>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Sich nicht Dich...
#
Spiel ist zu Ende! 1. Niederlage für Napoli bei Inter! Völlig verdient. Habe nichts von dem hochgelobten Maradona-Nachfolger gesehen.
Die flexxe mer in der CL!
#
Dorico_Adler schrieb:

Spiel ist zu Ende! 1. Niederlage für Napoli bei Inter! Völlig verdient. Habe nichts von dem hochgelobten Maradona-Nachfolger gesehen.
Die flexxe mer in der CL!

Sehe ich genauso. Die haben heute sehr verdient verloren. Vor allem das hektische Gedöns, als die Nerazzuri kurz nach der Halbzeit in Führung gingen, war alles andere als spitzenmannschaft-like. Napoli ist kein schlechtes Team, aber ich habe nichts gesehen, wovor wir Angst haben müssten.

Was mir (wieder 'mal) auffiel: der Rasen ist schon sehr glitschig in Italia. Kein Zweikampf ohne Bodenkontakt, und kein Bodenkontakt ohne Rumkugeln (nee, nicht die mit den Schokosträuseln). Die haben quasi den "sterbenden Schwan" zur Kunstform erhoben.
#
Dorico_Adler schrieb:

Spiel ist zu Ende! 1. Niederlage für Napoli bei Inter! Völlig verdient. Habe nichts von dem hochgelobten Maradona-Nachfolger gesehen.
Die flexxe mer in der CL!

Sehe ich genauso. Die haben heute sehr verdient verloren. Vor allem das hektische Gedöns, als die Nerazzuri kurz nach der Halbzeit in Führung gingen, war alles andere als spitzenmannschaft-like. Napoli ist kein schlechtes Team, aber ich habe nichts gesehen, wovor wir Angst haben müssten.

Was mir (wieder 'mal) auffiel: der Rasen ist schon sehr glitschig in Italia. Kein Zweikampf ohne Bodenkontakt, und kein Bodenkontakt ohne Rumkugeln (nee, nicht die mit den Schokosträuseln). Die haben quasi den "sterbenden Schwan" zur Kunstform erhoben.
#
Dann hoffe ich, dass bei dem Spiel in Neapel ein guter Schiedsrichter aus England pfeift.
#
Wir machen´s jetzt einfach so: Wir gucken Napoli so lange weiter beim Nicht-Gewinnen zu, bis sie aus der Champions League ausgeschieden sind.
Nächster Stop: Morgen, Sonntag, der 8. Januar, 18 Uhr, Sampdoria Genua - SSC Napoli.

Wieder wartet dabei ein Team auf die Neapolitaner, das zuletzt mit sehr ähnlicher taktischer Grundordnung wie die Eintracht auflief.
Sampdoria Genua steht nach einem Horror-Start (zwei Punkte aus der ersten neun Ligaspielen, und als wäre das noch nicht schlimm genug, holte man auch noch einen gewissen Sam Lammers als neuen Stürmer) zwar tief im italienischen Tabellenkeller, hat aber seit Mitte Oktober einen neuen Coach, der immerhin 7 Zähler aus seinen bisherigen 7 Matches holte, und seit einiger Zeit auf Dreierkette umgestellt hat. So feierte Sampdoria am Mittwoch seinen zweiten Sieg der bisherigen Spielzeit.

Kleine Anekdote noch am Rande: Besagter Lammers hat in den vergangenen elf Spielen weder Tor noch Scorerpunkt gesammelt, insgesamt steht er nach 15 Einsätzen bei einer Bude und einer Vorlage.
#
Heute Abend geht es um 20:45 für Neapel weiter. Topspiel gegen Juventus Turin, die in guter Form und mittlerweile schon Zweiter sind. DAZN überträgt das Spiel.
#
Heute Abend geht es um 20:45 für Neapel weiter. Topspiel gegen Juventus Turin, die in guter Form und mittlerweile schon Zweiter sind. DAZN überträgt das Spiel.
#
Im Moment 1:0 für Neapel. Schönes Spiel
#
Und jetzt 2:0.
#
2:1, di Maria
#
Gute Stimmung in der Bude. 3:1
#
Neapel spielt schon einen netten Ball.  Jetzt 3:1.
#
Fast das 4. Tor.
#
Aber jetzt das 4:1
#
Also Neapel sollte man nicht sich in einen Rausch spielen lassen.
#
Also Neapel sollte man nicht sich in einen Rausch spielen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Also Neapel sollte man nicht sich in einen Rausch spielen lassen.

5:1
#
SGE_Werner schrieb:

Also Neapel sollte man nicht sich in einen Rausch spielen lassen.

5:1
#
Wird ne harte Nuss werden. Aber in 2 Spielen ist alles möglich!
#
Das Spiel ist in zwei Monaten. Hoffen wir mal für uns, dass die Serie von denen etwas nachlässt. Spätestens dann gegen uns!
#
Das Spiel ist in zwei Monaten. Hoffen wir mal für uns, dass die Serie von denen etwas nachlässt. Spätestens dann gegen uns!
#
Denis schrieb:

Das Spiel ist in zwei Monaten. Hoffen wir mal für uns, dass die Serie von denen etwas nachlässt. Spätestens dann gegen uns!


