>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.
#
adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.


Bescheiden bleiben. Nächste Saison wieder DFB Pokal. Hat ja 1980/1981 auch geklappt.
#
Hier mal meine ganz persönliche Nachbetrachtung.


.... Was ein Ding!

Ich würde den gestrigen Abend gerne mehrmals in verschiedenen Varianten erleben.
Ich hätte es gerne im Waldstadion mit den 50.000 gesehen, weil das stimmungexplosionstechnisch zum Ende hin nochmal eine andere Nummer ist und weil es dort theoretisch mit Freunden und meinen Kindern (14&17) hätte stattfinden können.
Ich hätte es aber auch gerne einfach Zuhause mit meiner Familie erlebt.
Mit meinem Bruder hätte ich es gerne im Günthersburgpark auf einem Laptop geschaut.

So habe ich es quasi alleine im Stadion verfolgt, was irgendwie krass war.
Richtig schön und hilfreich war aber, dass ich das Spiel mit zwei Stehnachbarn verfolgt habe, mit denen es sich anfühlte, als wären wir seit 30 Jahren Freunde.

Schlimm war natürlich die Getränkesituation.
Bei uns war noch vor Anpfiff alles zu. Irgendwann nach der Halbzeit haben auch die Wasserhähne auf den Toiletten nichts mehr hergegeben. Im Anschluss an das Spiel hat es bis halb zwei gedauert, bis ich mit einem Kumpel, den ich nach dem Spiel wieder traf, eine offene Bar fand. "Two beer, two coke and two water please"
Das haben wir innerhalb von 10 Minuten eingeatmet.

Das Spiel selbst hat mich fix und fertig gemacht. Als Rode lag, dachte ich bereits, das sei es gewesen. Ohne ihn habe ich nicht direkt schwarz aber doch deutlich grau gesehen.
Spielerisch, fand ich, war gut erkennbar, dass beide Teams sich ihrer eigenen Achillessehnen bewusst waren und damit dem Matchplan des jeweiligen Gegners kaum Chancen zur Entfaltung ließen.
Dazu kam natürlich eine gewisse Nervosität und die brutale Hitze.

Krass fand ich die Unmengen an Schotten im Stadion. Das linke Drittel "unserer" Kurve war zu 90% mit Schotten besetzt. Als die anfangs Teile unserer Choreo entfernten, dachte ich, das knallt noch richtig. Zum Glück wurde es mit dem Anpfiff ruhiger. Zuvor empfand ich es da oben stehend für ein paar Momente sehr unangenehm.

Während des Spiels durchlebte ich ganz verschiedene Phasen. Es gab gleichfalls verzweifelte Anspannung wie lockeres auf die Toilette gehen. Ein sich durchziehendes Gefühl war, dass das erste Tor den Sieger bringt und dass wir eigentlich etwas besser waren, aber jederzeit ein dummes Tor durch die Rangers fallen könne.

Und so kam es. Und der Treffer der Rangers hat mich völlig gekillt. Ich hatte überhaupt keine Hoffnung mehr. Um so überraschender, dass wir plötzlich ein Großchancenfeuerwerk kreierten und rechtzeitig vor der Trinkpause den Ausgleich schossen. Dabei wirkte der Ball so einfach zu klären!
Im Anschluss dominierte die Angst vor dem Gegentreffer. Wir wussten ja jetzt, dass es passieren konnte...

Irgendwann dann Abpfiff und Verlängerung.
Für mich war es schier unbegreiflich, dass ich in diesem viel zu blau gefüllten Stadion stehe und eine Verlängerung in einem Europapokalfinale erleben würde.
Dafür sind doch meine Nerven nicht ausgelegt!

Die Spieler waren sichtbar am Ende und die Statik des Spiels durch ein paar frische Kräfte gefährlich unausgewogen.
Dazu haben wir mit Tuta, später noch N'Dicka und letztlich ja auch Hinteregger unsere komplette Abwehrreihe verloren. Da machst Du eigentlich nichts mehr!

Die Angst vor dem Todesstoß wuchs. Zurecht wie Trapps Heldenparade zeigte. Normalerweise zappelt da der Ball im Netz, die Schotten jubeln dröhnend und schreien ihr Team an unserer Eckfahne zum Abpfiff, der ihnen den Pokal bringt.
Aber es kam anders. Trapp rettete uns und die Schotten taten was sie während des gesamten Spiels taten. Sie schwiegen und überliesen uns die Dominanz auf den Rängen.

