>

Mario Götze - Die Diskussion

#
Übrigens aus aktuellem Anlass:

Being Mario Götze - das Jahrhunderttalent (Ep. 1/4) | DAZN

https://www.youtube.com/watch?v=7yVDuHAtCIU
#
Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

nisol13 schrieb:

Hatten wir schon einen Spieler mit dieser Reichweite? Hab grad mal geschaut, Götze hat 8 Mio Instagram Follower, dass ist schon eine Menge, dass wird uns als Verein nochmal einen Schub geben was Bekanntheit angeht.

Um ehrlich zu sein ist das das allerletzte,vwas mich bei einem Spieler interessiert.


Das ist aber wichtig, um in der Außendarstellung den nächsten step zu gehen. Hast du mal überlegt wie viel Götze Trikots verkauft werden? Mit dem Geld könnten wir den nächsten Kracher holen... genial was da geht

🤦
#
Hast du auch Argumente?
#
Hast du auch Argumente?
#
Hit-Man schrieb:

Hast du auch Argumente?


Ich weiß, dass du dich auf einen anderen User beziehst, aber ich habe dir die geforderten Argumente geliefert. Bitte mach dir doch einfach mal die Mühe, mehr als nur die letzten 5 Posts zu lesen. Aus dem Kontext der letzten zwei Seiten wird klar, dass deine "die Trikotverkäufe refinanzieren den Transfer" Theorie nicht stand hält.
#
Zur veränderten Spielweise Mario Götzes gab es vor sechs Jahren einen Artikel im Spiegel  der mir in Erinnerung blieb.

Im Gerüchtethread wurde häufig erwähnt, dass er sich vom Vorlagengeber und Vollstrecker zum Spielzuginitiator gewandelt habe. Das wird dort bestätigt.

Es wird auch aufgezeigt, dass er wesentlich seltener in Dribblings gehe als in seinen jungen Jahren.
Götze war als Dribbler einer der aufregendsten Fußballer Europas, doch damit müsste dann abgeschlossen werden. In seiner neuen Rolle wäre Mario Götze nicht mehr Vollstrecker und Vorbereiter von Toren, sondern Initiator von Spielzügen, ein Strippenzieher.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-mario-goetze-und-die-verwandlung-eines-fussballstars-a-1121790.html
#
Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.
#
SGE_Werner schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.

Feldmann (zerrt Götze vor die Presse): und hier der neue Eintracht Spieler Maria Grütze
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.
#
SGE_Werner schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.


Vorher müssen erstmal die Pokale poliert werden, damit er seine Triumphe besser zu Geltung bringt. Unvergessen wie er 2 mal den UEFA-Cup geholt hatte und in seinen Anfangsjahren 1959 die Meisterschaft als 16 Jähriger Bub mit überragenden Toren zum Erfolg führte.
#
Im Übrigen finde ich das ein sehr geerdetes kurzes Interview bei Eintracht-TV, sympathisch aber relativ klar in seinen Zielen.

Meiner Meinung nach merkt man, dass er eben keine 20 mehr ist und in den letzten Jahren gereift ist. Der Hype nach 2014 und damit verbundene Überheblichkeit, die so finde ich immer bei ihm rüber kam, scheint überwunden.
#
Ich freue mich total darüber, dass wir Mario Götze verpflichtet haben. Die Gelegenheit war da, ohne CL hätte er sich sicher nicht für uns entschieden und ich vermute auch mal, dass er eine niedrige Ausstiegsklausel hat (was ich völlig i. O. fände), mal sehen, wie lange er dann wirklich hier ist.
Aber jetzt ist er erstmal da und das ist eine super Sache. Wie erfolgreich wir letztlich mit ihm sind, wird sich zeigen. Ich sehe in ihn jetzt nicht den Heilsbringer, er wird es nicht alleine richten können - wir gewinnen nicht automatisch gegen tiefstehende Gegner nur weil er auf dem Platz steht. Aber wenn unsere Spielweise seine Stärken zur Geltung bringt, kann er ein Puzzleteil sein und ein neues Element in unser Spiel bringen.

