>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
Das ist doch Unsinn, Werner sowas vorzuwerfen. Jeder, der ihn kennt, weiß, dass er eingefleischter Eintrachtfan ist. Er versucht halt, Debatten zu versachlichen. Das kann man einem Mod schlecht vorwerfen, auch wenn ich bestimmt nicht immer einer Meinung mit ihm bin.
#
J_Boettcher schrieb:

Das ist doch Unsinn, Werner sowas vorzuwerfen. Jeder, der ihn kennt, weiß, dass er eingefleischter Eintrachtfan ist. Er versucht halt, Debatten zu versachlichen. Das kann man einem Mod schlecht vorwerfen, auch wenn ich bestimmt nicht immer einer Meinung mit ihm bin.

Dazu muss man noch gar nicht mal Mod sein. Ansonsten stimme ich dir in jedem Punkt zu.
#
falke87 schrieb:

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.


Was ein Bullshit.

Meine Meinung.
#
SemperFi schrieb:

falke87 schrieb:

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.


Was ein Bullshit.

Meine Meinung.


Also das ist nun wirklich Quatsch. Auch wenn ich das ganze vielleicht losgetreten habe, würde ich Werner nie unterstellen nicht Eintracht Fan zu sein. Im Gegenteil.
#
Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁
#
Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁
#
Anthrax schrieb:

Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören.

Warum? Ganz objektiv gesehen ist das ein Scheiß-Konstrukt.
#
Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁
#
Anthrax schrieb:

Trotzdem möchte ich in einem Eintracht-Fanforum in Ruhe über Red Bull meckern und lästern dürfen.
Da will ich nix von Objektivität hören. Im Gegenteil! 😁


Dann les bloß nicht die Satzung, Paragraph 3 verlangt Fairness gegenüber dem Gegner...

Voll weltfremdes Konzept 😜😜😜
#
Könnten wir nicht lieber wieder über die Pokalauslosung debattieren? Das war kurz OT wegen der RB-Berichterstattung vor der Auslosung plus kurzem Disput, jetzt können wir auch mal wieder zurück zum Thema. Danke.
#
falke87 schrieb:

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.


Was ein Bullshit.

Meine Meinung.
#
SemperFi schrieb:

falke87 schrieb:

Trotzdem ist es ziemlich abenteuerlich, dass hier in einem Fanforum von Eintracht Frankfurt penetrant Objektivität der Eintracht-Fans gegenüber Schiris, Medienberichten oder gar Konstrukten wie RasenBall eingefordert wird. Wer so argumentierte, hat Eintracht Frankfurt nie geliebt.
Meine Meinung.


Was ein Bullshit.

Meine Meinung.

+1
#
Also klar vom Papier her wären Nürnberg oder Stuttgart die einfachsten Gegner. Allerdings gibt es im Viertelfinale wohl keinen einfachen Gegner. So gesehen vielleicht gut das es immer noch ein machbarer Gegner mit eigenen Heimspiel ist, der auf Grund seines Tabellenplatz sicher auch im Unterbewusstsein nicht unterschätzt wird.
#
Also klar vom Papier her wären Nürnberg oder Stuttgart die einfachsten Gegner. Allerdings gibt es im Viertelfinale wohl keinen einfachen Gegner. So gesehen vielleicht gut das es immer noch ein machbarer Gegner mit eigenen Heimspiel ist, der auf Grund seines Tabellenplatz sicher auch im Unterbewusstsein nicht unterschätzt wird.
#
HappyViking schrieb:

Also klar vom Papier her wären Nürnberg oder Stuttgart die einfachsten Gegner. Allerdings gibt es im Viertelfinale wohl keinen einfachen Gegner. So gesehen vielleicht gut das es immer noch ein machbarer Gegner mit eigenen Heimspiel ist, der auf Grund seines Tabellenplatz sicher auch im Unterbewusstsein nicht unterschätzt wird.


Jep. Gegen Nürnberg oder Stuttgart könnten wir wieder zu viel herumwursteln. Gegen Union weiß man direkt, dass das ein harter Gegner ist, aber einer, bei dem wir gute Chancen auf das Weiterkommen haben. Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.
#
Gutes Los. Heimspiel und ein cooler Verein als Gegner.

Bin gespannt, wann es angesetzt wird. Die Prime Time im Free TV dürften die Bayern und Leipzig gegen Dortmund bekommen. Wir dann wahrscheinlich schon um 18:30 und hoffentlich am Dienstag und am Mittwoch um 18:30 Nürnberg Stuttgart. Falls wir in der CL weiterkommen wäre in der Folgewoche schon das CL Hinspiel.
#
HappyViking schrieb:

Also klar vom Papier her wären Nürnberg oder Stuttgart die einfachsten Gegner. Allerdings gibt es im Viertelfinale wohl keinen einfachen Gegner. So gesehen vielleicht gut das es immer noch ein machbarer Gegner mit eigenen Heimspiel ist, der auf Grund seines Tabellenplatz sicher auch im Unterbewusstsein nicht unterschätzt wird.


