>

Union Berlin

#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Heute esse ich nur noch die Oberhälften.

Du weißt ja nicht, was Dir entgeht. Die Unterhälften sind inzwischen richtig klasse.

Also ich teile die Brötchen mittlerweile nur noch vertikal. Danach nochmal horizontal. Müsst ihr echt auch mal probieren. Die Hälften der Halben schmecken sensationell!

Ich hätte beide Hälften gegessen, wenn ich sie gehabt hätte....so ändern sich die Zeiten
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Heute esse ich nur noch die Oberhälften.

Du weißt ja nicht, was Dir entgeht. Die Unterhälften sind inzwischen richtig klasse.

Also ich teile die Brötchen mittlerweile nur noch vertikal. Danach nochmal horizontal. Müsst ihr echt auch mal probieren. Die Hälften der Halben schmecken sensationell!

Ich hätte beide Hälften gegessen, wenn ich sie gehabt hätte....so ändern sich die Zeiten

Ich hätte wohl besser immer wieder mal die ein oder andere Hälfte weggelassen. 🤨
#
Im Doppelspass sind sie sich grad sehr sicher, dass Union-Boss Ruhnert im Sommer aufhört. Er sieht sich wohl am Ende seiner Tätigkeit bei Union, die er in der Buli etabliert und in die CL geführt hat.
Er sei noch Fraktionsvorsitzender der Linken in Ingolstadt und möchte sich wohl der Wagenknechtpartei anschließen und dort eine tragende Rolle spielen. Zudem seine Familie auch noch in Ingolstadt lebt.
#
Im Doppelspass sind sie sich grad sehr sicher, dass Union-Boss Ruhnert im Sommer aufhört. Er sieht sich wohl am Ende seiner Tätigkeit bei Union, die er in der Buli etabliert und in die CL geführt hat.
Er sei noch Fraktionsvorsitzender der Linken in Ingolstadt und möchte sich wohl der Wagenknechtpartei anschließen und dort eine tragende Rolle spielen. Zudem seine Familie auch noch in Ingolstadt lebt.
#
Iserlohn statt Ingolstadt
#
Iserlohn statt Ingolstadt
#
Danke aufmerksamer Tafelberg
#
Iserlohn statt Ingolstadt
#
Tafelberg schrieb:

Iserlohn statt Ingolstadt


Hauptsache NRW
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/union-krise-verschaerft-sich-nach-erneuter-pleite-trainer-urs-fischer-droht-das-aus/12989303/34942

In dem Artikel steht, was einige im Sommer schon vorausgesagt haben. Man schnuppert mal CL-Luft, kriegt einen Höhenflug, holt daher namenhafte Spieler, die aber das Gehaltsgefüge und somit auch das Mannschaftsgefüge sprengen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/union-krise-verschaerft-sich-nach-erneuter-pleite-trainer-urs-fischer-droht-das-aus/12989303/34942

In dem Artikel steht, was einige im Sommer schon vorausgesagt haben. Man schnuppert mal CL-Luft, kriegt einen Höhenflug, holt daher namenhafte Spieler, die aber das Gehaltsgefüge und somit auch das Mannschaftsgefüge sprengen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
#
MoniMonetta schrieb:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/union-krise-verschaerft-sich-nach-erneuter-pleite-trainer-urs-fischer-droht-das-aus/12989303/34942

In dem Artikel steht, was einige im Sommer schon vorausgesagt haben. Man schnuppert mal CL-Luft, kriegt einen Höhenflug, holt daher namenhafte Spieler, die aber das Gehaltsgefüge und somit auch das Mannschaftsgefüge sprengen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.

in dem artikel steht, dass didi hamann das glaubt.
nicht, dass es so ist.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/union-krise-verschaerft-sich-nach-erneuter-pleite-trainer-urs-fischer-droht-das-aus/12989303/34942

In dem Artikel steht, was einige im Sommer schon vorausgesagt haben. Man schnuppert mal CL-Luft, kriegt einen Höhenflug, holt daher namenhafte Spieler, die aber das Gehaltsgefüge und somit auch das Mannschaftsgefüge sprengen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
#
Die machen jetzt einfach nicht mehr aus 1 Chance 3 Tore - wie insbesondere letzte Saison.
#
Die machen jetzt einfach nicht mehr aus 1 Chance 3 Tore - wie insbesondere letzte Saison.
#
Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?
Der krasse Abfall ist mir nicht so ganz klar, nur die paar CL Spiele zusätzlich kann es ja wohl nicht sein?
Greifen die Mechanismen des Fußball auch bei Urs Fischer? Ich denke ja, fragt sich wie lange man noch wartet
#
Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?
Der krasse Abfall ist mir nicht so ganz klar, nur die paar CL Spiele zusätzlich kann es ja wohl nicht sein?
Greifen die Mechanismen des Fußball auch bei Urs Fischer? Ich denke ja, fragt sich wie lange man noch wartet
#
Tafelberg schrieb:


         Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?


Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.

Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.

Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.
#
Tafelberg schrieb:


         Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?


Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.

Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.

Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.
#
Danke für Deine statistische Unterfütterung der Argumentation
#
Danke für Deine statistische Unterfütterung der Argumentation
#
Tafelberg schrieb:

Danke für Deine statistische Unterfütterung der Argumentation

und in der "wahren tabelle" waren sie letzte saison der gegenpart zu uns: sie haben enorm von schiri-fehlentscheidungen zu ihren gunsten profitiert.
#
Tafelberg schrieb:


         Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?


Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.

Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.

Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:


         Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?


Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.

Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.

Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.


In der Kombination von xToren und xGegentoren war die Überperformance von Union letztes Jahr sogar noch viel krasser. Wenn man bei Unterstat schaut (Link unten), hat Union in der letzten Saison unglaubliche 20 (!) Punkte mehr geholt, als ihnen statistisch eigentlich zustanden. Die wären in einer Expected-Tabelle nicht 4., sondern 13. (!!!) geworden. Das ist Wahnsinn.

Normalerweise gleichen sich Glück und Pech über eine volle Saison so aus, dass die meisten Teams am Ende mit Plusminus fünf Punkten zu ihrem Expected-Wert abschließen. Die einzigen, die letztes Jahr annährend so weit weg waren wie Union - aber in die negative Richtung - waren die Stuttgarter mit -14 Punkten gegenüber dem Expected-Wert.

Es schlägt jetzt also mit etwas Verzögerung das Karma doch zu: Stuttgart steht im oberen Drittel, und Union im Unteren. So, wie sie letztes Jahr eigentlich schon performt haben.

https://understat.com/league/Bundesliga/2022
#
Ihr macht es Euch dann doch etwas zu einfach mit euren Glück/Karma/Zufall-Argumenten.
Dass Union derart über den 'eigentlichen' Werten landete, ist eher ein Hinweis auf brutale Effizienz und die Fähigkeit, mit spielerisch eingeschränkten Mitteln alles rauszuholen was geht. Und das ist eine Frage der Auf- und Einstellung. Sicherlich spielt da auch der Kopf eine Rolle und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Aber einerseits harte Zahlen zu präsentieren und das dann mit Karma u. Ä. zu begründen, ist schon iwie… strange
#
Ihr macht es Euch dann doch etwas zu einfach mit euren Glück/Karma/Zufall-Argumenten.
Dass Union derart über den 'eigentlichen' Werten landete, ist eher ein Hinweis auf brutale Effizienz und die Fähigkeit, mit spielerisch eingeschränkten Mitteln alles rauszuholen was geht. Und das ist eine Frage der Auf- und Einstellung. Sicherlich spielt da auch der Kopf eine Rolle und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Aber einerseits harte Zahlen zu präsentieren und das dann mit Karma u. Ä. zu begründen, ist schon iwie… strange
#
Na, ein wenig sieht man es ja bei uns. Jeder groessere Umbruch braucht Zeit.
Die Spieler muessen sich erst einmal kennen lernen, Laufwege einstudieren, etc.
Deshalb ist international zu spielen in der ersten Phase auch nicht ganz so hilfreich.
Wenig Zeit um Dinge einzustudieren.

Und wenn es dann dumm laeuft, kommt man wegen der vielen Niederlagen in nen negativen Flow.
#
Na, ein wenig sieht man es ja bei uns. Jeder groessere Umbruch braucht Zeit.
Die Spieler muessen sich erst einmal kennen lernen, Laufwege einstudieren, etc.
Deshalb ist international zu spielen in der ersten Phase auch nicht ganz so hilfreich.
Wenig Zeit um Dinge einzustudieren.

Und wenn es dann dumm laeuft, kommt man wegen der vielen Niederlagen in nen negativen Flow.
#
Biotic schrieb:

Na, ein wenig sieht man es ja bei uns. Jeder groessere Umbruch braucht Zeit.
Die Spieler muessen sich erst einmal kennen lernen, Laufwege einstudieren, etc.
Deshalb ist international zu spielen in der ersten Phase auch nicht ganz so hilfreich.
Wenig Zeit um Dinge einzustudieren.

Und wenn es dann dumm laeuft, kommt man wegen der vielen Niederlagen in nen negativen Flow.




Richtig.
Ich sehe Union auch noch nicht in einer so großen Krise.
Aber sollte Union jetzt tatsächlich den Fehler machen und durch unnötige Panik Urs Fischer vor die Tür setzen,
dann kann ich mir gut vorstellen, das es Ihnen ähnlich wie dem großen Bruder geht.
Unsere große Stärke war immer, das wir die Ruhe behalten haben, selbst bei Trainern die nicht so lange da waren wie Herr Fischer.
Vielleicht hat Union auch mit den Namenhaften Verpflichtungen unbewusst Unruhe ins Team gebracht.
(kenne mich bei denen nicht so aus, aber das kann durchaus sein, z.B. mit unfairer Gehaltstruktur, wo sich einige nicht mehr wertgeschätzt fühlen, gibt viele Fehler die man da machen kann).
Ich glaube nicht, das es am Trainer liegt, sondern eher an anderen Faktoren.





Teilen