uhr gucken, in der Hoffnung, dass bald Feierabend ist. Nur, dass es hier gerade umgekehrt ist. Kanns kaum noch erwarten bis der Anpfiff kommt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.

Yepp, der Whiskey steht bereit! Die Flasche ist aber ne andere: Aberfeldy 12 years! Auf geht's SGE! Auf einen Sieg bei West Ham im Osten von London!
#
Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.

Yepp, der Whiskey steht bereit! Die Flasche ist aber ne andere: Aberfeldy 12 years! Auf geht's SGE! Auf einen Sieg bei West Ham im Osten von London!

Whisky natürlich....!
#
Der Katzenquäler steht in deren Startelf heute.
#
Bankdruecker schrieb:

Der Katzenquäler steht in deren Startelf heute.


Wer?
#
Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

skyeagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Na, Dorico... Sieges-Whisky ist schon parat?


Mich hat man nicht gefragt, aber ja.

Mich ebenfalls nicht, aber ebenfalls ja.


Ja, dann kann ja so langsam nix mehr schief gehen.

Yepp, der Whiskey steht bereit! Die Flasche ist aber ne andere: Aberfeldy 12 years! Auf geht's SGE! Auf einen Sieg bei West Ham im Osten von London!

Whisky natürlich....!
#
Dorico_Adler schrieb:

Whisky natürlich....!


Ist beides gut


Teilen