>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
Souveräner Aufsteiger in die zweite Liga.
Wird demnach kaum unterschätzt werden.
Werden wir gewinnen!
#
Diva wäre: Real demütigen, gegen Magdeburg rausfliegen.
#
Vor 10/11 Tagen haben wir noch Europas Beste Mannschaft besungen und heute kommt ein (sportliches) mimimi weil wir gegen Magdeburg im DFB-Pokal spielen?
Lockerer Einzug in Runde zwei

Fantechnisch wirklich grausig und man muss irgendwie hoffen das die SGE da mit einer Geldstrafe raus kommt und keinerlei Blocksperren/Fanausschlus erhält.
#
Diegito schrieb:

Schlimmer geht's fast nicht.
Sportlich schwer und auf den Rängen Bambule bis zum geht nicht mehr...

Warum nicht mal ein Fünftligist irgendwo auf dem Dorf? Hätte mich gefreut.


Dresden wäre noch schlimmer gewesen.
Aber es hatte wirklich bessere Lose gegeben.
Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.
#
Dort hats keine 40 Grad, und zu trinken gibts auch.
#
solivagusinsilva schrieb:

Dort hats keine 40 Grad, und zu trinken gibts auch.

In einer finnischen Sauna ist es sogar noch heißer.  
Weiß nicht was Du trinkst aber Bier ist teuer aber zu haben, Stand jetzt.
Finnland wird bis dahin wohl noch nicht von Russland eingemeindet sein.
Aber das ist hier der falsche Thread, wir sind in Gedanken schon an der ersten Pokalrunde vorbei.

#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.
#
Aquilarius schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.

Sollten wir von cl in El absteigen, spielen wir schon im Februar El.
#
Von den Losen,, die man nicht will bekommt man das be..... ste los
#
Aquilarius schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir allerdings in Runde eins ausscheiden und dafür in der CL in Viertelfinale oder weiter kommen, nehme ich das sofort.
Das verrückte ist echt, das da der DFB-Pokal an Wert verliert.
Klar möchte ich das wir dort so weit wie möglich kommen. Nur diese Saison hat es mich auch nicht groß gestört das wir in Runde eins raus sind, weil wir europäisch dabei waren.

Die Hinrunde wird so oder so terminmäßig ein richtiges Brett.
BL-Hinrunde bis 15.Runde am 12.13. November, dazu im Oktober noch die zweite Runde imDFB Pokalrunde, außerdem 6 Champions League Spiele. Das entspricht 22 respektive 23 Pflichtspiele in 15 Wochen.  
Im September ist eine Unterbrechung für die Nations League :  am 23.  H Ungern und 26. A England.  
Ein fitter und breiter Kader ist dazu nötig.

Die Rückrunde wird nicht viel anders falls wir überall dabei sind.
Zwischen 31.Jan und 8.Februar ist das DFB Pokal 1/8-Finale terminert, 1/4-Finale am 4./5.April.
UEFA Champions League 1/8-Finale zwischen 14.Feb und 15.März, 1/4-Finale 11.-19.April,  
Euroleague 1/8-Finale  9. und 16.März,  1/4-Finale  13. und 20.April.  Und dann ist wieder Mai.

Aber jetzt erstmal sehen wie die Mannschaft für nächste Saison aussehen wird und in Madgeburg gewinnt.

Sollten wir von cl in El absteigen, spielen wir schon im Februar El.
#
Da wir unser letztes Spiel in Istanbul haben, wird dies nicht passieren.
#
Das wird sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen ein schwieriges Spiel. Es hätte kaum schwieriger werden können. Letztes Mal haben wir erst im Elfmeterschießen gewonnen und Magdeburg ist aktuell stärker einzuschätzen als zum Beispiel Waldhof Mannheim letztes Jahr.
Wir müssen das von Anfang an ernst nehmen und wissen, was auf uns zukommt. Nur dann kommen wir weiter.
#
Ziemliches Kacklos.
#
Shice Los.
Echt ernüchternd.
#
Sehen wir es mal positiv: Direkt warm machen für den Supercup
#
Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will
#
Sehen wir es mal positiv: Direkt warm machen für den Supercup
#
Denis schrieb:

Sehen wir es mal positiv: Direkt warm machen für den Supercup

Auch wenn mich der Supercup relativ wenig juckt, geht es für uns direkt Schlag auf Schlag. So ein langsames reinkommen in die Saison können wir uns nicht erlauben, ansonsten erlebst du im Pokal eine Enttäuschung und im Supercup eine Blamage.
Halte es zudem nicht für ausgeschlossen, dass wir sogar das Eröffnungsspiel gegen die Bazis machen.

