>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
DFB-Pokal-Halbfinale zeitgenau angesetzt
https://www.kicker.de/dfb-pokal-halbfinale-zeitgenau-angesetzt-946651/artikel
"Demnach eröffnen der SC Freiburg und RB Leipzig die Runde am Dienstag, den 2. Mai, um 20.45 Uhr im Europa-Park-Stadion. Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt treffen am Mittwoch, den 3. Mai, um 20.45 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena aufeinander."
#
Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?
#
Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?
#
Der Grund war aber auch lächerlich.
#
Der Grund war aber auch lächerlich.
#
propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.

Passend zum 'Verein'.
#
Scheißegal, ob die Dienstags oder Mittwochs verlieren...ich hoffe auf Freiburg im Finale, würde aber auch die Dosen nehmen....aussuchen können wir uns eh nix, aber wir werden es schaffen....
#
Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?
#
sgevolker schrieb:

Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?

Ich glaube man hat den Wunsch erfüllt, der Kicker hat ihn nur falsch wiedergegeben:
Kicker schreibt: "Leipzig hat den Wunsch hinterlegt, am Mittwoch antreten zu dürfen, damit möglichst wenig Zeit zwischen den beiden Freiburg-Gastspielen liegt."
Das ist natürlich quatsch, weil am wenigsten Zeit zwischen den beiden Spielen eindeutig am Dienstag liegt. Folglich dürfte der Terminwunsch auf Dienstag und nicht auf Mittwoch gelegen haben. Letztlich ja auch egal, ich persönlich finde den Mittwoch besser für unser Spiel besser. Wissen wir auch direkt wer der Gegner im Finale ist...
#
sgevolker schrieb:

Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?

Ich glaube man hat den Wunsch erfüllt, der Kicker hat ihn nur falsch wiedergegeben:
Kicker schreibt: "Leipzig hat den Wunsch hinterlegt, am Mittwoch antreten zu dürfen, damit möglichst wenig Zeit zwischen den beiden Freiburg-Gastspielen liegt."
Das ist natürlich quatsch, weil am wenigsten Zeit zwischen den beiden Spielen eindeutig am Dienstag liegt. Folglich dürfte der Terminwunsch auf Dienstag und nicht auf Mittwoch gelegen haben. Letztlich ja auch egal, ich persönlich finde den Mittwoch besser für unser Spiel besser. Wissen wir auch direkt wer der Gegner im Finale ist...
#
So doof sind die vom "kicker" nun auch wieder nicht!
Leipzig hätte ein Kurz-Trainingslager im Breisgau von Mittwoch bis Samstag abgehalten, bevor man erneut gegen den SC spielt.
Eine weitere Übernachtung mit ca.50 Personen könnte man somit einsparen, bzw. die erneuten Flüge im Rahmen der Nachhaltigkeit, den die DFL auch im ihren Kommissionen propagiert und anstrebt.
#
So doof sind die vom "kicker" nun auch wieder nicht!
Leipzig hätte ein Kurz-Trainingslager im Breisgau von Mittwoch bis Samstag abgehalten, bevor man erneut gegen den SC spielt.
Eine weitere Übernachtung mit ca.50 Personen könnte man somit einsparen, bzw. die erneuten Flüge im Rahmen der Nachhaltigkeit, den die DFL auch im ihren Kommissionen propagiert und anstrebt.
#
Haha, stimmt natürlich. Ich dachte das Pokalspiel wäre nach dem Ligaspiel. Also haben sie den Wunsch wirklich abgelehnt...in der Tat finde ich die Argumentation von Leipzig nachvollziehbar, vor allem wenn sie jetzt doch zweimal hin- und herfliegen. Die DFL wird wichtigere Gründe gefunden haben es so zu terminieren. Sorry für die Konfusion...
#
Der Grund war aber auch lächerlich.
#
propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.
#
propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.

Oh, ein Tag länger dort bleiben, das ist wirklich schlimm. Und wegen so einer Pillepalle hätte man von mir in Richtung DFB nichts gehört. Manche hier müssen halt immer irgendeinen Scheiß unterstellen, können halt sonst nix.
#
Wünschen dürfen die Dosen ja was. Ist doch deren Sache. Wir haben ja auch schon Wünsche an DFB und DFL geäußert, die vielleicht nicht wirklich von Tragweite waren. Aber aufgrund der Situation in Cannstatt an dem Dienstag ist es klar, dass man aus reinen organisatorischen Gründen (inkl. Sicherheit) das mit deutlich mehr Priorität behandeln musste.

