>

[Wunsch & Gerücht] Ola Solbakken


Thread wurde von bils am Donnerstag, 24. November 2022, 14:25 Uhr um 14:25 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zur AS Roma
#
Wuschelblubb schrieb:

philadlerist schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Damit könnte ich zumindest gut leben. Als Kostic Nachfolger wäre das schon enttäuschend.


Wieso enttäuschend?
Solbakken scheint schnell und durchsetzungsfähig, verteidigt und dribbelt gut
Ok, er ist wohl nicht der Flankomat, sondern zieht lieber nach innen

Aber so gesehen, wer wäre denn keine Enttäuschung für Dich?

Ein Spieler, der mit 23 schon mal in einer größeren Liga als Norwegen gespielt hat. Natürlich könnte das auch klappen, aber die norwegische Liga ist nun mal international zweitklassig. Dazu hat er in den letzten beiden Jahren deutlich häufiger auf der rechten Seite gespielt als auf der linken. Ein Schienenspieler scheint er auch nicht zu sein.

Er wäre für mich eher aus der Kategorie Wundertüte. Wenn er kommt, hoffe ich natürlich, dass er einschlägt. Aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gewisse Anlaufzeit brauchen, da er erstmals in einer größeren Liga spielt.


Siehste, das ist doch eine Argumentation, der man folgen kann
Ich hab mir ja auch nur die Videos angeschaut, und finde ich vor allem seine defensive Robustheit überzeugend
Und auch wenn in Norwegen die Talentdichte nicht so groß ist wie zB in Spanien oder Frankreich, die spielen schon einen läuferisch und kämpferisch anspruchsvollen Fußball da.
Im Moment ist er aber an der Schulter verletzt und und das zieht sich wohl auch noch 2-3 Monate
Da drängt sich natürlich ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause auf.
d.h. jetzt unterschreiben und im November kommen
Dann haben wir so gut wie kein Risiko und können ihn nach und nach einbauen, wenn er sich aufdrängt.
Wir können gespannt sein
#
philadlerist schrieb:

Im Moment ist er aber an der Schulter verletzt und und das zieht sich wohl auch noch 2-3 Monate
Da drängt sich natürlich ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause auf.
d.h. jetzt unterschreiben und im November kommen

Das wiederum würde ich komplett verstehen und wäre dann auch ein sinnvoller Transfer. Als Reaktion auf den Abgang von Kostic würde der Transfer bei längerer verletzungsbedingter Ausfallzeit recht wenig Sinn. Die Reha kann er ja in Norwegen im vertrauten Umfeld machen.
#
philadlerist schrieb:

Im Moment ist er aber an der Schulter verletzt und und das zieht sich wohl auch noch 2-3 Monate
Da drängt sich natürlich ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause auf.
d.h. jetzt unterschreiben und im November kommen

Das wiederum würde ich komplett verstehen und wäre dann auch ein sinnvoller Transfer. Als Reaktion auf den Abgang von Kostic würde der Transfer bei längerer verletzungsbedingter Ausfallzeit recht wenig Sinn. Die Reha kann er ja in Norwegen im vertrauten Umfeld machen.
#
Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.
#
Sehe ich auch so, einen verletzten Spieler kann man nicht holen, wenn er vermutlich die ganze Hinserie vor allem mit der Dreifach Belastung ausfällt. Wenn muss man jemanden holen, der auch sofort zur Verfügung steht und uns direkt weiterhilft. Und wenn man jemanden ausleiht mit einer Kaufoption. Da gibt es bestimmt genügend Möglichkeiten.
#
Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.
#
Maddux schrieb:

Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.


Sehe ich auch so. Die Aussage war klar. Damit dürfte sich das Thema Solbakken vorerst erledigt haben.
#
Maddux schrieb:

Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.


Sehe ich auch so. Die Aussage war klar. Damit dürfte sich das Thema Solbakken vorerst erledigt haben.
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.


Sehe ich auch so. Die Aussage war klar. Damit dürfte sich das Thema Solbakken vorerst erledigt haben.


Scheint so zu kommen. Unterm Strich finde ich es schade. Seine Fähigkeiten in den YouTube Videos gefallen mir schon sehr gut. Hoffentlich verpassen wir hier nichts…
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Vorallem weil wir JETZT einen Ersatz für Kostic brauchen und Glasner heute (bzw gestern) gesagt hat das man womöglich diese Woche noch einen Ersatz für Kostic präsentiert und man schnell einen Ersatz braucht weil Lenz keine 22 Spiele am Stück machen kann.
Wenn Solbakken noch mindestens 2 Monate ausfällt ist das schon eine recht deutliche Absage. Außer wir leihen uns einen Spieler für die Hinrunde während Solbakken in Ruhe wieder fit werden kann.


Sehe ich auch so. Die Aussage war klar. Damit dürfte sich das Thema Solbakken vorerst erledigt haben.


Scheint so zu kommen. Unterm Strich finde ich es schade. Seine Fähigkeiten in den YouTube Videos gefallen mir schon sehr gut. Hoffentlich verpassen wir hier nichts…
#
Muss nicht sein, dass es sich erledigt hat. Da er verletzt ist, wieso sollte man Ihn jetzt holen? Wenn man sich mit dem Spieler einig ist, kann man ihn im Winter Ablösefrei holen, da sein Vertrag ausläuft.
#
Jetzt habe ich ihn gerade nochmal gegoogelt, nachdem das Lindstrom-Arsenal-Gerücht aufkam. Angeblich wechselt er mit Januar ablösefrei nach Rom.

https://romapress.net/ola-solbakken-signs-with-roma-on-a-free-transfer/

#
Jetzt habe ich ihn gerade nochmal gegoogelt, nachdem das Lindstrom-Arsenal-Gerücht aufkam. Angeblich wechselt er mit Januar ablösefrei nach Rom.

https://romapress.net/ola-solbakken-signs-with-roma-on-a-free-transfer/

#
PS: Die Zeitung Romapress ist allerdings das einzige Medium, das darüber berichtet.
#
PS: Die Zeitung Romapress ist allerdings das einzige Medium, das darüber berichtet.
#
Ich habe den Artikel auf den sie sich wohl beziehen gefunden. Da steht scheinbar, dass es eine Einigung zwischen Roma und Solbakken gäbe. Er sei wohl schon vor längerem beim Medizincheck gewesen. Roma würde jetzt versuchen im Winter Platz im Kader für ihn zu schaffen.

Das ist aber nur was ich mit den letzten Brocken Schul-Italienisch, die mein Hirn zusammenkratzen konnte, und Maschinen Übersetzung daraus gemacht habe, ich übernehme keine Gewähr.
#
fabisgeffm schrieb:

Scheint beim Medizincheck in Rom zu sein.

https://www.transfermarkt.de/roma-solbakken-beim-medizincheck-ndash-karsdorp-schwanzt-nach-mourinho-kritik/view/news/414046

oh no, den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen.
#
#
#
OberbergischerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Henk schrieb:

https://www.transfermarkt.de/offiziell-as-rom-verpflichtet-bdquo-modernen-ldquo-solbakken-ndash-bdquo-ich-habe-so-hart-dafur-gekampft-ldquo-/view/news/414132
fix zu rom.



Kommt eben ein anderer und besserer.


Robin Gosens

eher nicht. diesbezüglich hat sich krösche doch unlängst schon entsprechend zu geäußert:

„Das ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber finanziell ist ein solcher Transfer für uns nicht realisierbar“, erklärte Krösche


https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bundesliga-frankfurt-sportvorstand-markus-krosche-schliesst-gosens-transfer-aus


Teilen