>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke es hätte schlimmer kommen können. Eine Chance aufs Viertelfinale ist da

Du weißt aber schon, dass Neapel in der Liga gerade mal 2 Remis von 13 Spielen gespielt hat und sonst alles gewonnen hat? Genauso wie sie in der CL nur in Liverpool verloren habe, nachdem sie 5 Spiele gewonnen hatten und der Gruppensieg quasi gesichert war?
Gibt es eine europäische Mannschaft, die im Moment mehr performt als Neapel? Eher nicht. Aufgrund der aktuellen Saison ist Neapel die stärkste Mannschaft und das härteste Los.
Oder was meinst du, was "schlimmer hätte kommen können"?
#
Adler_im_Exil schrieb:

[quote=Rhein Erft Adler]
Gibt es eine europäische Mannschaft, die im Moment mehr performt als Neapel?


City und Real performt auf diesem Niveau seit Jahren ohne wirklichen Ausreißer nach unten.
Und Neapel hat nun auch einige Wochen fußballfreie Zeit und ein Transferfenster vor sich.

Und ist ja nicht so daß wir gerade im Moment in einem Leistungsloch sind.

Kaffeesatzleserei ... Neapel ist schon ein Los das einem CL Debütanten gut zu Gesicht steht für ein Achtelfinale der Königsklasse.

#
Djabatta schrieb:

Knueller schrieb:

FredSchaub schrieb:

jetzt schon legendär Mi fido più dei tifosi delle altre tedesche, Borussia e Bayern, che indicano il Francoforte come una bestiaccia da giocare."

Jo, die ham richtig schiss.

Hoffentlich singen sie uns dieses Liedchen vor: https://www.youtube.com/watch?v=-E9GT0hf-4Y

Also ich glaube mit dem "richtig schiss" missinterpretierst Du was. In der Italienischen Presse wird teilweise von einem "Glückslos" gesprochen und argumentiert, dass man außer Brügge keinen einfacheren Gegner hätte bekommen können. Das ist eher eine Aussage in der Richtung "man sollte die nicht unterschätzen".

Die Vereinsverantwortlichen betonen auch, dass man uns nicht unterschätzen sollte. Trotzdem wäre man froh, dass man nicht PSG zugelost bekommen hätte.

MfG Djabatta

Ja und?
Ich zitier mal diejenige Presse, die in den letzten 4 Jahren teilweise von einem "Glückslos" gesprochen hat:
Rom
Marseille
Donezk
Mailand
Lissabon
London
London
London
Barzelona
Lissabon
Marseille
usw.

Hat uns das gejuckt?
Ergo: Mir scheißegal, wenn die italienische Sportpresse von "Glückslos" schwadroniert!!
#
Knueller schrieb:

Hat uns das gejuckt?
Ergo: Mir scheißegal, wenn die italienische Sportpresse von "Glückslos" schwadroniert!!



Absolut.
Das ist doch das beste Zeichen für uns. Immer wenn wir schon vor der Saison abgestiegen waren, als Chancenlos
eingestuft wurden, waren wir am stärksten.
Ich werde nie die arroganten Verantwortlichen von Donezk vergessen, die unseren Verantwortlichen
schon vorher sagten, das wir keine Chance haben oder das hinterher nur noch heulende Barca,
das jedes Jahr Geld ausgibt, was sie gar nicht dürften und trotzdem erfolglos ist.
Diese momentane Eintracht kann jeden schlagen.
Wird natürlich schwerer wie in der Europaleague, dafür ist das Team aber weiter gereift.


#
Ich freue mich über das Los. Die sind klarer Favorit und scheinen einen gepflegten Ball zu spielen. Das ist doch genau die Konstellation, in der wir uns wohlfühlen. Übermächtige Einzelspieler wie Real oder ManCity haben die auch nicht.
#
Neapel ist wirklich ein gutes Los. Zwei Fälle können eintreten: 1) Entweder die konservieren ihren momentanen Monster-Lauf bis ins Frühjahr. Dann wirbeln sie über die Eintracht hinweg, wir sehen attraktiven Fußball und können erhobenen Hauptes gegen eine deutlich zu starke Mannschaft im CL-Achtelfinale ausscheiden. Oder 2) Sie fallen auf ihr "normales" Niveau zurück, dann sind sie sicher weiterhin favorisiert, aber auch nicht besser als Barcelona, Inter oder Benfica, die man in den letzten Jahren ja auch schlagen könnte.

Mir hat eigentlich nur vor Manchester City gegraust. Furchtbar langweiliger Fußball mit 99% Ballbesitz, bei dem sich nur die Frage stellt, ob du als Gegner das 0:0 ermauerst oder 5:0 weggebügelt wirst.
#
Glaubt ihr die Eintracht verkauft diesmal gegen Neapel alle Eintrittskarten oder werden wieder viele in einer Schublade vergessen?
#
Glaubt ihr die Eintracht verkauft diesmal gegen Neapel alle Eintrittskarten oder werden wieder viele in einer Schublade vergessen?
#
propain schrieb:

Glaubt ihr die Eintracht verkauft diesmal gegen Neapel alle Eintrittskarten oder werden wieder viele in einer Schublade vergessen?

