>

Aufstellungen & Tips gegen Bayer

#
West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...
#
Die wissen halt auch, dass das der kürzeste bzw auch für sie der einzige Weg ins internationale Geschäft ist.
Abgesehen von dem Titel, der da winkt ...
#
Okocha1993 schrieb:

igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.

Schlechter als die "Superbayern" in Mainz mit erster Truppe wird unsere Mannschaft trotzdem nicht spielen...

Und am Donnerstag spielen wir ja mit "12"...
#
Glasner macht es genau richtig morgen! Er und wir alle wollen doch den größten internationalen Erfolg seit 42 Jahren erreichen und feiern! Dem gilt jetzt alles andere unterzuordnen!
#
Glasner macht es genau richtig morgen! Er und wir alle wollen doch den größten internationalen Erfolg seit 42 Jahren erreichen und feiern! Dem gilt jetzt alles andere unterzuordnen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Glasner macht es genau richtig morgen! Er und wir alle wollen doch den größten internationalen Erfolg seit 42 Jahren erreichen und feiern! Dem gilt jetzt alles andere unterzuordnen!

P.S.: Wer weiß schon, wann wir als SGE in den nächsten Jahren/Jahrzehnten wieder so nahe an einem internationalen Titel sind.
#
----------------------Trapp--------------------

-----Tourè-----Hasebe-----N'Dicka------

---Chandler----Jakic---Hrustic----Kostic----

---------Barkok--------Hauge---------------

-------------------Ache----------------------------


Ich würde auf einigen Positionen rotieren. Dafür ist das Spiel am Donnerstag gegen Westham einfach zu wichtig!
Tourè anstelle von Tuta, Hase für Hinti, N'Dicka und Jakic von Beginn an, Kostic hätte ich auch erstmal geschont. Da aber Lenz wohl weiter verletzt ist bleibt uns ja fast keine Alternative. Barkok und Hauge von Beginn an für Kamada und den verletzten Lindström. Vorne stürmt dann Ache für den gelbgesperrten Borrè.

Leverkusen ist Favorit. Für Bayer geht's noch um die CL, für uns quasi um Nichts mehr. Aber einfach lustlos abschenken sollte die Eintracht das Spiel auch nicht. Trotzdem das Beste aus diesem Spiel rausholen. Auch wenn der Fokus natürlich ganz klar auf Donnerstag liegt. Ich denke wenn wir es schaffen einigermaßen stabil zu stehen und für Leverkusen die Räume eng zu machen, bekommen wir auch die ein oder andere Konterchance.

Tipp: 3:1 Niederlage
#
West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...
#
munichadler  schrieb:

West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...


Nein.
Einzig Noble und Fredericks gehören nicht wirklich zum Stamm diese Saison. Ansonsten könnte diese Mannschaft 1:1 gegen uns auf dem Feld stehen. Und die meisten werden auch gegen uns spielen.
Diese Rotation machen die die ganze Saison schon.

Rice, Cresswell, Coufal, Bowen, Zouma, Lanzini, Benrahma, Fournals und Fabianski sind definitiv Stamm und Antonio und Soucek wurden eingewechselt.

#
Einzig Dawson und Johnson sind nicht im Kader.
Aber wie gesagt, unabhängig von der EL ist das eine normale Rotation und da steht eine Mannschaft die genau in dieser Besetzung eingespielt ist und man durchaus als A-Elf bezeichnen kann (ist ja auch eine Sache der Taktik die die spielen).

Das sieht bei uns ein klein wenig anders aus.
#
"Wir haben heuer schon ganz vielen, die gegen den Abstieg spielen, unsere Punkte geschenkt. Da hat auch keiner geschrien: 'Das ist Wettbewerbsverzerrung.'" Jeder solle sich um seinen eigenen Klub kümmern. "Meine Aufgabe ist es zu schauen: Was ist das Beste für Eintracht Frankfurt? Und nicht, was das Beste für Bayer Leverkusen oder einen anderen Klub ist. Von denen werde ich auch nicht bezahlt, darüber mache ich mir keine Gedanken", erläutert der Trainer.
https://www.kicker.de/sorgen-um-lindstroem-ache-feiert-startelf-debuet-900458/artikel


Das sagt Oliver Glasner übrigens zum Thema Wettbewerbsverzerrung und Unsportlichkeit.
#
munichadler  schrieb:

West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...


Nein.
Einzig Noble und Fredericks gehören nicht wirklich zum Stamm diese Saison. Ansonsten könnte diese Mannschaft 1:1 gegen uns auf dem Feld stehen. Und die meisten werden auch gegen uns spielen.
Diese Rotation machen die die ganze Saison schon.

