>

Regionalligen und tiefer - 2022/23

#
Auf die Kackers ist verlass, die verlieren soooooooo wunderbar !
#
Unglücklicher Zusammenprall mit dem Pfosten auf dem Platz heute Abend in Hoffenheim gegen Aalen.Zum  Glück hat es der Spieler überlebt.

https://www.kicker.de/spielabbruch-zwischen-hoffenheim-ii-und-aalen-950956/artikel
#
Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.
#
Kackers nur konsequent, zum vierten Male zu Null!  
#
Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.


Das war wirklich ein Spitzenspiel! Knapp 19.000 Zuschauer ( iche auch ) und Fußball, der sich sehen lassen konnte. Leider, aus meiner Sicht, hat Erfurt diesen einen Patzer gehabt kurz vorm Ende. Erfurt übrigens in schwarzen Hosen, weißen Hemden mit roten Nadelstreifen. Schönes Trikot!  Ja, dürfte nun durch sein und der Gegner von Cottbus wäre Haching.
Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.
#
Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt a


Am letzten Spieltag empfängt Steinbach Ulm.
#
Ulm soll hoch, nix dagegen, als ex Bundesligist haben sie es verdient.
Hoffenheim II hat aber noch nen Nachholspiel.....

Die Snickers verlieren wieder, so was von schnugggelisch !

Das perfekte SGE - FAN- WOCHENENDE: Eintracht Frankfurt gewinnt (1.Mannschaft / 2. Mannschaft / Frauen BL)
und die [...] aus OF & sogar aus DA verlieren.
G E I L

[editiert von Haliaeetus]
#
SGE_Werner schrieb:

Cottbus im Spitzenspiel gegen Erfurt 1:1 , das dürfte bei noch zwei ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung langen für Platz 1. Cottbus damit dann im Playoff gegen Unterhaching.

Damit bleibt nur noch die Entscheidung im Südwesten offen, wer neben Lübeck und Münster direkt aufsteigt.


Das war wirklich ein Spitzenspiel! Knapp 19.000 Zuschauer ( iche auch ) und Fußball, der sich sehen lassen konnte. Leider, aus meiner Sicht, hat Erfurt diesen einen Patzer gehabt kurz vorm Ende. Erfurt übrigens in schwarzen Hosen, weißen Hemden mit roten Nadelstreifen. Schönes Trikot!  Ja, dürfte nun durch sein und der Gegner von Cottbus wäre Haching.
Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.
#
salbe1959 schrieb:

Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.


Daran wird sich aber wohl erstmal wenig ändern. Der Osten meint immer noch, sie wären berechtigt mindestens genauso eingestuft zu werden wie der Südwesten (mit 50 Prozent mehr Einwohnern und weit mehr als doppelt so vielen Teams, Vereinen und Mitgliedern im DFB) oder größer zu sein als Bayern (fast gleiche Bevölkerung, Bayern aber doppelt so viele Aktive).

Letztlich gibt es ja paar Varianten.

Vier Regionalligen. Scheitert an der Aufteilung. Viel zu kompliziert. Geografisch wie auch verbandstechnisch.

Drei Regionalligen. Insgesamt einfacher zu machen. Süd, Nord-Nordost, West. Hatten wir ja schon mal mW. Aber damit weite Strecken. Dann müsste man aus Cottbus nach Meppen evtl.

Fünf bis sechs Regionalligen, aber zwei Dritte Ligen. Das ist dann klar.

Fünf Regionalligen und fünf Absteiger in einer größeren dritten Liga (zB 22 Teams). Macht die dritte Liga nicht mit.

Letztlich muss man auf drei Regionalligen zurück in meinen Augen. Die drei Meister gehen rauf, die drei Vize spielen einen vierten Aufsteiger aus.
#
salbe1959 schrieb:

Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.


Daran wird sich aber wohl erstmal wenig ändern. Der Osten meint immer noch, sie wären berechtigt mindestens genauso eingestuft zu werden wie der Südwesten (mit 50 Prozent mehr Einwohnern und weit mehr als doppelt so vielen Teams, Vereinen und Mitgliedern im DFB) oder größer zu sein als Bayern (fast gleiche Bevölkerung, Bayern aber doppelt so viele Aktive).

