>

marktbearbeitung brasilien

#
ist hengemühle weg? dachte der wäre nur verletzt... ich warte sehnsüchtig auf ein comeback....

wir hatten doch noch nen brasilianer ... den langen der gegen lautern (in lautern) in der letzten minute dem gegner auf den schlappen geköpft hat ... nascimento oder so ...
#
Nemo schrieb:
hmmm, hab mich verschrieben muss=müsste.
Begründung, hat bei den anderen Paaren auch gut geklappt´, hier sind vor allem die Grieschen anzuführen.


ich weiss nicht ... bei den albanern sind wir reingefallen, bei den österreichern grösstenteils auch, und wenn ich die beiden schweizer sich gelangweilt den ball gegenseitig zukicken sehe .... weiss ich nicht ...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaub das wären die Kracher die sich hier die meisten wünschen.



[url=http://imageshack.us]



   
#
Shmiddy schrieb:
ich glaub einfach, die passen nicht ins Konzept von jungen, deutschsprachigen Spielern. Ja, Sotos und Inamoto passen da zwar so direkt auch nicht rein aber haben sie doch beide einen Integrationshelfer in der Mannschaft - Ama und Taka. Brasilaner sind doch eher divenhaft und wenn's Wetter schlecht wird dann verbringen die gerne mal ein paar Wochen länger ihren Winterurlaub in Brasilien. Auf solche Leute kann ich bei der Eintracht verzichten.


1. Wir haben mit Chris bereits einen Brasilianer und auf den möchte ich keinesfalls verzichten.

Shmiddy schrieb:
wieso muss? Brasilianische Fussballspieler sind oft unzuverlässig, hat man doch schon bei unserm Chris gesehen - dieses Hickhack damals mit dem Wechsel und dann doch nicht, der Amoroso bei Dortmund und ich erst gar nicht vom Ailton anfangen. Abgesehen davon hatten wir mit Hengemühle und Vivian schon mal so ein Brasilaner-Paar bei uns. Haben es beide nicht geschafft und sind sang- und klanglos wieder verschwunden.


Ziemlich oberflächliche, einseitige Betrachtung. Das Hickhack um Chris war damals sicher nicht toll, aber trotzdem ist er ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Amoroso und Ailton haben sicher viel Blödsinn neben dem Platz veranstaltet, aber ohne sie wäre weder Bremen, noch Dortmund Meister geworden. Abgesehen davon gibt es auch genug positive Beispiele. (Elber, Ze Roberto, Lucio, Dede, Gilberto, Juan, Emerson usw)

Fände einem weiteren Brasianer, wenn er denn Qualität hat und Charakterlich passt, durchaus positiv. Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedenfalls meist sehr gut.

MfG Djabatta
#
weltelf schrieb:
http://img258.imageshack.us/img258/5992/rioae4.png


mehr davon  ,-)  


absolut, da moechte man am liebsten sofort das Bewerbungsschreiben fuer den job als Brasilienscout abschicken...
#
weltelf schrieb:
http://img258.imageshack.us/img258/5992/rioae4.png


 


Traumsturm - da wär die Latte am glühen!
#
Grabi65 schrieb:
weltelf schrieb:
http://img258.imageshack.us/img258/5992/rioae4.png


 


Traumsturm - da wär die Latte am glühen!



Eher in die Abwehr - bei dem Anblick trifft doch kein gegnerischer Stürmer mehr den Ball...
#
6:3 schrieb:
dass man da ein "riesen" talent für kleines geld bekommt, ist mittlerweile extrem selten geworden.
oder an welchen transfer dieser kategorie könnt ihr euch erinnern (nicht nur bei der sge, ich meine überhaupt)?


Das sehe ich nicht nubedingt so. Natürlich bekommt man für ein paar 100.000 € dort kaum mal nen brauchbaren Spieler, aber das ist auch in Deutschland nicht anders. Klar es gibt dort auch Spieler wie Robinho 24.000.000 € bei seinem Wechsel nach Madrid, die als vermeintliche riesen Talente richtig teuer sind.

