>

Letzter Spieltag: Eintracht - Werder Bremen

#
Gratuliere zur Champions League Teilnahme! Wenn das mal kein gutes Omen für die Männer ist..
#
Ein schöner, intensiver und unglaublich stimmungsvoller Nachmittag am Brentanobad. Es war wirklich (im Vergleich zu einem "normalen" Spieltag) kaum wieder zu erkennen.
Einzig das Catering war leider etwas überfordert vom großen Andrang.
Freue mich auf die Champions League mit den SGE-Frauen!
#
Eintracht International - ja wie geil ist das denn!!!

Bin wieder zu Hause und dankbar, dass ich heute dabei sein durfte.
Der Rahmen war großartig: Tolle Kulisse, super Stimmung, letztendlich souveräner Sieg und am Ende nur noch Party!
Auch die Herren Krösche, Hellmann und Fischer waren vor Ort, das zeigt die Wertschätzung, die die Adlerträgerinnen zu Recht im Verein als Teil der Familie genießen.

Danke an euch Mädels für diese tolle Leistung mit dem i-Tüpfelchen zum Schluss nach sensationellem Endspurt!
Und auch ein Dank nach München an die Frauen vom FC Bayern. Ihr wisst, im Gegensatz zu euren Männern, was professionelle Einstellung und fairer Wettkampf bedeutet, auch wenn für euch selbst um nichts mehr geht!

#
Mein erstes Vor-Ort-Spiel mit den Mädels heute. Karte für n 5er, super Wetter, nette Atmo, gutes Spiel ohne viel auf dem Boden rum gerolle, echte Emotionen bei den Spielerinnen, die dann auch nach dem Spiel sich Zeit für ein zwei Selfies genommen haben. Es wird mir aufgrund der großen Entfernung nach Ffm nicht immer möglich sein, dort vor Ort zu sein, aber irgendwas hat mir das Spiel gegeben ... Natürlich war das Catering leicht überfordert, aber sehr nette Leute da. Ist eine ganz andere Erfahrung als bei den Jungs, aber auf jedem Fall nix was ich bereut habe. Im Gegenteil, vielleicht war es genau das, was ich vor so einem großen Finale gebraucht hab
Dieser Verein ist einfach "legendärisch" auf so vielen Ebenen. Danke dafür
#
Mirscho schrieb:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-sv-werder-bremen-highlights-902320/video

Zusammenfassung

Eben angeschaut und direkt nochmal Gänsehaut bekommen.
Danke für den Link!
#
Gern geschehen!
#
Bin sehr happy, mit meinem Sohn dabei gewesen zu sein. Tolle Stimmung, gutes Spiel (trotz des klaren Ergebnisses nicht langweilig) und ein Riesen Erfolg für die Mannschaft und das ganze Team drumherum.

An so einem Tag will man nicht meckern, aber für vergleichbare Spiele bitte die Verpflegung besser organisieren. Waren alle freundlich, aber: 35 Minuten um einen Becher Wasser anstehen, und zwar während (!) des Spiels… nein. Wenn man so eine Menge Leute ins Stadion lockt, und bestes Wetter herrscht, dann müssen an jedem Stand doppelt so viel Personal und ausreichend Wechselgeld vorhanden sein.
#
War vor Ort. War echt sehr schön. Gute Stimmung. Champions League klar gemacht. Paar Fotos nach dem Spiel geschossen.
Am Anfang war es noch knapp. Gerade beim 1:0. Da musste nur so'n dämliches 1:1 kassieren und dann fängt der Kopf an. Selbst wenn Bremen eben "nur 9 Tore in der Saison geschossen hat. Wir wissen ja wie das manchmal ist. Das Ding mit dem Halbzeitpfiff hat Merle echt gut gehalten. Ihr viel Erfolg in ihrer Heimat bei ihrem Jugendclub.

Denke das 2:0 war dann der Durchbruch. Dass Nüsken in der zweiten Halbzeit noch ein Ding macht, war mir klar. Sie wollte es unbedingt, auch wenn das Ding ihr natürlich exzellent vorgelegt wurde und sie das Ding nur noch berühren muss. Aber HEY, wie viele haben das dann noch verkackt? Man kennt es! Das sind die schwersten.

Danke für viele tolle Gespräche, Momente und Fotos an die Spielerinnen, Verantwortlichen der Eintracht, Alina und dem einem Security-Typen!
#
Ich war gestern auch das erste Mal da! Super Stimmung, wirklich viele Leute da. Dazu ein historischer Einzug in die CL und eine sehr gute Mannschaft, die mal locker eine Klasse besser war als Bremen.
Hat spaß gemacht.

