>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
den Witz habe ich nicht verstanden.

ja, es wäre schön, wenn das Spiel in Magdeburg friedlich bleibt, natürlich von beiden Seiten
#
Tafelberg schrieb:

ja, es wäre schön, wenn das Spiel in Magdeburg friedlich bleibt, natürlich von beiden Seiten


Darum geht es mir. Und das bezweifle ich stark. Von daher ein Kacklos.
#
Diva wäre: Real demütigen, gegen Magdeburg rausfliegen.
#
adlerkadabra schrieb:

Diva wäre: Real demütigen, gegen Magdeburg rausfliegen.



Das wäre Orginal Eintracht

Kann auch nicht jeder
#
adlerkadabra schrieb:

Diva wäre: Real demütigen, gegen Magdeburg rausfliegen.



Das wäre Orginal Eintracht

Kann auch nicht jeder
#
Eher "erst rausfliegen, dann demütigen."
#
Für mich sind Spiele gegen Magdeburg, Dresden oder Rostock immer noch interessanter als gegen gepamperte Langweiler wie Augsburg, Paderborn, Ingolstadt oder Rattenball zu spielen. Auch gegen "alte Freunde" wie Karlsruhe, Nürnberg, Offenbach oder Lautern sind mir die Spiele auf jeden Fall lieber.

Das bei den Duellen die Gefahr größer ist das es auch drumherum knallt ist halt so. Ist aber auch nichts neues.
#
Kaiserslautern gegen Freiburg oder Dresden gegen Stuttgart könnten auch live Spiel werden.
#
Ziemliches Kacklos.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ziemliches Kacklos.


Sehe ich leider auch so! 😬🙈
#
Das Erste zeigt die Eintracht als Livespiel. Mag vielleicht daran liegen, dass die Bauern erst 4 wo hen später spielen, aber ich denke die Quoten von RTL wurden auch beim ÖRR wahrgenommen.

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfb-pokal-live-erste-runde-100.html
#
Montag!?!
Na toll!
Naja dann kann man wohl von ausgehen daß wir nicht das Saison-Eröffnungsspiel am folgenden Freitag bestreiten werden!
#
Montag!?!
Na toll!
Naja dann kann man wohl von ausgehen daß wir nicht das Saison-Eröffnungsspiel am folgenden Freitag bestreiten werden!
#
Montag hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht ist das Teil einer Deeskalationsstrategie des DFB.
#
Montag!?!
Na toll!
Naja dann kann man wohl von ausgehen daß wir nicht das Saison-Eröffnungsspiel am folgenden Freitag bestreiten werden!
#
AllaisBack schrieb:

Montag!?!
Na toll!
Naja dann kann man wohl von ausgehen daß wir nicht das Saison-Eröffnungsspiel am folgenden Freitag bestreiten werden!


Mönchengladbach hatte auch letzte Saison Montags in Kaiserslautern DFB Pokal gespielt und dann Freitags in München Bundesliga.
#
Unser Spiel zu übertragen, erscheint mir schon sinnvoll. Einfach sportlich gesehen interessanter als die meisten anderen Erstrundenspiele.
Dresden - Stuttgart wäre noch interessant oder von den Namen her 1860 - Dortmund. Der Rest ist doch auf dem Papier ziemlich langweilig.
#
Bei uns besteht zudem immer das Potenzial sich über die Fans zu echauffieren und wir verlieren ja oft genug in Runde 1, da hat man dann auch da Potenzial...
#
Bei uns besteht zudem immer das Potenzial sich über die Fans zu echauffieren und wir verlieren ja oft genug in Runde 1, da hat man dann auch da Potenzial...
#
SGE_Werner schrieb:

Bei uns besteht zudem immer das Potenzial sich über die Fans zu echauffieren und wir verlieren ja oft genug in Runde 1, da hat man dann auch da Potenzial...


Das "Bambule" Potenzial spielt sicherlich eine Rolle, auch sowas bringt Quote...gibt natürlich keiner zu.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei uns besteht zudem immer das Potenzial sich über die Fans zu echauffieren und wir verlieren ja oft genug in Runde 1, da hat man dann auch da Potenzial...


Das "Bambule" Potenzial spielt sicherlich eine Rolle, auch sowas bringt Quote...gibt natürlich keiner zu.
#
Da die Übertragung von den Öffentlich-Rechtlichen ist wird das Thema Bambule dauernd ein Thema sein, die thematisieren so etwas dauernd während der Spiele als sich um das eigentliche Spiel zu kümmern. Das macht RTL besser, dort wird das auch erwähnt, aber es geht dort mehr ums Spiel auf dem Platz.
#
Wieso legen die Vollpfosten von der DFL eigentlich den DFL Supercup genau auf das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde?
#
Wieso legen die Vollpfosten von der DFL eigentlich den DFL Supercup genau auf das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde?
#
Wie du schon schreibst, weil es Vollpfosten sind.
#
Wieso legen die Vollpfosten von der DFL eigentlich den DFL Supercup genau auf das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vollpfosten

Weil sie es einfach können! 😅
#
Wieso legen die Vollpfosten von der DFL eigentlich den DFL Supercup genau auf das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wieso legen die Vollpfosten von der DFL eigentlich den DFL Supercup genau auf das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde?



Die Frage stelle ich mir auch.
Hätten die das mal besser auf den 23.11.22 gelegt.
Da spielt Deutschland gegen Japan bei der WM und es wäre interessant geworden, sowohl die Rasenballer als auch den künftigen Ex-Meister ohne Nationalspieler zu begutachten...
#
Vor allem werden dauerhaft die Vorfälle von der letzten Begegnungen erwähnt werden. Sehe ich kommen.
Montag kann verschiedene Gründe haben. Was man davon hält, kann sich jeder selbst denken.

Und zum Supercup: Der soll ja immer am Anfang einer Saison sein. Daher. Warum die das dann ausgerechnet am 1. DFB-Pokal-Wochenende machen. Kp. Denke aber, ihr habt schon die richtige Antwort gegeben.
#
So, dann hole ich schon mal für morgen diesen Thread wieder hoch. Denn morgen um 17:10 Uhr wird die 2. Runde gelost. Die Spiele finden am 18. und 19. Oktober statt.

Vier Teams sind noch im Amateurtopf und bekommen definitiv Heimrecht gegen einen aus dem Profitopf. Die werden wie immer zuerst gezogen. Die anderen übrig gebliebenen 24 Profiteams werden dann entsprechend gegeneinander gelost.

Waldhof Mannheim (3. Liga)
SV Elversberg (3. Liga)
VfB Lübeck (RL)
Stuttgarter Kickers (OL)

------------------

Bayern München (BL)
RB Leipzig (BL)
VfB Stuttgart (BL)
Borussia Dortmund (BL)
VfL Bochum (BL)
VfL Wolfsburg (BL)
Schalke 04 (BL)
1899 Hoffenheim (BL)
SC Freiburg (BL)
Bor. M'gladbach (BL)
FC Augsburg (BL)
Mainz 05 (BL)
Union Berlin (BL)
Werder Bremen (BL)
Eintracht Frankfurt (BL)

Darmstadt 98 (2. BL)
Hannover 96 (2. BL)
Arminia Bielefeld (2. BL)
SV Sandhausen (2. BL)
Fortuna Düsseldorf (2. BL)
Hamburger SV (2. BL)
1. FC Heidenheim (2. BL)
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SC Paderborn (2. BL)
Jahn Regensburg (2. BL)
FC St. Pauli (2. BL)
Karlsruher SC (2. BL)
1. FC Nürnberg (2. BL)



Teilen