Jep. Gegen Nürnberg oder Stuttgart könnten wir wieder zu viel herumwursteln. Gegen Union weiß man direkt, dass das ein harter Gegner ist, aber einer, bei dem wir gute Chancen auf das Weiterkommen haben. Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.


Schon Wahnsinn. Und das passiert alles so nebenbei gerade. Alle schielen auf die ersten 4 Tabellenplätze... und was die Eintracht noch so in der CL hinbiegt. Zwischendurch dann mal wieder Viertelfinale im DFB-Pokal.

Mich würde folgender Verlauf nicht wundern: Starker Kampf der Eintracht in der CL.. aber eben Aus gegen Napoli. Eintracht beendet die Liga auf Rang 5 oder 6. Aber dafür dann DFB-Pokalfinale.
#
HappyViking schrieb:

Also klar vom Papier her wären Nürnberg oder Stuttgart die einfachsten Gegner. Allerdings gibt es im Viertelfinale wohl keinen einfachen Gegner. So gesehen vielleicht gut das es immer noch ein machbarer Gegner mit eigenen Heimspiel ist, der auf Grund seines Tabellenplatz sicher auch im Unterbewusstsein nicht unterschätzt wird.


Jep. Gegen Nürnberg oder Stuttgart könnten wir wieder zu viel herumwursteln. Gegen Union weiß man direkt, dass das ein harter Gegner ist, aber einer, bei dem wir gute Chancen auf das Weiterkommen haben. Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.


Wenn man dann noch die zwei HF in der EL dazu nimmt...
#
Letztes oder vorletztes Jahr hätten man noch gesagt:
"Nur noch 3 Topmannschaften dabei und zwei spielen auch noch gegeneinander"
Heute sind es aber 6 Topmannschaften und dreimal spielen je zwei davon gegeneinander,
#
Traumhaftes Los, ein schwerer aber machbarer Gegner, ein Heimspiel ---- grossartig.
SGE an dem Tag heisst es kämpfen & SIEGEN !
#
SGE_Werner schrieb:

Es wäre die vierte Halbfinal-Teilnahme in sieben Jahren. Das wäre übrigens Rekord (für vier HF-Teilnahmen haben wir in den 70ern mal 8 Jahre gebraucht, das war nur unwesentlich mehr).

In den 23 Jahren "vor Kovac" waren es übrigens 2 Halbfinal-Teilnahmen.


Schon Wahnsinn. Und das passiert alles so nebenbei gerade. Alle schielen auf die ersten 4 Tabellenplätze... und was die Eintracht noch so in der CL hinbiegt. Zwischendurch dann mal wieder Viertelfinale im DFB-Pokal.

Mich würde folgender Verlauf nicht wundern: Starker Kampf der Eintracht in der CL.. aber eben Aus gegen Napoli. Eintracht beendet die Liga auf Rang 5 oder 6. Aber dafür dann DFB-Pokalfinale.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber dafür dann DFB-Pokalfinale.

Pokalsieg.

Immer wenn wir den UEFA-Cup geholt haben, wurden wir im Jahr darauf Pokalsieger!

(Credits to Andy)
#
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin  
wird frei empfangbar zu sehen sein.
Das ZDF überträgt die Begegnung am 4.April. Anstoß ist um 18 Uhr.
#
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin  
wird frei empfangbar zu sehen sein.
Das ZDF überträgt die Begegnung am 4.April. Anstoß ist um 18 Uhr.
#
Viele Free TV Spiele im Pokal haben wir diese Saison. Ein weiteres Jahr froh kein Geld für Sky Sports auszugeben.. Danach gerne noch 2 Spiele von uns im Pokal im Free TV.
#
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin  
wird frei empfangbar zu sehen sein.
Das ZDF überträgt die Begegnung am 4.April. Anstoß ist um 18 Uhr.
#
babbelnedd schrieb:

Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin  
wird frei empfangbar zu sehen sein.
Das ZDF überträgt die Begegnung am 4.April. Anstoß ist um 18 Uhr.


Gefühlt finden unsere Spiele unter der Woche immer zu absoluten Mist-Uhrzeiten statt.
Entweder zu spät so das man kaum noch heimkommt oder zu früh das man nen halben Tag Urlaub nehmen muß.
Dienstag 18 Uhr, da ist der Verkehrskollaps vorprogrammiert.
#
Für Kinder ist 18 Uhr eine tolle Zeit. Da der Termin in den Osterferien liegt werden zimmlich viele Kinder und Familien im Stadion sein.


Teilen