>

Mario Götze - Die Diskussion

#
Ja, da isser nu, der 2014 Weltmeisterschießer.
Ich konnte mir zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass er sowohl bei der Ablöse als auch bei den übrigen finanziellen Rahmenbedingungen in unser Konzept passt. Nachdem dann Zahlen kolportiert wurden, horchte ich auf. Ist da vielleicht was dran?
Über den Spielertyp und ob er passt, habe ich mir bis jetzt nicht mal Gedanken gemacht, das haben unsere Verantwortlichen dafür zur Genüge getan.

Daher sehe ich es mal sportlich und freue mich, dass unsere Strahlkraft jetzt sogar für einen wie Götze überzeugend ist und kann nur sagen: Ich staune.

Und: ich freue mich darauf zu sehen, wie er so mit der Truppe zusammenspielen wird.
#
Ja, da isser nu, der 2014 Weltmeisterschießer.
Ich konnte mir zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass er sowohl bei der Ablöse als auch bei den übrigen finanziellen Rahmenbedingungen in unser Konzept passt. Nachdem dann Zahlen kolportiert wurden, horchte ich auf. Ist da vielleicht was dran?
Über den Spielertyp und ob er passt, habe ich mir bis jetzt nicht mal Gedanken gemacht, das haben unsere Verantwortlichen dafür zur Genüge getan.

Daher sehe ich es mal sportlich und freue mich, dass unsere Strahlkraft jetzt sogar für einen wie Götze überzeugend ist und kann nur sagen: Ich staune.

Und: ich freue mich darauf zu sehen, wie er so mit der Truppe zusammenspielen wird.
#
Geniale Transfersumme, geniale Persönlichkeit, geniale Veranlagung und freue mich schon auf das geniale Video
#
Ich hoffe mal er ist wirklich so gut wie alle sagen. Ich fand ihn nämlich immer vollkommen überbewertet.

Da war er aber auch kein Eintrachtspieler, daher bin ich jetzt sehr gespannt.

Gruß
tobago
#
Eine Chance für beide, eintracht und Mario Götze. Ich kann mir vorstellen, dass das SGE spielsystem besser zu ihm passt als zuletzt beim BVB. Irgendwie noch surreal, fühlt sich aber echt gut an😎.
#
Gegen tief stehende Gegner könnte er (sportlich!) eine Rolle wie zuletzt Younes einnehmen. Dazu vermittelt so ein Transfer auch Aufbruchstimmung. Und mit seiner großen internationalen Erfahrung und wahrscheinlich deutlich mehr Champions League Spielen auf dem Buckel als der restliche Kader (bisher) zusammen, dürfte er auch dort mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Als das Gerücht erstmals vor ein paar Tagen aufkam, war ich eher skeptisch, da ich ihn auch in den Niederlanden nicht so verfolgt habe. Aber nachdem ich ein paar Interviews von ihm aus der jüngeren Vergangenheit gesehen habe, glaube ich, dass das richtig gut passen könnte und freue mich über den Transfer!
#
Eine Chance für beide, eintracht und Mario Götze. Ich kann mir vorstellen, dass das SGE spielsystem besser zu ihm passt als zuletzt beim BVB. Irgendwie noch surreal, fühlt sich aber echt gut an😎.
#
Einst großer Name, der irgendwann gefühlt in der Versenkung verschwunden ist.

Er wird uns definitiv nicht schlechter machen, PR mäßig natürlich ein Coup und wird die Eintracht auch für den Normalo weiterhin erstmal sexy machen.

Ob's am Ende aufgeht werden wir sehen.

Aber taugt schon mal als Königstransfer... zumindest vorerst 🤓😅
#
Ja, da isser nu, der 2014 Weltmeisterschießer.
Ich konnte mir zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass er sowohl bei der Ablöse als auch bei den übrigen finanziellen Rahmenbedingungen in unser Konzept passt. Nachdem dann Zahlen kolportiert wurden, horchte ich auf. Ist da vielleicht was dran?
Über den Spielertyp und ob er passt, habe ich mir bis jetzt nicht mal Gedanken gemacht, das haben unsere Verantwortlichen dafür zur Genüge getan.

Daher sehe ich es mal sportlich und freue mich, dass unsere Strahlkraft jetzt sogar für einen wie Götze überzeugend ist und kann nur sagen: Ich staune.

Und: ich freue mich darauf zu sehen, wie er so mit der Truppe zusammenspielen wird.
#
ich sehe es ähnlich, wer hätte gedacht, dass unsere SGE sich so einen Spieler leisten kann bzw das Interesse von so einem weckt?
Mit Götze ist unser Spiel sicher variabler, ich freue mich auf ihn und verdammt ihn bitte nicht gleich, wenn er die ersten 3 Spiele nicht performt
#
Gude Mario,

Viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt.
Bleib‘ gesund und hilf‘ uns, weiter unsere und Deine Geschichte zu schreiben!

