>

Gerücht : Wout Weghorst

#
Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?
#
Hit-Man schrieb:

Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?


Bei Rebic würden dich 4 Jahre alte YT Videos für einem Kauf begeistern, bei Weghorst hast du Zweifel wegen den letzten 6 Monaten.

Wirklich stringent bist du da nicht...

#
Hit-Man schrieb:

Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?


Bei Rebic würden dich 4 Jahre alte YT Videos für einem Kauf begeistern, bei Weghorst hast du Zweifel wegen den letzten 6 Monaten.

Wirklich stringent bist du da nicht...

#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?


Bei Rebic würden dich 4 Jahre alte YT Videos für einem Kauf begeistern, bei Weghorst hast du Zweifel wegen den letzten 6 Monaten.

Wirklich stringent bist du da nicht...


Rebic spielt hat bei Milan und Weghorst bei Burnley. Zudem hat Rebic bei der WM gegen die besten der Welt was gerissen. Und Weghorst so?
#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Der Junge hat in Burnley kaum getroffen... ob er immer noch so gut wie damals ist?


Bei Rebic würden dich 4 Jahre alte YT Videos für einem Kauf begeistern, bei Weghorst hast du Zweifel wegen den letzten 6 Monaten.

Wirklich stringent bist du da nicht...


Rebic spielt hat bei Milan und Weghorst bei Burnley. Zudem hat Rebic bei der WM gegen die besten der Welt was gerissen. Und Weghorst so?
#
Hit-Man schrieb:

Rebic spielt hat bei Milan und Weghorst bei Burnley. Zudem hat Rebic bei der WM gegen die besten der Welt was gerissen. Und Weghorst so?


Du hast die Parameter gesetzt, mir sind beide total egal.
Fand es nur witzig, da es zeigt, dass Anforderungen schnell andere sein können, nur weil Sympathie im Spiel ist.
#
Wieviel hat er in Wolfsburg verdient?
Wieviel hat er in Burnley verdient?
Wieviel kann er bei uns verdienen?

Da dürfte sich eine deutliche Lücke auftun. Weiß nicht, ob das realistisch ist.
#
Henk schrieb:

Weiß nicht, ob das realistisch ist.

es würde sicherlich kein billiges vergnügen weden und sich in den dimensionen vom angeblichen neuen kostic-vertragsangebot bewegen (müssen), aber so ist das halt, wenn man jemanden holen möchte, der seine letzten drei voll gespielten saisons für wolfsburg jeweils um die 15 buden in der liga gemacht hat. die wiederholt nachgewiesene fähigkeit, zweistellige bl-tore erzielen zu können, einzukaufen, hat halt seinen preis.

zumal wir weghorsts vertragsdetails nicht kennen. es heisst, er habe eine klausel, wonach er im abstiegsfall seines pl-clubs auf wunsch verkauft oder verliehen werden könnte. evtl. gibt es für den verleihfall auch eine klausel zur beteiligung des stammvereins am gehalt oder so, wer weiß...

zumal man den faktor, sich in der cl präsentieren und durch tore empfehlen zu können auch nicht unterschätzen sollte, das wird bei der gehaltsforderung sicherlich einzupreisen sein.

