>

Gerücht : Wout Weghorst

#
Ach und noch was, die Keule zu schwingen und ihn als Leugner und Schwurbler zu bezeichnen ist kein Hinweis.

Dabei belasse ich es jetzt auch.
#
franchise schrieb:


Dabei belasse ich es jetzt auch.        

Schön wär's!
#
Du nimmst also einen geteilten Artikel einer Frau auf, um zu legitimieren, ihn als Schwurbler, Coronaleugner oder sonst was zu betiteln oder gar zu diffamieren. Ein Artikel, der in einer Zeit gepostet wurde, wo jeder unter den Maßnahmen in eine Art Stresssituation gefallen ist. Wo ein junger Mensch sich hinterfragt, ob das für einen selber richtig ist, was passiert?! Unter diesen Umständen würdest du wahrscheinlich auch Kimmich ablehnen, wenn er für nen Euro bei uns spielen würde.

Und ja ich finde solche Einstufungen abartig und zeigen, wo die Gesellschaft gelandet ist. Es wird mehr über als mit jemanden geredet. Du kennst ihn nicht, kannst seine Meinung zu dem Thema nach 1,5 Jahren nicht erfragen. Wer sagt dir denn, dass er nicht geimpft ist, oder seine Meinung nicht geändert hat.

Vielleicht blickt er selber kritisch auf das Ganze.

Aber nee, Stempel drauf, gut ist

Ähnlich wie User Arya, mit sichtlichem Quervergleich zu Markus Anfang.
#
franchise schrieb:

Du nimmst also einen geteilten Artikel einer Frau auf, um zu legitimieren, ihn als Schwurbler, Coronaleugner oder sonst was zu betiteln oder gar zu diffamieren.

Ich habe ihn Schwurbler genannt. Nicht Coronaleugner. Nach seiner Infektion im Winter dürfte er das kaum leugnen können. Und "sonst was" (ich nehme an, Du meinst etwas Beleidigendes) habe ich auch nicht gesagt. Bitte fair bleiben.
franchise schrieb:

Ein Artikel, der in einer Zeit gepostet wurde, wo jeder unter den Maßnahmen in eine Art Stresssituation gefallen ist. Wo ein junger Mensch sich hinterfragt, ob das für einen selber richtig ist, was passiert?!

Eine große Mehrheit von Menschen hat das hinbekommen, ohne 5G-in-Spitzen-Artikel zu schreiben oder zu teilen. Das hat dann nämlich nichts mehr mit hinterfragen zu tun sondern ist blinder Aktionismus.
franchise schrieb:

Unter diesen Umständen würdest du wahrscheinlich auch Kimmich ablehnen, wenn er für nen Euro bei uns spielen würde.

Also wenn wir wild losspekulieren, dann behaupte ich, dass Du mit Deiner Argumentation Paolo Di Canio als Trainer akzeptieren würdest.
franchise schrieb:

Und ja ich finde solche Einstufungen abartig und zeigen, wo die Gesellschaft gelandet ist. Es wird mehr über als mit jemanden geredet.

Er hatte mehr als genug Möglichkeiten sich zu erklären. Wenn er es getan hat, dann kontraproduktiv. Und die halbe Welt wollte mit ihm reden. Hätte er tun können. Dazu hat er 164.000 Insta-Follower. Glaube nicht, dass die Meinung, die es über ihn gibt, an mangelnder Kommunikation liegt.
franchise schrieb:

Du kennst ihn nicht, kannst seine Meinung zu dem Thema nach 1,5 Jahren nicht erfragen. Wer sagt dir denn, dass er nicht geimpft ist, oder seine Meinung nicht geändert hat.

Wie kommst Du auf eineinhalb Jahre? In Wolfsburg gab es Probleme, weil er aufgrund der 2G-Regelung nicht in Mannschaftshotels durfte. Das war noch im Dezember/Januar. Dann wechselte er zu Burnley, weil viele Interessenten aufgrund der fehlenden Impfung kein Interesse mehr hatten. Das war Ende Januar.
franchise schrieb:

Aber nee, Stempel drauf, gut ist

Wo ist denn die Grenze? Bei welchem Sachverhalt darf ich eine klare (sachlich begründete) Meinung haben, ohne dass es als "Stempel" gilt? Gibt es da eine einsehbare Liste?
#
Hat der Weghorst nicht gesagt das Glasner der schlechteste Trainer alle Zeiten wäre? Kann mir  nicht vorstellen das die  beiden zusammen arbeiten wollen.
#
berlineagle1986 schrieb:

Hat der Weghorst nicht gesagt das Glasner der schlechteste Trainer alle Zeiten wäre? Kann mir  nicht vorstellen das die  beiden zusammen arbeiten wollen.


https://www.kicker.de/guilavogui-ueber-glasner-ich-bin-froh-dass-er-weg-ist-806873/artikel

Wobei ich sagen muss, wenn an dem Gerücht wirklich etwas dran sein sollte, dann hat der Glasner ja bestimmt sein Okay gegeben und die Probleme dürften ausgeräumt sein.
#
Die Querdenker Tendenzen machen einem einen potentiellen Deal schon  madig. Wirkt jetzt auch allgemein nicht sonderlich sympathisch.