P.S. Danke f. einen geilen Abend am 13.7.14 🙏 Unvergessen.
#
Wann gibt”s das Trikot? 😉
#
Wann gibt”s das Trikot? 😉
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wann gibt”s das Trikot? 😉


Vermutlich wenn man weiß, ob er die 10 "bekommt" oder nicht.
#
Mario Götze am 14.03.2022: "Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, was ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend."

Mario Götze am 21.06.2022: "Die Gespräche mit Markus Krösche und Oliver Glasner haben schnell gezeigt, dass wir die gleichen Ziele und Ideen haben und verfolgen."



Unsere sportliche Leitung scheint sich großes vorgenommen zu haben.
#
Mario Götze wird unser Spiel defintiv bereichern. Da bin ich mir relativ sicher. Vor allem wenn Kamada und/oder Lindström mal einen Durchhänger haben. Zudem ist meiner Meinung nach gar nicht sicher, das/ob Kamada bleibt. Das wird man also sehen. Ich bin da sehr gespannt.

Aber hier gehts ja um Mario Götze. Das könnte eine ähnliche Nummer werden wie beim Prince damals. Eine geile Saison spielen, und dann wieder weg. Mit oder ohne Titel, das wird man dann sehen. Ich freue mich über so einen erfahrenen Spieler, der schon in einigen Wettbewerben und Vereinen gespielt hat. Sowas tut auch unsern andern Spielern gut, da bin ich mir sicher.
#
Mario Götze wird unser Spiel defintiv bereichern. Da bin ich mir relativ sicher. Vor allem wenn Kamada und/oder Lindström mal einen Durchhänger haben. Zudem ist meiner Meinung nach gar nicht sicher, das/ob Kamada bleibt. Das wird man also sehen. Ich bin da sehr gespannt.

Aber hier gehts ja um Mario Götze. Das könnte eine ähnliche Nummer werden wie beim Prince damals. Eine geile Saison spielen, und dann wieder weg. Mit oder ohne Titel, das wird man dann sehen. Ich freue mich über so einen erfahrenen Spieler, der schon in einigen Wettbewerben und Vereinen gespielt hat. Sowas tut auch unsern andern Spielern gut, da bin ich mir sicher.
#
Jojo1994 schrieb:

Mario Götze wird unser Spiel defintiv bereichern. Da bin ich mir relativ sicher. Vor allem wenn Kamada und/oder Lindström mal einen Durchhänger haben. Zudem ist meiner Meinung nach gar nicht sicher, das/ob Kamada bleibt. Das wird man also sehen. Ich bin da sehr gespannt.

Aber hier gehts ja um Mario Götze. Das könnte eine ähnliche Nummer werden wie beim Prince damals. Eine geile Saison spielen, und dann wieder weg. Mit oder ohne Titel, das wird man dann sehen. Ich freue mich über so einen erfahrenen Spieler, der schon in einigen Wettbewerben und Vereinen gespielt hat. Sowas tut auch unsern andern Spielern gut, da bin ich mir sicher.

Warum könnte das eine Prince Nummer werden?
#
Ich denke, Götze hat bei diesem Wechsel einen klaren Plan: Er will sich bis November noch für einen Platz im deutschen WM-Kader empfehlen. Dafür macht es Sinn, zwecks Sichtbarkeit in der Bundesliga und in der CL zu spielen - natürlich möglichst mit Stammplatz. In diesem Sinne ist die Eintracht der "bestmögliche" Verein für ihn.

Wenn Götze sein riesiges Talent auf dem Platz bekommt, ist er eine große Verstärkung für die Eintracht. Von der Technik und Kreativität kann ihm im Kader eigentlich nur Kamada das Wasser reichen. Der wurde zu oft von defensiv-starken Gegnern ausgeschaltet, weshalb eine Doppel-10 Götze-Kamada sicher interessant sein könnte (wenn Kamada bleiben sollte).