so unrealistisch wie vor ein paar jahren ist dieses gerücht aufgrund der gesamtlage gerade wahrlich nicht.
#
Persönlich würde ich Alario bevorzugen, aber wenn hier eine Leihe möglich ist, wäre es wirtschaftlich ein geringeres Risiko und man hätte mehr Geld für die anderen Positionen. Immer noch ein Stück besser als Polter. Dazu kennt Glasner ihn sportlich perfekt und weiß genau, wie er ihn einsetzen kann, was wiederum ein großer Vorteil wäre.
Insgesamt wäre das ein ordentlicher Transfer.
#
Persönlich würde ich Alario bevorzugen, aber wenn hier eine Leihe möglich ist, wäre es wirtschaftlich ein geringeres Risiko und man hätte mehr Geld für die anderen Positionen. Immer noch ein Stück besser als Polter. Dazu kennt Glasner ihn sportlich perfekt und weiß genau, wie er ihn einsetzen kann, was wiederum ein großer Vorteil wäre.
Insgesamt wäre das ein ordentlicher Transfer.
#
Am End holen wir Alario und Weghorst, weil für Borre ein unwiderstehlich unmoralisches Angebot reinkommt. Würde mich auch nicht total überaschen
#
Am End holen wir Alario und Weghorst, weil für Borre ein unwiderstehlich unmoralisches Angebot reinkommt. Würde mich auch nicht total überaschen
#
FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst, weil für Borre ein unwiderstehlich unmoralisches Angebot reinkommt. Würde mich auch nicht total überaschen

Nein! Hör auf damit. Sowas will ich nicht hören. Und selbst wenn, dann haben wir zwei Abschlussspieler, aber unsere Pressing und Kampfsau ist weg😭

Erst heute hat er sich die Haare grau gefärbt , dass war wohl eine Wette mit Chandler und Gonco, beim Sieg des gegen Glasgow.
Borre Bleibt. Da wird nicht diskutiert! ☺️

#
Am End holen wir Alario und Weghorst, weil für Borre ein unwiderstehlich unmoralisches Angebot reinkommt. Würde mich auch nicht total überaschen
#
FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst

das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht die variante einer von den beiden plus polter, das würde sogar sinn machen - jedoch völlig unabhängig von borre, der bleibt, der will hier cl spielen, da bin ich sicher.
#
FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst

das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht die variante einer von den beiden plus polter, das würde sogar sinn machen - jedoch völlig unabhängig von borre, der bleibt, der will hier cl spielen, da bin ich sicher.
#
Lattenknaller__ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst

das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht die variante einer von den beiden plus polter, das würde sogar sinn machen -

Das wiederum nur, wenn Paciencia geht, sonst wird's da vorne zu voll
#
Bitte nicht diesen Querdenker und Coronaleugner. Er hält sich selbst für den Größten und das passt eben nicht. Also Finger weg, denn er passt auch nicht ins Gefüge……ein Ante Rebic würde  bei uns dagegen echt gut passen, aber verstehen kann ich diese Parallelen nicht wirklich.
#
Bitte nicht diesen Querdenker und Coronaleugner. Er hält sich selbst für den Größten und das passt eben nicht. Also Finger weg, denn er passt auch nicht ins Gefüge……ein Ante Rebic würde  bei uns dagegen echt gut passen, aber verstehen kann ich diese Parallelen nicht wirklich.
#
Ich würde die Personalie maximal von Kostics Verbleib abhängig machen. Dass die Weghorstigen Sympathiewerte und zuletzt auch seine Form im Keller waren sind das eine. Auf der anderen Seite ist der für jeden Abwehrspieler unangenehm und rackert auch für die Mannschaft. Ob der die charakterliche Fähigkeit mitbringt, sich im Sinne des Teams auch mal auf die Bank zu setzen, kann Glasner sicherlich besser beurteilen als alle anderen.

Mit dem flachen Ball kann Alario sicherlich mehr anfangen. Sonderlich schnell sind beide nicht. Für Kosticflanken wäre Weghorst prädestiniert. Aber ich denke, ähnliche Gedankenspiele machen sich auch diejenigen, die letztlich die Entscheidungen treffen....

kinimod schrieb:

Bitte nicht diesen Querdenker und Coronaleugner. Er hält sich selbst für den Größten und das passt eben nicht. Also Finger weg, denn er passt auch nicht ins Gefüge……ein Ante Rebic würde  bei uns dagegen echt gut passen, aber verstehen kann ich diese Parallelen nicht wirklich.