Erneuter Abpfiff.
Erlösung, weil kein Todesstoß mehr den Traum platzen lassen kann.
Horror, weil es ins Elfmeterschießen ging.

Ich meinte zu meinen neuen Stadionfreunden, dass ich zu dem Zeitpunkt eine erneute Europaleagueteilnahme nehmen würde, wenn dafür keiner den Pott bekommt und wir nicht ins Elfmeterschießen müssten. Mich interessiert, was ein Spieltheoretiker dazu sagen würde...

Es folgen Highlightfetzen eines viel zu großen Abends.

Zwei aus unserer Reihe sind gegangen.
Die konnten nicht mehr. Vielleicht sind sie auch nur runter.

Spielerkreis. Gutes Gefühl.

Seitenwahl zugunsten der Schotten.

"Das ist gut" habe ich gesagt. "Das setzt uns weniger unter Druck". Mehr Gefühl als Theorie und Evidenz (Werner?)

Und los ging es.

Schotte - Tor

Lenz. Lenz?? Pfeifkonzert, so laut wie ich es noch nie gehört habe. Wie soll Lenz das bitte packen? Der spielt doch nie!
Zack, drin! Krass!!

Schotte - Tor

Hrustic - oha. Auch unerfahren mit großem Ego.
Bämm. Sicher! Puh...

Schotte - "Der verschießt" sage ich meinem Stadionfreund.
Trapp!!! Jubel!
"Wer hat's gewusst?"

Kamada - immer diese latente Angst, dass da was schiefge....
Woah war der stark aber knapp verwandelt und scheiße war der Keeper da dennoch nah dran!

Schotte - Tor

Kostic - mach es
YES

Jetzt wird es real. Einmal verschießen oder einmal treffen und das Ding ist uns!

Schotte - Tor

Borré - wenn das Netz gleich zappelt haben wir den Pokal!!!!
Aber Borré hat bislang ausschließlich eher schwache Elfmeter geschossen, die der Torwart hält, wenn er die Ecke ahnt...
Und er hatte bei uns bislang jede(?) Ecke geahnt!

Momentaufnahme - Borré steht still - Alles steht still - Pfeifkonzert? Mein Bild ist still. Ich kann mich nicht erinnern.

Anlauf, Luft anhalten, Arme hoch, Ein Moment der Ewigkeit und die kugel knallt in die Maschen!!!

Unfassbarer Jubel und ich musste mich erst einmal setzen.
In dieser Sekunde haben wir zu viel gewonnen, um das mit Schreien, Umarmen oder Worten ausdrücken zu können.

Wie ging es weiter?

Nach einer sehr kurzen Nacht und einer ausgiebigen Dusche ging es mlt der Hoffnung auf ein geöffnetes Café Richtung Busbahnhof. Aber irgendwie waren die in Sevilla kaum (noch) an Gästen interessiert und wahrscheinlich nur noch genervt.

Der Heimweg über Faro war weitgehend ein Träumchen.
Mit dem Bus bin ich nach 30 Minuten Fußweg durch das wundervolle Sevilla nach Ayamonte gefahren. 3h für nominell 100km. Faktisch wesentlich mehr Kilometer, weil der Bus jeden Bauernhof anfuhr.
Durch einen Stau haben wir uns ein paar Minuten Verspätung eingefahren, so dass ich im Dauerlauf zur Fähre geeilt bin, die mich dann auch direkt nach Portugal gebracht hätte, wenn ich ein Ticket besäße. Sprint zur Ticketstation, Sprint auf die Fähre und Leinen los.
In Portugal mit dem Taxi zum Strand(restaurant) - kurzes Mittagessen, runter ans Meer, Badehose an, Handtuch ausgebreitet, im Meer waten, Wecker stellen und bei einem seichten Schläfchen 90 Minuten Sonne und Atlantik genossen. Das war eine krasse Zeit des Besinnens!

