>

Mach's gut, Hinti! Der Hinteregger-Thread zum Abschied

#
Danke Hinti für alles!

Dur bist für mich eine starke Eiche aus Kärnten, die uns auch im heftigsten Bergwind über den schönen Seen den Laden hinten immer sauber gehalten hat. Die gleiche Stärke wünsche ich Dir für den Aufbruch zu neuen Ufern...viel Glück!

P.S. Ich halte ja von Trikot-Beflockungen seit 40 Jahren  gar nichts ...aber in Deinem Fall würde ich sogar nachträglich eine Ausnahme machen und das Trikot immer mit Stolz tragen (und das hat viel mehr als mit Fußball zu tun).
#
Lieber Hinti,
Ich danke Dir für all die schönen und unvergessenen Momente die Du unserem Verein und mir gegeben hast.
Genieße dein Leben und vor allem bleib Dir Treu.

Dieser Kommentar aus Österreich vom "Profil" bringt alles restliche auf den Punkt.

https://www.profil.at/gesellschaft/hinteregger-der-spielverweigerer/402051730
#
Lieber Hinti,
Ich danke Dir für all die schönen und unvergessenen Momente die Du unserem Verein und mir gegeben hast.
Genieße dein Leben und vor allem bleib Dir Treu.

Dieser Kommentar aus Österreich vom "Profil" bringt alles restliche auf den Punkt.

https://www.profil.at/gesellschaft/hinteregger-der-spielverweigerer/402051730
#
Finde ich auch einen sehr guten Kommentar und es gibt echt schlimmeres, als finanziell ausgesorgt, in den Bergen von Österreich zu leben.

Mach es jut Hinti und leb dein Leben, du wirst unvergessen bleiben.
#
Lieber Hinti,
Ich danke Dir für all die schönen und unvergessenen Momente die Du unserem Verein und mir gegeben hast.
Genieße dein Leben und vor allem bleib Dir Treu.

Dieser Kommentar aus Österreich vom "Profil" bringt alles restliche auf den Punkt.

https://www.profil.at/gesellschaft/hinteregger-der-spielverweigerer/402051730
#
Ein wunderbarer Artikel der Marke "bitter-sweet"!

Lieber Martin,

Du wirst für mich aus vielen Gründen immer eine der größten "Legenden" der Eintracht bleiben, weil Du neben den unbestrittenen sportlichen Leistungen immer auch Leistungen gebracht hast, die ganz selten gebracht werden. Du hast geradeaus gesagt, was Du denkst, egal wem, egal mit welcher Konsequenz. Ehrlich.
Bewahre Dir bitte diese Eigenschaft.

Dein plötzlicher Abschied von unserer Eintracht bricht mir persönlich das Herz, aber jetzt zählt alleine Deine Gesundheit, nichts anderes.
Schlaf Dich aus, genieße die Natur. Es wird sicher was schönes neues kommen.
Ich werde ein stolzer Fan bleiben und verfolgen, was Du in Zukunft so machst.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
Und hoffentlich bis bald mal wieder in einem Stadion, wenn die Eintracht spielt
#
Tschüss Maddin.
Dein plötzlicher Abschied hat mir ordentlich Tränen verpasst. Schade, dass es so enden musste.
Erhol Dich gut von dem ganzen Theater. Dann lebe Deinen Traum vom Fliegen.  Bleib gesund mein Freund.
#
Mach’s gut Hinti, ich hoffe man sieht sich ab und an in der Kurve. Dein Karriereende hat mich wirklich sehr enttäuscht, tatsächlich möchte ich es noch nicht wahrhaben, ich wollte einfach sehen wie sich die Stürmer in der Championsleague an dir die Zähne ausbeißen.

Du bist ein toller Typ, bleib wie du bist!

Ich respektiere deine Entscheidung und wünsche dir alles gute!
#
Lieber Hinti!

Das ist mein erster "Post" im Eintracht Forum.

