>

SaW 04.05.2022 - Chancen-Gebabbel

#
Wobei der Ausbau ein Witz ist, da das Stadion damit in ihrer Inneren Optik hässlicher wird und die paar mehr Plätze wie Tropfen auf heissen Stein sind. Man hätte für 2006 besseren Investor suchen sollen und das Projekt neues Stadion besser planen müssen ( mindestens 60.000 Plätze ) und vorallem mit vernünftiger Dachkonstruktion ( sehe z.b. Amsterdam ).  
#
Ach ja, das Stadion, eins meiner Lieblingsthemen
Erst mal ist der geplante Ausbau tatsächlich ein Eingriff in die Symmetrie des Stadions
Vielleicht ist es aber auch nur der erste Schritt
Sollte sich der Zuschauerschnitt dann bei 60.000 etablieren, kann man ja auch die Südost im selben Stil aufrüsten - und zack! schon hat man die Symmetrie wieder und vielleicht dann 68000 Plätze
Danach wird es mit nem weiteren Ausbau eng

Ja, das Stadion wird von seinen Erschaffern (Architekten) meist als ein beendeter Baukörper, als eine Skulptur begriffen, die am besten fortan in Stein gemeißelt steht. Selten denkt ein Architekt oder auch nur ein Bauherr daran, ein Gebäude wie ein Stadion von vorneherein möglichst ausbaufähig anzulegen. Da ist auch unser kleines Schmuckkästchen leider keine Ausnahme. Insofern sollten wir froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt, überhaupt auf 60.000 zu erweitern.

Ich seh dem mit Freude entgegen …

#
Ach ja, das Stadion, eins meiner Lieblingsthemen
Erst mal ist der geplante Ausbau tatsächlich ein Eingriff in die Symmetrie des Stadions
Vielleicht ist es aber auch nur der erste Schritt
Sollte sich der Zuschauerschnitt dann bei 60.000 etablieren, kann man ja auch die Südost im selben Stil aufrüsten - und zack! schon hat man die Symmetrie wieder und vielleicht dann 68000 Plätze
Danach wird es mit nem weiteren Ausbau eng

Ja, das Stadion wird von seinen Erschaffern (Architekten) meist als ein beendeter Baukörper, als eine Skulptur begriffen, die am besten fortan in Stein gemeißelt steht. Selten denkt ein Architekt oder auch nur ein Bauherr daran, ein Gebäude wie ein Stadion von vorneherein möglichst ausbaufähig anzulegen. Da ist auch unser kleines Schmuckkästchen leider keine Ausnahme. Insofern sollten wir froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt, überhaupt auf 60.000 zu erweitern.

Ich seh dem mit Freude entgegen …

#
Ich will wieder zurück an den Riederwald
Feuerspritze

Teilen