Von dort ging es mit dem Zug weiter nach Faro, wo mich Eurowings nach Düsseldorf bringen sollte. Durch die Unwetter haben sich aber sämtliche Flüge verzögert, so dass ich meinen Zug nach Frankfurt verpasst habe.
Ankunft daheim dann eher gegen 05:15 anstatt gegen 01 Uhr.
Mit Blick auf den drohenden Arbeitstag ein gewaltiger Unterschied aber irgendwie auch egal das alles jetzt 🏆
#
Danke für dem tollen Bericht, Luzbert! So ähnlich habe ich es auch erlebt. Ganz unstrukturiert ein paar höchst subjektive Ergänzungen:

Allmählich komme auch ich wieder zu mir - nach 36 Stunden ohne Schlaf, 40 ° in Sevilla und dem unfassbaren Triumphzug in FFM. Es waren unglaubliche Tage, nichts davon ist auch nur ansatzweise verarbeitet. Nur wenn ich auf mein Smartphone ( ) schaue und als Bildschirmhintergrund das Foto aus dem Block in das weite Stadion sehe, wo die beiden Mannschaften sich fürs Elfmeterschießen bereit machen, jagt es mir einen Schauer über den Rücken.
Irgendwie ist es so krass. Vor sechs Jahren Relegation gegen Nürnberg und heute ist die SGE-Bucketlist, die für ein Leben reichen sollte, zur Hälfte abgehakt.
Ich fahre jedenfalls noch nicht nach Hause, sondern zu Freunden nach Berlin. Der ICE ist voller SC-Fans und ich denke mir, wie süß, DFB-Pokal. Also alles noch ganz ungeordnet.

Vielem kann ich mich anschließen, auch ich glaube, dass die Party in FFM zehnmal krasser war, als in Sevilla, wo einfach alles zu hatte. Aber wir waren irgendwie alle auch so müde, die ganze Anspannung der letzten Wochen (sportlich und organisatorisch) fiel schlagartig ab und alle Akkus waren leer. Die armen Schotten, an die ich mein Herz verloren habe, weil sie so gutgelaunt, fair und leidenschaftlich waren, verstanden die Welt nicht mehr: "You crazy Germans, you wonn the fuckin trrrophy." Und wir standen da rum mit unsere Cola und waren fix und alle.

Aber eine Sache will ich noch aufgreifen:

Luzbert schrieb:

Lenz. Lenz?? Pfeifkonzert, so laut wie ich es noch nie gehört habe. Wie soll Lenz das bitte packen? Der spielt doch nie!
Zack, drin! Krass!!

Hrustic - oha. Auch unerfahren mit großem Ego.
Bämm. Sicher! Puh...

Kamada - immer diese latente Angst, dass da was schiefge....
Woah war der stark aber knapp verwandelt und scheiße war der Keeper da dennoch nah dran!


Kostic - mach es
YES

Borré - wenn das Netz gleich zappelt haben wir den Pokal!!!!
Aber Borré hat bislang ausschließlich eher schwache Elfmeter geschossen, die der Torwart hält, wenn er die Ecke ahnt...
Und er hatte bei uns bislang jede(?) Ecke geahnt!


Genauso war es bei mir im Block auch und alle, die ich gestern traf, haben es auch so erlebt. Ich weiß nicht, ob das Frankfurter Niveau war oder ob wir alle nur die Hosen gestrichen voll hatten.
Aber bei JEDEM Schützen ging einen Raunen durch den Block: "Oh Backe, DER????"
Lenz hat nie gespielt, Hrustic ist zu jung, Kamada zu introvertiert, Kostic wäre doch typisch, wenn der gerade heut verschießt, Borré (sprich: Borre) ohje gegen Sevilla hat der schonmal verschossen. usw. Eieiei, waren wir alle nervös. Ich stand hinterm Tor und um mich rum jede Menge "schwerer Jungs" mit riesen Tattoos aufm Rücken, irgendwas in Fraktur auf dem nackten Oberkörper usw. Die sind reihenweise da gesessen und haben sich die Haare gerauft oder die Augen zugehalten oder gejammert. Da dacht ich mir, Himmel, wenn sogar die schon kollabieren, dann ist es wirklich schlimm. Vor dem Borré-Schuss hab ich die mir ebenfalls unbekannten Stadionnachbarn wie bei Pipi Langstrumpf eingehakt und gesagt, in 5 Sekunden sind wir EL-Sieger. Da ist mir eigentlich erst klar geworden, wie surreal alles ist.
Der Rest ist Geschichte. We are the champions war der Hammer und jetzt lass ich mich vielleicht irgendwo tätowieren. Ich habe mein verpasstes Finale 2018-Trauma endlich überwunden und konnte heute morgen ohne Magenkrampf genüsslich aus einer "Pokalsieger 2018"-Tasse Kaffee trinken.
Lenz ist für mich der stille Held dieses Spiels. Alle reden (zu recht) über Trapp und Borré, aber man muss Lenz nochmal irgendwie extra danken für seinen unglaublichen Mut, sich den ersten Ball zu schnappen und vor diese verrückte Kurve zu laufen.
Ende.
Ach nee, eins noch:
Luzbert schrieb:
Nach einer [...] einer ausgiebigen Dusche