Ich würde ja sagen es sollte sich nicht alles auf ihn konzentrieren, aber das wird es auf dem Platz sowieso nicht. Wir haben weitere großartige Spieler, auf die sich die Gegner werden konzentrieren müssen, wie Lindström, Borré, Knauff, wahrscheinlich Kolo Muani, vielleicht auch Hauge, evtl. Kostic und Kamada und scheinbar auch Alario.
Dass die nicht alle gleichzeitig auf dem Platz stehen und Kostic und Kamada evtl. noch wechseln, ist klar, aber ich finde, dass wir so oder so zu jeder Zeit Spieler auf den Platz bringen können, die den Gegner vor Schwierigkeiten stellen.
Ich denke, dass das Götze auch helfen wird, seine Qualitäten einzubringen.
#
SGE_Werner schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.

Feldmann (zerrt Götze vor die Presse): und hier der neue Eintracht Spieler Maria Grütze
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?


Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.

Feldmann (zerrt Götze vor die Presse): und hier der neue Eintracht Spieler Maria Grütze


Stell gerade mir vor, wie Feldmann Mario Götze so über den Balkon hält. A la König der Löwen
#
Im Übrigen finde ich das ein sehr geerdetes kurzes Interview bei Eintracht-TV, sympathisch aber relativ klar in seinen Zielen.

Meiner Meinung nach merkt man, dass er eben keine 20 mehr ist und in den letzten Jahren gereift ist. Der Hype nach 2014 und damit verbundene Überheblichkeit, die so finde ich immer bei ihm rüber kam, scheint überwunden.
#
cyberboy schrieb:

Im Übrigen finde ich das ein sehr geerdetes kurzes Interview bei Eintracht-TV, sympathisch aber relativ klar in seinen Zielen.

Meiner Meinung nach merkt man, dass er eben keine 20 mehr ist und in den letzten Jahren gereift ist. Der Hype nach 2014 und damit verbundene Überheblichkeit, die so finde ich immer bei ihm rüber kam, scheint überwunden.


Er wirkt etwas reserviert, nicht so ganz beim Club wie manch Anderer bei seiner Vorstellung.
Das allerdings liegt wohl auch an seiner recht sachlichen Sicht auf die Dinge.
Er wollte zurück in die Liga, er wollte CL spielen. Das lässt sich mit der Eintracht realisieren. Also geht er zur Eintracht. Sollten sich die Dinge nicht so gut entwickeln ist er sehr wahrscheinlich nach einem Jahr wieder weg.
Finde ich aber besser als wenn jemand sagt, es wäre schon immer sein Herzenswunsch gewesen etc. etc. bla bla ... *

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Eintracht für Götze einen höheren Mehrwert hat als umgekehrt:
Hier kann er sich weiterentwickeln. Trotz allem Hypes haben wir Fans, die mehrheitlich durchaus Geduld mit Neuzugängen mitbringen, wenn ein Bemühen erkennbar ist.
Glasner ist nicht festgelegt. Wenn Götze vielleicht das eine nicht mitbringt, was man sich von ihm verspricht (Scorerpunkte), ist Glasner so flexibel, ihn auch anders einzusetzen (Spielberuhigung z.B.).
In der Mannschaft stimmt es. Trotz immer mal wieder kurz entstehender Dissonanzen (die meist schnell beigelegt werden können) ist es eine Truppe, die offensichtlich sehr gut miteinander auskommt und in der es anscheinend keine "Neiddebatten" gibt.

Von daher:
Beide Seiten haben alles richtig gemacht !


* erinnert mich ein bisschen an Kyrgiakos: Herkommen, guten Job machen, weiterziehen ...
#
cyberboy schrieb:

Im Übrigen finde ich das ein sehr geerdetes kurzes Interview bei Eintracht-TV, sympathisch aber relativ klar in seinen Zielen.

