>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott


Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut
#
Finde ich cool, wenan diesmal als Losfee nimmt.
Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Sorry für OT
#
Tschock schrieb:

Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Das ist ein weit verbreitetes Problem. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen auch geistige Defizite haben.
Es war völlig unnötig, ihn bei jeder zweiten Paarung zu loben, dass er ganz toll die Kugeln raus holt.
Und den Gag, dass er bei der letzten Kugel nicht mehr gemischt hat, hat der Moderator auch nicht gecheckt.
#
Tschock schrieb:

Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Das ist ein weit verbreitetes Problem. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen auch geistige Defizite haben.
Es war völlig unnötig, ihn bei jeder zweiten Paarung zu loben, dass er ganz toll die Kugeln raus holt.
Und den Gag, dass er bei der letzten Kugel nicht mehr gemischt hat, hat der Moderator auch nicht gecheckt.
#
Das war wirklich kein Ruhmesblatt für den Sportmoderator
#
Das war wirklich kein Ruhmesblatt für den Sportmoderator
#
philadlerist schrieb:

Sportmoderator

Sven Voss?
#
philadlerist schrieb:

Sportmoderator

Sven Voss?
#
franzzufuss schrieb:

Sven Voss?


...dachte immer, er wäre Schauspieler.
#
Machbare Auslosung. Eigentlich ein (fast) optimales Los. So ist das Achtelfinale natürlich Pflicht und sollte auch ohne größere Probleme erreicht werden.
Wenn man im Pokal was erreichen will, braucht man auch Losglück.
#
SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott

Könnten sie zum Ausgleich eigentlich gut in Ottensen austragen
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott


Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott


Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut

Da meine Hoffnung auf einen Meteoritenhagel an diesem Tag vermutlich unerfüllt bleibt, wäre das wirklich die einizige Konstellation, in der ich den Rothosen mal keine Niederlage wünsche.
#
FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott


Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut

Da meine Hoffnung auf einen Meteoritenhagel an diesem Tag vermutlich unerfüllt bleibt, wäre das wirklich die einizige Konstellation, in der ich den Rothosen mal keine Niederlage wünsche.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Wenn der Fußballgott alle Abgründe dieses Sports "in a nutshell" packt...

gottogott


Tatsächlich musste ich kurz an dich denken. Hab mich dann direkt auf die Diskussion im "Andere Vereine" gefreut

Da meine Hoffnung auf einen Meteoritenhagel an diesem Tag vermutlich unerfüllt bleibt, wäre das wirklich die einizige Konstellation, in der ich den Rothosen mal keine Niederlage wünsche.

😳
#
Das war wirklich kein Ruhmesblatt für den Sportmoderator
#
philadlerist schrieb:

Das war wirklich kein Ruhmesblatt für den Sportmoderator

Das ist nicht nur bei Sportmoderatoren so. Im Allgemeinen sind viele Menschen im Umgang mit Behinderten überfordert.

Wobei Voss sich ja sicher vor der Sendung mit Josia Topf unterhalten haben wird und dabei festgestellt haben dürfte, dass der junge Mann geistig absolut auf der Höhe sein dürfte.

Ich muss zugeben, dass ich früher auch unsicher war, wenn ich einem Menschen im Rollstuhl begegnet bin. Zumal das bei uns auf dem Land auch seltener vorkommt.

Aber was ich bisweilen im Stadion erlebe ist schon recht abenteuerlich. Das fängt damit an, dass einem wildfremde Typen, die mir entgegen kommen, high five geben wollen. Schwierig, weil wir beide in entgegengesetzte Richtungen unterwegs sind und ich zudem schlicht und einfach die Arme nicht mehr so weit heben kann. Ergebnis ist vermutlich, dass der andere denkt, ich hätte nicht kapiert was ich von ihm will.

Auch beliebt ist offensichtlich "Touch den Krüppel". Wenn ich vor dem Museum stehe, bekomme ich regelmäßig Schulterklopfer von Leuten die ich nicht kenne oder teilweise wird mir sogar der Kopf getätschelt. Alles nicht schlimm, aber eben seltsam. Macht doch bei nicht behinderten Menschen auch niemand.

War jetzt leider ein wenig OT, aber ich wollte damit nur sagen, dass ich schon irgendwie verstehe, wieso Voss sich so verhalten hat. Aber er hätte es auch besser machen können.
#
Um wieder zum Pokal zurück zu kommen:
Die Stuttgarter Kickers haben bisher immer, wenn sie im Pokal auf uns getroffen sind, das Endspiel erreicht.

Erstmals 1986/87,  das letzte Mal 1986/87.
#
Um wieder zum Pokal zurück zu kommen:
Die Stuttgarter Kickers haben bisher immer, wenn sie im Pokal auf uns getroffen sind, das Endspiel erreicht.