Lächerlich. Ich hab gestern Nachmittag das erste mal wieder Wasser gesehen.
#
Danke für dem tollen Bericht, Luzbert! So ähnlich habe ich es auch erlebt. Ganz unstrukturiert ein paar höchst subjektive Ergänzungen:

Allmählich komme auch ich wieder zu mir - nach 36 Stunden ohne Schlaf, 40 ° in Sevilla und dem unfassbaren Triumphzug in FFM. Es waren unglaubliche Tage, nichts davon ist auch nur ansatzweise verarbeitet. Nur wenn ich auf mein Smartphone ( ) schaue und als Bildschirmhintergrund das Foto aus dem Block in das weite Stadion sehe, wo die beiden Mannschaften sich fürs Elfmeterschießen bereit machen, jagt es mir einen Schauer über den Rücken.
Irgendwie ist es so krass. Vor sechs Jahren Relegation gegen Nürnberg und heute ist die SGE-Bucketlist, die für ein Leben reichen sollte, zur Hälfte abgehakt.
Ich fahre jedenfalls noch nicht nach Hause, sondern zu Freunden nach Berlin. Der ICE ist voller SC-Fans und ich denke mir, wie süß, DFB-Pokal. Also alles noch ganz ungeordnet.

Vielem kann ich mich anschließen, auch ich glaube, dass die Party in FFM zehnmal krasser war, als in Sevilla, wo einfach alles zu hatte. Aber wir waren irgendwie alle auch so müde, die ganze Anspannung der letzten Wochen (sportlich und organisatorisch) fiel schlagartig ab und alle Akkus waren leer. Die armen Schotten, an die ich mein Herz verloren habe, weil sie so gutgelaunt, fair und leidenschaftlich waren, verstanden die Welt nicht mehr: "You crazy Germans, you wonn the fuckin trrrophy." Und wir standen da rum mit unsere Cola und waren fix und alle.

Aber eine Sache will ich noch aufgreifen:

Luzbert schrieb:

Lenz. Lenz?? Pfeifkonzert, so laut wie ich es noch nie gehört habe. Wie soll Lenz das bitte packen? Der spielt doch nie!
Zack, drin! Krass!!

Hrustic - oha. Auch unerfahren mit großem Ego.
Bämm. Sicher! Puh...

Kamada - immer diese latente Angst, dass da was schiefge....
Woah war der stark aber knapp verwandelt und scheiße war der Keeper da dennoch nah dran!


Kostic - mach es
YES

Borré - wenn das Netz gleich zappelt haben wir den Pokal!!!!
Aber Borré hat bislang ausschließlich eher schwache Elfmeter geschossen, die der Torwart hält, wenn er die Ecke ahnt...
Und er hatte bei uns bislang jede(?) Ecke geahnt!


Genauso war es bei mir im Block auch und alle, die ich gestern traf, haben es auch so erlebt. Ich weiß nicht, ob das Frankfurter Niveau war oder ob wir alle nur die Hosen gestrichen voll hatten.
Aber bei JEDEM Schützen ging einen Raunen durch den Block: "Oh Backe, DER????"
Lenz hat nie gespielt, Hrustic ist zu jung, Kamada zu introvertiert, Kostic wäre doch typisch, wenn der gerade heut verschießt, Borré (sprich: Borre) ohje gegen Sevilla hat der schonmal verschossen. usw. Eieiei, waren wir alle nervös. Ich stand hinterm Tor und um mich rum jede Menge "schwerer Jungs" mit riesen Tattoos aufm Rücken, irgendwas in Fraktur auf dem nackten Oberkörper usw. Die sind reihenweise da gesessen und haben sich die Haare gerauft oder die Augen zugehalten oder gejammert. Da dacht ich mir, Himmel, wenn sogar die schon kollabieren, dann ist es wirklich schlimm. Vor dem Borré-Schuss hab ich die mir ebenfalls unbekannten Stadionnachbarn wie bei Pipi Langstrumpf eingehakt und gesagt, in 5 Sekunden sind wir EL-Sieger. Da ist mir eigentlich erst klar geworden, wie surreal alles ist.
Der Rest ist Geschichte. We are the champions war der Hammer und jetzt lass ich mich vielleicht irgendwo tätowieren. Ich habe mein verpasstes Finale 2018-Trauma endlich überwunden und konnte heute morgen ohne Magenkrampf genüsslich aus einer "Pokalsieger 2018"-Tasse Kaffee trinken.
Lenz ist für mich der stille Held dieses Spiels. Alle reden (zu recht) über Trapp und Borré, aber man muss Lenz nochmal irgendwie extra danken für seinen unglaublichen Mut, sich den ersten Ball zu schnappen und vor diese verrückte Kurve zu laufen.
Ende.
Ach nee, eins noch:
Luzbert schrieb:
Nach einer [...] einer ausgiebigen Dusche