Meiner Meinung nach merkt man, dass er eben keine 20 mehr ist und in den letzten Jahren gereift ist. Der Hype nach 2014 und damit verbundene Überheblichkeit, die so finde ich immer bei ihm rüber kam, scheint überwunden.


Er wirkt etwas reserviert, nicht so ganz beim Club wie manch Anderer bei seiner Vorstellung.
Das allerdings liegt wohl auch an seiner recht sachlichen Sicht auf die Dinge.
Er wollte zurück in die Liga, er wollte CL spielen. Das lässt sich mit der Eintracht realisieren. Also geht er zur Eintracht. Sollten sich die Dinge nicht so gut entwickeln ist er sehr wahrscheinlich nach einem Jahr wieder weg.
Finde ich aber besser als wenn jemand sagt, es wäre schon immer sein Herzenswunsch gewesen etc. etc. bla bla ... *

Auf der anderen Seite glaube ich, dass die Eintracht für Götze einen höheren Mehrwert hat als umgekehrt:
Hier kann er sich weiterentwickeln. Trotz allem Hypes haben wir Fans, die mehrheitlich durchaus Geduld mit Neuzugängen mitbringen, wenn ein Bemühen erkennbar ist.
Glasner ist nicht festgelegt. Wenn Götze vielleicht das eine nicht mitbringt, was man sich von ihm verspricht (Scorerpunkte), ist Glasner so flexibel, ihn auch anders einzusetzen (Spielberuhigung z.B.).
In der Mannschaft stimmt es. Trotz immer mal wieder kurz entstehender Dissonanzen (die meist schnell beigelegt werden können) ist es eine Truppe, die offensichtlich sehr gut miteinander auskommt und in der es anscheinend keine "Neiddebatten" gibt.

Von daher:
Beide Seiten haben alles richtig gemacht !


* erinnert mich ein bisschen an Kyrgiakos: Herkommen, guten Job machen, weiterziehen ...
#
Tschock schrieb:


* erinnert mich ein bisschen an Kyrgiakos: Herkommen, guten Job machen, weiterziehen ...


Oh ja! Ein Muster-Söldner! Und das meine ich hier positiv!
#
Übrigens aus aktuellem Anlass:

Being Mario Götze - das Jahrhunderttalent (Ep. 1/4) | DAZN

https://www.youtube.com/watch?v=7yVDuHAtCIU
#
Korn schrieb:

Übrigens aus aktuellem Anlass:

Being Mario Götze - das Jahrhunderttalent (Ep. 1/4) | DAZN

https://www.youtube.com/watch?v=7yVDuHAtCIU

Hab mir die ersten beiden Teile angeschaut. Sehr sympathisch, würde mich für ihn freuen, wenn er hier mit uns eine gute Zeit hat.
#
Ich habe über Götze immer gedacht das er ein toller Fußballer ist für den es aber in einer Mannschaft eigentlich keine geeignete Position gibt auf der man ihn einsetzen kann. Welche Position er bei uns spielen soll frage ich mich eigentlich auch jetzt. Für außen zu langsam und für Mittelstürmer nicht durchsetzungskräftig genug. Die Position als Spielmacher zentral hat er bei Bayern und Dortmund auch nicht wirklich gut genug besetzt. Das war auch schon bevor er zur Eintracht gekommen ist meine Meinung. Ich bin gespannt wie OG das auflösen will und hoffe natürlich das Beste. Das Götze super Fußball spielen kann steht außer Frage nur halt wo.
#
Ich glaube, es ist nirgendwo leicht für ihn, weil er (unbewusst) immer an seiner Leistung bei der WM 2014 gemessen wird. Ist ja auch schwer, das aus dem Hinterkopf raus zu kriegen. Ganz ehrlich: Hätte damals, bei seinem Siegtor im Finale, einer von uns gedacht, dass er mal den Adler auf der Brust tragen würde?