Ich lebe seit 20 Jahren in Wien, stamme (aber) aus dem Taunus/Frankfurt und bin seit meiner Geburt Eintracht Fan. Du hast 100% zur Eintracht gepasst, wirst mir als Spieler sehr fehlen aber ich hoffe, dass Du der Eintracht als Berater und Mensch erhalten bleibst. Meine Familie, Freunde und ich sind sehr stolz auf Dich!

Ich komme bald mal nach Kronberg in den "Adler" auf ein Bier oder einen Äbbelwoi (oder Beides). Näher noch ist Kärnten. Pass auf Dich auf, mein Lieber. Wir behalten Dich immer in unserem Adler-Herzen!!!

Christian

P.S.: Hier in Wien und in ganz Österreich hat die Eintracht in den letzten Jahren viele Fans gewinnen können - auch Dank Dir (denke auch noch oft an Bruno Pezzey) - das macht mich sehr stolz!
#
Mach’s gut Hinti, ich hoffe man sieht sich ab und an in der Kurve. Dein Karriereende hat mich wirklich sehr enttäuscht, tatsächlich möchte ich es noch nicht wahrhaben, ich wollte einfach sehen wie sich die Stürmer in der Championsleague an dir die Zähne ausbeißen.

Du bist ein toller Typ, bleib wie du bist!

Ich respektiere deine Entscheidung und wünsche dir alles gute!
#
Danke Hinti,
ich hoffe du findest bei dem was du zukünftig tust genauso viel Freude, wie du uns es während deiner Zeit hier gebracht hast.
#
Mir kommt vor dass viele von ihm enttäuscht waren, von  seinen (“verharmlosended”)Aussagen in den Interviews, als er sich zu erklären versuchte. Ich habs schon mal versucht, aber vielleicht hilft das jemand es etwas zu verstehen:

Seine Ambivalenz ist was typisch osterreichisches. Es liegt uns das Gerade, Korrekte eher fern, deshalb braucht es oft einen Anstoss, wie ein Gespräch, dass wir das verstehen. Wir haben die Tendenz uns mit dem Widersprüchen zu arrangieren, denn eine korrekte Linie zu finden. Auch ist uns das Korrekte suspekt, weil es oft heuchlerisch ist, und somit für uns nur ein Grund mehr, sich da gar nicht den Kopf zu zerbrechen.
Es ist keine Wertung und keine strikter Unterschied von Österreich und Deutschland, wie gesagt, es nur um Hintis ambivalente Aussagen im Nachhinein etwas verständlich zu machen.

Vielleicht hilft es jemanden ihm zu verzeihen, wenn er/sie stark irritiert/enttäuscht war; es ist kulturell zu verstehen, da geht es nicht um die Sache.

Ich beneide die Deutschen oft den Idealismus und bin mir nicht sich was besser ist. Beides hat was gutes, sympathisches, doch auch blinde Flecken. Der Schlüssel ist glaub ich, dass Bewusstsein nicht  ins extrem (heuchlerische/opportunistische) zu verfallen.

Ich kenne Hinteregger und sein Umfeld nicht, und hab kein persönliches Urteil. Doch war es sehr schön bisweilen, und bittersüß, so wie es sein soll: Himmelhochjauchzend und zutodebetrübend, doch er ist kein Luftgänger, sondern jemand der sehr viel gibt und deshalb nochmal Danke!
#
Ach Martin, was soll man zu dir sagen. Einfach gar nichts. Ein super Typ der sich immer dagegen wehrte irgendwo einer unter vielen zu sein.
Schuld am Abgang ist wohl nur die Eintracht, sie machte ihn unglücklich. Weil, er wurde jetzt beim SGA Sirnitz als Spieler vorgestellt für die nächste Saison und zwar als Stürmer (seine große Leidenschaft), das wurde ihm bei der Eintracht leider verwehrt, stattdessen holte man irgendeinen Alario oder wie der heißt. Das ließ er sich selbstredend nicht gefallen.
Martin hau rein aber erschieße nicht zu viele unschuldige Tiere in Kärnten oder sonst wo.
#
Als kleine Ergänzung nur als Info: Dieser Thread dient natürlich vor allem der Verabschiedung von Hinti und ihm ein paar nette Worte auf seinen weiteren Weg mitzugeben. Diskussionen um den Abgang bzw. dem Vorspiel davor usw. haben wir ja zur Genüge über mehr als 2 Wochen bereits geführt. Danke fürs Verständnis!
#
Machs gut Hinti, du wirst uns fehlen.
Für deine persönliche  Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und vor allem natürlich Gesundheit.

