>

Glasgow Rangers Gebabbel

#
Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔



Ich denke der Schotte wollte 1999 schreiben... Wobei wir da ja immerhin den Übersteiger des Jahrhunderts erleben konnten. Aber was weiß schon so ein Schotte von diesen Dingen?
#
prothurk schrieb:

Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔



Ich denke der Schotte wollte 1999 schreiben... Wobei wir da ja immerhin den Übersteiger des Jahrhunderts erleben konnten. Aber was weiß schon so ein Schotte von diesen Dingen?


Wolltest du jetzt 1988 schreiben? 😂
#
prothurk schrieb:

Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔



Ich denke der Schotte wollte 1999 schreiben... Wobei wir da ja immerhin den Übersteiger des Jahrhunderts erleben konnten. Aber was weiß schon so ein Schotte von diesen Dingen?


Wolltest du jetzt 1988 schreiben? 😂
#
Der Guardian ist durchaus optimistisch hauptsächlich aufgrund der "unity", also der gemeinschaft/zusammenhalt, von Fans und Mannschaft. Besonders die Atmosphäre im Ibrox Stadion wird als grosses plus für die Rangers angesehen. Scheinbar haben die nicht auf dem Schirm das wir nicht in Glasgow spielen
https://www.theguardian.com/football/2022/may/06/rangers-show-power-of-unity-and-have-nothing-to-fear-in-europa-league-final

Im Reddit-Forum der Rangers ist man ebenfalls vorsichtig optimistisch und man sieht uns als schlagbar aber nicht zu unterschätzen ein. Ich denke die meisten Eintrachtler sehen die Rangers auf die gleiche weise

https://new.reddit.com/r/rangersfc/comments/uly2t7/how_is_everyone_feeling_about_the_final/
#
propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Nun ja, wenn man bedenkt, wieviel Überwindung es den gemeinen Schotten kostet, englisches Territorium zu betreten ...

Nicht den Schotten, der Rangers Fan ist.

Okay, die Erzfehde mit Celtic könnte darauf schließen lassen. Aber ist das tatsächlich so? Bin in Schottland bislang keinem einzigen Einheimischen begegnet, der sich zu England bekannt hätte.

Ich habe es dir schon mal geschrieben das es bei den Rangers anders ist. Die Schotten mit denen ich Kontakt habe bezeichnen sie gerne mal als "englisch cunts". Und wenn du dir die Trikotfarben anschaust wirst du fest stellen das es die Farben des Union Jack sind.


Ja das stimmt so. Das sind eher sympatisanten der Englaender. Sie halten auch nichts von einem 2. Referendum. Das lustige ist ihre Ultra Vereinigung heisst Union Bears.
https://unionbears.bigcartel.com/
Immer wenn ich das hoere denke ich an einen grossen blauen Teddy zum knuddeln, aber sicher nicht an eine Ultra Vereinigung.
#
larry schrieb:
Ja das stimmt so. Das sind eher sympatisanten der Englaender. Sie halten auch nichts von einem 2. Referendum


Die Ursache dafür ist in der Geschichte bzw. in der Religion zu finden (ähnlich Nordirland):

Mit dem Stadtrivalen Glasgow Rangers verbindet Celtic eine der erbittertsten Rivalitäten des Fußballs überhaupt. Celtic und die Rangers stehen für jeweils verschiedene Konfessionen (Katholiken vs. Protestanten), unterschiedliche nationale Identitätsgefühle (Irisch vs. Britisch), sowie verschiedene soziale Klassen (Arbeiter vs. Akademiker).

Im Gegensatz zu den Rangers, die bis 1989 ausschließlich protestantische Fußballer beschäftigten, waren die Spieler von Celtic zwar großteils irisch-katholischer Herkunft und der Club stark in der katholischen Gemeinde Schottlands integriert. Allerdings waren bei Celtic seit Beginn alle Spieler willkommen, unabhängig von ihrer Herkunft, kulturellen Identität oder Religion. Ein weiterer Grund dieser Rivalität liegt in der Loyalität der Rangers zur britischen Krone, was den eher irisch orientierten Celts wieder ein Dorn im Auge ist. So sind zum Beispiel die Vereinsfarben Grün-Weiß auf die Landesflagge von Irland zurückzuführen, auf dem Dach über dem Spielfeld wird die schottische Flagge (The Saltire) sowie die grün-weiß-orange irische Flagge gehisst, aber niemals der britische Union Jack. In sozialer Hinsicht stehen die Rangers für die britisch geprägte Oberschicht, während Celtic die irisch-katholischen Bewohner einiger der ärmsten Stadtviertel Westeuropas repräsentiert. Das Lokalderby – The Old Firm – ist ein symbolischer Religions-, National- und Klassenkampf.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Celtic_Glasgow
#
Der Guardian ist durchaus optimistisch hauptsächlich aufgrund der "unity", also der gemeinschaft/zusammenhalt, von Fans und Mannschaft. Besonders die Atmosphäre im Ibrox Stadion wird als grosses plus für die Rangers angesehen. Scheinbar haben die nicht auf dem Schirm das wir nicht in Glasgow spielen
https://www.theguardian.com/football/2022/may/06/rangers-show-power-of-unity-and-have-nothing-to-fear-in-europa-league-final

