>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
Die Choreo für Grabi im Heimspiel gegen Barca,
Die Widmung an Grabi von Hellmann,
machen den Sieg noch bedeutender.

Ich habe nur sehr selten mal ein Tränchen verdrückt, aber der Gedanke, dass die Eintracht für den Grabi eine solche Ehrung hinbekommen hat, macht mich stolz und sentimental (Tränen inkl.).

Auch konnte ich in 2014 den Jürgen im Rahmen eines Videoprojektes kennenlernen.
Er hat mich begrüßt und mich als Fan der SGE und Organisator erstmal zur Seite geschoben und dann fast ausschließlich mit meinen "Problem-Jugendlichen" unterhalten. Das war der Moment, wo mir das Herz aufgegangen ist und ich den Menschen Jürgen Grabowski kennengelernt habe.

Das 80er Finale habe ich noch im Waldstadion erlebt und im Vergleich dazu war dieses Finale in allen Bereichen bedeutsamer. Die Reise, Barca, die Fans, die Dramatik des Finales, die Freude und die Feiern, die mentale und körperliche Anstrengung und der Empfang am Römer das waren alles Punkte, die 2022 größer und besser waren.

Dieses "Highlight" in meinem Fan-Leben wird es so schnell nicht wieder geben.
Aber Moment mal - es ist doch schon wieder alles angerichtet für eine noch größere Party in Europa.
Vielleicht sollten wir den Hype-Train noch einmal so richtig zünden!?
Ich bin dabei.
#
Jamie schrieb:

Congratulations on your victory guys. It must be a good feeling.

As a Rangers supporter, I'm still hurting from the defeat, but very proud that we made the final.

Something that has helped ease the pain is that a proper club and fans have won the trophy. Somehow it feels better that way. I met quite a lot of you throughout the day and you were great. Several hugs, fist pumps and good luck wishes. We sat and drunk beer together. The way it should be.

Thanks for making it such a memorable occasion.

All the best for the future.

I haven't been in Sevilla and so unfortunately missed the chance to meet you Scottish people. In any case: you're right, I guess. Tradition is unreplaceable, it forms the character of a club. So, for God's sake: tons of tradition on the field in Sevilla, from both sides.

Best wishes for you too, not at least for the cup-final tomorrow.

#
eagle carcass schrieb:
[quote] Best wishes for you too, not least for the cup final tomorrow.


Thanks. This team deserve to win something.
#
HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...
#
Diegito schrieb:

HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...


Kann es sein, dass du die Brücken verwechselst? Der "Tross" fuhr über die Untermainbrücke zum Römer
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Fernsehen sah es ohnehin so aus, als wären deutlich mehr Rangers, als Eintracht Fans im Stadion. Gibt es da hinsichtlich der Ticketvergabe ne Erklärung?

Welche Erklärung soll es denn geben? Jeder Verein bekam 10.000 Tickets, der Rest ist Losglück.

Losglück kann es nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Ungleichheit liegt faktisch bei 0.
Es ist eher anzunehmen, dass sich deutlich mehr Glasgower als Frankfurter über die UEFA beworben haben. Dazu sind wahrscheinlich einige der West Ham Tickets rüber gewandert. Das könnte auch die Menge der Schotten in unserer Kurve erklären. West Ham hatte ja wie wir auch unter anderem für diese Blöcke die UEFA-Tickets erhalten.
Dazu waren die Schotten deutlich bereiter Mondpreise über Ticketanbieter zu kaufen.
#
Luzbert schrieb:

propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Fernsehen sah es ohnehin so aus, als wären deutlich mehr Rangers, als Eintracht Fans im Stadion. Gibt es da hinsichtlich der Ticketvergabe ne Erklärung?

Welche Erklärung soll es denn geben? Jeder Verein bekam 10.000 Tickets, der Rest ist Losglück.

Losglück kann es nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Ungleichheit liegt faktisch bei 0.
Es ist eher anzunehmen, dass sich deutlich mehr Glasgower als Frankfurter über die UEFA beworben haben. Dazu sind wahrscheinlich einige der West Ham Tickets rüber gewandert. Das könnte auch die Menge der Schotten in unserer Kurve erklären. West Ham hatte ja wie wir auch unter anderem für diese Blöcke die UEFA-Tickets erhalten.
Dazu waren die Schotten deutlich bereiter Mondpreise über Ticketanbieter zu kaufen.

Im Fernsehen sah es wirklich nach mehr Glasgow Anteil aus. Auf einem Foto, welches aus dem Eintracht Block geschossen wurde, sah man, dass es auf der anderen Gerade andersherum aussah und dort weiß in der Überzahl war. Da die Kamera diese Tribüne nicht einfangen konnte, hat das am Fernseher nicht wahrgenommen. Vermutlich war der Anteil am Ende fast gleich.
#
Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.
#
ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...