Weniger Spaß hingegen war die Verpflegug vor Ort. VIEL zu wenig Angebot für diese Anzahl an Menschen. Das hätte man vorher eigentlich wissen MÜSSEN, da man doch Abschätzen kann, wie viel sonst so zu einem Heimspiel da sind und wie viel Tickets verkauft wurden. Das fand ich dann doch arg unprofessionell und bei dem Wetter und Durst schon ärgerlich.

Aber sicherlich lernt man draus. Ich habe mir vorgenommen, nun öfters zu kommen. Hat einfach einen anderen Charm als Bundesliga.
#
War vor Ort. War echt sehr schön. Gute Stimmung. Champions League klar gemacht. Paar Fotos nach dem Spiel geschossen.
Am Anfang war es noch knapp. Gerade beim 1:0. Da musste nur so'n dämliches 1:1 kassieren und dann fängt der Kopf an. Selbst wenn Bremen eben "nur 9 Tore in der Saison geschossen hat. Wir wissen ja wie das manchmal ist. Das Ding mit dem Halbzeitpfiff hat Merle echt gut gehalten. Ihr viel Erfolg in ihrer Heimat bei ihrem Jugendclub.

Denke das 2:0 war dann der Durchbruch. Dass Nüsken in der zweiten Halbzeit noch ein Ding macht, war mir klar. Sie wollte es unbedingt, auch wenn das Ding ihr natürlich exzellent vorgelegt wurde und sie das Ding nur noch berühren muss. Aber HEY, wie viele haben das dann noch verkackt? Man kennt es! Das sind die schwersten.

Danke für viele tolle Gespräche, Momente und Fotos an die Spielerinnen, Verantwortlichen der Eintracht, Alina und dem einem Security-Typen!
#
Denis schrieb:

Selbst wenn Bremen eben "nur 9 Tore in der Saison geschossen hat.

Ja, schon interessant dass 9 Tore für den Klassenerhalt reichen können. Das zeigt das große Leistungsgefälle in der Liga. Ich finde es aber ein bisschen schade, dass "Dorfvereine" (nicht despektierlich gemeint) wie SC Sand immer weniger Chancen haben und die "Großen" das Zepter übernehmen. Letztendlich sind ja jetzt nur noch Potsdam und SGS Essen übrig geblieben als Vereine, die kein entsprechendes großes Pendant bei den Männern haben.

Zum Thema Catering: Im Eingangsbereich neben dem Fanshop-Mobil wäre locker noch Platz für ein oder zwei Getränkestände gewesen. Falls die Europa-Begeisterung bei den Frauen genauso groß sein sollte wie bei den Männern und entsprechend wieder volles Haus bringt, wird man hoffentlich daraus lernen.

Noch eine kleine Randbemerkung: Das französischsprachige Schweizer Fernsehen (RTS) war gestern mit einem Kamerateam vor Ort, um ein Porträt über Sandrine Mauron zu machen. Schade dass sie den Verein verlässt. Habe mich mit denen unterhalten, die waren sehr begeistert von der tollen Stimmung bei unseren Frauen!
#
Ey, gestern gabs 4x so viele Getränkestationen wie an manch anderen Spieltagen. Hat halt leider immer noch nicht gereicht. Das muss in Zukunft besser werden, ist aber wegen den bestehenden Pachtverträgen irgendwie auch nicht so einfach.
#
Ey, gestern gabs 4x so viele Getränkestationen wie an manch anderen Spieltagen. Hat halt leider immer noch nicht gereicht. Das muss in Zukunft besser werden, ist aber wegen den bestehenden Pachtverträgen irgendwie auch nicht so einfach.
#
Wo sollen die denn gewesen sein? An der Haupttribüne jedenfalls nicht. Da gabs nur die zwei Fenster eben auf der Terrasse, eins für Essen, eins für Getränke, mit getrennten Schlangen. Das heißt wenn man Essen und Getränke wollte, 2x anstellen. Und im Eingangsbereich (wo früher auch mal ein Getränkestand war) gabs nur das Fanmobil.
#
Wo sollen die denn gewesen sein? An der Haupttribüne jedenfalls nicht. Da gabs nur die zwei Fenster eben auf der Terrasse, eins für Essen, eins für Getränke, mit getrennten Schlangen. Das heißt wenn man Essen und Getränke wollte, 2x anstellen. Und im Eingangsbereich (wo früher auch mal ein Getränkestand war) gabs nur das Fanmobil.
#
Fantastisch schrieb:

Wo sollen die denn gewesen sein? An der Haupttribüne jedenfalls nicht. Da gabs nur die zwei Fenster eben auf der Terrasse, eins für Essen, eins für Getränke, mit getrennten Schlangen. Das heißt wenn man Essen und Getränke wollte, 2x anstellen. Und im Eingangsbereich (wo früher auch mal ein Getränkestand war) gabs nur das Fanmobil.