Im Reddit-Forum der Rangers ist man ebenfalls vorsichtig optimistisch und man sieht uns als schlagbar aber nicht zu unterschätzen ein. Ich denke die meisten Eintrachtler sehen die Rangers auf die gleiche weise

https://new.reddit.com/r/rangersfc/comments/uly2t7/how_is_everyone_feeling_about_the_final/
#
Maxi1984 schrieb:

Der Guardian ist durchaus optimistisch hauptsächlich aufgrund der "unity", also der gemeinschaft/zusammenhalt, von Fans und Mannschaft. Besonders die Atmosphäre im Ibrox Stadion wird als grosses plus für die Rangers angesehen. Scheinbar haben die nicht auf dem Schirm das wir nicht in Glasgow spielen
https://www.theguardian.com/football/2022/may/06/rangers-show-power-of-unity-and-have-nothing-to-fear-in-europa-league-final


Die wissen schon, dass Leipzig die anderen waren die ausgeschieden sind?
#
SGE_Werner schrieb:

Hit-Man schrieb:

Not sure if they could bring the same numbers as we did in Manchester (in a similar situation)


Das ist echt der lustigste Kommentar. Dreieinhalb Autostunden von Glasgow nach Manchester.


Das scheint seit dem die allgemeine "Benchmark" zu sein. Unter sechsstellig machen sie's nicht.

"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR
#
greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hit-Man schrieb:

Not sure if they could bring the same numbers as we did in Manchester (in a similar situation)


Das ist echt der lustigste Kommentar. Dreieinhalb Autostunden von Glasgow nach Manchester.


Das scheint seit dem die allgemeine "Benchmark" zu sein. Unter sechsstellig machen sie's nicht.

"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Joa und wir waren mit weit über 30k, wahrscheinlich waren es fast 40k in Barcelona. Barcelona ist dabei nicht wirklich um die Ecke bzw. ein bisschen weiter entfernt.

Werden sicherlich sehr viele Fans von beiden Vereinen da sein. Sevilla und Region kann sich freuen.
#
"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔
#
Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔

Was mir aufgefallen ist, keiner dort redet von den 2 Spielen 1960, als sie gegen uns 2 mal nicht gerade niedrig verloren haben.
#
Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔

Was mir aufgefallen ist, keiner dort redet von den 2 Spielen 1960, als sie gegen uns 2 mal nicht gerade niedrig verloren haben.
#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔

Was mir aufgefallen ist, keiner dort redet von den 2 Spielen 1960, als sie gegen uns 2 mal nicht gerade niedrig verloren haben.


In der Tat.
#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

"Sie haben 1959 vor der Gründung der Bundesliga 1 westdeutschen Titel gewonnen. 1980 gewannen sie eine Handvoll deutscher Pokale und einen UEFA-Pokal aufgrund von Auswärtstoren, aber seit 1899 nicht mehr viel."

Fängt man in Schottland so früh an zu saufen oder liegts an der Übersetzung?

Wir haben in einem Jahr eine handvoll deutscher Pokale geholt? Aber seit 1899 nicht mehr viel? 🤔

Was mir aufgefallen ist, keiner dort redet von den 2 Spielen 1960, als sie gegen uns 2 mal nicht gerade niedrig verloren haben.


In der Tat.
#
Schönesge schrieb:

In der Tat.