Rice, Cresswell, Coufal, Bowen, Zouma, Lanzini, Benrahma, Fournals und Fabianski sind definitiv Stamm und Antonio und Soucek wurden eingewechselt.

#
Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen
#
Real Madrid hat am Wochenende im Spiel zwischen seinen beiden Europacuphalbfinals acht Spieler aus der A-Elf geschont, zwei Plätze auf der Bank freigelassen und unter anderem Mariano Diaz und Jesus Vallejo in der Startelf aufgeboten. (Unser Freund Luka Jovic stand aufgrund einer Zahn-OP trotzdem nicht im Kader.)
#
Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.


Da du das Spiel sicher gesehen hast, wirst du sicher wissen, dass wir den Punkt vor allem Trapp und der Unfähigkeit der Dosen vor dem Tor zu verdanken haben.
Nach vorne ging bei uns übrigens gar nichts, was evt. der fehlenden Frische geschuldet war,während die Dosen aufgrund des Freiloses frisch waren und eine Woche Zeit hatten.

Ich verstehe auch nicht, warum manche denken, dass die Mannschaft bei einer Woche (Do zu Do) Pause ihren Rhythmus verlieren sollte, wenn dazwischen die zweite Reihe spielt, die nahezu alle gestandene Bundesligaspieler sind.
Wenn wir in die Verlängerung müssen, werden wir froh sein, über jeden frischen Spieler. Gerade bei unserem sprintintensiven Spiel.
#
Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen
#
munichadler  schrieb:

Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen


OK, ich seh schon ... Schau dir einfach mal an wer wieviele Spiele im WH Kader absolviert hat. Mit etwas mehr Aufwand kannst du auch schauen wieviele dieser Spieler seine Spiele über die ganze Zeit oder mindestens 60-70 Minuten gemacht hat.

Und du wirst sehen das im Gegensatz zu uns West Ham einen sehr breiten und auch relativ ausgeglichen Kader hat.
Da muss schon etwas mehr passieren als 1 Sperre und 1 Verletzung das der Trainer und die Fans nervös werden (Ausnahme ist Rice, das würde denen richtig weh tun)

Aber passt schon. Wenn es dir besser geht mit dem Gedanken (für den Fall daß es Donnerstag für uns schief geht) das der WHU Trainer abschenkt ähnlich wie es von der SGE hier gefordert und zum Teil auch von Glasner heute bestätigt wurde  ... Dann ist das ok.
#
munichadler  schrieb:

Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen


OK, ich seh schon ... Schau dir einfach mal an wer wieviele Spiele im WH Kader absolviert hat. Mit etwas mehr Aufwand kannst du auch schauen wieviele dieser Spieler seine Spiele über die ganze Zeit oder mindestens 60-70 Minuten gemacht hat.

Und du wirst sehen das im Gegensatz zu uns West Ham einen sehr breiten und auch relativ ausgeglichen Kader hat.
Da muss schon etwas mehr passieren als 1 Sperre und 1 Verletzung das der Trainer und die Fans nervös werden (Ausnahme ist Rice, das würde denen richtig weh tun)

Aber passt schon. Wenn es dir besser geht mit dem Gedanken (für den Fall daß es Donnerstag für uns schief geht) das der WHU Trainer abschenkt ähnlich wie es von der SGE hier gefordert und zum Teil auch von Glasner heute bestätigt wurde  ... Dann ist das ok.
#
Ja es geht mir besser wenn wir die Mehrzahl der Stammspieler schonen, was Glasner offensichtlich ja auch vor hat.
Ich denke mal das würden auch 9 von 10 Trainern für das Spiel morgen machen.

Dass West Ham besser rotieren kann und das auch macht weil sie vielleicht insgesamt den ausgeglicheneren Kader haben mag sein, ändert aber nichts daran dass sie ebenfalls Belastungssteuerung machen.

#
Trapp
Tuta.        Hasebe.        N‘Dicka
Touré.       Jakic.       Sow.        Kostic
Knauff.               Kamada        
Ache        


Seriös starten, man kann dann nach 60 min immer noch belastungssteuern
Hrustic dann für Sow, Hauge für Knauff und ähnliches

Was man halt so macht, wenn man auswärts 3:0 führt

#
munichadler  schrieb:

Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen


OK, ich seh schon ... Schau dir einfach mal an wer wieviele Spiele im WH Kader absolviert hat. Mit etwas mehr Aufwand kannst du auch schauen wieviele dieser Spieler seine Spiele über die ganze Zeit oder mindestens 60-70 Minuten gemacht hat.