#
den transfer von einem torjäger wie weghorst, der in seinen letzten drei vollen saisons an spielen/toren/vorlagen folgendes hinbekommen hat

34/17/7 - 3 kopfballtore
32/16/3 (unter og) - 3 kopfballtore
34/20/9 (unter og) - 6 kopfballtore

vom verbleib kostics abhängig machen zu wollen, nur, weil er 1,97 groß ist und kostic ein flankengott ist, finde ich ziemlich köstlich - zumal weghorst eben nicht nur kopfball kann, sondern deutlich mehr tore mit rechts erzielt und auch ein top elferschütze ist... der ist ein torjäger vor dem herren, der weiß wo die hütte steht, wie seine zahlen eindrucksvoll belegen.

https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/alletore/spieler/228645

#
den transfer von einem torjäger wie weghorst, der in seinen letzten drei vollen saisons an spielen/toren/vorlagen folgendes hinbekommen hat

34/17/7 - 3 kopfballtore
32/16/3 (unter og) - 3 kopfballtore
34/20/9 (unter og) - 6 kopfballtore

vom verbleib kostics abhängig machen zu wollen, nur, weil er 1,97 groß ist und kostic ein flankengott ist, finde ich ziemlich köstlich - zumal weghorst eben nicht nur kopfball kann, sondern deutlich mehr tore mit rechts erzielt und auch ein top elferschütze ist... der ist ein torjäger vor dem herren, der weiß wo die hütte steht, wie seine zahlen eindrucksvoll belegen.

https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/alletore/spieler/228645

#
Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte
#
Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte
#
edmund schrieb:

Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte

Dein Ernst? Oh jeh....
#
edmund schrieb:

Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte

Dein Ernst? Oh jeh....
#
Frage ging an @Lattenknaller 😊
#
den transfer von einem torjäger wie weghorst, der in seinen letzten drei vollen saisons an spielen/toren/vorlagen folgendes hinbekommen hat

34/17/7 - 3 kopfballtore
32/16/3 (unter og) - 3 kopfballtore
34/20/9 (unter og) - 6 kopfballtore

vom verbleib kostics abhängig machen zu wollen, nur, weil er 1,97 groß ist und kostic ein flankengott ist, finde ich ziemlich köstlich - zumal weghorst eben nicht nur kopfball kann, sondern deutlich mehr tore mit rechts erzielt und auch ein top elferschütze ist... der ist ein torjäger vor dem herren, der weiß wo die hütte steht, wie seine zahlen eindrucksvoll belegen.

https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/alletore/spieler/228645

#
eben nicht nur kopfball kann, sondern deutlich mehr tore mit rechts erzielt und auch ein top elferschütze ist... der ist ein torjäger vor dem herren, der weiß wo die hütte steht, wie seine zahlen eindrucksvoll belegen.


...der Teil deiner Beschreibung könnte ebenso meinen, du sprichst von Bas Dost
Die Frage, welchen Fußball wir spielen wollen halte ich  schon für relevant.

Ich bleibe dabei, fußballerisch ist Alario der bessere Stürmer, während ich Weghorst für Flanken und Abstauber als gefährlicher einschätze. Ein wenig dürfte die Systemfrage und Besetzung daher schon von Relevanz sein...

So oder so, wenn es für dich "köstlich" war, freut es mich natürlich
#
Können wir das Thema Corona hier vielleicht mal rauslassen.
Ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber es wird ja selbst für die Einäugigen immer offensichtlicher, dass die Regierung sich ganz offensichtlich verrannt hat (gegen eine Evaluierung der Maßnahmen wehrt sie sich ja mit Händen und Füßen).

Von daher sollten wir Meinungen tolerieren, die weder rassistisch oder sexistisch sind.
Ansonsten sind wir nämlich genau das, gegen was wir eigentlich sind: Diskriminierend!

Und bitte keine Corona-Diskussion. Das dann gerne per PN.
#
Können wir das Thema Corona hier vielleicht mal rauslassen.
Ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber es wird ja selbst für die Einäugigen immer offensichtlicher, dass die Regierung sich ganz offensichtlich verrannt hat (gegen eine Evaluierung der Maßnahmen wehrt sie sich ja mit Händen und Füßen).

