>

Mario Götze Gerücht


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 21. Juni 2022, 17:38 Uhr um 17:38 Uhr gesperrt weil:
Da isser
#
Fände es echt klasse wenn das mit Mario Götze und Alario klappt.
MG hat bei PSV echt super gespielt.Arbeite in NL und hab da viel gelesen,gehört und auch gesehen.
Der haut sich da echt rein.
Gegen Ajax im Pokalendspiel war er super.
Glaube der würde uns mega helfen.
Auch das man so früh so viele Transfers in trockenen Tüchern hat ist stark.(Ja MG und Alario noch nicht).
Das finde ich diesmal auch echt wichtig das sich das "neue" Team früh findet.
Bei dem Startprogramm.
Das schaut alles richtig gut aus und die Schmerzen sind schon was geringer bei eventuellen Abgängen.
#
Ich finde auch gut, dass die Zugänge so früh und klar deutlich sind in einigen Bereichen. Wenn wir jetzt noch schnell Klarheit haben, was bei Götze, Alario und Weghorst abgeht, wäre das schon sehr gut. Dann muss man auch nicht in Panik verfallen.

Bestenfalls dann auch schon Klarheit haben, was die Abgänge & ggf. Vertragsverlängerungen betrifft und gut ist.
#
Bild berichtet, dass Götze beim Trainingsauftakt der PSV fehlt.

https://www.fussballtransfers.com/a7032237550325691350-goetze-fehlt-im-psv-training
#
Ich finde auch gut, dass die Zugänge so früh und klar deutlich sind in einigen Bereichen. Wenn wir jetzt noch schnell Klarheit haben, was bei Götze, Alario und Weghorst abgeht, wäre das schon sehr gut. Dann muss man auch nicht in Panik verfallen.

Bestenfalls dann auch schon Klarheit haben, was die Abgänge & ggf. Vertragsverlängerungen betrifft und gut ist.
#
Denis schrieb:

Ich finde auch gut, dass die Zugänge so früh und klar deutlich sind in einigen Bereichen. Wenn wir jetzt noch schnell Klarheit haben, was bei Götze, Alario und Weghorst abgeht, wäre das schon sehr gut. Dann muss man auch nicht in Panik verfallen.

Bestenfalls dann auch schon Klarheit haben, was die Abgänge & ggf. Vertragsverlängerungen betrifft und gut ist.


Also doch am besten alles und dann möglichst morgen ?

Ich glaube so früh hatten wir den Kader bisher auch noch nicht beisammen.
Vorausgesetzt Alario und Götze sind die Tage dann fix.
Da können wir dann langsam schauen ob und wer noch gehen kann/soll.

Früher mussten wir bis 2 vor 12 warten bis endlich die Schnäppchen von der Resterampe gefallen sind die mit Münzgeld kaufbar waren
#
Leute ,wenn das heute eingetütet wird(von mir aus auch morgen).Absoluter Hammer.

#
Tja , dann muss ein Thread her : Realistische Saisonziele.  Hier kann nur stehen : Kerngeschäft BL , Euro League Startplatz
#
Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Mario Götze. Der Weltmeister von 2014 wird damit das Kapitel PSV Eindhoven beenden und in die Bundesliga zurückkehren. https://www.kicker.de/906259/artikel/goetze-kurz-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt

#
Warte immer noch auf die Meldung unserer Eintracht. :p
#
habe mir mal so paar Zusammenschnitte während der Eindhoven-Zeit angeschaut. Ein edler Techniker, der immer wieder auf engsten Raum Lösungen sucht. Gefällt mir. Frage ist aber ob Kamada bleibt und welches System man spielen wird. Man ist ja üppig besetzt mit Lindström, Kamada, Götze dazu vorne Muani, Borre und evtl. Alario.
#
habe mir mal so paar Zusammenschnitte während der Eindhoven-Zeit angeschaut. Ein edler Techniker, der immer wieder auf engsten Raum Lösungen sucht. Gefällt mir. Frage ist aber ob Kamada bleibt und welches System man spielen wird. Man ist ja üppig besetzt mit Lindström, Kamada, Götze dazu vorne Muani, Borre und evtl. Alario.
#
Für mich wäre eine Götze Verpflichtung eher ein Indiz, dass Kamada geht und man auf 4231 umstellt.
Mitteldfeld dann z.B.:
Lindström - Götze - Knauff
Sow - Rode

Das schmeckt schon irgendwie.
#
Ich sehe uns aktuell noch immer im gleichen System. Mal mit 2 Zehnern, mal mit einem und zwei Stürmern. Je nach Gegner und natürlich Spielverlauf.

