Mach's gut, Hinti! Der Hinteregger-Thread zum Abschied

#
Mein lieber Hinti
Ich wünsch Dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
Es war großartig, dass Du dich für uns aufs Feld gestürzt hast
und es wird eine ganze Reihe von Augenblicken für immer in unseren Eintrachtherzen eingebrannt bleiben.
Danke für alles, was Du für unsere Eintracht gegeben hast.

Bleib gesund und genieß dein Leben
Und lass Dich öfter mal hier blicken, ob Ehrenloge oder Kurve:
Du bist hier immer herzlichst willkommen

Philadlerist
#
Servus Hinti,
vielen Dank für deinen leidenschaftlich Einsatz für unsere Eintracht und geile Tore und unvergessliche Abwehrschlachten! Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! Bleib wie du bist, alles wird gut! Cantona
#
Alles Gute für die Zukunft Hinti!

Für mich warst Du vom ersten Spiel an der "wie der Madlung nur in gut!" (Zitat meines Neffen) und Madlung fand ich damals schon richtig geil, Du warst die Steigerung! An guten Tagen warst Du eine Waffe! Gute Tage gab es viele, sehr viele!  

Ich wünsche mir, dass ich irgendwann noch einmal einen solch aussergewöhnlichen Typen bei der Eintracht erleben kann, wie Du es warst.  

"Wenn es am Schönsten ist sollte man gehen!" Den Zeitpunkt hast Du nun allerdings nicht getroffen, denn am Schönsten wird es erst noch in der kommenden Saison!

Ich bin sehr traurig, verstehe aber sehr gut, dass man nach einer langen Karriere irgendwann genug von dem Stress hat, den der Fußball in einer Spitzenmannschaft (die wir ja endlich wieder sind) mit sich bringt.    

Alles Gute für die Zukunft Hinti!  
#
Ich möchte mich für die tolle Zeit in Frankfurt bedanken lieber Martin Hinteregger. Am Tag deines Abschieds nochmals richtige Größe gezeigt. Dein Statement war aufrichtig und hat mich stark beeindruckt.
Ich wünsche Dir alles Gute und Du wirst für immer ein Adler bleiben.
#
Mehr Eintracht geht nicht, mit Ecken und Kanten und auch Fehlern (wie wir alle) aber gleichzeitig mit so viel Leidenschaft und Authentizität. Du wirst fehlen!
#
Lieber Hinti,
was warst Du für ein großartiger Spieler und Sportsmann. Dazu bist Du ein toller Mensch mit gutem Charakter.
Das Du trotz deiner im Herbst aufkommenden Zweifel, Dich sportlich und Teammässig nochmal so reinhängen konntest ist umso höher zu bewerten.
Ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten. Du bist hier zu einer kleinen Legende geworden. Zumindestens für mich.
Ich habe Respekt vor Deiner Entscheidung, die mich natürlich sehr schwer traf, die ich aber sehr gut nachvollziehen kann.
In der heutigen Fussballwelt ist der Druck unglaublich gross.
Ich finde es stark, das Du rechtzeitig selbst die Reissleine ziehst.

Ich werde Dich sehr vermissen und ich denke Deine Mitspieler werden Dich auch vermissen.
Vielleicht kommst Du ja am 15.07. Mal nach Wölf zu den Eintracht Legenden.
Ich bin da und würde mich sehr freuen Dich dort begrüssen zu dürfen.

Danke für die fantastischen Jahre mit Dir und Deine immer ehrlichen Worte.

💪💪💪💪💪💪
#
Alles Gute, Hinti, und höchsten Respekt für Deinen Mut und Deine Entschlossenheit! Und damit meine ich nicht nur Deine kompromisslose Art der Zweikampfführung sondern auch Deine Aufrichtigkeit Dir selbst gegenüber.

Ich genieße ja den Fußball im Allgemeinen und den Stadionbesuch im Besonderen nicht zuletzt wegen der mitschwingenden Emotionen. Gerade einer eher verkopften Person tut es gut, sich mal hemmungslos gehen zu lassen und da war Deine unverstellte Art und Deine Hingabe stets ein Genuss. Ich hätte das meiste anders geäußert, vieles nie gesagt, aber umso mehr habe ich mich über das lapidare Abwiegeln der Reporterfragen um die Wemmsereien in Leverkusen gefreut. Manche Dinge sind einfach wie sie sind und weder Empörung noch Betroffenheit vermögen daran etwas zu ändern. Du irgendwie auch: Du trägst das Herz auf der Zunge und darum ist man Dir auch nicht böse, wenn Du Dich im Eifer des Gefechts auch mal wenig diplomatisch äußerst.