Von daher sollten wir Meinungen tolerieren, die weder rassistisch oder sexistisch sind.
Ansonsten sind wir nämlich genau das, gegen was wir eigentlich sind: Diskriminierend!

Und bitte keine Corona-Diskussion. Das dann gerne per PN.
#
Der letzte Satz klingt nach einer Mod-Bewerbung
#
Können wir das Thema Corona hier vielleicht mal rauslassen.
Ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber es wird ja selbst für die Einäugigen immer offensichtlicher, dass die Regierung sich ganz offensichtlich verrannt hat (gegen eine Evaluierung der Maßnahmen wehrt sie sich ja mit Händen und Füßen).

Von daher sollten wir Meinungen tolerieren, die weder rassistisch oder sexistisch sind.
Ansonsten sind wir nämlich genau das, gegen was wir eigentlich sind: Diskriminierend!

Und bitte keine Corona-Diskussion. Das dann gerne per PN.
#
“Lassen wir Corona weg; ich bringe jetzt aber nochmal meine eigene Bewertung der Coronapolitik und der Rest per PN.”

Selbst Einäugige erkennen die Sinnlosigkeit des Beitrages…
#
eben nicht nur kopfball kann, sondern deutlich mehr tore mit rechts erzielt und auch ein top elferschütze ist... der ist ein torjäger vor dem herren, der weiß wo die hütte steht, wie seine zahlen eindrucksvoll belegen.


...der Teil deiner Beschreibung könnte ebenso meinen, du sprichst von Bas Dost
Die Frage, welchen Fußball wir spielen wollen halte ich  schon für relevant.

Ich bleibe dabei, fußballerisch ist Alario der bessere Stürmer, während ich Weghorst für Flanken und Abstauber als gefährlicher einschätze. Ein wenig dürfte die Systemfrage und Besetzung daher schon von Relevanz sein...

So oder so, wenn es für dich "köstlich" war, freut es mich natürlich
#
No.3 schrieb:

...der Teil deiner Beschreibung könnte ebenso meinen, du sprichst von Bas Dost

toller vergleich... dann guck mal, wieviele spiele weghorst trotz seiner physis unter glasner und dessen aufwändigem spielstil in der liga gemacht hat. kann man mit dost gar nicht vergleichen, bei dem wusste man, dass der vielleicht irgendwas zwischen 20 und 25 ligaspiele hinbekommt... war ja schon davor so und entsprechend absehbar.

da is weghorst ein ganz anderes tier, siehe oben.

No.3 schrieb:

Die Frage, welchen Fußball wir spielen wollen halte ich  schon für relevant.


weghorst kennt nicht nur glasner und seine idee von fußball, er hat unter ihm prächtig funktioniert, wie die zahlen oben eindrucksvoll belegen.

No.3 schrieb:

Ich bleibe dabei, fußballerisch ist Alario der bessere Stürmer, während ich Weghorst für Flanken und Abstauber als gefährlicher einschätze. Ein wenig dürfte die Systemfrage und Besetzung daher schon von Relevanz sein..

weghorst ist nicht nur der bessere torjäger, er reißt sich vorne auch den ***** auf für die mannschaft auf und ackert und macht bälle fest bzw legt bälle ab - sonst spielt  man nämlich unter glasner nicht 2 jahre stamm. das wiegt die paar prozent die alario technisch stärker sein mag mehr als auf - wir reden hier nicht von silva.

und gerade was das unter glasner geforderte arbeitspensum angeht, habe ich bei alario schon arge zweifel. nicht nur, ob er das an sich einstellungs-mäßig hinbekomt, sondern, ob er das auch körperlich gewuppt bekommt, unter og stammspieler zu sein oder er dann ob der belastung nicht eher regelmäßig ausfällt. bei weghorst war das zumindest 2 jahre lang trotz anderer physis nicht der fall...


Teilen