>

STT - Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach (33. Spieltag)


Thread wurde von bils am Sonntag, 08. Mai 2022, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Von wegen "das nächste Spiel ist immer das schwerste"... das heutige Spiel ist völlig humpe. Klar, Platzierung in der Liga. Aber das war ja die letzten Wochen irgendwie schon egal. Da ist dann jetzt wirklich wichtiger, dass sich keiner mehr verletzt. Also geht es heute wohl im Testspielmodus gegen den Club unseres Ex-Übungsleiters, der sich durch den Sieg gegen Leipzig letzte Woche inzwischen an uns vorbei auf Rang zehn gemogelt hat. 41 Punkte und -11 Tore haben die Gladbacher auf dem Konto. Unsere Eintracht folgt mit 40 Punkten (bei -4 Toren) auf dem elften Platz. Nach Stand der Dinge ist für beide Kontrahenten am Ende dieser Saison maximal noch Platz neun, derzeit von den Mainzern mit 42 Punkten belegt, und minimal Rang 13, momentan von Wolfsburg mit 38 Zählern besetzt, drin.

So wirklich sprechen die Zahlen der vergangenen Wochen ja nicht dafür, dass es heute gegen die Rheinländer für drei Punkte reichen könnte. Zwei Zähler - gegen Fürth und gegen Hoffenheim - aus den jüngsten fünf Ligaspielen und eine schwache Heimspielbilanz mit nur 18 Punkten (vier Siege und sechs Remis) und damit nur Platz 16 der Heimspieltabelle vor dem letzten Heimauftritt der Saison, lassen keine großen Erwartungen zu. Unser Gegner holte aus den letzten fünf Spielen acht Punkte, jeweils vier daheim und auswärts, und ist auswärts mit 16 Punkten (vier Siege und vier Remis) eher unterdurchschnittlich unterwegs - Platz elf der Auswärtstabelle.


Die Historie der Begegnung:

Nach 102 Spielen gegen die Fohlen führen wir die Bilanz hauchdünn an: 38 Siege, 37 Niederlagen und 27 Remis stehen zu Buche, davon zwei Siege und drei Niederlagen Im DFB-Pokal. Von den 95 Bundesligaspielen (47 daheim) gewann die SGE 35 (22) und Gladbach 33 (12), 27 (13) Mal trennte man sich Unentschieden.

Von den vergangenen zehn Ligaspielen gewannen die Fohlen vier, drei die Eintracht und dreimal endete die Partie mit einem Remis. Zuhause waren wir dabei eher weniger erfolgreich las im Rheinland. So konnten unsere Jungs nur eines der vergangenen fünf Heimspiele gegen die Borussen gewinnen, dazu gab es eine Niederlage und drei Remis - zuletzt ein 3:3 in der Hinrunde der Saison 2020/2021.

Und wer eben mitgerechnet hat, hat gemerkt, dass da noch zwei Spiele fehlen. Denn neben den 95 Partien in der Bundesliga und den erwähnten fünf Aufeinandertreffen im DFB-Pokal gab es vor ziemlich exakt 42 Jahren noch die Finalspiele um den UEFA-Cup. 3:2 gewannen die Gladbacher das Hinspiel, bevor die Eintracht das Rückspiel durch das Tor des Tages von Fred Schaub mit 1:0 gewinnen, dadurch insgesamt ausgleichen und mit Hilfe der Auswärtstorregel den Titel holen konnte.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Rafael Foltyn (SR-A. 1) - Marco Achmüller (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Robert Hartmann (VA) - Robert Wessel (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Ilsanker - NDicka
Da Costa - Barkok - Hasebe - Hrustic - Chandler
Lammers - Paciencia



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator LIVE für euch aus dem Stadion am Start. Unterstützt wird er von Slobodan Komjenovic.
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ja wäre schön, wenn man die Heimbilanz und AH etwas polieren würde im letzten Heimspiel der Saison. Wirklich damit rechnen tue ich aber nicht. Schön wärs aber!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ja wäre schön, wenn man die Heimbilanz und AH etwas polieren würde im letzten Heimspiel der Saison. Wirklich damit rechnen tue ich aber nicht. Schön wärs aber!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Werde heute das erste Mal ein Spiel der SGE in dieser Saison saussen lassen. Die Chianti Weinprobe in der Toscana ist mir heute wichtiger! Prost und auf vielleicht einen Sieg!
#
Die Spannung ist kaum auszuhalten. Meine Fingernägel sind ALLE weg
#
Ich erwarte nichts und es ist mir auch egal. Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben. Wäre schön, wenn man sich tabellarisch etwas verbessern könnte. Ohne Sieg im Finale, kostet das nämlich viel Geld.
#
                  Trapp
      Tuta    Hasebe      N'Dicka
Da Costa                               Chandler

Barkok           Illsanker          Hrustic
   
         Lammers           Paciencia
#
Ich erwarte nichts und es ist mir auch egal. Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben. Wäre schön, wenn man sich tabellarisch etwas verbessern könnte. Ohne Sieg im Finale, kostet das nämlich viel Geld.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben.

Welcher Adi?
#
                  Trapp
      Tuta    Hasebe      N'Dicka
Da Costa                               Chandler

Barkok           Illsanker          Hrustic
   
         Lammers           Paciencia
#
Auf der Bank: Grahl - Sow, Kostic, Kamada, Ache, Durm, Lenz, Hauge, Knauff.

Volle Kapelle.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben.

Welcher Adi?
#
Alles was jetzt dazu als Antwort kommt, wird kritisch....
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben.

Welcher Adi?

#
Gladbach heute ohne Sommer (sitzt auf der Bank)
#
Abschiedsspiel für einige erwarte nicht viel aber wäre schon peinlich für Adi wenn wir heute gewinnen und irgendwie habe ich das Gefühl es kommt so
#
Abschiedsspiel für einige erwarte nicht viel aber wäre schon peinlich für Adi wenn wir heute gewinnen und irgendwie habe ich das Gefühl es kommt so
#
Aufstellung genau richtig
#
Aufstellung genau richtig
#
Hmmm hab ich was anderes geschrieben 🤔
#
Ach de Vadder ist immer noch da und bekommt eine lebenslange Mitgliedschaft 😎
#
Ach de Vadder ist immer noch da und bekommt eine lebenslange Mitgliedschaft 😎
#
Und SOWAS von verdient 👍
#
Vielen Dank an dieser Stelle an DAZN die lieber Werbung zeigen.
Sowas dummes...
#
Gab vor ein paar Wochen mal eine Zeit, in der ich mir heute felsenfest einen Sieg gewünscht hätte, um dem Bleibemann mal zu zeigen, wo er denn bleiben kann.

Aber, ja, sch*ißegal ist mir das Spiel heute. Sollen die doch gewinnen. Wen kümmert's schon. Hab's, wie letzten Montag, im Hintergrund offen und lunz ab und zu mal rüber. Unseren Abgängern viel Erfolg bei ihrem letzten Spiel vor heimischer Kulisse, hoffentlich rocken sie das Waldstadion noch ein letztes Mal!
#
Mal gucken wie das so mit zwei Stürmern läuft
#
Hui, da haben die die Aufstellung gerade noch so vor dem Anpfiff durchgedrückt gekriegt.
#
Rechne ich Glasner hoch an, dass die Spieler sich verabschieden dürfen. Wie gesagt menschlich viel besser als Pinocchio (man erinnere sich an Russ).


Teilen