Bei der finanziellen Komponente mache ich mir eher weniger Sorgen. Selbst wenn es sportlich nicht klappen sollte, war das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt vertretbar. Problematisch könnte eher seine Erwartungshaltung (an sich und den Verein) werden, wenn er sich nicht von Anfang an in die Stammelf spielen kann. Dann gerät sein WM-Traum ja sehr schnell in Gefahr.
#
Ich denke er wird hier funktionieren. Der Transfer ist stark. Die Ablöse sollte man alleine mit Trikotverkäufen wieder reinbekommen. Zudem profitieren Spieler wie Lindström und auch Miani von so einem Mitspieler. Vorne haben wir jetzt zumindest ordentlich Qualität, die richtig gut kicken kann. Wenn die alle den Eintrachtspirit verinnerlichen, haben wir sehr viel Spaß.
#
Ich denke er wird hier funktionieren. Der Transfer ist stark. Die Ablöse sollte man alleine mit Trikotverkäufen wieder reinbekommen. Zudem profitieren Spieler wie Lindström und auch Miani von so einem Mitspieler. Vorne haben wir jetzt zumindest ordentlich Qualität, die richtig gut kicken kann. Wenn die alle den Eintrachtspirit verinnerlichen, haben wir sehr viel Spaß.
#
Gehen wir von 50€ Reingewinn pro Trikot aus, sind das 60.000 Trikots. Glaub ich nicht.
#
Gehen wir von 50€ Reingewinn pro Trikot aus, sind das 60.000 Trikots. Glaub ich nicht.
#
Das ist so ein Transfer, der auch Leute, die nix mit der Eintracht zu tun haben, zu einem Trikotkauf bewegt. Wahrscheinlich nicht die komplette Ablöse, aber die Trikots werden sicher weggehen wie warme Semmel.
#
Gehen wir von 50€ Reingewinn pro Trikot aus, sind das 60.000 Trikots. Glaub ich nicht.
#
HessiP schrieb:

Gehen wir von 50€ Reingewinn pro Trikot aus, sind das 60.000 Trikots. Glaub ich nicht.


Es ist sogar noch deutlich weniger. Man geht von 10-20% aus, die der Verein an einem Trikotverkauf bekommt. Der größten Teil behält der Ausrüster - der ja auch schon eine üppige Summe an den Verein überwiesen hat, um der Ausrüster sein zu dürfen. Man kann also bestenfalls mit 15-20 € pro Trikot für die Eintracht kalkulieren.

Vor einigen Jahren hat die Eintracht so um die 50.000 Trikots pro Saison abgesetzt. Wenn es super läuft, werden es vielleicht 10.000 Götze-Trikots... mal 20 € sind dann 200 k€. Langt nicht ganz für den Transfer


#
Mario Götze am 14.03.2022: "Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, was ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend."

Mario Götze am 21.06.2022: "Die Gespräche mit Markus Krösche und Oliver Glasner haben schnell gezeigt, dass wir die gleichen Ziele und Ideen haben und verfolgen."



Unsere sportliche Leitung scheint sich großes vorgenommen zu haben.
#
Respekt 😎
Kirchhahn schrieb:

Mario Götze am 14.03.2022: "Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, was ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend."

Mario Götze am 21.06.2022: "Die Gespräche mit Markus Krösche und Oliver Glasner haben schnell gezeigt, dass wir die gleichen Ziele und Ideen haben und verfolgen."



#
Jojo1994 schrieb:

Mario Götze wird unser Spiel defintiv bereichern. Da bin ich mir relativ sicher. Vor allem wenn Kamada und/oder Lindström mal einen Durchhänger haben. Zudem ist meiner Meinung nach gar nicht sicher, das/ob Kamada bleibt. Das wird man also sehen. Ich bin da sehr gespannt.

Aber hier gehts ja um Mario Götze. Das könnte eine ähnliche Nummer werden wie beim Prince damals. Eine geile Saison spielen, und dann wieder weg. Mit oder ohne Titel, das wird man dann sehen. Ich freue mich über so einen erfahrenen Spieler, der schon in einigen Wettbewerben und Vereinen gespielt hat. Sowas tut auch unsern andern Spielern gut, da bin ich mir sicher.

Warum könnte das eine Prince Nummer werden?
#
Brady74 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mario Götze wird unser Spiel defintiv bereichern. Da bin ich mir relativ sicher. Vor allem wenn Kamada und/oder Lindström mal einen Durchhänger haben. Zudem ist meiner Meinung nach gar nicht sicher, das/ob Kamada bleibt. Das wird man also sehen. Ich bin da sehr gespannt.

Aber hier gehts ja um Mario Götze. Das könnte eine ähnliche Nummer werden wie beim Prince damals. Eine geile Saison spielen, und dann wieder weg. Mit oder ohne Titel, das wird man dann sehen. Ich freue mich über so einen erfahrenen Spieler, der schon in einigen Wettbewerben und Vereinen gespielt hat. Sowas tut auch unsern andern Spielern gut, da bin ich mir sicher.

Warum könnte das eine Prince Nummer werden?


Der Prince kam auch als (meiner Meinung nach) gestandener Spieler mit viel viel Erfahrung hier an. Den Rest weißt du denke ich. Egal ob Pokalsieg, oder sonst was. Warum sollte das nicht mit Mario Götze möglich sein? Götze ist vom Profil her sehr ähnlich. Bayern, BVB, PSV. Alles ordentliche Vereine würde ich mal behaupten (zumindest sportlich gesehen).


Teilen