Aber wir haben jetzt schon einige neue Leute geholt und ich hoffe nicht das wir - wie die Jahre zuvor - in den ersten Wochen noch mit großen Fragezeichen in den meisten Mannschaftsteilen in die Saison gehen.
Wird ein hartes Spiel gegen Magdeburg, aber die Jungs müssen direkt voll da sein. Fantechnisch natürlich etwas kompliziert, die Nazis getarnt im Familienblock werden sich wieder an uns abarbeiten dürfen.
#
Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will
#
JimmyPage schrieb:

Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will



Das wird sicherlich 1860-Bienen…
#
JimmyPage schrieb:

Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will



Das wird sicherlich 1860-Bienen…
#
Shah0405 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will

Das wird sicherlich 1860-Bienen…


Das denke ich auch und das eigentlich auch zurecht. Außerdem kann der BVB dann endlich mal wieder in München gewinnen.

Unser Magdeburg-Spiel könnte vielleicht bei den Dritten irgendwo live gezeigt werden. Wer weiß!
#
Shah0405 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Würde eigentlich sagen, dass wir Favorit aufs Free-TV-Spiel sind, vor allem da die Bauern erst später spielen. Aber kann natürlich sein, dass die Staatsmacht das Spiel lieber mittags haben will

Das wird sicherlich 1860-Bienen…


Das denke ich auch und das eigentlich auch zurecht. Außerdem kann der BVB dann endlich mal wieder in München gewinnen.

Unser Magdeburg-Spiel könnte vielleicht bei den Dritten irgendwo live gezeigt werden. Wer weiß!
#
Denis schrieb:

Unser Magdeburg-Spiel könnte vielleicht bei den Dritten irgendwo live gezeigt werden. Wer weiß!


Wann wurde den zuletzt ein Pokal Spiel irgendwo im Dritten gezeigt? Die Spiele werden ja nicht einzeln vermarktet.

Wenn ARD/ZDF von ihrem Übertragungsrecht Gebrauch macht, werden die das auch in ARD/ZDF zeigen. Sonst läuft es halt auf Sky.

Weiß halt nicht wie viele Spiele ARD/ZDF in Runde 1 zeigen. Insgesamt haben sie 15 Spiele. 1 Finale, 2 Halbfinale  sind klar. Dann mindestens 2 Viertelfinalspiele. Achtelfinale ist ja auf zwei Termine gesplittet. Ich tippe mal hier zeigen sie dann 4 Spiele. Sind es immer noch 6 Spiele. Denke daher in jeder Runde mindestens 2 Spiele. Vielleicht in Runde 1 sogar 3 Spiele (die Bayern haben ja wegen Supercup einen späteren Termin. Könnte mir vorstellen, dass man das dann als 3. Erstrundenspiel reinnimmt.)

Im Pool für die Free TV Übertragung am ersten Pokalspieltag selbst, dürften Dresden-Stuttgart, 1860-Dortmund, Braunschweig-Berlin, Lautern-Freiburg und Magdeburg-Eintracht sein.

Tippe mal die erste Wahl würde 1860-Dortmund sein, wegen der größten sicheren Anhängerschaar. Danach wäre dann mein Tipp unser Spiel, da sich Meister 3. Liga gegen EL-Sieger auch gut verkaufen lässt.
#
Bayern und Leipzig spielen m.E. erst Ende August im DFB-Pokal, weil bekanntlich deren Supercupduell dazwischenkommt. Also geht mal scharf davon aus, dass da mindestens mal Bayern in Köln übertragen werden könnte.

Ansonsten bin ich ganz froh angesichts der zu erwartenden Fan-Animositäten beim Duell in Magdeburg, wenn wir nicht im Free-TV kommen.

Top-Kandidat fürs FreeTV ist natürlich 1860-BVB, das dürfte sicher sein. Alles weitere ist dann Spekulationsmasse.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mischel schrieb:

franzzufuss schrieb:

Klasse Los sportlich  😎

Aber nur und ausschließlich „sportlich“!


Joa. Römische Grüße und Raketen in den Familienblock. Wird bestimmt eine ganz tolle Partie.. .wird der DFB bestimmt genauso sehen.


Alle müssen (vorab😁) ihre Tabletten nehmen
#
den Witz habe ich nicht verstanden.

ja, es wäre schön, wenn das Spiel in Magdeburg friedlich bleibt, natürlich von beiden Seiten
#
den Witz habe ich nicht verstanden.

ja, es wäre schön, wenn das Spiel in Magdeburg friedlich bleibt, natürlich von beiden Seiten
#
Tafelberg schrieb:

den Witz habe ich nicht verstanden.
Bei den Beiträgen des Kollegen muss ich immer an einen netten Sänger denken, der da gerne zu anderen sagte: "Egal, was Du konsumierst, nimm weniger davon. Wenn Du allerdings heute noch nichts davon hattest, nimm endlich was"


Teilen