Auch wenn ich mir da wenig Sorgen mache: Bleib ehrlich, vor allem auch zu Dir selbst. Und wenn Du auch da auf Dein Inneres gehört hast, wirds wohl auch - selbst wenns schade ist - die richtige Entscheidung sein.
#
Tschö Hinti, bin seit 35 Jahren Eintracht Fan. Die letzen 4 Jahre waren mit die besten. Unter anderem Dank Dir! Wegen mir hättest Du nicht aufhören müssen. Alles Gute und übrigens - die Traditionsmannschaft ist dann ja jetzt besser als das A Team.
#
Irgendwie traurig. Hatte mich auf die neue Saison mit dir gefreut. Servus, Hinti!
#
Gude Hinti,

es heisst ja, wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen!
Mut hast du mit dieser Entscheidung und diesem Statement en gros bewiesen! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Schritt als Ergebnis deiner Gefühle und inneren Konflikte in der letzten Zeit.

Ein ungutes Gefühl macht mir deine Äußerung, nach Siegen kam nicht mehr diese Freude auf, wie es sein sollte und Niederlagen taten doppelt weh. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiß, wo das hinführen kann. Ich wünsche dir jetzt ganz besonders die richtigen Leute an deiner Seite, die dir gut tun, die für dich da sind und mit denen du alles bereden kannst!

Mir bleibst du als besonderer Charakterspieler in bester Erinnerung. Du warst immer authentisch, kampfbereit, hast dich in den Dienst der Mannschaft gestellt, warst trotz bzw gerade wegen der Ecken und Kanten eine coole Socke, du warst einfach…. Hinti! Und das bleibt unvergessen!!!

Die ultimativ geilen internationalen Trips und Erfolge der letzten Jahre bleiben für immer mit deinem Namen verbunden!
Danke für alles und für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem wünsche ich dir Gesundheit und Glück!
#
Gude Hinti,

es heisst ja, wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen!
Mut hast du mit dieser Entscheidung und diesem Statement en gros bewiesen! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Schritt als Ergebnis deiner Gefühle und inneren Konflikte in der letzten Zeit.

Ein ungutes Gefühl macht mir deine Äußerung, nach Siegen kam nicht mehr diese Freude auf, wie es sein sollte und Niederlagen taten doppelt weh. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiß, wo das hinführen kann. Ich wünsche dir jetzt ganz besonders die richtigen Leute an deiner Seite, die dir gut tun, die für dich da sind und mit denen du alles bereden kannst!

Mir bleibst du als besonderer Charakterspieler in bester Erinnerung. Du warst immer authentisch, kampfbereit, hast dich in den Dienst der Mannschaft gestellt, warst trotz bzw gerade wegen der Ecken und Kanten eine coole Socke, du warst einfach…. Hinti! Und das bleibt unvergessen!!!

Die ultimativ geilen internationalen Trips und Erfolge der letzten Jahre bleiben für immer mit deinem Namen verbunden!
Danke für alles und für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem wünsche ich dir Gesundheit und Glück!
#
Einfach nur Danke! Danke für Jeden Moment hier! Und ich meine wirklich jeden - denn du bist einfach echt und das passt zur Eintracht! Du bist Eintracht! Komm gern immer wieder! Bei uns wird immer Platz für dich sein!
#
Machs gut Hinti. Eine geile Zeit.
Du bist damals direkt in Frankfurt angekommen und dann kam der Abend, er war tragisch und doch einer der geileren Abende der Eintrachtgeschichte und an diesem Abend wurde es Liebe.

Was Fannähe angeht wirst du wohl auf ewig unerreicht bleiben.
Auch beim Eishockey hast du Geschmack bewiesen und hast die puristischen Roten Teufel im CKS angefeuert anstatt die "abgehobenen" Löwen.

Du warst und bist halt einfach anders als 99,99% aller Fußballprofis. Auch die Idee des Hinti-Cups, welches leider umständehalber schwer beschnitten und unter keinem guten Licht mehr stand, war einmalig.
Ein Fest für Fans von klein bis groß ohne das man das Gefühl hatte das es Marketing oder Kohle abzocken ist. Einfach ein "Danke" von dir an deine Fans.
Bleib einfach wie du bist. Auch deine Fehler machen dich zu dem der du bist und das ist ein guter. Egal was da teilweise im Internet so geschrieben wird. Lieber 99 gute Menschen und einen Depp kennenlernen anstatt wegen der Möglichkeit einen Deppen kennenzulernen auf die 99 guten zu verzichten.

Ich hoffe du wirst dein Versprechen wahr machen und noch viele viele Jahre Frankfurt regelmäßig besuchen und dabei die Teufel nicht vergessen

Ich bin ein wenig traurig das wir dich als Typen verloren haben, das sportliche ist mir seit bekannt werden heute Mittag völlig egal.
#
‚One of a kind‘.
Danke Hinti, für‘s gemeinsame Weinen, gemeinsame Lachen, gemeinsame Feiern!
Ein Spieler ganz nach meinem Geschmack. Danke für die tollen Erlebnisse!