Lasst sie uns doch ruhig unterschätzen. Nur weil die Titel ohne Ende in der schottischen Liga feiern
und dadurch meinen sie wären viel besser, ist das völlig in Ordnung.
Nicht umsonst steht die Schottische  Liga an der Spitze des Rankings aller Ligen.
Barca, Betis, Inter, Arsenal, Donezk uvm. haben uns alle in den letzten Jahren vorher nicht ernst genommen.
Das sie optimistisch sind ist ja völlig normal, aber wenn sie noch nicht mitbekommen haben, wie gut hier in den letzten Jahren gearbeitet wurde, dann kann das für uns nur von Vorteil sein.
Ich weiß von den Glasgow Rangers  auch nur das nötigste.
Unterschätzen würde ich sie deshalb aber auf keinen Fall.
Das wird nochmal ein ganz heißer Tanz und ich denke, die Mannschaft mit dem Quäntchen mehr Glück oder
mit der besseren Tagesform wird das Spiel entscheiden.
Ich sehe die Chancen 50:50.

#
Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?
#
SGE_Werner schrieb:

Hit-Man schrieb:

Not sure if they could bring the same numbers as we did in Manchester (in a similar situation)


Das ist echt der lustigste Kommentar. Dreieinhalb Autostunden von Glasgow nach Manchester.


Das scheint seit dem die allgemeine "Benchmark" zu sein. Unter sechsstellig machen sie's nicht.

"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR
#
greg schrieb:


"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Mein Tipp wäre, dass die 100.000 bei denen genau so ein Unsinn sind, wie bei uns. Von dort gibts nämlich genauso nicht unendlich Flüge und ich bezweifele auch, dass die alle im März schon ihre Hotels reserviert haben.
#
greg schrieb:


"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Mein Tipp wäre, dass die 100.000 bei denen genau so ein Unsinn sind, wie bei uns. Von dort gibts nämlich genauso nicht unendlich Flüge und ich bezweifele auch, dass die alle im März schon ihre Hotels reserviert haben.
#
Die 3 Leipziger die hin wollten sollen sich ihr 3 Bett Zimmer tatsächlich schon am 10. März gebucht haben. Mit kostenloser Stornierung.
#
Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?
#
Andy schrieb:

Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein.


Hoffentlich nicht Deine....
#
Zur Erinnerung, mit insgesamt 12-4 damals das Finale erreicht.
April 1960 im Waldstadion, sollen sogar ca. 80.000 dort gewesen sein.
Die standen ja fast bis zur Linie, zumindest bis zur damaligen Mini-Hecke.

https://www.facebook.com/eintracht/videos/61-sieg-gegen-die-glasgow-rangers-am-13041960/10154524391243543/

Bewegte Bilder vom Halbfinal-Rückspiel am 5.Mai.1960 habe ich nicht gefunden, bitte nachwenn wenn einer welche findet. Und wieder 5.Mai, diesmal 2022 - da war doch was....ach ja, Einzug ins Finale gegen West Ham.
Diesmal Endspiel gegen die Rangers und zwar am 18.Mai.  
Am 19.Mai jährt sich der DFB Pokalsieg gegen FC Bayern zum viertel Mal und der Europapokalsieger wird wohl nach Triumphfahrt am Römer begrüßt. Wahrscheinlich ist dann Ausnahmezustand bis Wochenende in Frankfurt.

Hier die Statistik vom Rückspiel...

https://www.transfermarkt.de/glasgow-rangers_eintracht-frankfurt/index/spielbericht/2207398

Ist doch logisch dass Rangers Supporters diese Spiele aus ihrem Gedächtnis gelöscht haben und jetzt besser nicht daran erinnern.


#
Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?
#
Andy schrieb:

Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?


Mir geht's ähnlich. Merkwürdiger Gemütszustand. Extrem unkonzentriert bei der Arbeit, permanent aufs Handy starrend ob die Ticketbestätigung kommt oder nicht, parallel schon dabei die alternative Tagesplanung auszuhecken falls es mit Ticket nicht klappt...
Diese Anspannung in Verbindung mit Vorfreude ist echt krass. Meine Frau sagt schon seit Tagen ich sei irgendwie anders und "abwesend"
#
greg schrieb:


"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Mein Tipp wäre, dass die 100.000 bei denen genau so ein Unsinn sind, wie bei uns. Von dort gibts nämlich genauso nicht unendlich Flüge und ich bezweifele auch, dass die alle im März schon ihre Hotels reserviert haben.
#
Sehe ich ganz genauso. Ist logistisch in der Größenordnung auch mit diversen Sonderflügen einfach nicht möglich.
#
Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?
#
Probier mal wick medinait fürs schlafen gehen, wenn de hibbelisch bist. Bei mir hilfts ganz gut
#
Probier mal wick medinait fürs schlafen gehen, wenn de hibbelisch bist. Bei mir hilfts ganz gut
#
Liegt an dem Alkohol da drinnen, die gleiche Wirkung hat ein kleiner Schnaps.
#
Keine Ahnung, wie es euch so geht, bei mir geht gar nichts mehr. Würde am liebsten nur noch im Garten mit einigen Flaschen Bier sitzen und in die Luft schauen, bis dann endlich der Flieger geht. Ich bin vor Aufregung nicht mehr zurechnungsfähig und an Arbeit oder sonstwas ist schon nicht mehr zu denken. Leider habe ich am WE noch eine Hochzeitsfeier in Essen, die ich gerade so dringend brauche wie ne Zecke am Bein. In Sevilla werde ich dann einfach nur noch versuchen halbwegs zu überleben.

