>

STT - Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach (33. Spieltag)


Thread wurde von bils am Sonntag, 08. Mai 2022, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
#
Bei Lammers muss ich immer an seinen ersten Einsatz in der Europa League und das Wolfsburg Spiel denken. Da konnte man erkennen was man im Scouting in ihm gesehen hat. Leider ist er anscheinend ein Spieler der zu viel an sich ranlässt.

Glasner hatte das ja Mal angesprochen, dass Lammers die Kritik Nahe geht und er sich zu sehr zu Herzen nimmt.

Schade für ihn einfach, dass er es mental nicht geschafft hat, denn scheint ein guter Kerl zu sein
#
Glasner hat auch mehrfach betont, dass Lammers Trainingsleistungen sehr gut wären
Insofern scheint es tatsächlich ein mentales Problem zu sein

Und so haben alle gehofft, dass der Junge mal durch ein Erfolgserlebnis die Sperre im Kopf loswird
#
fabisgeffm schrieb:

Das verstehe ich auch nicht. Gerade aktuell wo in der Liga alles abgeschenkt wird.
Und in der U19 kicken ein par interessante Spieler

Der Sinn eines Einsatzes von U19 Spielern in einer Mannschaft aus Ersatzspielern, die nicht eingespielt ist, ist halt auch nicht wirklich da. Bringt den Spielern nix außer eine 1 hinter der Statistik Bundesliga-Einsätze. Aber bringt dem Trainer nicht wirklich Erkenntnis wie sie in sein Spiel passen, bringt den Spielern keine Sicherheit und der Lerneffekt dürfte kleinersein als Einsatzzeiten in einer eingespielten Mannschaft in der Fehler dann auch teilweiße nicht so gefährlich sind wie in einer quasi zusammengewürfelten Aufsteung aus Ersatzspielern.
#
Punkasaurus schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das verstehe ich auch nicht. Gerade aktuell wo in der Liga alles abgeschenkt wird.
Und in der U19 kicken ein par interessante Spieler

Der Sinn eines Einsatzes von U19 Spielern in einer Mannschaft aus Ersatzspielern, die nicht eingespielt ist, ist halt auch nicht wirklich da. Bringt den Spielern nix außer eine 1 hinter der Statistik Bundesliga-Einsätze. Aber bringt dem Trainer nicht wirklich Erkenntnis wie sie in sein Spiel passen, bringt den Spielern keine Sicherheit und der Lerneffekt dürfte kleinersein als Einsatzzeiten in einer eingespielten Mannschaft in der Fehler dann auch teilweiße nicht so gefährlich sind wie in einer quasi zusammengewürfelten Aufsteung aus Ersatzspielern.

Es bringt dem Trainer nichts die Spieler unter Wettkampfbedingungen gegen Erwachsene Spieler zu sehen?
Es soll den Spielern nichts bringen, gegen richtige Gegner zu spielen und zu merken, wo man noch arbeiten muss, um auf das entsprechende Niveau zu kommen?
Es bringt den Jungs auch nichts, vor einer solchen Kulisse zu spielen?

Welchen Vorteil hat es heute Lammers spielen zu lassen und keinen der Jungen?

Es geht nicht darum, die komplette u19 aufzustellen, sondern 1 oder 2 Spielern die Chance zu geben. Wenn ein Mittelfeldspieler mit 16 Buden nicht mal die Chance verdient hat, dann fragt man sich, wer es dann verdient hätte.
#
A weng frustig ist dieses dahin dümpeln schon.. soll laut krösche ja nächste Saison ganz anders werden.
#
Punkasaurus schrieb:

Glasner hatte das ja Mal angesprochen, dass Lammers die Kritik Nahe geht und er sich zu sehr zu Herzen nimmt.

Wenn es nur Kritik wäre. Schlimm ist die Hetzerei gegen ihn - seit Monaten.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Glasner hatte das ja Mal angesprochen, dass Lammers die Kritik Nahe geht und er sich zu sehr zu Herzen nimmt.

Wenn es nur Kritik wäre. Schlimm ist die Hetzerei gegen ihn - seit Monaten.

Das ist wahr. Da wurde viel Grenzwertiges gesagt. Wohlgemerkt über einen Spieler der sich außer dass die Leistung nicht passte nichts zu Schulden hat kommen lassen. Der ruhig war, Bankplatz ohne Murren auf sich genommen hat, und in der Mannschaft integriert war.

Aber was da von "Fans" und teilweise Presse kam war heftig und da tut er mir wirklich Leid, gerade wenn er jemand ist dem so etwas Nahe geht.