Erstmals 1986/87,  das letzte Mal 1986/87.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Stuttgarter Kickers haben bisher immer, wenn sie im Pokal auf uns getroffen sind, das Endspiel erreicht.



Aber das heißt ja, dass wir immer wenn wir auf die Stuttgarter Kickers getroffen sind, haben wir im darauffolgenden Jahr den DFB Pokal geholt...
#
Ist natürlich das offiziell leichteste Los im Topf gewesen. Aber ähnliches hat Fürth wahrscheinlich auch gedacht. Da ich aber den "die dürfen wir nicht unterschätzen" Spruch doof finde, lasse ich den natürlich stecken und freu mich einfach über die hohe Chance im Pokal zu überwintern.
#
Ist natürlich das offiziell leichteste Los im Topf gewesen. Aber ähnliches hat Fürth wahrscheinlich auch gedacht. Da ich aber den "die dürfen wir nicht unterschätzen" Spruch doof finde, lasse ich den natürlich stecken und freu mich einfach über die hohe Chance im Pokal zu überwintern.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist natürlich das offiziell leichteste Los im Topf gewesen. Aber ähnliches hat Fürth wahrscheinlich auch gedacht. Da ich aber den "die dürfen wir nicht unterschätzen" Spruch doof finde, lasse ich den natürlich stecken und freu mich einfach über die hohe Chance im Pokal zu überwintern.


Fürth hat aber auch eine indiskutable Leistung gezeigt gegen eine Mannschaft, die an dem Tag besseres RL-Niveau hatte. Ich habe die Kickers ja schon paar Mal gesehen, das ist eine mittlere RL-Mannschaft, die in der OL festklemmt. Also etwa FSV Frankfurt Niveau.

Das muss man ernstnehmen, aber im Normalfall gewinnt man das wie jedes vernünftige Spiel 2:0 bis 4:0 (von mir aus auch ein 4:1 , damit die Kickers ihren Ehrentreffer haben) und fertig...

Habe heute morgen mit nem Kollegen geredet, der ne Kickers-DK hat, der freut sich, dass da einfach ein Verein mit ner fetten Fanbase kommt, die das Stadion auch voll machen. Ist halt doch was anderes als Spiele gegen Oberachern und Rielasingen-Arlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Stuttgarter Kickers haben bisher immer, wenn sie im Pokal auf uns getroffen sind, das Endspiel erreicht.



Aber das heißt ja, dass wir immer wenn wir auf die Stuttgarter Kickers getroffen sind, haben wir im darauffolgenden Jahr den DFB Pokal geholt...
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Stuttgarter Kickers haben bisher immer, wenn sie im Pokal auf uns getroffen sind, das Endspiel erreicht.



Aber das heißt ja, dass wir immer wenn wir auf die Stuttgarter Kickers getroffen sind, haben wir im darauffolgenden Jahr den DFB Pokal geholt...


Na denn... bleiben Sie noch bis mindestens inklusive 23/24, Herr Glasner. Dann geht es wieder auf den Balkon am Römer
Bzw. vielleicht geht es das ja auch bereits diese Saison Aber jede Saison Europacup wird ja dann langweilig, da kann auch mal wieder ein schöner DFB-Pokalgewinn erfolgen.

*Größenwahnmodus off*
#
Jeder Gegner im Pokal, gleich welcher Ligazugehörigkeit, muß erstmal besiegt werden.
Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster und sage, das ein CL-Teilnehmer und Bundesligist gegen einen Oberligisten eigentlich keine Probleme haben sollte und darf.....eigentlich....
#
Jeder Gegner im Pokal, gleich welcher Ligazugehörigkeit, muß erstmal besiegt werden.
Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster und sage, das ein CL-Teilnehmer und Bundesligist gegen einen Oberligisten eigentlich keine Probleme haben sollte und darf.....eigentlich....
#
so viel zur Theorie!
#
Die Stuttgarter Kickers müssen wir schlagen. Ohne wenn und aber!
#
Wir müssen weiterkommen, unbedingt, egal wie.
Ich hoffe das Spiel wird in´s Neckarstadion verlegt.
Mit denen haben wir ja noch eine Pokalrechnung offen.
#
Wir müssen weiterkommen, unbedingt, egal wie.
Ich hoffe das Spiel wird in´s Neckarstadion verlegt.
Mit denen haben wir ja noch eine Pokalrechnung offen.
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich hoffe das Spiel wird in´s Neckarstadion verlegt.


Bitte nicht. Auch wenn ich dann sicher Tickets bekomme, das will keiner von den Kickers-Fans und beim VfB sind wir regelmäßig. Das wäre so, als würden die Oxxen zu uns ins Waldstadion, weil sie dort noch mal 5000 Zuschauer mehr haben könnten.


Teilen