#
ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...

#
Schmidti1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...


Für mich tragt ihr Beide gute Argumente sowohl für das Eine als auch für das Andere vor - Jeder von Euch hat "a bisserl" Recht
#
Mal gespannt ob der Marktwert bei unseren Spielern jetzt steigt.Müsste ja eigentlich.
Klar ist das nichts aussagekräftiges und für einen Transfer nicht zwingend oder gar nicht bindend,da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Aber würde mich schon interessieren.
Vergleiche das ungefähr mit meiner Situation hier am untersten Niederrhein.
Wenn ich jetzt stolz wie nie mit meinen Eintrachtshirt hier durch die Stadt etc. laufe ,werde ich auf einmal ganz anders wahrgenommen als belächelt.
So ist das jetzt mit unseren Jungs nach diesem Titel auch.
Und wenn man bei uns shoppen will ,dürfte sich der Preis bei einigen verändert haben.
#
Bericht/Grafik von "Transfermarkt" auf Facebook veröffentlicht!

Geht darum das die Startelf die im Endspiel auf dem Platz stand 44,2 Millionen im Einkauf gekostet hat.

https://www.facebook.com/transfermarkt/photos/a.10150236171068880/10159570876008880

Übrigens:

Rose -> Arbeitslos
Hütter -> Arbeitslos
Bobic -> Steht kurz vor dem Abstieg in die zweite Liga!

Glasner kommt von Wolfsburg zur SGE (obwohl er dort CL hätte spielen können), weil es Intern dort Probleme gibt!
Gewinnt den Eurocup, und spielt nächste Saison CL in einem Arbeitsumfeld das aktuell wohl kaum besser sein könnte.

Fazit: Alles richtig gemacht!

In diesem Sinne:  EINTRACHT


#
https://mobile.twitter.com/exprofis/status/1527377492364754945?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1527377492364754945%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2F11freunde.de%2Fartikel%2Ftschuldigung-was-machen-sie-mit-meinem-pokal%2F6115541

Bin ich froh wenn dieser Typ endlich abgewählt ist. Jeder Frankfurter ( Bürger von Frankfurt nicht Fan !!! ) sollte sich fremd schämen so einen Oberbürgermeister zu haben und das sag ich sogar als einer der nicht direkt in Frankfurt wohnt. Echt schlimm der Typ.
#
https://mobile.twitter.com/exprofis/status/1527377492364754945?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1527377492364754945%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2F11freunde.de%2Fartikel%2Ftschuldigung-was-machen-sie-mit-meinem-pokal%2F6115541

Bin ich froh wenn dieser Typ endlich abgewählt ist. Jeder Frankfurter ( Bürger von Frankfurt nicht Fan !!! ) sollte sich fremd schämen so einen Oberbürgermeister zu haben und das sag ich sogar als einer der nicht direkt in Frankfurt wohnt. Echt schlimm der Typ.
#
mc1998 schrieb:

sollte sich fremd schämen so einen Oberbürgermeister zu haben

Nö, das tu ich sicher nicht. Ich kann nichts dafür, dass er Bürgermeister ist.
#
ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...

#
Es soll sogar Spieler geben, die sich heimisch fühlen, sich voll mit einem Verein identifizieren und dennoch irgendwann weiter ziehen. Nicht jeder der irgendwann geht, ist ein Söldner. Nur wegen der gekränkten Fanseele wird er zu einem solchen.
#
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
#
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
#
Eine tolle, faire Geste mit der Zeitungsanzeige!
#
Es soll sogar Spieler geben, die sich heimisch fühlen, sich voll mit einem Verein identifizieren und dennoch irgendwann weiter ziehen. Nicht jeder der irgendwann geht, ist ein Söldner. Nur wegen der gekränkten Fanseele wird er zu einem solchen.
#
SamuelMumm schrieb:

Es soll sogar Spieler geben, die sich heimisch fühlen, sich voll mit einem Verein identifizieren und dennoch irgendwann weiter ziehen. Nicht jeder der irgendwann geht, ist ein Söldner. Nur wegen der gekränkten Fanseele wird er zu einem solchen.


So ist es, bei uns ist alles zutreffend, für ein paar sind wir auch ein Sprungbrett, andere verlieben sich in unsere Eintracht, wie Hinti, Trapp, Hasebe oder Rode und lassen nur zu gerne ihre Karriere hier ausklingen.

Und auch die, die uns als Sprungbrett nutzen oder davon träumen noch höher zu kommen. Ja und, solange sie hier alles geben, ist alles in Ordnung. Ich bin davon überzeugt, dass auch diese Spieler unsere Eintracht mindestens sehr schätzen werden. Gerade diese Spieler brauchen wir doch auch, um erfolgreich sein zu können. Und da die Eintracht eh viel mehr ist, als eine Fußballmannschaft, ist das alles überhaupt nicht schlimm.
#
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.


#
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.


Unbedingt. Aber bitte nicht in eine Gruppe. Das würde die Chancen reduzieren, dass beide weiter kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.


Unbedingt. Aber bitte nicht in eine Gruppe. Das würde die Chancen reduzieren, dass beide weiter kommen.
#
Jaroos schrieb:

Basaltkopp schrieb:

https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.


Unbedingt. Aber bitte nicht in eine Gruppe. Das würde die Chancen reduzieren, dass beide weiter kommen.


Ich mag  Celtic,sowohl als Club und natürlich dann auch in der Gruppenhase als Gegner

Aber jeder so wie er will.

SGE vs Celtic,das wäre ein Traum.

Ist bei Rod Stewart Konzerten genial,wenn immer im Hintergrund Fotos von ruhmreichen Celtic Teams laufen.

#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...


Teilen