Was macht ihr gerade so?
#
Andy schrieb:

Was macht ihr gerade so?

Bei mir ist es sehr ähnlich, nur halt ohne Reise zu einer Hochzeit, die mich etwas ablenken könnte ...

Ich mähe nachher den Rasen und kümmere mich um die Blattläuse, die sich jüngst überall rasend schnell ausgebreitet haben. Nichts, aber rein gar nichts hilft, dass die Zeit etwas schneller vergeht. Es ist gefühlt eine der schwierigsten Aufgaben (also irgendwie ohne bleibende Schäden bis zum 18.05.-21Uhr zu gelangen), die ich je in meinem Leben hatte.

Ich bin aber wegen der ganzen Vorfreude, Aufregung und dem emotionalen Stress wohl nach aussen extrem ruhig. Leute aus meinem nahen Umfeld machen sich schon lustig über mich, weil ich so apathisch wirken würde.

Chaos im Kopf ...
#
Zur Erinnerung, mit insgesamt 12-4 damals das Finale erreicht.
April 1960 im Waldstadion, sollen sogar ca. 80.000 dort gewesen sein.
Die standen ja fast bis zur Linie, zumindest bis zur damaligen Mini-Hecke.

https://www.facebook.com/eintracht/videos/61-sieg-gegen-die-glasgow-rangers-am-13041960/10154524391243543/

Bewegte Bilder vom Halbfinal-Rückspiel am 5.Mai.1960 habe ich nicht gefunden, bitte nachwenn wenn einer welche findet. Und wieder 5.Mai, diesmal 2022 - da war doch was....ach ja, Einzug ins Finale gegen West Ham.
Diesmal Endspiel gegen die Rangers und zwar am 18.Mai.  
Am 19.Mai jährt sich der DFB Pokalsieg gegen FC Bayern zum viertel Mal und der Europapokalsieger wird wohl nach Triumphfahrt am Römer begrüßt. Wahrscheinlich ist dann Ausnahmezustand bis Wochenende in Frankfurt.

Hier die Statistik vom Rückspiel...

https://www.transfermarkt.de/glasgow-rangers_eintracht-frankfurt/index/spielbericht/2207398

Ist doch logisch dass Rangers Supporters diese Spiele aus ihrem Gedächtnis gelöscht haben und jetzt besser nicht daran erinnern.


#
Aquilarius schrieb:

Zur Erinnerung, mit insgesamt 12-4 damals das Finale erreicht.
April 1960 im Waldstadion, sollen sogar ca. 80.000 dort gewesen sein.
Die standen ja fast bis zur Linie, zumindest bis zur damaligen Mini-Hecke.


Ich war elf Jahre alt und durfte noch nicht zum Abendspiel gehen. Aber da der 13. April der erste Ferientag war, konnte ich bis zur Zusammenfassung im Fernsehen aufbleiben. Das war, obwohl das Spiel eine Stunde früher begann als heut üblich, ganz schön spät, da die Filmrollen erst mit dem Hubschrauber (gabs damals schon!) vom Stadion ins Studio geflogen, dort gesichtet, geschnitten und kommentiert werden mussten. Als dann Alfred Pfaff seinen Freistoß um die Mauer herum ins untere Toreck gezirkelt hatt, kamen gerade meine älteren Brüder aus dem Stadion nachhause und machten sich einen Spaß daraus, mich über den Ausgang im Unklaren zu lassen.

Das 6:1 war eine Sensation. Die Eintrachtspieler waren ja noch Halbprofis und gingen ihren Berufen nach, Glasgow stand für Britischen Profifußball. Man schwor heftige Revanche für das Rückspiel, aber das ging ja dann auch in die Hose. Schön wars.
#
Stellt Euch mal nicht so an! Für mich ist so eine Tour eine richtige Belastung. Mental wie körperlich.
Da ist die Aufregung wegen des Spiels noch nicht einmal mitgerechnet.


Teilen