Aber hier mal eine Liste der "billigeren" Brasilianer, die sich in Europa durchgesetzt haben:

Gilberto von Flamengo zu Hertha BSC Berlin  1.500.000 €
Luís Fabiano von Sao Paulo zu FC Porto  1.875.000 €
Julio Baptista von Sao Paulo zu FC Sevilla  3.000.000 €
Dédé von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund  3.300.000 €
Júan von Flamengo zu Bayer Leverkusen  3.500.000 €
Zé Roberto von Flamengo zu Bayer Leverkusen  4.000.000 €
Rafinha von Coritiba FC  zu Schalke 04  5.000.000 €
Ronaldinho von Gremio Porto Alegre zu Paris St. Germain  5.000.000 €


Man sieht also, dass es durchaus möglich ist, auch einen guten brasilianischen Spieler zu verpflichten, ohne gleich in schwindelerregende Höhen vorzustosen.
Klar kann man solche Spieler dann oft nicht auf Dauer halten, aber wenn man sieht wieviel die abgebenden Vereine zum Teil noch kassiert haben...

Auch klar ist natürlich, dass wir aktuell noch als Verein zu unattraktiv sind und auch wirtschaftlich noch nicht soweit sind, aber trotzdem sollte man bereits heute die Transfers von Morgen scouten und wer weiß: Vielleicht können wir in 2-3 Jahren bei positiver Entwicklung auch mal nen Spieler für 3 Millionen verpflichten. *träum*
#
6:3 schrieb:
dass man da ein "riesen" talent für kleines geld bekommt, ist mittlerweile extrem selten geworden.
oder an welchen transfer dieser kategorie könnt ihr euch erinnern (nicht nur bei der sge, ich meine überhaupt)?


Das sehe ich nicht nubedingt so. Natürlich bekommt man für ein paar 100.000 € dort kaum mal nen brauchbaren Spieler, aber das ist auch in Deutschland nicht anders. Klar es gibt dort auch Spieler wie Robinho 24.000.000 € bei seinem Wechsel nach Madrid, die als vermeintliche riesen Talente richtig teuer sind.

Aber hier mal eine Liste der "billigeren" Brasilianer, die sich in Europa durchgesetzt haben:

Gilberto von Flamengo zu Hertha BSC Berlin  1.500.000 €
Luís Fabiano von Sao Paulo zu FC Porto  1.875.000 €
Julio Baptista von Sao Paulo zu FC Sevilla  3.000.000 €
Dédé von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund  3.300.000 €
Júan von Flamengo zu Bayer Leverkusen  3.500.000 €
Zé Roberto von Flamengo zu Bayer Leverkusen  4.000.000 €
Rafinha von Coritiba FC  zu Schalke 04  5.000.000 €
Ronaldinho von Gremio Porto Alegre zu Paris St. Germain  5.000.000 €


Man sieht also, dass es durchaus möglich ist, auch einen guten brasilianischen Spieler zu verpflichten, ohne gleich in schwindelerregende Höhen vorzustosen.
Klar kann man solche Spieler dann oft nicht auf Dauer halten, aber wenn man sieht wieviel die abgebenden Vereine zum Teil noch kassiert haben...

Auch klar ist natürlich, dass wir aktuell noch als Verein zu unattraktiv sind und auch wirtschaftlich noch nicht soweit sind, aber trotzdem sollte man bereits heute die Transfers von Morgen scouten und wer weiß: Vielleicht können wir in 2-3 Jahren bei positiver Entwicklung auch mal nen Spieler für 3 Millionen verpflichten. *träum*
#
Wuschelblubb schrieb:
Aber hier mal eine Liste der "billigeren" Brasilianer, die sich in Europa durchgesetzt haben:

Gilberto von Flamengo zu Hertha BSC Berlin  1.500.000 €
Luís Fabiano von Sao Paulo zu FC Porto  1.875.000 €
Julio Baptista von Sao Paulo zu FC Sevilla  3.000.000 €
Dédé von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund  3.300.000 €
Júan von Flamengo zu Bayer Leverkusen  3.500.000 €
Zé Roberto von Flamengo zu Bayer Leverkusen  4.000.000 €
Rafinha von Coritiba FC  zu Schalke 04  5.000.000 €
Ronaldinho von Gremio Porto Alegre zu Paris St. Germain  5.000.000 €

Man sieht also, dass es durchaus möglich ist, auch einen guten brasilianischen Spieler zu verpflichten, ohne gleich in schwindelerregende Höhen vorzustosen.


Was sind denn schon 5 Mios?
Ich gehe davon aus, dass du so viel Realitätssinn besitzt, zu wissen, dass ein HB auch keine 3 Mios für einen relativ unbekannten Brasilianer locker machen wird.