Und du wirst sehen das im Gegensatz zu uns West Ham einen sehr breiten und auch relativ ausgeglichen Kader hat.
Da muss schon etwas mehr passieren als 1 Sperre und 1 Verletzung das der Trainer und die Fans nervös werden (Ausnahme ist Rice, das würde denen richtig weh tun)

Aber passt schon. Wenn es dir besser geht mit dem Gedanken (für den Fall daß es Donnerstag für uns schief geht) das der WHU Trainer abschenkt ähnlich wie es von der SGE hier gefordert und zum Teil auch von Glasner heute bestätigt wurde  ... Dann ist das ok.
#
Cyrillar schrieb:

munichadler  schrieb:

Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen


OK, ich seh schon ... Schau dir einfach mal an wer wieviele Spiele im WH Kader absolviert hat. Mit etwas mehr Aufwand kannst du auch schauen wieviele dieser Spieler seine Spiele über die ganze Zeit oder mindestens 60-70 Minuten gemacht hat.

Und du wirst sehen das im Gegensatz zu uns West Ham einen sehr breiten und auch relativ ausgeglichen Kader hat.
Da muss schon etwas mehr passieren als 1 Sperre und 1 Verletzung das der Trainer und die Fans nervös werden (Ausnahme ist Rice, das würde denen richtig weh tun)

Aber passt schon. Wenn es dir besser geht mit dem Gedanken (für den Fall daß es Donnerstag für uns schief geht) das der WHU Trainer abschenkt ähnlich wie es von der SGE hier gefordert und zum Teil auch von Glasner heute bestätigt wurde  ... Dann ist das ok.


Was ist eigentlich deine Agenda hier? Kann deine Beiträge hier und auch im D&D in den seltensten Fällen nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.


Da du das Spiel sicher gesehen hast, wirst du sicher wissen, dass wir den Punkt vor allem Trapp und der Unfähigkeit der Dosen vor dem Tor zu verdanken haben.
Nach vorne ging bei uns übrigens gar nichts, was evt. der fehlenden Frische geschuldet war,während die Dosen aufgrund des Freiloses frisch waren und eine Woche Zeit hatten.

Ich verstehe auch nicht, warum manche denken, dass die Mannschaft bei einer Woche (Do zu Do) Pause ihren Rhythmus verlieren sollte, wenn dazwischen die zweite Reihe spielt, die nahezu alle gestandene Bundesligaspieler sind.
Wenn wir in die Verlängerung müssen, werden wir froh sein, über jeden frischen Spieler. Gerade bei unserem sprintintensiven Spiel.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum manche denken, dass die Mannschaft bei einer Woche (Do zu Do) Pause ihren Rhythmus verlieren sollte, wenn dazwischen die zweite Reihe spielt, die nahezu alle gestandene Bundesligaspieler sind.


Bei der Rhythmusfrage sollte man auch bedenken, dass es eben keine normale Woche zwischen den beiden Westham-Spielen ist. Durch das Leverkusenspiel sind 2-3 Tage ohne Training dazwischen. Das würde Spieler wie unsere Maschine Kostic schon nerven, wenn sie nur laufen oder als Statisten rumstehen dürfen.
OG hat sicherlich einen guten Blick und in der PK schon begründet, wen er schont.

Bleibe bei meiner Erwartung:
Trapp
Toure - Hasebe - Ndicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Kostic
Hauge - Ache - Barkok


Wechsel:
DaCosta, Chandler für die beiden Außen
Lammers, Paciencia für die Offensive
Sow fürs Mittelfeld gegen Ende
#
Hatten wir nach Chelsea Halbfinale nicht auch Leverkusen?
Da wars auch ziemlich übel.
Aber diesmal isses mir fast total worscht.
Aber auf ein überraschendes positives Ergebnis mit welcher Elf auch immer würde ich mich natürlich freuen.
#
grossaadla schrieb:

Hatten wir nach Chelsea Halbfinale nicht auch Leverkusen?
Da wars auch ziemlich übel.


Ja,

das legendäre 6:1 zur Halbzeit gegen Leverkusen war auch zwischen den Spielen gegen Chelsea. Und damals war eigentlich das Spiel gegen Leverkusen sau wichtig, weil wir auf Platz 4 standen und noch 3 Punkte vor Leverkusen standen. Hätten wir das Spiel gewonnen, hätten wir tatsächlich im Folgejahr Championsleague gespielt.  