Gestern Abend habe ich dich bei der Eröffnung deines Adlers in Kronberg gesehen und du wirktest tatsächlich völlig entspannt und glücklich.
Ich hoffe, du kannst dir dies beibehalten.
#
Ich wünsche Dir alles Gute ,bleib wie de bist
#
Machs gut Hinti, du wirst uns fehlen.
Für deine persönliche  Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und vor allem natürlich Gesundheit.

Gestern Abend habe ich dich bei der Eröffnung deines Adlers in Kronberg gesehen und du wirktest tatsächlich völlig entspannt und glücklich.
Ich hoffe, du kannst dir dies beibehalten.
#
Jetzt muss ich doch öfters nach Kronberg in den Adler. Wennman nur wüsste wann Hinti da ist.
#
Machs gut Hinti, du wirst uns fehlen.
Für deine persönliche  Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und vor allem natürlich Gesundheit.

Gestern Abend habe ich dich bei der Eröffnung deines Adlers in Kronberg gesehen und du wirktest tatsächlich völlig entspannt und glücklich.
Ich hoffe, du kannst dir dies beibehalten.
#
oldie66 schrieb:


Gestern Abend habe ich dich bei der Eröffnung deines Adlers in Kronberg gesehen und du wirktest tatsächlich völlig entspannt und glücklich.
Ich hoffe, du kannst dir dies beibehalten.


Das ist schön zu hören, gibt ja auch Videos davon. Seine neuen Pläne hören sich sehr durchdacht an. Freut mich sehr, wenn er jetzt befreit diesen neuen Lebensaufgaben nachgehen kann. Restaurant muss ich demnächst mal ausprobieren
#
Lieber Hinti,
alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!
Du hast hier bei der Eintracht mindestens genauso große Spuren hinterlassen wie Willi "Gentleman" Huberts (1963 - 1970 > 227 Spiele > 80 Tore - leider Anfang des Jahres verstorben) oder Bruno Pezzey ( 1978 - 1983 - 181 Spiele -38 Tore - leider auch schon verstoben).
Eine weitere Eintracht-Legende aus Felix Austria!
#
Lieber Martin,
die große Feier am Römer war wohl Dein "letztes Abendmahl" ...tief im Herzen ahnend, welche Kreuzigung Du erfahren wirst. Du hast alles erduldet und jede Schuld auf Dich genommen.
Danke, dass es Menschen wie Dich noch gibt.
Thomas aus Oberösterreich
#
Mir kommt vor dass viele von ihm enttäuscht waren, von  seinen (“verharmlosended”)Aussagen in den Interviews, als er sich zu erklären versuchte. Ich habs schon mal versucht, aber vielleicht hilft das jemand es etwas zu verstehen:

Seine Ambivalenz ist was typisch osterreichisches. Es liegt uns das Gerade, Korrekte eher fern, deshalb braucht es oft einen Anstoss, wie ein Gespräch, dass wir das verstehen. Wir haben die Tendenz uns mit dem Widersprüchen zu arrangieren, denn eine korrekte Linie zu finden. Auch ist uns das Korrekte suspekt, weil es oft heuchlerisch ist, und somit für uns nur ein Grund mehr, sich da gar nicht den Kopf zu zerbrechen.
Es ist keine Wertung und keine strikter Unterschied von Österreich und Deutschland, wie gesagt, es nur um Hintis ambivalente Aussagen im Nachhinein etwas verständlich zu machen.

