>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen West Ham

#
Pappenburg/Riedle hatten am Ende der Übertragung keinen Hinweis gegeben
#
Für alle die nicht im Stadion sein werden am Donnerstag , das Rückspiel wird auch wieder bei RTL übertragen , 4 mal hintereinander zur Primetime , auch  nicht schlecht .
#
Auf der Internetz Heimatseite von RTL steht aktuell, dass die Spielbegegnung nachgereicht wird:
https://www.rtl.de/sendungen/uefa-europa-league-countdown-10439135.html

Kann natürlich in Kürze was anderes stehen.
#
Auf der Internetz Heimatseite von RTL steht aktuell, dass die Spielbegegnung nachgereicht wird:
https://www.rtl.de/sendungen/uefa-europa-league-countdown-10439135.html

Kann natürlich in Kürze was anderes stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf der Internetz Heimatseite von RTL steht aktuell, dass die Spielbegegnung nachgereicht wird:
https://www.rtl.de/sendungen/uefa-europa-league-countdown-10439135.html

Kann natürlich in Kürze was anderes stehen.

Steht beim Kicker https://www.kicker.de/wer-uebertraegt-frankfurts-rueckspiel-gegen-west-ham-live-im-tv-900242/artikel
#
Basaltkopp schrieb:

Auf der Internetz Heimatseite von RTL steht aktuell, dass die Spielbegegnung nachgereicht wird:
https://www.rtl.de/sendungen/uefa-europa-league-countdown-10439135.html

Kann natürlich in Kürze was anderes stehen.

Steht beim Kicker https://www.kicker.de/wer-uebertraegt-frankfurts-rueckspiel-gegen-west-ham-live-im-tv-900242/artikel
#
Hättest doch gleich die Quelle angeben können.
#
Die Wettquote, wer weiter kommt, ist schon erstaunlich. Quote 4 für das Weiterkommen von West Ham 😮
So sicher bin ich mir da nicht. Das wird noch eine knappe Kiste.
#
Die Wettquote, wer weiter kommt, ist schon erstaunlich. Quote 4 für das Weiterkommen von West Ham 😮
So sicher bin ich mir da nicht. Das wird noch eine knappe Kiste.
#
Eine Quote von 4 fürs Weiterkommen nach einer Heimniederlage im Hinspiel ist jetzt auch nicht außergewöhnlich hoch.
#
Das war gestern richtig gut und das Ergebnis stößt das Tor zum Finale schon ein gutes Stück weit auf. Im Rückspiel müssen wir aber vor allem versuchen, weniger Standards zuzulassen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen auf den Finaleinzug. Den dann aber ggf. bitte gegen Glasgow!
#
Das war gestern richtig gut und das Ergebnis stößt das Tor zum Finale schon ein gutes Stück weit auf. Im Rückspiel müssen wir aber vor allem versuchen, weniger Standards zuzulassen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen auf den Finaleinzug. Den dann aber ggf. bitte gegen Glasgow!
#
Wuschelblubb schrieb:

Das war gestern richtig gut und das Ergebnis stößt das Tor zum Finale schon ein gutes Stück weit auf. Im Rückspiel müssen wir aber vor allem versuchen, weniger Standards zuzulassen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen auf den Finaleinzug. Den dann aber ggf. bitte gegen Glasgow!

Du meinst, weil sie ohne Standards nur Alu treffen? Keiner der drei Latten-/Pfostentreffer von West Ham entsprang einer Standardsituation. Nur das Tor.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das war gestern richtig gut und das Ergebnis stößt das Tor zum Finale schon ein gutes Stück weit auf. Im Rückspiel müssen wir aber vor allem versuchen, weniger Standards zuzulassen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen auf den Finaleinzug. Den dann aber ggf. bitte gegen Glasgow!

