>

U19 - Saison 22/23

#
Freidenker schrieb:

Es wird sehr eng, da müsste man eigentlich wieder ein paar 2004er aus der U21 runterziehen

Hat man das nicht bereits (mit überschaubarem Erfolg) gemacht ? Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft gegen Darmstadt recht prominent besetzt war...  Viele Gelegenheiten wird es vermutlich ohnehin nicht dafür geben.
#
mikulle schrieb:

Freidenker schrieb:

Es wird sehr eng, da müsste man eigentlich wieder ein paar 2004er aus der U21 runterziehen

Hat man das nicht bereits (mit überschaubarem Erfolg) gemacht ? Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft gegen Darmstadt recht prominent besetzt war...  Viele Gelegenheiten wird es vermutlich ohnehin nicht dafür geben.

Absolut richtig, aber es hilft ja nix. Und gegen Darmstadt waren gleich 6 U21/U17 Spieler in der Startelf, vielleicht zu viele auf einmal. Ich meine, dass es schon einen spürbaren Unterschied machen würde, wenn bspw. Nacho und Mehdi mit an Bord wären. Wir brauchen auf alle Fälle Punkte, der Jahrgang 2006 darf nicht Hessenliga spielen.
#
mikulle schrieb:

Freidenker schrieb:

Es wird sehr eng, da müsste man eigentlich wieder ein paar 2004er aus der U21 runterziehen

Hat man das nicht bereits (mit überschaubarem Erfolg) gemacht ? Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft gegen Darmstadt recht prominent besetzt war...  Viele Gelegenheiten wird es vermutlich ohnehin nicht dafür geben.

Absolut richtig, aber es hilft ja nix. Und gegen Darmstadt waren gleich 6 U21/U17 Spieler in der Startelf, vielleicht zu viele auf einmal. Ich meine, dass es schon einen spürbaren Unterschied machen würde, wenn bspw. Nacho und Mehdi mit an Bord wären. Wir brauchen auf alle Fälle Punkte, der Jahrgang 2006 darf nicht Hessenliga spielen.
#
Freidenker schrieb:

Wir brauchen auf alle Fälle Punkte, der Jahrgang 2006 darf nicht Hessenliga spielen.

Ja, das denke ich auch. Dennoch, stell Dir mal vor, es trifft der worst case ein und die U19 steigt ab (was es natürlich unbedingt zu vermeiden gilt). Die sehr starken Spieler aus der heutigen U17 würde man dann nächstes Jahr vermutlich (verstärkt) in die U21 hochziehen, oder?  
Ich möchte nicht andeuten, dass das ein Plan sein sollte, aber mit der U21 könnte man ein eventuellen U19 Abstieg etwas "abfedern", zumindest so, dass man die wirklich großen Talente aus der heutigen U17 halten könnte, oder?
#
Klar waren Punkte gegen Ingolstadt und Reutlingen verschenkt. Aber die Jungs haben doch gezeigt dass sie mithalten können. Unglückliche Niederlage gegen den Ersten aus Mainz zum Beispiel.
Stehen mit einem guten Torverhältnis da. Jetzt der erste Sieg sollte nochmal Aufschwung bringen
#
Hoffen wir mal, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Das Restprogramm hält durchaus noch diverse direkte Konkurrenten bereit, das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein!
#
Freidenker schrieb:

Wir brauchen auf alle Fälle Punkte, der Jahrgang 2006 darf nicht Hessenliga spielen.

Ja, das denke ich auch. Dennoch, stell Dir mal vor, es trifft der worst case ein und die U19 steigt ab (was es natürlich unbedingt zu vermeiden gilt). Die sehr starken Spieler aus der heutigen U17 würde man dann nächstes Jahr vermutlich (verstärkt) in die U21 hochziehen, oder?  
Ich möchte nicht andeuten, dass das ein Plan sein sollte, aber mit der U21 könnte man ein eventuellen U19 Abstieg etwas "abfedern", zumindest so, dass man die wirklich großen Talente aus der heutigen U17 halten könnte, oder?
#
mikulle schrieb:

Freidenker schrieb:

Wir brauchen auf alle Fälle Punkte, der Jahrgang 2006 darf nicht Hessenliga spielen.

Ja, das denke ich auch. Dennoch, stell Dir mal vor, es trifft der worst case ein und die U19 steigt ab (was es natürlich unbedingt zu vermeiden gilt). Die sehr starken Spieler aus der heutigen U17 würde man dann nächstes Jahr vermutlich (verstärkt) in die U21 hochziehen, oder?  
Ich möchte nicht andeuten, dass das ein Plan sein sollte, aber mit der U21 könnte man ein eventuellen U19 Abstieg etwas "abfedern", zumindest so, dass man die wirklich großen Talente aus der heutigen U17 halten könnte, oder?