Ist halt schade, da ich glaube dass er durchaus Talent hat, aber er muss irgendwie lernen Selbstvertrauen auch in der sportlichen Krise zu haben.
#
Hoffentlich liegt sich keiner wund heute, ein bissl mehr Offensivgeist hätte ich mir schon gewünscht beim letzten Heimspiel.
#
Weil wir selbst bei typischen 0-0 Spielen immer noch ein dummes Ding fangen.
#
Du weißt doch, was ich meine.
Die einen wollen nicht (Gladbach) und die anderen (wir [aber ich vergaß: Ich bin ja Offenbacher xD]) können nicht
Trotzdem liegen wir halt hinten.
Gibt wohl in den letzten Wochen in der Liga kein Team, das mit uns große Probleme haben würde
#
Uff, Gonco... das war echt nicht gut.
#
Selbe Situation wie Donnerstag Borre macht ihn Gonco nicht , liegt es am Selbstvertrauen???
#
Tja, wenn man sich das frühe Gegentor erspart hätte, wäre das wahrscheinlich ein deutlich besseres - oder sagen wir mal: interessanteres - Spiel geworden.

Seit der frühen Führung scheinen sich die Gladbacher damit zu begnügen, auf die nächste Konterchance zu warten
Sie überlassen uns den Ball und hoffen auf den zweiten Fehler unserer nicht eingespielten Mannschaft

Ansonsten macht es unsere Reserve eigentlich ganz ordentlich
Mehr Spielanteile, mehr Ecken und auch schon zwei drei Halbchancen haben sie sich rausgespielt
Leider hakt es zuoft an entscheidender Stelle - und die ist heute Timmy
Aber auch Gonzo und Sam verdribbeln zuoft die Bälle

Trotzdem kann man sehen, dass sich die Jungs aus der zweiten Reihe nicht hängen lassen
#
Punkasaurus schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das verstehe ich auch nicht. Gerade aktuell wo in der Liga alles abgeschenkt wird.
Und in der U19 kicken ein par interessante Spieler

Der Sinn eines Einsatzes von U19 Spielern in einer Mannschaft aus Ersatzspielern, die nicht eingespielt ist, ist halt auch nicht wirklich da. Bringt den Spielern nix außer eine 1 hinter der Statistik Bundesliga-Einsätze. Aber bringt dem Trainer nicht wirklich Erkenntnis wie sie in sein Spiel passen, bringt den Spielern keine Sicherheit und der Lerneffekt dürfte kleinersein als Einsatzzeiten in einer eingespielten Mannschaft in der Fehler dann auch teilweiße nicht so gefährlich sind wie in einer quasi zusammengewürfelten Aufsteung aus Ersatzspielern.

Es bringt dem Trainer nichts die Spieler unter Wettkampfbedingungen gegen Erwachsene Spieler zu sehen?
Es soll den Spielern nichts bringen, gegen richtige Gegner zu spielen und zu merken, wo man noch arbeiten muss, um auf das entsprechende Niveau zu kommen?
Es bringt den Jungs auch nichts, vor einer solchen Kulisse zu spielen?

Welchen Vorteil hat es heute Lammers spielen zu lassen und keinen der Jungen?

Es geht nicht darum, die komplette u19 aufzustellen, sondern 1 oder 2 Spielern die Chance zu geben. Wenn ein Mittelfeldspieler mit 16 Buden nicht mal die Chance verdient hat, dann fragt man sich, wer es dann verdient hätte.
#
Unter Wettkampfbedingungen in einer Mannschaft ohne Automatismen? Ja das bringt wenig und sind auch keine wirklichen Wettkampfbedingungen wie sie normal in der Bundesliga sind.

Gegen richtige Gegner zu spielen?an kann immer gerne nur das Positive sehen, aber die Kehrseite ist: man nehme Mal an sie machen heute eklatante Fehler, dann kann sich schnell auch bei einem jungen Spieler einstellen: selbst in der B Mannschaften war ich der Schlechteste.

Vor einer Singsang Kulisse der das Spiel egal ist? Ja bringt dem Spieler sehr viel weniger als ein richtiges Bundesliga voller Feuer von Aussen.

Was es bringt Lammers spielen zu lassen? Abschied, Dank dass er ohne Murren und mansmchaftsdienlich sich verhalten hat er . Gibt viele Gründe.

Und nein 16 Tore in der U19 verpflichten nicht automatisch zu einem Bundesligaspiel und zu einer Chance. Diese Ungeduld heutzutage bei Fans finde ich auch mehr als nervig. Würde es nach Manchen gehen würde man jede Saison Mal ein paar Talente verheizen.
#
Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.
#
Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder
#
Reicht da nicht Amazon Prime?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder
#
fabisgeffm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder

Ist das sicher, dass DAZN die Rechte hat und nicht zB Amazon?
Oh gott, ich darf mir keine Gedanken darum machen..
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Glasner hatte das ja Mal angesprochen, dass Lammers die Kritik Nahe geht und er sich zu sehr zu Herzen nimmt.

Wenn es nur Kritik wäre. Schlimm ist die Hetzerei gegen ihn - seit Monaten.

Das ist wahr. Da wurde viel Grenzwertiges gesagt. Wohlgemerkt über einen Spieler der sich außer dass die Leistung nicht passte nichts zu Schulden hat kommen lassen. Der ruhig war, Bankplatz ohne Murren auf sich genommen hat, und in der Mannschaft integriert war.

Aber was da von "Fans" und teilweise Presse kam war heftig und da tut er mir wirklich Leid, gerade wenn er jemand ist dem so etwas Nahe geht.