Träumen ist sicher erlaubt, aber man sieht, wie die Erwartungen in die Höhe schießen
#
Schur2007 schrieb:
...Außerdem fehlt uns so ein Spieler.
 


hä? warum?
#
niemainz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber hier mal eine Liste der "billigeren" Brasilianer, die sich in Europa durchgesetzt haben:

Gilberto von Flamengo zu Hertha BSC Berlin  1.500.000 €
Luís Fabiano von Sao Paulo zu FC Porto  1.875.000 €
Julio Baptista von Sao Paulo zu FC Sevilla  3.000.000 €
Dédé von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund  3.300.000 €
Júan von Flamengo zu Bayer Leverkusen  3.500.000 €
Zé Roberto von Flamengo zu Bayer Leverkusen  4.000.000 €
Rafinha von Coritiba FC  zu Schalke 04  5.000.000 €
Ronaldinho von Gremio Porto Alegre zu Paris St. Germain  5.000.000 €

Man sieht also, dass es durchaus möglich ist, auch einen guten brasilianischen Spieler zu verpflichten, ohne gleich in schwindelerregende Höhen vorzustosen.


Was sind denn schon 5 Mios?
Ich gehe davon aus, dass du so viel Realitätssinn besitzt, zu wissen, dass ein HB auch keine 3 Mios für einen relativ unbekannten Brasilianer locker machen wird.

Träumen ist sicher erlaubt, aber man sieht, wie die Erwartungen in die Höhe schießen


Hatten wir nicht letzten Winter noch 4 Millionen für Sobis geboten? Das fällt doch in etwa in die Größenordnung...

MfG Djabatta
#
niemainz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aber hier mal eine Liste der "billigeren" Brasilianer, die sich in Europa durchgesetzt haben:

Gilberto von Flamengo zu Hertha BSC Berlin  1.500.000 €
Luís Fabiano von Sao Paulo zu FC Porto  1.875.000 €
Julio Baptista von Sao Paulo zu FC Sevilla  3.000.000 €
Dédé von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund  3.300.000 €
Júan von Flamengo zu Bayer Leverkusen  3.500.000 €
Zé Roberto von Flamengo zu Bayer Leverkusen  4.000.000 €
Rafinha von Coritiba FC  zu Schalke 04  5.000.000 €
Ronaldinho von Gremio Porto Alegre zu Paris St. Germain  5.000.000 €

Man sieht also, dass es durchaus möglich ist, auch einen guten brasilianischen Spieler zu verpflichten, ohne gleich in schwindelerregende Höhen vorzustosen.


Was sind denn schon 5 Mios?
Ich gehe davon aus, dass du so viel Realitätssinn besitzt, zu wissen, dass ein HB auch keine 3 Mios für einen relativ unbekannten Brasilianer locker machen wird.

Träumen ist sicher erlaubt, aber man sieht, wie die Erwartungen in die Höhe schießen


Was habe ich denn genau 2 Sätze später geschrieben?  ,-)
#
6:3 schrieb:
....ich würde mein scouting da lieber in die entgegengesetzte richtung, sprich osteuropa lenken.



wer ist da experte für/bei eintracht?
kann man da nicht istvan sztani, stepi, detari usw. einbinden, diese leute haben doch jede menge kontakte (auch janusz turowski, cesary tobollik, jan furtok), also eine art "investitions-beirat" für spieler aus osteuropa einrichten ???
#
Mich wundert es schon sehr stark das hier jemand auch noch darauf antwortet. Der einzige der das mit Spass u. Ironie macht ist HG. Ansonsten gilt:
Last doch diese scheiß Fread s ins Nirvana verschwinden.
#
GoodButcher schrieb:

Last doch diese scheiß Fread s ins Nirvana verschwinden.  

Sei doch nicht so hart.
#
os schrieb:
vielleicht ist der hengemühle dort wieder auf dem makt

Hm der ist doch verletzt oder?
#
pipapo schrieb:
GoodButcher schrieb:

Last doch diese scheiß Fread s ins Nirvana verschwinden.  

Sei doch nicht so hart.

Kann es sein, dass manche Leute hier im Forum (eventuell sogar Mods) ganz erfreut darüber sind, wenn hier eine gediegene Langeweile ausbricht?  


Teilen