Umso wichtiger, ihm hier Zeit zu geben, erstmal anzukommen und sich in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Habe für mich beschlossen, nicht zu hohe Erwartungen zu haben und mich dann im Zweifel lieber positiv überraschen zu lassen.
#
Ich glaube, es ist nirgendwo leicht für ihn, weil er (unbewusst) immer an seiner Leistung bei der WM 2014 gemessen wird. Ist ja auch schwer, das aus dem Hinterkopf raus zu kriegen. Ganz ehrlich: Hätte damals, bei seinem Siegtor im Finale, einer von uns gedacht, dass er mal den Adler auf der Brust tragen würde?

Umso wichtiger, ihm hier Zeit zu geben, erstmal anzukommen und sich in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Habe für mich beschlossen, nicht zu hohe Erwartungen zu haben und mich dann im Zweifel lieber positiv überraschen zu lassen.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hätte damals, bei seinem Siegtor im Finale, einer von uns gedacht, dass er mal den Adler auf der Brust tragen würde?


Hat er das nicht schon im Trikot der Nationalmannschaft? Ja, sorry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber den WAHREN Adler, nein, das konnte man nicht erwarten.

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hätte damals, bei seinem Siegtor im Finale, einer von uns gedacht, dass er mal den Adler auf der Brust tragen würde?


Hat er das nicht schon im Trikot der Nationalmannschaft? Ja, sorry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber den WAHREN Adler, nein, das konnte man nicht erwarten.

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..
#
Denis schrieb:

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..



Ja aber hier darf man nicht vergessen, hier hat er auch tolle Teamkameraden, die Ihn unterstützen werden und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler. Hier wird Erfolg gemeinsam erarbeitet im Team.
Das ist was anderes wie in Bayern oder beim BVB.
Das wird er schnell merken.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ehrlich: Hätte damals, bei seinem Siegtor im Finale, einer von uns gedacht, dass er mal den Adler auf der Brust tragen würde?


Hat er das nicht schon im Trikot der Nationalmannschaft? Ja, sorry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber den WAHREN Adler, nein, das konnte man nicht erwarten.

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..
#
Denis schrieb:

Hat er das nicht schon im Trikot der Nationalmannschaft?

Hast recht... ich meinte natürlich unseren Adler. Den einzig wahren!

Und merke gerade, wie sehr mir die NM in den letzten Jahren fremd geworden ist, emotional... Sonst hätte ich so einen Satz wohl kaum geschrieben.
#
Denis schrieb:

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..



Ja aber hier darf man nicht vergessen, hier hat er auch tolle Teamkameraden, die Ihn unterstützen werden und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler. Hier wird Erfolg gemeinsam erarbeitet im Team.
Das ist was anderes wie in Bayern oder beim BVB.
Das wird er schnell merken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Denis schrieb:

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..



Ja aber hier darf man nicht vergessen, hier hat er auch tolle Teamkameraden, die Ihn unterstützen werden und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler. Hier wird Erfolg gemeinsam erarbeitet im Team.
Das ist was anderes wie in Bayern oder beim BVB.
Das wird er schnell merken.


Eben. Das kommt noch dazu.
#
Denis schrieb:

Aber ja, das Ding mit dem einem Erfolg... Das eine große Ding. Kann einem auch das Genick brechen. Leider Gottes. Wenn man an Götze denkt, kommt automatisch dieses Tor in den Kopf und - wie Du schon richtig sagtest - wird er daran gemessen und das ist so unglaublich schwer. Immer wieder so viel Druck. Die Leute erwarteten so viel von ihm..



Ja aber hier darf man nicht vergessen, hier hat er auch tolle Teamkameraden, die Ihn unterstützen werden und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler. Hier wird Erfolg gemeinsam erarbeitet im Team.
Das ist was anderes wie in Bayern oder beim BVB.
Das wird er schnell merken.
#
Hyundaii30 schrieb:

und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler.


Stimmt, wenn man es genau nimmt haben wir nur überbezahlte Profis.
Wahnsinn wie halbgar und unpassend du immer wieder diese Leier spielst.



Teilen