Du meinst, weil sie ohne Standards nur Alu treffen? Keiner der drei Latten-/Pfostentreffer von West Ham entsprang einer Standardsituation. Nur das Tor.
#
Um mal einen Spieler positiv hervorzuheben, was hat Toure gestern wieder für eine klasse Leistung abgeliefert. Menschlich sowieso ein ganz feiner Kerl, intern keinen Stunk macht wenn er mal nicht spielt und dann in zwei Europapokal Auswärtsspielen gegen Barca und West-Ham ins kalte Wasser geworfen wird und so zu liefern ist schon klasse. Zumal auch noch auf der linken statt rechten Seite.
Vielleicht ist Touré kein Aussenverteidiger sondern einfach Innenverteidiger? Zu dem Eindruck könnte man tatsächlich kommen.
#
Eine Quote von 4 fürs Weiterkommen nach einer Heimniederlage im Hinspiel ist jetzt auch nicht außergewöhnlich hoch.
#
Vor unserem Duell waren wir bei den Buchmachern klarer Aussenseiter. Dafür, das West Ham Auswärts ziemlich stark ist, finde ich die Quote schon recht hoch.
#
Um mal einen Spieler positiv hervorzuheben, was hat Toure gestern wieder für eine klasse Leistung abgeliefert. Menschlich sowieso ein ganz feiner Kerl, intern keinen Stunk macht wenn er mal nicht spielt und dann in zwei Europapokal Auswärtsspielen gegen Barca und West-Ham ins kalte Wasser geworfen wird und so zu liefern ist schon klasse. Zumal auch noch auf der linken statt rechten Seite.
Vielleicht ist Touré kein Aussenverteidiger sondern einfach Innenverteidiger? Zu dem Eindruck könnte man tatsächlich kommen.
#
Hatte trotzdem gestern wieder seine alten und üblichen Wackler, Patzer und Stellungsfehler drin.

Zum Glück ist er nicht die Dauerlösung. Für die Breite des Kaders ist er gut.
#
Um mal einen Spieler positiv hervorzuheben, was hat Toure gestern wieder für eine klasse Leistung abgeliefert. Menschlich sowieso ein ganz feiner Kerl, intern keinen Stunk macht wenn er mal nicht spielt und dann in zwei Europapokal Auswärtsspielen gegen Barca und West-Ham ins kalte Wasser geworfen wird und so zu liefern ist schon klasse. Zumal auch noch auf der linken statt rechten Seite.
Vielleicht ist Touré kein Aussenverteidiger sondern einfach Innenverteidiger? Zu dem Eindruck könnte man tatsächlich kommen.
#
sgevolker schrieb:

Um mal einen Spieler positiv hervorzuheben, was hat Toure gestern wieder für eine klasse Leistung abgeliefert. Menschlich sowieso ein ganz feiner Kerl, intern keinen Stunk macht wenn er mal nicht spielt und dann in zwei Europapokal Auswärtsspielen gegen Barca und West-Ham ins kalte Wasser geworfen wird und so zu liefern ist schon klasse. Zumal auch noch auf der linken statt rechten Seite.
Vielleicht ist Touré kein Aussenverteidiger sondern einfach Innenverteidiger? Zu dem Eindruck könnte man tatsächlich kommen.

Das hatte man doch schon versucht, als Abraham gesperrt war. Da hat Touré nicht wirklich als Dauerlösung überzeugt.
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.


In der Tat, das war gruselig. Hatte da wirklich was anderes erwartet nach den Vorschusslorbeeren. Das hätte auch bei VW, Hopp oder RB veranstaltet werden können. Peinlich, echt.
#
Ich habe darauf gewartet das die blonde Helene aus dem Hintergrund auftaucht und atemlos ins Mikro haucht
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.


In der Tat, das war gruselig. Hatte da wirklich was anderes erwartet nach den Vorschusslorbeeren. Das hätte auch bei VW, Hopp oder RB veranstaltet werden können. Peinlich, echt.
#
So sollte das aussehen :

Hyundaii schrieb:

die Show vor dem Spiel war gut

Ich habe darauf gewartet das die blonde Helene aus dem Hintergrund auftaucht und atemlos ins Mikro haucht
#
Nord Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der ist doch nur hier um gegen die komplette Mannschaft oder einzelne Eintracht Spieler zu stänkern.

Du weißt doch selbst, dass das nicht stimmt. Außerdem stänkere ich nicht, sondern äußere lediglich meine Meinung.