Ein weiteres Problem glaube ich ist das Personal, also die Anzahl. Die waren sehr nett und auch engagiert, aber einfach zu wenige. Ich war schon recht früh im Stadion und selbst da habe ich 15 Minuten zum Essen an der Terrasse hinter der Haupttribüne angestanden. An beiden Fenstern arbeitete (zumindest zu diesem Zeitpunkt) jeweils eine Person, die mit dem Ansturm natürlich komplett überfordert war.
Kurz vor dem Spiel und auch währenddessen zog sich die Warteschlange an den Getränken bis hinter zur VIP Tribüne, das war ja Wahnsinn.

Aber hey, da ist gerade alles am Wachsen und ich bin sicher, sie werden daraus lernen und auch das wird sich verbessern.
#
Bin gestern auch im Stadion am  Brentanobad gewesen.
Die Sonne hat geschienen, tolle Stimmung.
und die Eintracht-international-Frauen einfach klasse.

eine geschlossene Mannschaftsleistung. Da hat Trainer Niko Arnautis in den letzten Monaten etwas Hervorragendes entwickelt: Im letzten Jahr 30 Punkte, jetzt mit 46 Punkten Einzug in die Champions-League. Chapeau!

Eine sehr diszipinierte Abwehrleistung! Ein ca. 10-jähriger Junge hinter mir im K-Block befand: "Die sind ja gleich immer wieder zurück in ihrer Grundformation!" und Recht hat er: auch bei schnellen Ballverlusten war das gesamte Team schnell wieder hinterm Ball in der Grundformation.

Eine bärenstarke Merle Frohms im Tor. Toll, wie sie einen verdeckten Schuss der Bremerinnen kurz vor der Pause abgewehrt hat. Schade, dass sie die Eintracht verlässt.

Wie spielt man gegen einen kompakten, tiefstehenden Gegener? variabel - durch Tempodribblings und schnell vorgetragene Angriffe auf außen, durch Uwe-Bein- Steckpässe in den freien Raum. Alles davon wurde geboten und von Nicole Anyomi, Sjoeke Nüsken und zweimal Laura Freigang erfolgreich abgeschlossen.

Was mich aber besonders beeindruckt hat, war der Teamgeist auf dem Feld: jede kämpfte und spielte für ihre Mitspielerin!

Schön, dass auch der gesamte Vorstand zu diesem wegweisenden Spiel gekommen ist.

Es war vor ein paar Jahren die richtige Entscheidung, dass die Eintracht trotz klammer Kassen sich für den Frankfurter Frauen-Fußball so stark engagiert hat.

Ich denke und hoffe, dass die Eintracht-Frauen auch bald - zumindest zu den Champions-League-Spielen - im Waldstadion auflaufen können und auch mal von 10.000 Zuschauern angefeuert werden können - und wenn es gegen Barcelona geht, gern auch vor 30.000 Fans in weiß.

und jetzt fahren die Eintracht- Frauen nach Sevilla, um das Männer-Team gegen die Glasgow Rangers zu unterstützen.
#
Wo sollen die denn gewesen sein? An der Haupttribüne jedenfalls nicht. Da gabs nur die zwei Fenster eben auf der Terrasse, eins für Essen, eins für Getränke, mit getrennten Schlangen. Das heißt wenn man Essen und Getränke wollte, 2x anstellen. Und im Eingangsbereich (wo früher auch mal ein Getränkestand war) gabs nur das Fanmobil.
#
Um die Stehplätze herum gab es noch 3 Stände/ Bierwägen.
#
Glückwunsch an unsere Damen zum erreichen der Qualirunden. Als ein kleines Dankeschön vom Verein könnte ich mir vorstellen das unsere Eurofighterinnen am Mittwoch vor dem Spiel der Männer eine Ehrenrunde als Wertschätzung  vor ausverkauftem Haus drehen. Würde jedenfalls m.Mng. die Aufmerksamkeit der Medien und des noch unentschlossenen Publikums fördern.
#
Denis schrieb:

Selbst wenn Bremen eben "nur 9 Tore in der Saison geschossen hat.

Ja, schon interessant dass 9 Tore für den Klassenerhalt reichen können. Das zeigt das große Leistungsgefälle in der Liga. Ich finde es aber ein bisschen schade, dass "Dorfvereine" (nicht despektierlich gemeint) wie SC Sand immer weniger Chancen haben und die "Großen" das Zepter übernehmen. Letztendlich sind ja jetzt nur noch Potsdam und SGS Essen übrig geblieben als Vereine, die kein entsprechendes großes Pendant bei den Männern haben.

Zum Thema Catering: Im Eingangsbereich neben dem Fanshop-Mobil wäre locker noch Platz für ein oder zwei Getränkestände gewesen. Falls die Europa-Begeisterung bei den Frauen genauso groß sein sollte wie bei den Männern und entsprechend wieder volles Haus bringt, wird man hoffentlich daraus lernen.