Ist halt schade, da ich glaube dass er durchaus Talent hat, aber er muss irgendwie lernen Selbstvertrauen auch in der sportlichen Krise zu haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Aber was da von "Fans" und teilweise Presse kam war heftig und da tut er mir wirklich Leid, gerade wenn er jemand ist dem so etwas Nahe geht.

Vor allem sollten sich diese Leute mal überlegen, wie sie sich fühlen würden, wenn ein völlig Fremder so mit ihnen umgehen würde.

Wie Du schon richtig gesagt hast - er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder
#
fabisgeffm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder


Erst mal Finale gewinnen, dann schauen wir weiter (über VPN)
#
Reicht da nicht Amazon Prime?
#
Meine die übertragen ein Dienstagsspiel jede Woche.
Sonst läuft alles bei DAZN.
SKY ist ja komplett raus
#
Na ja, ich finde das Spiel besser als erwartet. Liegt aber mehr an Gladbach als an unserer Mannschaft. Man sieht schon, dass einige Spieler besser bei anderen Vereinen aufgehoben wären. Ilsanker gefällt mir noch am besten von der zweiten Garde. Warum ich mir noch 3 Jahre den Kick von Chandler ansehen soll, kann mir sicherlich keiner erklären.
#
fabisgeffm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder

Ist das sicher, dass DAZN die Rechte hat und nicht zB Amazon?
Oh gott, ich darf mir keine Gedanken darum machen..
#
Geo-Adler schrieb:

Ist das sicher, dass DAZN die Rechte hat und nicht zB Amazon?
Oh gott, ich darf mir keine Gedanken darum machen..

Die CL darf doch irgendwie jeder mal übertragen, oder?
#
Unter Wettkampfbedingungen in einer Mannschaft ohne Automatismen? Ja das bringt wenig und sind auch keine wirklichen Wettkampfbedingungen wie sie normal in der Bundesliga sind.

Gegen richtige Gegner zu spielen?an kann immer gerne nur das Positive sehen, aber die Kehrseite ist: man nehme Mal an sie machen heute eklatante Fehler, dann kann sich schnell auch bei einem jungen Spieler einstellen: selbst in der B Mannschaften war ich der Schlechteste.

Vor einer Singsang Kulisse der das Spiel egal ist? Ja bringt dem Spieler sehr viel weniger als ein richtiges Bundesliga voller Feuer von Aussen.

Was es bringt Lammers spielen zu lassen? Abschied, Dank dass er ohne Murren und mansmchaftsdienlich sich verhalten hat er . Gibt viele Gründe.

Und nein 16 Tore in der U19 verpflichten nicht automatisch zu einem Bundesligaspiel und zu einer Chance. Diese Ungeduld heutzutage bei Fans finde ich auch mehr als nervig. Würde es nach Manchen gehen würde man jede Saison Mal ein paar Talente verheizen.
#
Punkasaurus schrieb:

Unter Wettkampfbedingungen in einer Mannschaft ohne Automatismen? Ja das bringt wenig und sind auch keine wirklichen Wettkampfbedingungen wie sie normal in der Bundesliga sind.

Gegen richtige Gegner zu spielen?an kann immer gerne nur das Positive sehen, aber die Kehrseite ist: man nehme Mal an sie machen heute eklatante Fehler, dann kann sich schnell auch bei einem jungen Spieler einstellen: selbst in der B Mannschaften war ich der Schlechteste.

Vor einer Singsang Kulisse der das Spiel egal ist? Ja bringt dem Spieler sehr viel weniger als ein richtiges Bundesliga voller Feuer von Aussen.

Was es bringt Lammers spielen zu lassen? Abschied, Dank dass er ohne Murren und mansmchaftsdienlich sich verhalten hat er . Gibt viele Gründe.

Und nein 16 Tore in der U19 verpflichten nicht automatisch zu einem Bundesligaspiel und zu einer Chance. Diese Ungeduld heutzutage bei Fans finde ich auch mehr als nervig. Würde es nach Manchen gehen würde man jede Saison Mal ein paar Talente verheizen.


Nenn doch mal ein Szenario, wo man einen Jungendspieler denn noch einsetzen kann...

Entweder ist Dir der Druck zu groß, weil es um etwas geht oder die Mannschaft nicht eingespielt genug bzw. es geht um nix mehr.

Wenn die Saison von Foti es für dich nicht hergibt ihm eine Chance zu geben, dann können wir die U19 auch abmelden.
#
Ich halte viel von Foti. Aber dieses ständige Fordern von ihm hat schon fast Blanco Zuge. (Wobei es bisher nur Fans und nicht die Familie sind). Ich vertraue da einfach Mal dem Trainer und kann auch einfach nachvollziehen, dass er heute der Reserve, auch wenn sie nicht mehr nächste Saison da sind, die Spielzeit gibt:

Zu einer Mannschaft gehört eine Bank die keinen Stress macht und ihre Position akzeptiert. Die im Training gemeinsam arbeitet. Das Ganze heute ist eben ein großes Dankeschön an diese Spieler. Das macht nicht jeder Trainer so.

Die Jugendspieler haben noch genug Zeit ihre Chancen zu bekommen.


Teilen