Immerhin kennen wir dann schon mal den Finalgegner.
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.

Oh, ein Tag länger dort bleiben, das ist wirklich schlimm. Und wegen so einer Pillepalle hätte man von mir in Richtung DFB nichts gehört. Manche hier müssen halt immer irgendeinen Scheiß unterstellen, können halt sonst nix.
#
propain schrieb:

Oh, ein Tag länger dort bleiben, das ist wirklich schlimm.


Es geht doch überhaupt nicht um "wirklich schlimm". Der Wunsch wurde nachvollziehbar geäußert, nun jedoch abgelehnt. In Leipzig wird man schon nicht von der Brücke springen.

[EDIT bils]
#
Hui, man hat den Wunsch von Leipzig ignoriert? Was denn da los?
#
Ich habe meine Beziehungen spielen lassen da ich am Dienstag verhindert bin  
#
Finde mittwochs cooler. Da ist es nicht mehr so weit zum Wochenende. Wünsche mir Freiburg im Endspiel - das wären die beiden Clubs neben Union mit der bemerkenswertesten Entwicklung der letzten Jahre. Gegen Freiburg kann man dann auch verlieren , wenn der andere besser ist. Aber ich will keine Brause aus dem Pokal trinken sehen. Das wäre der worst case.

Wobei uns in Stuttgart ein richtig heisser Tanz erwarten wird, das haben wir lange noch nicht in der Tasche.
#
Finde mittwochs cooler. Da ist es nicht mehr so weit zum Wochenende. Wünsche mir Freiburg im Endspiel - das wären die beiden Clubs neben Union mit der bemerkenswertesten Entwicklung der letzten Jahre. Gegen Freiburg kann man dann auch verlieren , wenn der andere besser ist. Aber ich will keine Brause aus dem Pokal trinken sehen. Das wäre der worst case.

Wobei uns in Stuttgart ein richtig heisser Tanz erwarten wird, das haben wir lange noch nicht in der Tasche.
#
MutterErnst schrieb:

das haben wir lange noch nicht in der Tasche.

Als ob das nach unserer diesjährigen Bilanz irgendjemand  glaubt
#
MutterErnst schrieb:

das haben wir lange noch nicht in der Tasche.

Als ob das nach unserer diesjährigen Bilanz irgendjemand  glaubt
#
Wenn das in Stuttgart gut geht wo von ich ausgehe ist es egal wer in Berlin unser Gegner ist.
Gegen Bayern hat uns auch keiner den Titel zugetraut,  wie den der EU- Liga.
#
propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Der Grund war aber auch lächerlich.


Weshalb war der Grund lächerlich? Die wollten halt mittwochs in Freiburg spielen, da sie Samstag drauf wieder dort spielen und so hätten dort bleiben können. Dich will ich sehen, wenn das mit der Eintracht passiert wäre. Da hätten wir wahrscheinlich "Scheiß DFB"-Beiträge gelesen.


Nö warum, können doch ein Tag länger bleiben wo ist das Problem?
#
Finde mittwochs cooler. Da ist es nicht mehr so weit zum Wochenende. Wünsche mir Freiburg im Endspiel - das wären die beiden Clubs neben Union mit der bemerkenswertesten Entwicklung der letzten Jahre. Gegen Freiburg kann man dann auch verlieren , wenn der andere besser ist. Aber ich will keine Brause aus dem Pokal trinken sehen. Das wäre der worst case.

Wobei uns in Stuttgart ein richtig heisser Tanz erwarten wird, das haben wir lange noch nicht in der Tasche.
#
MutterErnst schrieb:

Finde mittwochs cooler. Da ist es nicht mehr so weit zum Wochenende. Wünsche mir Freiburg im Endspiel - das wären die beiden Clubs neben Union mit der bemerkenswertesten Entwicklung der letzten Jahre. Gegen Freiburg kann man dann auch verlieren , wenn der andere besser ist. Aber ich will keine Brause aus dem Pokal trinken sehen. Das wäre der worst case.

Wobei uns in Stuttgart ein richtig heisser Tanz erwarten wird, das haben wir lange noch nicht in der Tasche.


Ja das wird nicht soo einfach. Die halten gerade gegen den BVB ordentlich dagegen.
#
Wer nach Europa will, muss jede*n schlagen.
#
Bildlich gesprochen. Bevor ihr den Frust jetzt an euren Bräuten rauslasst…


Teilen