Diesmal sage aber auch ich, dass es egal ist. Wird mich zwar Wurmen, wenn wir am Ende in der Tabelle auf Platz 13 hinter Gladbach und VW landen, aber die Chance mit zwei guten Spielen in der Euroleague das Ding zu gewinnen, ist jetzt zu groß, um sich dafür zu interessieren am Ende 9er oder 13er zu werden. Wenn Leipzig in der Liga alles geben muss, um an Leverkusen vorbei zu ziehen, ist es vielleicht sogar besser für uns, wenn die am letzten Spieltag noch alle die Knochen gegen Bielefelder, die um den Relegationsplatz kämpfen, hinhalten.

Von daher Zweite Garde - Dritte Garde ranlassen. Wahrscheinlich zeigen die alle noch mehr, als damals die Jungs beim 6:1, die alle schon im Kopf beim Rückspiel waren.
#
grossaadla schrieb:

Hatten wir nach Chelsea Halbfinale nicht auch Leverkusen?
Da wars auch ziemlich übel.


Ja,

das legendäre 6:1 zur Halbzeit gegen Leverkusen war auch zwischen den Spielen gegen Chelsea. Und damals war eigentlich das Spiel gegen Leverkusen sau wichtig, weil wir auf Platz 4 standen und noch 3 Punkte vor Leverkusen standen. Hätten wir das Spiel gewonnen, hätten wir tatsächlich im Folgejahr Championsleague gespielt.  

Diesmal sage aber auch ich, dass es egal ist. Wird mich zwar Wurmen, wenn wir am Ende in der Tabelle auf Platz 13 hinter Gladbach und VW landen, aber die Chance mit zwei guten Spielen in der Euroleague das Ding zu gewinnen, ist jetzt zu groß, um sich dafür zu interessieren am Ende 9er oder 13er zu werden. Wenn Leipzig in der Liga alles geben muss, um an Leverkusen vorbei zu ziehen, ist es vielleicht sogar besser für uns, wenn die am letzten Spieltag noch alle die Knochen gegen Bielefelder, die um den Relegationsplatz kämpfen, hinhalten.

Von daher Zweite Garde - Dritte Garde ranlassen. Wahrscheinlich zeigen die alle noch mehr, als damals die Jungs beim 6:1, die alle schon im Kopf beim Rückspiel waren.
#
Leverkusen wird alles geben. Für die geht es ggf. auch noch um die Tordifferenz. Die werden richtig durchziehen.

Aber Leverkusen vs. Freiburg könnte halt am letzten Spieltag echt mega werden.
#
Gehts nur mir so, dass dieses Spiel heut gegen Leverkusen in etwa die Bedeutung des Antalya Cups hat?
#
Gehts nur mir so, dass dieses Spiel heut gegen Leverkusen in etwa die Bedeutung des Antalya Cups hat?
#
FrankenAdler schrieb:

Gehts nur mir so, dass dieses Spiel heut gegen Leverkusen in etwa die Bedeutung des Antalya Cups hat?


Eigentlich bin ich immer beim Spiel in Leverkusen. Absoluter Pflichttermin. Inzwischen wohne ich auch nur 25 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Heute werde ich das Spiel auf dem Sofa verfolgen und dabei Wäsche zusammenlegen und insgesamt die Woche arbeits- und haushaltstechnisch so aufteilen, dass es meine Fahrt am Donnerstag nach Frankfurt (mit mutmaßlichem Heimkommen gegen 3:00 - 4:00 Uhr nachts) kompensiert.

Wenn ich ein paar Ersatzspieler sehe, die zeigen, dass sie durchaus was drauf haben und Leverkusen ärgern, freue ich mich. Aber nachdem ich vor drei Jahren in Leverkusen war und dort das Spiel zwischen den Halbfinals gesehen habe, bei dem es möglich gewesen wäre die CL klar zu machen und bei dem die Spieler dann nach 30 Minuten am liebsten schon wieder im Bus nach hause gesessen hätten, gehe ich  hier mit so wenig Erwartungen in das Spiel wie glaube ich noch nie zuvor.

Wie gesagt, wenn hier Ersatzspieler alles geben, freue ich mich. Ich will hier aber keinen Kostic nach nem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen sehen.

Woche drauf dann gerne wieder in Bestbesetzung gegen Gladbach und versuchen unseren Tabellenplatz gegen die zu verteidigen.
Aber für heute kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieler, die schon gegen Union nicht nennenswertes mehr auf dem Platz gezeigt haben, was der letzte Strohhalm im Kampf um europäische Plätze gewesen wäre, das heute besser und leidenschaftlicher angehen werden.
#
Ich bin am Wochenende umgezogen und muss räumen, hab das Spiel wahrscheinlich mehr als Hintergrundrauschen an.
Aber es spielt immer noch die Eintracht, angucken will ichs mir schon.


Teilen