Letztlich gibt es ja paar Varianten.

Vier Regionalligen. Scheitert an der Aufteilung. Viel zu kompliziert. Geografisch wie auch verbandstechnisch.

Drei Regionalligen. Insgesamt einfacher zu machen. Süd, Nord-Nordost, West. Hatten wir ja schon mal mW. Aber damit weite Strecken. Dann müsste man aus Cottbus nach Meppen evtl.

Fünf bis sechs Regionalligen, aber zwei Dritte Ligen. Das ist dann klar.

Fünf Regionalligen und fünf Absteiger in einer größeren dritten Liga (zB 22 Teams). Macht die dritte Liga nicht mit.

Letztlich muss man auf drei Regionalligen zurück in meinen Augen. Die drei Meister gehen rauf, die drei Vize spielen einen vierten Aufsteiger aus.
#
SGE_Werner schrieb:

salbe1959 schrieb:

Ich finde diesen Aufstiegsmodus nicht gut.


Daran wird sich aber wohl erstmal wenig ändern. Der Osten meint immer noch, sie wären berechtigt mindestens genauso eingestuft zu werden wie der Südwesten (mit 50 Prozent mehr Einwohnern und weit mehr als doppelt so vielen Teams, Vereinen und Mitgliedern im DFB) oder größer zu sein als Bayern (fast gleiche Bevölkerung, Bayern aber doppelt so viele Aktive).

Letztlich gibt es ja paar Varianten.

Vier Regionalligen. Scheitert an der Aufteilung. Viel zu kompliziert. Geografisch wie auch verbandstechnisch.

Drei Regionalligen. Insgesamt einfacher zu machen. Süd, Nord-Nordost, West. Hatten wir ja schon mal mW. Aber damit weite Strecken. Dann müsste man aus Cottbus nach Meppen evtl.

Fünf bis sechs Regionalligen, aber zwei Dritte Ligen. Das ist dann klar.

Fünf Regionalligen und fünf Absteiger in einer größeren dritten Liga (zB 22 Teams). Macht die dritte Liga nicht mit.

Letztlich muss man auf drei Regionalligen zurück in meinen Augen. Die drei Meister gehen rauf, die drei Vize spielen einen vierten Aufsteiger aus.


Die letzte Variante wäre aus meiner Sicht die sinnvollste. Dann würde sich durch die Fusion NN und NO auch ein bisschen die Spreu vom Weizen trennen. Und ob man dann von z.B. Cottbus aus nach Erfurt/Jena usw. oder nach Meppen/Lübeck fährt, macht keinen großen Unterschied. Gut, die Berliner Vereine werden das mit den drei Ligen sicher nicht wollen und einige im Norden auch nicht. Oder man müsste die Regionen anders aufteilen. Aber das wird sicher noch schwieriger zu machen sein. Letztendlich soll der Bessere halt aufsteigen.
#
Regionalliga West:

https://www.kicker.de/einfach-nur-brutal-1-fc-dueren-reagiert-auf-lizenzentzug-951759/artikel

Lizenzentzug für Düren, weil die Polizei das Stadion nicht als sicher einstuft.
#
Das wird eng für den SSV Ulm, die Hoffenh. II hatten gewonnen.
Wenn die Ulmer mit dem Druck nicht klarkommen, dann ADE Aufstieg.
Wäre schade, denn die wenigsten Fans wollen noch eine 2. Mannschaft in der 3. Liga haben.
Falls einer einen Schreibfehler finden sollte den kannste behalten....
#
Das wird eng für den SSV Ulm, die Hoffenh. II hatten gewonnen.
Wenn die Ulmer mit dem Druck nicht klarkommen, dann ADE Aufstieg.
Wäre schade, denn die wenigsten Fans wollen noch eine 2. Mannschaft in der 3. Liga haben.
Falls einer einen Schreibfehler finden sollte den kannste behalten....
#
Hamsterbacke schrieb:

Das wird eng für den SSV Ulm, die Hoffenh. II hatten gewonnen.
Wenn die Ulmer mit dem Druck nicht klarkommen, dann ADE Aufstieg.
Wäre schade, denn die wenigsten Fans wollen noch eine 2. Mannschaft in der 3. Liga haben.