Lächerlich. Ich hab gestern Nachmittag das erste mal wieder Wasser gesehen.
#
Ah zwei kleine Sachen noch:
Was ich echt krass fand: Am Donnerstag morgen um 7 am Flughafen Sevilla, der natürlich voll war von völlig erschlagenen Fans beider Lager. Überall lagen die Leut rum und haben gepennt, auf dem Boden, an die Wand gelehnt, irgendwo im Sitzen. Ich hab mir gedacht, man könnte sich hier hinlegen, Geldbeutel und Schlüssel neben sich legen und es würde nichts passieren, eher würd noch einer aufpassen, dass keiner was zockt. So war die Atmosphäre in Sevilla, freundschaftlich und gemeinschaftlich.
Und als gestern morgen Conquest of Paradise im Radio lief, hat es mich nochmal übermannt, auch wenn der Anlass antürlich ein anderer war.
#
Hallo

Ich bin aus Salzburg und bin schon 10 Jahre Fan von Hinteregger, da wusste man in Frankfurt noch lange nicht, dass es so einen Charakterspieler überhaupt gibt! Mit all dem Geld, dass durch den EL-Pokalsieg und die CL-Teilnahme an Mehreinnahmen lukriert wird, wäre es für mich absolut unverständlich, wenn man versucht, ihn abzugeben! Man wird sowieso einen etwas größeren Kader brauchen und für Spiele auf höchstem Niveau ist Mascht sowieso unverzichtbar ...
#
Ansgar gehörte für mich zu unseren besten Spielern auf unserer Europareise. Und nachher hat er gejubelt, als trüge er den Adler im Herzen. Das macht man sicher nicht, wenn man weiß, man spielt nicht mehr lange in weiß, sondern wieder in schwarzgelb. Vielleicht ist es durch die CL-Quali möglich geworden, ihn dauerhaft an den Main zu binden. Das ist jedenfalls die Entdeckung der EL für mich.
#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Aus holen wird haben.
#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...


Wir holten den U-Uefa-cup,
Mit der Championsleague geht's weiter.
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...


Wir holten den U-Uefa-cup,
Mit der Championsleague geht's weiter.
#
Coole Idee.
#
Ich finde die Bezeichnung Champions-League weiterhin sackedämlich.

A) sind nicht nur die Champions vertreten und
B) handelt es sich um einem Cup und keine League

Aber "Pokal der Landesmeister" lässt sich so schlecht besingen 😀
#
Vielen Dank für alle geschilderten Eindrücke, gerade die von vor Ort haben meine eigenen Erinnerungen auch bei jedem Post stark wieder belebt.

Hat jemand die RTL Version vom Spiel?

Ich würde mir es gerne neben ETV auch noch mal mit dem Kommentar von Hagemann und Freund anschauen.
Bei RTL+ gibt’s nur deren Version im stream soweit ich weiß
#
Vielen Dank für alle geschilderten Eindrücke, gerade die von vor Ort haben meine eigenen Erinnerungen auch bei jedem Post stark wieder belebt.

Hat jemand die RTL Version vom Spiel?

Ich würde mir es gerne neben ETV auch noch mal mit dem Kommentar von Hagemann und Freund anschauen.
Bei RTL+ gibt’s nur deren Version im stream soweit ich weiß
#
iRON_FFM schrieb:

Ich würde mir es gerne neben ETV auch noch mal mit dem Kommentar von Hagemann und Freund anschauen.

Zumindest das Elfmeterschießen. Daher würde ich mich auch freuen, wenn jemand mit der RTL Version dienen kann
#
Das ist nicht mehr meine Eintracht. Das bedeutet nun ja auch das wir deutscher Meister werden. Uiuiui.
#
iRON_FFM schrieb:

Ich würde mir es gerne neben ETV auch noch mal mit dem Kommentar von Hagemann und Freund anschauen.