#
Für mich wäre eine Götze Verpflichtung eher ein Indiz, dass Kamada geht und man auf 4231 umstellt.
Mitteldfeld dann z.B.:
Lindström - Götze - Knauff
Sow - Rode

Das schmeckt schon irgendwie.
#
Sollte Kostic gehen würde ich es mir so wünschen


Tuta-ndicka-Hinti
Rode - sow
Knauf -Götze-Jasper
Alario-Muani
#
Das geht gar nicht ohne unseren Eurohelden Borre in der Startelf....
Antrag beim Dfb stellen das wir mit 12 Spielern antreten dürfen.
Dafür jedes Spiel mit 0-2 starten.
#
Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich schon hyped auf die neue Saison und freue mich schon sehr drauf, wenn ich mir so die Verpflichtungen anschaue. Genau das macht mir aber auch ein wenig Angst. :b
#
Nur ein paar Euro mehr als wir damals für Caio ausgegeben haben, faszinierend.
#
Für mich wäre eine Götze Verpflichtung eher ein Indiz, dass Kamada geht und man auf 4231 umstellt.
Mitteldfeld dann z.B.:
Lindström - Götze - Knauff
Sow - Rode

Das schmeckt schon irgendwie.
#
Wenn Kostic geht und alle gerüchteten Spieler kommen sind wir im 4-4-2/4-2-3-1 schon extrem flexibel und können passend zum Gegner aufstellen.
Im Sturmzentrum haben wir die Wahl zwischen dem schnellen Muani, Alario als Strafraumstürmer und Borre als Pressingmaschine. Als 10er/Hängende Spitze können Borre, Götze, Lindström und Castro spielen und jeder von dennen hat andere Vorteile. Muani, Hauge, Lindström, Knauff, Götze und Borre sind auch auf den Außen gut und können auch auf beiden Seiten spielen.
Castro funktioniert nachweislich auch als 8er und wächst evtl über Zeit auch in die Rolle als spielstarker 6er neben einem zweikampfstarken 6er/8er rein. Dazu dann noch die Talente Akman sowie Alidou die offensiv auf mehreren Positionen spielen können.

Im 4-4-2/4-2-3-1 kann jeder unserer Offensivspieler 2 - 5 unterschiedliche Positionen übernehmen und wir könnten sogar ohne auszuwechseln zwischen den beiden Systemen und einem 4-3-3 wechseln. Ich verstehe nicht warum so viele Leute am alten 3-4-2-1 festhalten wollen wenn keiner unserer Offensivspieler mehr als 2 Rollen in dem System beherrscht und die meisten davon nichtmal gut.

#
Sollte Kostic gehen würde ich es mir so wünschen


Tuta-ndicka-Hinti
Rode - sow
Knauf -Götze-Jasper
Alario-Muani
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Sollte Kostic gehen würde ich es mir so wünschen


Tuta-ndicka-Hinti
Rode - sow
Knauf -Götze-Jasper
Alario-Muani


Bei der krassen Qualität in der Breite, die wir nun voraussichtlich haben werden und dazu der Dreifachbelastung, glaube ich nicht, dass sich so eine klare erste Elf herauskristallisieren wird. Wir werden da zwangsläufig deutlich mehr Rotation sehen als vergangene Saison und das ohne eindeutige Qualitätsverluste.

Zumal wir die taktische Variabilität sicher auch nutzen werden. Dein vorgeschlagenes 3-2-3-2 sieht klasse aus gegen tiefstehende Gegner, wird aber bei so einigen Teams auch zu offensiv sein. Da kann dann auch mal ein 4-2-3-1 oder anderes zu sehen sein.

However ich freu mich tierisch auf Götze, den wir auf jeden Fall häufig in der Startelf sehen werden.
#
Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich schon hyped auf die neue Saison und freue mich schon sehr drauf, wenn ich mir so die Verpflichtungen anschaue. Genau das macht mir aber auch ein wenig Angst. :b
#
Dito! Exakt so geht es mir auch.
#
Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich schon hyped auf die neue Saison und freue mich schon sehr drauf, wenn ich mir so die Verpflichtungen anschaue. Genau das macht mir aber auch ein wenig Angst. :b
#
Denis schrieb:

Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich schon hyped auf die neue Saison und freue mich schon sehr drauf, wenn ich mir so die Verpflichtungen anschaue. Genau das macht mir aber auch ein wenig Angst. :b        

Keine Angst, wir bekommen nun Fussball 2030! Ach was, das wird Fussball 3000!
#
Wenn Kostic geht und alle gerüchteten Spieler kommen sind wir im 4-4-2/4-2-3-1 schon extrem flexibel und können passend zum Gegner aufstellen.
Im Sturmzentrum haben wir die Wahl zwischen dem schnellen Muani, Alario als Strafraumstürmer und Borre als Pressingmaschine. Als 10er/Hängende Spitze können Borre, Götze, Lindström und Castro spielen und jeder von dennen hat andere Vorteile. Muani, Hauge, Lindström, Knauff, Götze und Borre sind auch auf den Außen gut und können auch auf beiden Seiten spielen.
Castro funktioniert nachweislich auch als 8er und wächst evtl über Zeit auch in die Rolle als spielstarker 6er neben einem zweikampfstarken 6er/8er rein. Dazu dann noch die Talente Akman sowie Alidou die offensiv auf mehreren Positionen spielen können.