War das nicht ein vergessener Karton, der irgendwo in der Ecke stand?
Ich erinnere mich noch an die Meldung im Radio. Das würde heute auch zu einer Massenpanik auf dem Weg zu den Ticketschaltern führen.
#
propain schrieb:

Glaubt ihr die Eintracht verkauft diesmal gegen Neapel alle Eintrittskarten oder werden wieder viele in einer Schublade vergessen?

War das nicht ein vergessener Karton, der irgendwo in der Ecke stand?
Ich erinnere mich noch an die Meldung im Radio. Das würde heute auch zu einer Massenpanik auf dem Weg zu den Ticketschaltern führen.
#
Die FAZ von 2006 schreibt auch was von einer Schublade. Ist aber auch egal, sie wurden auf jeden Fall vergessen und es waren große Lücken auf den Tribünen.
#
Na ja, Neapel hat mit Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia schon 2 Spieler die für sich allein schon mal eine gewisse Qualität mitbringen. Ich glaube, wenn man sich das ein oder andere Spiel von denen in der Zusammenfassung noch mal anschaut, wird man schon ein gutes Gefühl dafür kriegen, dass die mind. auf Tottenham Niveau performen und gegen die sah die Eintracht in der Gruppenphase nicht gerade glänzend aus, obwohl sie sich tapfer geschlagen haben.
Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass die Eintracht gegen Neapel ausscheidet, aber ich denke die Chancen für's weiter kommen sind eher 40/60. Der große Faktor Zeit kann halt noch viel ausmachen. Sowohl die Eintracht als auch Neapel können beim Aufeinandertreffen in irgend einer Form-Krise sein und dann sieht das ganz anders aus.
#
Na ja, Neapel hat mit Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia schon 2 Spieler die für sich allein schon mal eine gewisse Qualität mitbringen. Ich glaube, wenn man sich das ein oder andere Spiel von denen in der Zusammenfassung noch mal anschaut, wird man schon ein gutes Gefühl dafür kriegen, dass die mind. auf Tottenham Niveau performen und gegen die sah die Eintracht in der Gruppenphase nicht gerade glänzend aus, obwohl sie sich tapfer geschlagen haben.
Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass die Eintracht gegen Neapel ausscheidet, aber ich denke die Chancen für's weiter kommen sind eher 40/60. Der große Faktor Zeit kann halt noch viel ausmachen. Sowohl die Eintracht als auch Neapel können beim Aufeinandertreffen in irgend einer Form-Krise sein und dann sieht das ganz anders aus.
#
the_whitefalcon schrieb:

Na ja, Neapel hat mit Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia schon 2 Spieler die für sich allein schon mal eine gewisse Qualität mitbringen. Ich glaube, wenn man sich das ein oder andere Spiel von denen in der Zusammenfassung noch mal anschaut, wird man schon ein gutes Gefühl dafür kriegen, dass die mind. auf Tottenham Niveau performen und gegen die sah die Eintracht in der Gruppenphase nicht gerade glänzend aus, obwohl sie sich tapfer geschlagen haben.
Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass die Eintracht gegen Neapel ausscheidet, aber ich denke die Chancen für's weiter kommen sind eher 40/60. Der große Faktor Zeit kann halt noch viel ausmachen. Sowohl die Eintracht als auch Neapel können beim Aufeinandertreffen in irgend einer Form-Krise sein und dann sieht das ganz anders aus.


Aber seit oder auch wegen Tottenham haben auch wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

6 unserer Spieler werden auf höchstem Niveau weiter trainieren und eine WM spielen.

Wir haben mit Kamada, Götze, Lindström und Kolo Muani Spieler die den beiden genannten sicher in nichts nachstehen.

Es redet hier keiner Neapel klein. Es akzeptiert jeder die aktuelle Form des Gegners aber nach den beiden Spielen gegen BVB und Hoppenheim muss man uns auch nicht in die völlige Außenseiterrolle stecken.
Das 40/60 fürs weiterkommen ist okay aber ich  tendiere deutlich mehr in Richtung 50/50 wohingegen deine 40/60 so klingen als würdest du eher an 30/70 oder weniger glaubst

Stand jetzt bin ich mir sicher das Neapel mehr Angst vor uns hat sofern die zweite Halbzeit gegen Sporting und die beiden Spiele gegen BVB und Hoppenheim gesehen.
Das war Power, das war Hochgeschwindigkeit und das war technisch über weite Strecken Weltklasse.