Vielleicht hilft es jemanden ihm zu verzeihen, wenn er/sie stark irritiert/enttäuscht war; es ist kulturell zu verstehen, da geht es nicht um die Sache.

Ich beneide die Deutschen oft den Idealismus und bin mir nicht sich was besser ist. Beides hat was gutes, sympathisches, doch auch blinde Flecken. Der Schlüssel ist glaub ich, dass Bewusstsein nicht  ins extrem (heuchlerische/opportunistische) zu verfallen.

Ich kenne Hinteregger und sein Umfeld nicht, und hab kein persönliches Urteil. Doch war es sehr schön bisweilen, und bittersüß, so wie es sein soll: Himmelhochjauchzend und zutodebetrübend, doch er ist kein Luftgänger, sondern jemand der sehr viel gibt und deshalb nochmal Danke!
#
Outwachla schrieb:

Mir kommt vor dass viele von ihm enttäuscht waren, von  seinen (“verharmlosended”)Aussagen in den Interviews, als er sich zu erklären versuchte. Ich habs schon mal versucht, aber vielleicht hilft das jemand es etwas zu verstehen:

Seine Ambivalenz ist was typisch osterreichisches. Es liegt uns das Gerade, Korrekte eher fern, deshalb braucht es oft einen Anstoss, wie ein Gespräch, dass wir das verstehen. Wir haben die Tendenz uns mit dem Widersprüchen zu arrangieren, denn eine korrekte Linie zu finden. Auch ist uns das Korrekte suspekt, weil es oft heuchlerisch ist, und somit für uns nur ein Grund mehr, sich da gar nicht den Kopf zu zerbrechen.
Es ist keine Wertung und keine strikter Unterschied von Österreich und Deutschland, wie gesagt, es nur um Hintis ambivalente Aussagen im Nachhinein etwas verständlich zu machen.

Vielleicht hilft es jemanden ihm zu verzeihen, wenn er/sie stark irritiert/enttäuscht war; es ist kulturell zu verstehen, da geht es nicht um die Sache.

Ich beneide die Deutschen oft den Idealismus und bin mir nicht sich was besser ist. Beides hat was gutes, sympathisches, doch auch blinde Flecken. Der Schlüssel ist glaub ich, dass Bewusstsein nicht  ins extrem (heuchlerische/opportunistische) zu verfallen.

Ich kenne Hinteregger und sein Umfeld nicht, und hab kein persönliches Urteil. Doch war es sehr schön bisweilen, und bittersüß, so wie es sein soll: Himmelhochjauchzend und zutodebetrübend, doch er ist kein Luftgänger, sondern jemand der sehr viel gibt und deshalb nochmal Danke!


Toller Beitrag. Danke dafür. Ich glaube, Du hast da einen Punkt getroffen.
#
Machs gut Hinti und alles Gute für die Zukunft , werde dich vermissen
#
Ich bin Hinteregger dankbar für das, was er in Frankfurt geleistet hat. Als Typen habe ich ihn immer gemocht und werde das auch weiterhin tun. Nachdem die ganze Sache rund um Sickl hochgekocht wurde, hätte Hinti sicherlich mal die F...se halten und auf das ein oder andere Interview verzichten müssen. Der Rückzug vom Profifußball ist aller Ehren wert und kostet Hinti sicherlich auch ein paar Millionen. Aber ich hoffe, dass er hin und wieder mal in Frankfurt vorbeischaut. Leute wie unser ehemaliger Übungsleiter, ebenfalls Landsmann Hintereggers, dürfen das schließlich auch, obwohl ich den im Gegensatz zu Hinteregger nicht so gerne in Frankfurt sehe.


Teilen