Noch eine kleine Randbemerkung: Das französischsprachige Schweizer Fernsehen (RTS) war gestern mit einem Kamerateam vor Ort, um ein Porträt über Sandrine Mauron zu machen. Schade dass sie den Verein verlässt. Habe mich mit denen unterhalten, die waren sehr begeistert von der tollen Stimmung bei unseren Frauen!
#
Fantastisch schrieb:

Noch eine kleine Randbemerkung: Das französischsprachige Schweizer Fernsehen (RTS) war gestern mit einem Kamerateam vor Ort, um ein Porträt über Sandrine Mauron zu machen. Schade dass sie den Verein verlässt. Habe mich mit denen unterhalten, die waren sehr begeistert von der tollen Stimmung bei unseren Frauen!


Die Stimmung war gut, aber wirklich SO gut? Ist das nicht so, dass in anderen Ländern die Ultras sogar die Frauen supporten. Ist da nicht bessere Stimmung? Ohne die Stimmung nun schlecht reden zu wollen.

Zum Rest: Ja natürlich sehr schade, dass diese Vereine so langsam nach unten gezogen werden. Ich bin ja mal gespannt wie das abläuft, wenn dann bald RB (ja leider), HSV, Dortmund usw. oben sind. Dann ist ja irgendwann kein Platz mehr. Oder denkt ihr, die Liga wird aufgestockt?
#
Das Ding mit dem Getränke- und Essensständen ist ja bei diversen Veranstaltungen, auch außerhalb der Fußballwelt, immer wieder der Fall.

Zu wenig Personal, kein eingespieltes Personal oder auch einfach zu langsames Arbeiten usw. Klar kostet Personal Geld, aber die Caterer verstehen glaube ich nicht, dass sie mit einer Person mehr um einiges mehr auch an Geld gemacht hätten.
Ich erinnere mich noch auf dem Schiffenberg als man während da verschiedene Bands gespielt haben, man über ne Stunde für Getränke anstehen musste. Ende des Liedes: Die Leute haben im Jahr darauf ihre eigenen Getränke mitgebracht.

Ich kann zum Beispiel von mir behaupten, und das nun ohne arrogant zu klingen oder manche schlecht darzustellen, dass mein ehemals Vorgesetzter und ich so arbeiten können wie teilweise drei, vier Leute bei diversen Caterer. Das liegt aber daran, dass wir uns blind verstehen, jahrelang zusammen gearbeitet haben. Wir hatten aber auch unser System und das ist das was viele nicht haben.

Man sucht Leute, stellt sie da hin und sagt "mach mal". So gefühlt. Mit besseren System geht es schneller. Und wenn man dann anstatt fünf bis zehn Sekunden pro Kunde spart, macht das schon einiges aus.
#
Fantastisch schrieb:

Noch eine kleine Randbemerkung: Das französischsprachige Schweizer Fernsehen (RTS) war gestern mit einem Kamerateam vor Ort, um ein Porträt über Sandrine Mauron zu machen. Schade dass sie den Verein verlässt. Habe mich mit denen unterhalten, die waren sehr begeistert von der tollen Stimmung bei unseren Frauen!


Die Stimmung war gut, aber wirklich SO gut? Ist das nicht so, dass in anderen Ländern die Ultras sogar die Frauen supporten. Ist da nicht bessere Stimmung? Ohne die Stimmung nun schlecht reden zu wollen.

Zum Rest: Ja natürlich sehr schade, dass diese Vereine so langsam nach unten gezogen werden. Ich bin ja mal gespannt wie das abläuft, wenn dann bald RB (ja leider), HSV, Dortmund usw. oben sind. Dann ist ja irgendwann kein Platz mehr. Oder denkt ihr, die Liga wird aufgestockt?
#
Denis schrieb:

Die Stimmung war gut, aber wirklich SO gut? Ist das nicht so, dass in anderen Ländern die Ultras sogar die Frauen supporten....
Weiß nicht wie es in anderen Ländern ist. In meinem Posting verglich ich nur die Stimmung bei diesem besonderen Spiel mit einem "normalen" BL-Spiel unserer Frauen, wie z.B. letzten Herbst bei Sauwetter gegen CZ Jena. Aber auch da war es nicht schlecht, fand ich. Auch bei den Frauen gibt es ja einen harten Kern von Fans, die immer supporten, auch auswärts.
Denis schrieb:
.... Oder denkt ihr, die Liga wird aufgestockt?        
Könnte ich mir bei der wachsenden Popularität des Frauenfußballs durchaus vorstellen. Warum nicht in einem ersten Schritt auf 14 oder 16 Vereine gehen?


Teilen