Gut, da gibt es mehrere Variablen. Wenn unserer U21 der Aufstieg gelingen sollte, wäre der Sprung von U17 zu Regionalliga schon immens. Auch im Falle eines Hessenliga-Verbleibes sehe ich nicht unbedingt gute Leistungen von den Toptalenten als gegeben. Alaoui und Fenyö könnte man vielleicht direkt hochziehen, da sie körperlich einigermaßen mithalten könnten. Das wäre bei Canpolat, Harangi, Boddien und Osei in meinen Augen noch nicht der Fall.

Zudem haben wir in der U17 noch einige Talente, die hinter den "bekannteren" Namen etwas im Schatten stehen. Für die wäre die A-Junioren-Buli schon wichtig, um doch noch einen eventuellen Leistungssprung zu schaffen. Sieht man ja jetzt z.B. bei Gebuhr, der sich in 2 Jahren U19 nochmal prächtig entwickelt hat.

Wie meine Vorredner hier schon gesagt haben, es ist noch alles offen - gewarnt sein sollte man aber schon.
#
Unsere U19 hat heute beim FC Bayern München 2:1 verloren (8 von 17 Spielen in dieser Saison sind absolviert)
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1
#
Unsere U19 hat heute beim FC Bayern München 2:1 verloren (8 von 17 Spielen in dieser Saison sind absolviert)
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1
#
mikulle schrieb:

Unsere U19 hat heute beim FC Bayern München 2:1 verloren (8 von 17 Spielen in dieser Saison sind absolviert)
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1

Sorry, 8 von 16 Spielen sind absolviert (es gibt zwar 17 Spieltage, aber da eine Mannschaft immer spielfrei ist, sind 16 Spiele zu absolvieren).
#
mikulle schrieb:

Unsere U19 hat heute beim FC Bayern München 2:1 verloren (8 von 17 Spielen in dieser Saison sind absolviert)
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1

Sorry, 8 von 16 Spielen sind absolviert (es gibt zwar 17 Spieltage, aber da eine Mannschaft immer spielfrei ist, sind 16 Spiele zu absolvieren).
#
Sind die Jungs diese Saison so schlecht, wie der Blick auf die Tabelle (nur 1 Sieg aus 8 Spielen) vermuten lässt?
#
Sind die Jungs diese Saison so schlecht, wie der Blick auf die Tabelle (nur 1 Sieg aus 8 Spielen) vermuten lässt?
#
Ich denke, es ist eine "schwierige" Saison, da unsere größten Talente aus dem Jahrgang hauptsächlich in der U21 zum Einsatz kommen  (z.B Loune oder Nacho) und so der U19 fehlen...  
#
2—0 gegen 1860 gewonnen
#
2—0 gegen 1860 gewonnen
#
2-1 in Unterhaching verloren,damit auf einem Abstiegsplatz
#
2-1 in Unterhaching verloren,damit auf einem Abstiegsplatz
#
Laut Ralph Gunesch wurden Osei und Alaoui aus der U17 übrigens in die U19 hochgezogen (Quelle: https://eintracht.podigee.io/49-japan-special-2).
Warum sie am Wochenende nicht gespielt haben, verstehe ich allerdings nicht.
Da nach Weihnachten nur noch 2 U17 Bundesligaspiele anstehen (das ist echt ein seltsamer Spielplan), bin ich gespannt, ob wir zur Rückrunde noch weitere U17-Spieler fix in der U19 sehen werden.
#
Elias Baum wurde "langfristig" gebunden. Offiziell ist es ein Vertrag bis 2024, ich nehme an, dass auch eine Option drin verankert sein wird. In meinen Augen ist er eine Hoffnung auf einen Kaderplatz bei den Profis. Dafür wird er wahrscheinlich den Weg über unsere zweite Mannschaft gehen, die hoffentlich bald Spielzeit in der Regionalliga anbieten können wird. Bei Baum ist eigentlich nur noch eins wichtig: Er ist ein Allrounder, für den Weg in die Profiabteilung sollte er aber fix auf einer Position weitergebildet werden.
#
Elias Baum wurde "langfristig" gebunden. Offiziell ist es ein Vertrag bis 2024, ich nehme an, dass auch eine Option drin verankert sein wird. In meinen Augen ist er eine Hoffnung auf einen Kaderplatz bei den Profis. Dafür wird er wahrscheinlich den Weg über unsere zweite Mannschaft gehen, die hoffentlich bald Spielzeit in der Regionalliga anbieten können wird. Bei Baum ist eigentlich nur noch eins wichtig: Er ist ein Allrounder, für den Weg in die Profiabteilung sollte er aber fix auf einer Position weitergebildet werden.
#
Freidenker schrieb:

Elias Baum wurde "langfristig" gebunden. Offiziell ist es ein Vertrag bis 2024, ich nehme an, dass auch eine Option drin verankert sein wird. In meinen Augen ist er eine Hoffnung auf einen Kaderplatz bei den Profis. Dafür wird er wahrscheinlich den Weg über unsere zweite Mannschaft gehen, die hoffentlich bald Spielzeit in der Regionalliga anbieten können wird. Bei Baum ist eigentlich nur noch eins wichtig: Er ist ein Allrounder, für den Weg in die Profiabteilung sollte er aber fix auf einer Position weitergebildet werden.