Aber was zur Hölle treibt einen dazu (und Du bist ja nicht de einzige), am Tag nach so einem Spiel so unsachlich und völlig überzogen auf einem einzelnen Spieler herum zu trampeln?
Freut Euch doch über den Sieg!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber was zur Hölle treibt einen dazu (und Du bist ja nicht de einzige), am Tag nach so einem Spiel so unsachlich und völlig überzogen auf einem einzelnen Spieler herum zu trampeln?

Ich beantworte gerne diese Frage stellvertretend, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.

Nun zu deiner Frage. Was bringt einen dazu, Hauge nach einem insgesamt erfreulichen Spiel zu kritisieren.

Nun, da wäre zunächst, dass dieses ständige Nicht-Pressen, Nicht-Angreifen, Pseudo-Absichern, Alibi-Sprinten gut und gerne in mehreren Situationen dazu hätte führen können, dass wir ein Gegentor schlucken.

Da wäre außerdem das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler weniger aggressiv, weniger aktiv der Mannschaft hilft, weniger Sprints anzieht, weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

Da wäre mittlerweile außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat? Ein-, zweimal in der Liga angedeutet ist halt einfach zu wenig.

In Summe ist es glaube ich die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Es gibt einen feinen aber wichtigen Unterschied: wenn ein Spieler rennt, ackert, macht und tut, aber dabei trotzdem leistungsmässig den Kürzeren zieht, dann kann man das verzeihen. Wenn einer sprintet, als gäbe es kein Morgen, aber trotzdem zu spät kommt, dann hat er alles gegeben.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat, bei einer knappen 2:1 Führung, das war eine absolute Frechheit. Und da muss man sich dann auch fragen, was ein Barkok, Paciencia, ja sogar ein Nachwuchsspieler da schlechter gemacht hätte.

Hoffe, das beantwortet einigermaßen die Frage.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber was zur Hölle treibt einen dazu (und Du bist ja nicht de einzige), am Tag nach so einem Spiel so unsachlich und völlig überzogen auf einem einzelnen Spieler herum zu trampeln?

Ich beantworte gerne diese Frage stellvertretend, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.

Nun zu deiner Frage. Was bringt einen dazu, Hauge nach einem insgesamt erfreulichen Spiel zu kritisieren.

Nun, da wäre zunächst, dass dieses ständige Nicht-Pressen, Nicht-Angreifen, Pseudo-Absichern, Alibi-Sprinten gut und gerne in mehreren Situationen dazu hätte führen können, dass wir ein Gegentor schlucken.

Da wäre außerdem das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler weniger aggressiv, weniger aktiv der Mannschaft hilft, weniger Sprints anzieht, weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

Da wäre mittlerweile außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat? Ein-, zweimal in der Liga angedeutet ist halt einfach zu wenig.

In Summe ist es glaube ich die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Es gibt einen feinen aber wichtigen Unterschied: wenn ein Spieler rennt, ackert, macht und tut, aber dabei trotzdem leistungsmässig den Kürzeren zieht, dann kann man das verzeihen. Wenn einer sprintet, als gäbe es kein Morgen, aber trotzdem zu spät kommt, dann hat er alles gegeben.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat, bei einer knappen 2:1 Führung, das war eine absolute Frechheit. Und da muss man sich dann auch fragen, was ein Barkok, Paciencia, ja sogar ein Nachwuchsspieler da schlechter gemacht hätte.

Hoffe, das beantwortet einigermaßen die Frage.
#
Kastanie30 schrieb:

auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.


Soso...

Kastanie30 schrieb:

...ständige Nicht-Pressen
...Nicht-Angreifen
...Pseudo-Absichern
...Alibi-Sprinten

...das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler ... weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

...außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat?

...die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat...das war eine absolute Frechheit.


Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?
#
Kastanie30 schrieb:

auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.


Soso...

Kastanie30 schrieb:

...ständige Nicht-Pressen
...Nicht-Angreifen
...Pseudo-Absichern
...Alibi-Sprinten

...das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler ... weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

...außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat?

...die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat...das war eine absolute Frechheit.


Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?
#
cyberboy schrieb:

Kastanie30 schrieb:

auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.