Im 4-4-2/4-2-3-1 kann jeder unserer Offensivspieler 2 - 5 unterschiedliche Positionen übernehmen und wir könnten sogar ohne auszuwechseln zwischen den beiden Systemen und einem 4-3-3 wechseln. Ich verstehe nicht warum so viele Leute am alten 3-4-2-1 festhalten wollen wenn keiner unserer Offensivspieler mehr als 2 Rollen in dem System beherrscht und die meisten davon nichtmal gut.

#
Davon abgesehen, dass ich auch ein bekennender Fan der 3er Kette bin, und zwar egal ob in der 3-4-2-1, der 3-4-1-2 oder der 3-5-2/3-4-3 Formation, sehe ich nicht, warum die von Dir ausgeführte Flexibilität unserer Spieler plötzlich komplett kollabieren sollte, wenn man nicht im 4-4-2 oder 4-2-3-1 System aufläuft.

Ich weiß, dass ich da eine gewisse Naivität ins Feld führe, aber ich halte die systematischen oder taktischen Umstellungen von Spiel zu Spiel (Gegner-orientiert) oder auch mitten im Spiel (situationsorientiert) jetzt nicht für eine unüberwindliche intellektuelle Herausforderung.
Als Fußballspieler sollte man bei entsprechendem Training in der Lage sein, drei bis fünf verschiedene Verhaltensmuster und Interpretationen des eigenen Spiels parat zu haben und diese auf Anweisung dann auch auszuführen. Zumindest bin ich mir sicher, dass jeder moderne Trainer wie Glasner dies als Ideal im Hinterkopf hat.

Ja, es gibt Spieler die sehr auf eine Rolle festgemauert scheinen. Kostic ist so einer, auch wenn er seine Paraderolle auch erst in dem System mit 3er Kette gefunden hat (bzw. Hütter hat sie für ihn gefunden). Den Schienenspieler gibt es im 4-4-2 ja so nicht unbedingt. Das hat zum einen von ihm mehr Verteidungsleistungen verlangt, gibt ihm aber auch den Raum für seine unwiderstehlichen Sprints in den großen relativ freien Raum vor ihm. In einem 4-4-2 verliert er einiges von diesem Raum. Und wie man gegen tiefstehende Mannschaften oft sieht, verliert Kostic dann einiges an seiner Gefährlichkeit, wenn ihm der Raum fehlt, seine Geschwindigkeit auszulaufen. Gegen dominierende Mannschaften wie Barca ist Kostic im 3-4-2-1 eine Waffe und es ist kein Wunder, dass er gegen die Katalanen eines seiner besten Spiele ever gemacht hat.
Was so garnicht geklappt hat, war der Versuch, ihn ab und zu mal über rechts kommen zu lassen, allein schon um die Standardverteidigung der Gegner mal etwas durchzurühren. Da hat man gesehen, so genial Kostic als linker Schienenspieler ist, in anderen Positionen ist er fast wirkungslos. Daher haben sich Hütter wie auch Glasner für die 3er Kette entschieden, weil man nur so Kostic zur vollen Wirkung bringt.
Sollte Kostic jetzt gehen, eröffnen sich sicher ein paar neue taktische Möglichkeiten, weil diese eine Position nicht so eingerammt ist, wie mit ihm. (Andererseits wäre das auch schade, weil wir mit Knauff endlich sein Pendant für die rechte Seite gefunden haben und diese aus der Tiefe anlaufende Flügelzange in den letzten drei Monaten ein sehr gutes Stilmittel war)

Damit will ich nur aufzeigen, dass es natürlich für den Trainer besser ist, wenn Spieler mehrere Positionen und taktische Interpretationen spielen können. Und sie im Umkehrschluss durch die eindimensionale Ausrichtung eines Starspielers gezwungen sein können, in einem gewissen Raster zu bleiben.
Was die Neuzugänge dann alles an Flexibilität ermöglichen, werden wir sehen. Bzw. erstmal werden unsere Trainer sehen, wie sich die neuen einfügen und dann einsetzen lassen.

Götze halte ich da tatsächlich für flexibler als zum Beispiel einen Kostic und ja, wie wir bei Younes gesehen haben, grade gegen die tiefstehenden Gegner hat Younes mit seiner Dribbelstärke und seinen guten Ideen einiges bewegt. Wenn Götze das schafft, gut so. Einen Kostic gegen dominierende Gegner wird er aber nicht ersetzen. Leider.


Teilen