Aber bei Wolfsburg war das von ihm halt schon verdammt stark. Und wenn ich mir den wout auf dem zweiten Pfosten als Abnehmer für die Kostic Flanken (sofern eher denn bleibt) vorstelle, dann könnte das schon schon sehr gut funktionieren.
War unter Glasner auch ein Spieler der im Gegenpressing verdammt stark war.
Wäre für mich ehrlich gesagt vom Spielertypen halt genau das was wir brauchen würden.
Wirkt mit der Konstellation Leihe auch finanziell machbar.

Wäre es mir im Gesamtpaket wert und die Alternativen betrachtend meine favorisierte Variante.
#
Wenn ich mal alles ausblende, finde ich rein sportlich den Weghorst einen mega guten Mittelstürmer. Einen klassichen Neuner, den es immer schwieriger zu finden gibt obwohl ich diesen Spieler-Typ so geil finde. Ein fehlendes Puzzle-Teil im Eintracht-Kader.

Rein sportlich quasi ein "no-brainer".
Dass er in Sachen Impfung und Corona komplett einen an der Murmel hat, steht aber gleichzeitig nicht außer Frage.

Aber vielleicht müssen wir doch tatsächlich die Größe aufbringen und uns  nach der Pandemie gegenseitig so einiges verzeihen. Natürlich nur, wenn auch ansonsten der Charakter stimmt.

Ich bin da hin und her gerissen.
#
Die Querdenker Tendenzen machen einem einen potentiellen Deal schon  madig. Wirkt jetzt auch allgemein nicht sonderlich sympathisch.

Aber bei Wolfsburg war das von ihm halt schon verdammt stark. Und wenn ich mir den wout auf dem zweiten Pfosten als Abnehmer für die Kostic Flanken (sofern eher denn bleibt) vorstelle, dann könnte das schon schon sehr gut funktionieren.
War unter Glasner auch ein Spieler der im Gegenpressing verdammt stark war.
Wäre für mich ehrlich gesagt vom Spielertypen halt genau das was wir brauchen würden.
Wirkt mit der Konstellation Leihe auch finanziell machbar.

Wäre es mir im Gesamtpaket wert und die Alternativen betrachtend meine favorisierte Variante.
#
Ganz ehrlich, ich habe den Typ schon immer gehasst.
Allein schon deshalb, weil er gefühlt in jedem Spiel gegen uns getroffen hat.
Seine Anti-Impf-Nummer hat ihn mir auch nicht wirklich sympathischer gemacht.
Aber, wenn ich mir überlege, welchen sportlichen Mehrwert er uns bringen könnte, insbesondere, wenn uns unser Flankengott Kostic erhalten bleibt, sage ich mir, sch...egal, was ich von ihm persönlich halte, her mit dem Kerl.
Ich muss ja nicht mit jedem unserer Spieler gerne ein Bier trinken gehen wollen.
#
Witzig. In einem anderen thread wird vermehrt Wert auf Charaktereigenschaften im Scouting Wert gelegt. Und hier möchten manche einen Weghorst….

Ich will den nicht bei meiner Eintracht!
#
Witzig. In einem anderen thread wird vermehrt Wert auf Charaktereigenschaften im Scouting Wert gelegt. Und hier möchten manche einen Weghorst….

Ich will den nicht bei meiner Eintracht!
#
Wenn unsere Verantwortliche der Meinung sind, dass er charakterlich in die Mannschaft passt, ist er meiner Meinung nach ein No Brainer.
Seine sportlichen Qualitäten sind ja vermutlich unbestritten.
#
Er ist in meinen Augen kein Corona-Leugner, sondern ein Impfskeptiker und Schwurbler. Das ist schon noch ne Stufe drunter, macht es aber auch nicht so viel besser. Ist natürlich charakterlich schon eine Problematik. Sportlich brauchen wir da nicht debattieren. Das ist ein guter Stürmer mit entsprechendem Instinkt.
#
Ja stimmt.Sportlich schon ein Guter.
Aber ich finde das Alario sicher nicht minder gut ist.
Glaube der passt besser zu uns.
Wenn Weghorst 3 mal nicht durchspielen darf geht das geheule schon los....
Ich hoffe man benutzt Weghorst nur um bei Alario zum durchbruch zu kommen.
#
Ja stimmt.Sportlich schon ein Guter.
Aber ich finde das Alario sicher nicht minder gut ist.
Glaube der passt besser zu uns.
Wenn Weghorst 3 mal nicht durchspielen darf geht das geheule schon los....
Ich hoffe man benutzt Weghorst nur um bei Alario zum durchbruch zu kommen.
#
Sehe ich ähnlich. Der Typ ist im Sturm ein Monster und sicherlich eine Toplösung. Und als Leihe kannst du nix falsch machen. Aber: Der wäre auf Anhieb einer unserer Topverdiener und spätestens nach der WM im Winter beginnen die Spekulationen, wo er im Sommer hinwechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass so einer Gehalts- und Mannschaftsgefüge durcheinanderwürfelt. Ein Alario, der sich länger binden würde, wäre mir lieber.
#
Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?
#
Ganz ehrlich, ich habe den Typ schon immer gehasst.
Allein schon deshalb, weil er gefühlt in jedem Spiel gegen uns getroffen hat.
Seine Anti-Impf-Nummer hat ihn mir auch nicht wirklich sympathischer gemacht.
Aber, wenn ich mir überlege, welchen sportlichen Mehrwert er uns bringen könnte, insbesondere, wenn uns unser Flankengott Kostic erhalten bleibt, sage ich mir, sch...egal, was ich von ihm persönlich halte, her mit dem Kerl.
Ich muss ja nicht mit jedem unserer Spieler gerne ein Bier trinken gehen wollen.
#
oldie66 schrieb:

Ganz ehrlich, ich habe den Typ schon immer gehasst.
Allein schon deshalb, weil er gefühlt in jedem Spiel gegen uns getroffen hat.


Wenn er zu uns kommt, wird er das ja hoffentlich nicht mehr machen 😉
#
Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.
#
larsmalgutsein schrieb:

Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.

Das sehe ich ganz ähnlich. Klar war nicht alles toll, was er gesagt hat, aber werfe den ersten Stein, wenn Du frei von jeder Schuld bist, mal Blödsinn erzählt zu haben....

Er hat in meinen Augen nichts wirklich Schlimmes verzapft (ich weiß aber ggf nicht Alles?) und ist mir als sympathischer Kerl in Erinnerung.

Sportlich sind das doch ganz interessante Namen, die aktuell diskutiert werden....
#
Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?
#
Burnley hat auch nur 34 Tore insgesamt geschossen und ist abgestiegen. Habe tatsächlich ein paar Spiele von denen gesehen als Wout gespielt. War schon erschreckend schwach als Team und Weghorst war kaum eingebunden geschweige denn das er in Szene gesetzt wurde. Stattdessen hat er sich sehr oft fallen lassen um sich Bälle zu holen. Denke mal das es bei uns ein wenig anders laufen würde und das er uns sportlich weiterhelfen würde. Trotzdem habe ich so meine Bedenken ob er grundsätzlich ins Teamgefüge passt.
#
Burnley hat auch nur 34 Tore insgesamt geschossen und ist abgestiegen. Habe tatsächlich ein paar Spiele von denen gesehen als Wout gespielt. War schon erschreckend schwach als Team und Weghorst war kaum eingebunden geschweige denn das er in Szene gesetzt wurde. Stattdessen hat er sich sehr oft fallen lassen um sich Bälle zu holen. Denke mal das es bei uns ein wenig anders laufen würde und das er uns sportlich weiterhelfen würde. Trotzdem habe ich so meine Bedenken ob er grundsätzlich ins Teamgefüge passt.
#
Hier vertraue ich ganz auf OG, er kann ihn menschlich und sportlich am besten einschätzen.
#
Hier vertraue ich ganz auf OG, er kann ihn menschlich und sportlich am besten einschätzen.
#
Absolut richtig. Ob er menschlich passt maße ich mir nicht an beurteilen zu können. Aber wie du schon sagst wird Glasner das Gesamtpaket beurteilen können. Ob es wirtschaftlich machbar ist, muss dann das Management entscheiden. Bei der Personalie kann man also entspannt bleiben, egal wie entschieden wird.
#
eine weghorst leihe für 2 jahre könnte genau die sorte königstransfer sein, die man für ganz vorne dringend bräuchte, da der mann eben glasners fußball kennt, weiß, was er wie zu machen hat und daher sofort funktionieren sollte. zudem hat er die physis, die uns ganz vorne fehlt, ist der stürmertyp, den wir so nicht haben und garantiert quasi um die 15 ligatore, da er dass in wolfsburg nicht nur ein mal und dort unter glasner auch geliefert hat. vom gesamtpaket ist der für uns quasi nicht zu toppen. sportlich gesehen. der rest ist mir persönlich egal.

gottseidank scheint an dem gerücht was dran zu sein, wenn selbst der kicker es aufgreift:

https://www.kicker.de/frankfurt-hat-weghorst-auf-der-liste-4000000043093/transfermeldung
#
Hier vertraue ich ganz auf OG, er kann ihn menschlich und sportlich am besten einschätzen.
#
Sehe ich ganz genau so.
Habe immer OG's Worte im Ohr als er sagte, dass er jeden Fehler auf dem Platz verzeiht aber nicht, wenn man schlechte Stimmung in der Mannschaft verbreitet. Denke das sagt doch eigentlich schon alles und es würde mich wundern, wenn MK das nicht ähnlich sehen würde. OG würde sich dreimal überlegen, ob er jemanden ins Team holt, wo er auch nur Ansatzweise die Befürchtung haben könnte, dass ein Spieler stänkert, wenn er z.B. mal auf der Bank sitzen muss.
#
Wieviel hat er in Wolfsburg verdient?
Wieviel hat er in Burnley verdient?
Wieviel kann er bei uns verdienen?

Da dürfte sich eine deutliche Lücke auftun. Weiß nicht, ob das realistisch ist.


Teilen