Und wenn es gegen Neapel nicht reicht hat jeder einzelne Spieler bestimmt trotzdem wieder viel Erfahrung gesammelt die diese Mannschaft insgesamt weiter bringt.
#
Hallo zusammen, ist eigentlich schon bekannt wer das Hinspiel gegen Napoli überträgt?
Prime Video darf ja das "Highlight-Spiel" am Dienstag übertragen, DAZN macht den Rest.
Jetzt spielt ja zur gleichen Zeit wie die Eintracht noch Real gg. Liverpool, da kann man dann rätseln was für Amazon nun das Highlight-Spiel ist.

Das Rückspiel ist dann ja klar bei DAZN weil es am Mittwoch ist.
#
Am 21.02. überträgt Prime unser Heimspiel gegen Neapel:

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=22974459031
#
Wer sich Napoli schon einmal anschauen will: Die Serie A geht am morgigen Mittwoch wieder los, und unser kommender CL-Gegner gastiert im Spitzenspiel bei Inter.

Für uns gleich in doppelter Hinsicht interessant, Inter spielt nämlich in einer sehr ähnlichen taktischen Ausrichtung und Philosophie wie die Eintracht: Zu Leichtmut neigende Dreierkette hinten, und vorne hop oder top. Genau wie bei uns hat es in den bisherigen 15 Liga-Spielen der Mailänder 56x geklingelt (FC Internazionale 34:22 Tore / SGE 32:24 Tore), Inter ist in Italien damit das Team, bei dessen Spielen mit Abstand am meisten Tore gefallen sind.

Anpfiff ist morgen, 4. Jänner, um 20.45 Uhr.
#
Wer sich Napoli schon einmal anschauen will: Die Serie A geht am morgigen Mittwoch wieder los, und unser kommender CL-Gegner gastiert im Spitzenspiel bei Inter.

Für uns gleich in doppelter Hinsicht interessant, Inter spielt nämlich in einer sehr ähnlichen taktischen Ausrichtung und Philosophie wie die Eintracht: Zu Leichtmut neigende Dreierkette hinten, und vorne hop oder top. Genau wie bei uns hat es in den bisherigen 15 Liga-Spielen der Mailänder 56x geklingelt (FC Internazionale 34:22 Tore / SGE 32:24 Tore), Inter ist in Italien damit das Team, bei dessen Spielen mit Abstand am meisten Tore gefallen sind.

Anpfiff ist morgen, 4. Jänner, um 20.45 Uhr.
#
Guter Tipp!
Dabei mal auf Khvicha Kvaratskhelia achten. Wird ehrfurchtsvoll " Kvaradonna" genannt. Hat in 17 Spielen unglaubliche 18 Torbeteiligungen.
Nicht zum ersten Mal, dass Sie so weit vorne stehen. Sie spielen seit Jahren wie wir sehr bescheidene Rückrunden und verspielen damit beste Ausgangslagen.
#
Guter Tipp!
Dabei mal auf Khvicha Kvaratskhelia achten. Wird ehrfurchtsvoll " Kvaradonna" genannt. Hat in 17 Spielen unglaubliche 18 Torbeteiligungen.
Nicht zum ersten Mal, dass Sie so weit vorne stehen. Sie spielen seit Jahren wie wir sehr bescheidene Rückrunden und verspielen damit beste Ausgangslagen.
#
Wo wird Napoli nachher übertragen? DAZN oder Sky?
#
Wo wird Napoli nachher übertragen? DAZN oder Sky?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wo wird Napoli nachher übertragen? DAZN oder Sky?

Habe gerade gegoogelt: kommt nachher auf DAZN!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wo wird Napoli nachher übertragen? DAZN oder Sky?

Habe gerade gegoogelt: kommt nachher auf DAZN!
#
0:0 Hz. Inter mit den besseren Chancen in der 1. Halbzeit. Napoli bisher keine Übermannschaft!
#
0:0 Hz. Inter mit den besseren Chancen in der 1. Halbzeit. Napoli bisher keine Übermannschaft!
#
1:0 Inter! Schönes Tor nach einer "Kostic Like" Flanke durch Dzeko!
#
1:0 Inter! Schönes Tor nach einer "Kostic Like" Flanke durch Dzeko!
#
Dorico_Adler schrieb:

1:0 Inter! Schönes Tor nach einer "Kostic Like" Flanke durch Dzeko!

Mehr als verdient!
#
Dorico_Adler schrieb:

1:0 Inter! Schönes Tor nach einer "Kostic Like" Flanke durch Dzeko!

Mehr als verdient!
#
Spiel ist zu Ende! 1. Niederlage für Napoli bei Inter! Völlig verdient. Habe nichts von dem hochgelobten Maradona-Nachfolger gesehen.
Die flexxe mer in der CL!
#
Sicher ne gute Truppe,aber nix wo man dich vor einshicen muss.
Des packen mer.


Teilen