Mit Hoffenheim würde die Mannschaft mit dem geringsten Zuschauerschnitt von 254 pro Spiel aufsteigen.
#
Es sollte irgendeine Lösung für 2. Mannschaften in der 4. Liga geben...
Früher gab´s doch mal eine Nachwuchsrunde oder so was.
Freiburg 2 ist so ein Beispiel, sportlich allererste Sahne --- zuschauertechnisch eine Katastrophe für den Zuschauerdurchschnitt der Liga.
Ulm hat es selber in der Hand, mal sehen ob deren Nerven durchhalten.
Hoffenheim II lauert schon.
#
Hamsterbacke schrieb:

Das wird eng für den SSV Ulm, die Hoffenh. II hatten gewonnen.
Wenn die Ulmer mit dem Druck nicht klarkommen, dann ADE Aufstieg.
Wäre schade, denn die wenigsten Fans wollen noch eine 2. Mannschaft in der 3. Liga haben.


Mit Hoffenheim würde die Mannschaft mit dem geringsten Zuschauerschnitt von 254 pro Spiel aufsteigen.
#
igorpamic schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Wäre schade, denn die wenigsten Fans wollen noch eine 2. Mannschaft in der 3. Liga haben.


Mit Hoffenheim würde die Mannschaft mit dem geringsten Zuschauerschnitt von 254 pro Spiel aufsteigen.


Die Eintracht hat übrigens in der Hessenliga einen Schnitt von 934. Mal als Vergleich.
#
Problem in der RL Südwest gelöst. Ulm dank Balinger Mithilfe aufgestiegen.
#
Eben hat Pele Wollitz, Trainer von Cottbus, ins Mikro mal kräftig gegen den DFB wegen der "merkwürdigen" Aufstiegsregelung und der stiefmütterlichen Behandlung der unteren Liegen losgeledert; guter Mann, erfrischen ehrlich und offen.
#
Eben hat Pele Wollitz, Trainer von Cottbus, ins Mikro mal kräftig gegen den DFB wegen der "merkwürdigen" Aufstiegsregelung und der stiefmütterlichen Behandlung der unteren Liegen losgeledert; guter Mann, erfrischen ehrlich und offen.
#
Okocha1993 schrieb:

Eben hat Pele Wollitz, Trainer von Cottbus, ins Mikro mal kräftig gegen den DFB wegen der "merkwürdigen" Aufstiegsregelung und der stiefmütterlichen Behandlung der unteren Liegen losgeledert; guter Mann, erfrischen ehrlich und offen.

Wollitz ein guter Mann? Ein richtiger Asi ist das, immer sind die anderen schuld, und er ist das arme Opfer. Der allerletzte Penner.
#
Ist zwar viel tiefer, aber ich weiß nicht, ob es im Fußball-Kreis Frankfurt im Senioren-Bereich schon mal ein höheres Ergebnis gab...

https://www.fussball.de/spiel/1-roedelheimer-fc-fv-saz-rock/-/spiel/02IH531MD4000000VS5489B3VS27R2HJ#!/
#
Der 1. FC Düren erhält nun doch die Lizenz für die kommende Saison in der Regionalliga West, muss seine Heimspiele aber vorerst im Stadion von Wegberg-Beeck austragen.

Die altehrwürdige Westkampbahn wurde als nicht regionalligatauglich eingestuft, sie wird aber renoviert.

https://www.kicker.de/1-fc-dueren-erhaelt-nun-doch-die-regionalliga-lizenz-955921/artikel
#
Der 1. FC Düren erhält nun doch die Lizenz für die kommende Saison in der Regionalliga West, muss seine Heimspiele aber vorerst im Stadion von Wegberg-Beeck austragen.

Die altehrwürdige Westkampbahn wurde als nicht regionalligatauglich eingestuft, sie wird aber renoviert.

https://www.kicker.de/1-fc-dueren-erhaelt-nun-doch-die-regionalliga-lizenz-955921/artikel
#
Was wiederum spannend wird, da Wegberg-Beeck nun ebenfalls kommende Saison Regionalliga West spielen wird, nachdem Hennef überraschend zurückgezogen hat.


Teilen