Zumindest das Elfmeterschießen. Daher würde ich mich auch freuen, wenn jemand mit der RTL Version dienen kann
#
Das ist im Falle von RTL schwierig, da die ständig etwas gegen Downloads unternehmen bzw. bei denen ist es im Gegensatz zu vielen anderen unerwünscht, zumindest für die Weitergabe.
Daher wird das auch technisch schwierig sein.
#
Hallo

Ich bin aus Salzburg und bin schon 10 Jahre Fan von Hinteregger, da wusste man in Frankfurt noch lange nicht, dass es so einen Charakterspieler überhaupt gibt! Mit all dem Geld, dass durch den EL-Pokalsieg und die CL-Teilnahme an Mehreinnahmen lukriert wird, wäre es für mich absolut unverständlich, wenn man versucht, ihn abzugeben! Man wird sowieso einen etwas größeren Kader brauchen und für Spiele auf höchstem Niveau ist Mascht sowieso unverzichtbar ...
#
Ösi_und_Hintifan schrieb:

Hallo

Ich bin aus Salzburg und bin schon 10 Jahre Fan von Hinteregger, da wusste man in Frankfurt noch lange nicht, dass es so einen Charakterspieler überhaupt gibt! Mit all dem Geld, dass durch den EL-Pokalsieg und die CL-Teilnahme an Mehreinnahmen lukriert wird, wäre es für mich absolut unverständlich, wenn man versucht, ihn abzugeben! Man wird sowieso einen etwas größeren Kader brauchen und für Spiele auf höchstem Niveau ist Mascht sowieso unverzichtbar ...


Ois leiwand,Oida!
Niemand hat die Absicht einen Hinti abzugeben. Wir hatten hier schon mal einen legendären österreichischen Abwehrchef und Hinti ist der erste, der in dessen große Stapfen passt.
Also bleibt er hier!

Und außerdem: wer soll denn sonst freitags Vormittags den Verkehr im Bahnhofsviertel regeln 😝
#
So endlich wieder zurück im heimischen Bornheim. So langsam gelingt es mir die recht ärgerlichen Begleitumstände des Finalabends auszublenden, also was UEFA, Polizei, Dehydrationsgebot und die verschlossene Stadt angeht. So blieb die Party des Jahrhunderts leider ein sehr exklusives Vergnügen für wenige. Die Fans irrten ausgetrocknet auf der Suche nach einem Freudentrunk oder Trost durch die Stadt, die meisten vergeblich. Das fand ich sehr schade, denn die Begnungen mit den Rangers die Tage davor waren von einer sentimentalen Verbundenheit geprägt, wie sie in der Geschichte solcher Finales vielleicht einmalig sein dürfte.
Ich hatte zum Beispiel das Vergnügen James Jimmy Weir kennenzulernen, der letzte Schotte der zwei Treffer zum Sieg über unsere Eintracht beisteuern konnte, und zwar im DFB-Pokal für Göttingen05, 1983. zum Dank hab ich ihn klassisch unter den Tisch getrunken und hätte das auch grrne nach dem Spiel noch mal versucht.

Nachher noch mal was zum Spiel 💪
#
Congratulations on your victory guys. It must be a good feeling.

As a Rangers supporter, I'm still hurting from the defeat, but very proud that we made the final.

Something that has helped ease the pain is that a proper club and fans have won the trophy. Somehow it feels better that way. I met quite a lot of you throughout the day and you were great. Several hugs, fist pumps and good luck wishes. We sat and drunk beer together. The way it should be.

Thanks for making it such a memorable occasion.

All the best for the future.

#
Thanks likewise, Sevilla only became Sevilla by the meeting of 2 such fantastic groups of supporters. Still amazed at all the congratulations after the game in Seville from Ranger supporters.
#
Bei mir kränzen die Nachbarn gerade fürs Jubiläum. Goldene 50.
Zum 50.mal das 11erschießen gerade angeschaut und immer noch die Nachbarn zusammen geschrieen und nach dem letzten11er immer noch Entenpelle und feuchte Augen.
#
Bei mir kränzen die Nachbarn gerade fürs Jubiläum. Goldene 50.
Zum 50.mal das 11erschießen gerade angeschaut und immer noch die Nachbarn zusammen geschrieen und nach dem letzten11er immer noch Entenpelle und feuchte Augen.
#
Gute Idee, könnte man sich noch mal ansehen. Mal schauen, wie es diesmal ausgeht.
#
Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)? Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?


Teilen