Das sind tolle Nachrichten!
Denkst du nicht, dass es für ihn von Vorteil sein könnte, wenn er beidseitig Schiene spielen könnte? Dann hätte er mehr Einsatzmöglichkeiten und könnte sich dadurch besser etablieren (bisschen wie Chandler).

Insgesamt ist es schön, dass wir doch so viele der jungen Talente halten können.
Es fehlt für mich eigentlich nur noch die Unterschrift von Osei.
Oder habe ich wen vergessen?
#
Freidenker schrieb:

Elias Baum wurde "langfristig" gebunden. Offiziell ist es ein Vertrag bis 2024, ich nehme an, dass auch eine Option drin verankert sein wird. In meinen Augen ist er eine Hoffnung auf einen Kaderplatz bei den Profis. Dafür wird er wahrscheinlich den Weg über unsere zweite Mannschaft gehen, die hoffentlich bald Spielzeit in der Regionalliga anbieten können wird. Bei Baum ist eigentlich nur noch eins wichtig: Er ist ein Allrounder, für den Weg in die Profiabteilung sollte er aber fix auf einer Position weitergebildet werden.


Das sind tolle Nachrichten!
Denkst du nicht, dass es für ihn von Vorteil sein könnte, wenn er beidseitig Schiene spielen könnte? Dann hätte er mehr Einsatzmöglichkeiten und könnte sich dadurch besser etablieren (bisschen wie Chandler).

Insgesamt ist es schön, dass wir doch so viele der jungen Talente halten können.
Es fehlt für mich eigentlich nur noch die Unterschrift von Osei.
Oder habe ich wen vergessen?
#
Neyman schrieb:

Das sind tolle Nachrichten!
Denkst du nicht, dass es für ihn von Vorteil sein könnte, wenn er beidseitig Schiene spielen könnte? Dann hätte er mehr Einsatzmöglichkeiten und könnte sich dadurch besser etablieren (bisschen wie Chandler).

Die Variabilität hat er inne und wird ihm in vielerlei Hinsicht klar von Vorteil sein. Dennoch wird es wichtig, auf einer Position fest Spielpraxis zu erhalten. Bei Chandler war es ja auch so - erst als RV bei Nürnbergs Reserve konnte er sich für die Profis empfehlen.
Neyman schrieb:

Insgesamt ist es schön, dass wir doch so viele der jungen Talente halten können.
Es fehlt für mich eigentlich nur noch die Unterschrift von Osei.
Oder habe ich wen vergessen?

Osei dürfte die wichtigste Unterschrift sein. Ansonsten ist immer die Frage, welche Verträge die anderen Talente haben, ob Optionen vorhanden sind etc. Bei denjenigen mit vermeintlichem Vertragsende 2023 sind noch aus der U21 Bobson, Gebuhr und Ghotra ; aus der U19 Maqkaj und Kolbe und aus der U17 Canpolat und Kpebane zu nennen, die ich weiterhin gerne bei uns sehen würde / denen ich durchaus Chancen auf einen Profivertrag zutraue.
#
Wie steht es denn bei/um Bignetti? Oder hat sich das mit Simoni erledigt?
#
Wie steht es denn bei/um Bignetti? Oder hat sich das mit Simoni erledigt?
#
ATlien schrieb:

Wie steht es denn bei/um Bignetti? Oder hat sich das mit Simoni erledigt?

Simoni wurde in meinen Augen nur geholt, weil die Vertragsverlängerung von Bignetti geplatzt ist. Krösche wird bei der Unterschrift von Simoni auch so zitiert: "Mittlerweile haben wir die Möglichkeiten, Spieler wie Simon auch durch Spielpraxis weiterzuentwickeln." Dabei wird es sich um Bignettis Platz im Tor der U21 handeln. Bin gespannt, ob unser Österreicher bereits im Winter den Verein verlässt. Er ist beim Berater von Hyryläinen. Ich gehe davon aus, dass man auch bei ihm eine schöne Summe für einen Vertrag bei einem anderen Club einstreichen will und deswegen kein neuer Vertrag zustande kam.  Mit "Family & Football" werden wir wohl erstmal keine Geschäfte mehr machen.


Teilen