Soso...

Kastanie30 schrieb:

...ständige Nicht-Pressen
...Nicht-Angreifen
...Pseudo-Absichern
...Alibi-Sprinten

...das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler ... weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

...außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat?

...die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat...das war eine absolute Frechheit.


Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?

Ja
#
Ging mir auch so. Eine privatfernsehniveauartige Feuershow plus die dämlichen Seifenblasen. Ich schrubs gestern schon: Kindergeburtstag, mehr nicht.

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.
#
Struwwel schrieb:

Ging mir auch so. Eine privatfernsehniveauartige Feuershow plus die dämlichen Seifenblasen. Ich schrubs gestern schon: Kindergeburtstag, mehr nicht.

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.

Ohne jetzt die gestrige Stimmung verteidigen zu wollen oder zu müssen:

Die "dämlichen Seifenblasen" haben bei West Ham natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Das dürfte sich doch spätestens nun herumgesprochen haben.

Ich persönlich mag die darin beinhaltete Selbstironie übrigens.

Und wer in den letzten zehn Jahren mal bei einem Spiel der ersten oder vor allem zweiten Liga in UK war, der dürfte selbst festgestellt haben, dass dort die Stimmung sicherlich nicht so fernseh-tauglich ist wie hierzulande.
Ich mag dennoch dieses angespannte Dauergemurmel, das unflätige Beschimpfen von allem und jedem, zumeist besonders des Gegners, der bereits eines anständigen Englischs bekanntlich nicht mächtig ist, und die spontane Begeisterung samt Standing Ovations einer gesamten Tribüne nach einer gepflegten Blutgrätsche des eigenen Spielers an der Seitenlinie.
Da sollte man mal 90 Minuten dazwischen gesessen haben. Am Fernseh ist für uns hier ja schon mal das Fehlen von Fähnchen ein Manko.

Und wenn man die Eintracht von einem der großartigsten, traditionsreichsten Stadien des Landes vor wenigen Jahren z.B. in das dämliche Münchner Olympia-Stadion verpflanzt hätte, wäre ich gespannt, was von der Nordwestkurven-Stimmung nach fünf Jahren noch übrig wäre.

#
cyberboy schrieb:

Kastanie30 schrieb:

auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass auf Hauge rumgetrampelt wird, eher hart aber fair kritisiert wird.


Soso...

Kastanie30 schrieb:

...ständige Nicht-Pressen
...Nicht-Angreifen
...Pseudo-Absichern
...Alibi-Sprinten

...das Unverständnis darüber, warum ein frischer Spieler ... weniger tut, der Mannschaft zu helfen.

...außerdem mal die Frage, wo der Gute Mann, der immerhin von der AC Milan kam, eigentlich seine offensiven Qualitäten hat?

...die Tatsache, dass wir aufgrund von phlegmatischem Verhalten fast um den Sieg und den Aufwand der anderen Spieler gebracht worden wären.

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat...das war eine absolute Frechheit.


Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?

Ja
#
Kastanie30 schrieb:

Aber das, was Hauge da gestern auf den Platz gebracht hat...das war eine absolute Frechheit.



Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?

Ja

Alder 'absolute Frechheit' findest Du sachlich? Da bin gespannt was rauskommt wenns mal unsachlich wird...
Aber inhaltlich: ich finde man merkt ihm ab und an eine gewisse Unsicherheit an. Aber das ist inzwischen seltener geworden und vor allen Dingen sieht man, dass er kicken kann. Erinnert mich bißchen an den frühen Djibbi.
#
mal wieder eine konzentrierte leistung von uns in der el, mit dem glück des tüchtigen bei einigen szenen - das aluminium war dieses mal gottseidank auf unserer seite.

das ergebnis lässt fürs rückspiel hoffen, zumal westham ab einem bestimmen punkt kommen muss (sofern wir kein frühes tor fangen), was uns in die karten spielen sollte.

durch ist das ding aber noch keinesfalls, das westham qualität hat, haben wir ja gesehen, zumal sie mit ihrer standard-stärke immer für ein tor gut sind.

wird ein spannendes rückspiel.


Teilen