Bleib‘ / Werde gesund und erfüll‘ Dir Deine Träume.
Schau‘ mal vorbei bei uns!
#
Danke Hinti, alles nur erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Bleib bitte gesund.
#
Machst gut mein Lieber!!! Wünsche dir vom Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe inständig, das du deine Entscheidung niemals bereuen wirst und das diese die richtige für dich ist. Mit dir verbinde ich eine äußerst positive Zeit, mit unzähligen uns unbeschreiblich schönen Momenten. Es gab öfter mal auf und abs, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Im tiefsten inneren wusste aber die große Mehrheit das du ein guter bist und dein Herz am rechten Fleck hast. Du warst immer sehr bodenständig und bescheiden, was ich wirklich sehr an dir .geschätzt habe. Ich danke dir für deinen Einsatz für unseren Verein und werde dich, auch wenn du nur relativ kurze Zeit bei uns warst, als eine Art Legende in Erinnerung behalten. Du wirst sowohl sportlich als auch mit deiner Persönlichkeit eine große Lücke bei uns hinterlassen. Obwohl ich wirklich traurig bin das es so endet, was man aber nach den letzten Wochen und Monaten nachvollziehen kann, werde ich immer mit einem Lächeln an dich zurückdenken. Bekanntlich sieht man sich aber immer zweimal im Leben, in welcher Form (bzw. Funktion )auch immer. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Nochmals DANKE und alles Gute!!!
#
Danke für die geile Reise mit dir, dein Name wird für (mich) immer mit Eintracht Frankfurt in enger Verbindung bleiben. Von Herzen alles Gute für deine weitere persönliche Zukunft und viel Spaß bei allem was du künftig für dich machst.
#
Auch von mir die allerliebsten Wünsche für Deine Zukunft und ein dickes Dankeschön für die Freude, die Du uns bereitet hast. Ich habe sicherlich hunderte Spieler bei der Eintracht kommen und gehen sehen, nur einige bleiben lebhaft und positiv im Gedächtnis: Du gehörst dazu
#
Machs gut Hinti. Eine geile Zeit.
Du bist damals direkt in Frankfurt angekommen und dann kam der Abend, er war tragisch und doch einer der geileren Abende der Eintrachtgeschichte und an diesem Abend wurde es Liebe.

Was Fannähe angeht wirst du wohl auf ewig unerreicht bleiben.
Auch beim Eishockey hast du Geschmack bewiesen und hast die puristischen Roten Teufel im CKS angefeuert anstatt die "abgehobenen" Löwen.

Du warst und bist halt einfach anders als 99,99% aller Fußballprofis. Auch die Idee des Hinti-Cups, welches leider umständehalber schwer beschnitten und unter keinem guten Licht mehr stand, war einmalig.
Ein Fest für Fans von klein bis groß ohne das man das Gefühl hatte das es Marketing oder Kohle abzocken ist. Einfach ein "Danke" von dir an deine Fans.
Bleib einfach wie du bist. Auch deine Fehler machen dich zu dem der du bist und das ist ein guter. Egal was da teilweise im Internet so geschrieben wird. Lieber 99 gute Menschen und einen Depp kennenlernen anstatt wegen der Möglichkeit einen Deppen kennenzulernen auf die 99 guten zu verzichten.

Ich hoffe du wirst dein Versprechen wahr machen und noch viele viele Jahre Frankfurt regelmäßig besuchen und dabei die Teufel nicht vergessen

Ich bin ein wenig traurig das wir dich als Typen verloren haben, das sportliche ist mir seit bekannt werden heute Mittag völlig egal.
#
Cyrillar schrieb:

Was Fannähe angeht wirst du wohl auf ewig unerreicht bleiben.
Auch beim Eishockey hast du Geschmack bewiesen und hast die puristischen Roten Teufel im CKS angefeuert anstatt die "abgehobenen" Löwen.


Da schließe ich mich an. Ich hoffe man sieht dich mal wieder in Bad Nauheim, lieber Hinti.

Oder in Sachsenhausen auf ein Bier.

Coole Socke, kreuzehrlicher Typ, einer von uns.
Und so ganz nebenbei ein geiler Kicker.
Hau rein Hinti, genieße dein Leben!
#
Alles alles Gute und einfach danke für die tolle Zeit. Deine Entscheidung ist mutig und nach dem was Du beschrieben hast auch richtig und wichtig.
Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich und ich wünsche dir von Herzen viel Freude und Zufriedenheit.
#
Danke Hinti für unvergessliche Momente. Du bist groß,  aber Eintracht ist größer.
Viel Glück, Du bist unvergessen 🥰


Teilen