Es sind nur noch 5 Wochen, um genau zu sein. Aber mit dem anderen hast Du recht
#
Neapel wird mit Sicherheit die härteste Nuss, die die Eintracht in ihren Europa-Abenteuern seit 2018 vorgesetzt bekommt. Aber gut, es ist nicht umsonst das CL-Achtelfinale.

In der EL hätte man viele groß-aber-nicht-Weltklasse Klubs (Benfica, Donezk, West Ham, Betis, Rangers) oder die ganz großen, aber in einer Phase, in der sie nicht ganz auf ihrem Top-Niveau waren (Inter, Chelsea, Barcelona).

Mit Neapel kommt jetzt eine Mannschaft, die in der aktuellen Form absolut zur erweiterten Weltklasse gezählt werden kann. Die führen die Serie A mit 10 Punkten Vorsprung an, so weit sind normalerweise nicht mal die Bayern zur Winterpause vorne. In der zweiten Halbzeit haben sie Juventus, die selbst eine Siegesserie hatten, nach Strich und Faden zerlegt.

Bislang habe ich bei der internationalen Auslosung, sogar bei Barca und Chelsea, immer gedacht "hart, aber könnte echt klappen". Gegen dieses Napoli hab ich zum ersten Mal schwere Zweifel. Hoffe ihr nicht
#
Neapel wird mit Sicherheit die härteste Nuss, die die Eintracht in ihren Europa-Abenteuern seit 2018 vorgesetzt bekommt. Aber gut, es ist nicht umsonst das CL-Achtelfinale.

In der EL hätte man viele groß-aber-nicht-Weltklasse Klubs (Benfica, Donezk, West Ham, Betis, Rangers) oder die ganz großen, aber in einer Phase, in der sie nicht ganz auf ihrem Top-Niveau waren (Inter, Chelsea, Barcelona).

Mit Neapel kommt jetzt eine Mannschaft, die in der aktuellen Form absolut zur erweiterten Weltklasse gezählt werden kann. Die führen die Serie A mit 10 Punkten Vorsprung an, so weit sind normalerweise nicht mal die Bayern zur Winterpause vorne. In der zweiten Halbzeit haben sie Juventus, die selbst eine Siegesserie hatten, nach Strich und Faden zerlegt.

Bislang habe ich bei der internationalen Auslosung, sogar bei Barca und Chelsea, immer gedacht "hart, aber könnte echt klappen". Gegen dieses Napoli hab ich zum ersten Mal schwere Zweifel. Hoffe ihr nicht
#
Ich hatte vor der Auslosung schon gesagt das Neapel, nach Man City, das zweitschwerste mögliche Los ist. Aber trotzdem war Neapel mein Lieblingslos. Gegen Real und Man City hätten unsere Spieler evtl die Hosen ein bischen voll und da hätten sogar zwei gute Tage nicht gereicht um in die nächste Runde zu kommen während man benfica, Porto oder Chelsea in seiner jetzigen Form evtl nicht ganz mit dem nötigen Ernst betrachtet hätte.

Bei Neapel hingegen ist klar das wir in die nächste Runde einziehen können, das allerdings auch nur wenn jeder Spieler von der ersten bis zur letzten Minute mit dem Kopf voll bei der Sache ist.

Neapel ist hierzulande lange unter dem Radar geflogen weil deren Spieler, außer Osimhen und Kvaratskhelia, niemand kennt. Aber die haben einen verdammt guten Kader mit, auch international, sehr erfahrenen Spielern in einem guten Alter.

Aber das ist der Unterschied zwischen Champions League und Europa League. In der Champions League gibt es im Achtelfinale kein "Fallobst" mehr das sich irgendwie durch die Gruppenphase gemogelt hat. Und das ist auch der Unterschied zwischen uns sowie Fans von Vereinen die regelmäßig Champions League spielen. Das man bei der Auslosung nicht auf leichte Gegner hoffen kann weil es schlichtweg keine leichten Gegner gibt muss erstmal in unsere Köpfe rein.
Ich hätte aber kein Problem damit jedes Jahr im November zu hoffen das es wenigstens nicht Man City wird. Weil es bedeutet das wir wieder Champions League gespielt haben und in unserer Gruppe wieder zumindest Zweiter geworden sind.
#
Cremona, Tabellenletzter der Serie A mit sieben Punkten, wirft den SSC Neapel aus dem italienischen Pokal. Reguläre Spielzeit 2:2, Ausgleich durch Cremona erst in der 87. Minute und die letzten 20 Minuten der Verlängerung in Unterzahl. Sie trafen alle fünf Elfmeter, Neapel verschoss einen.


Teilen