>

Unser Stromzähler wurde vom Nachbar abgemeldet

#
Anthrax schrieb:

Kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass so einfach geht.
Da könnte ich ja meinem Nachbarn, der mir auf die Nerven geht, einfach mal einen teuren Stromtarif andrehen und er kann gar nix dagegen machen.
Und noch weiter kriminell gedacht, da könnte ja jeder Stromanbieter einfach rumgehen und die Zähler auf sich anmelden ...

Anthrax schrieb:

"Auch nicht vorstellen" sollte das natürlich heißen.


Den Strom(t)arif hab ich auch mal verbessert ... hast du gesoffen oder ist es die Hitze?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Anthrax schrieb:

Kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass so einfach geht.
Da könnte ich ja meinem Nachbarn, der mir auf die Nerven geht, einfach mal einen teuren Stromtarif andrehen und er kann gar nix dagegen machen.
Und noch weiter kriminell gedacht, da könnte ja jeder Stromanbieter einfach rumgehen und die Zähler auf sich anmelden ...

Anthrax schrieb:

"Auch nicht vorstellen" sollte das natürlich heißen.


Den Strom(t)arif hab ich auch mal verbessert ... hast du gesoffen oder ist es die Hitze?



Telefonieren und tippen funktioniert einfach nicht. Muss mal die Hirnkapazitäten aufbessern oder so 😜
#
AdlerNRW58 schrieb:

Anthrax schrieb:

Kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass so einfach geht.
Da könnte ich ja meinem Nachbarn, der mir auf die Nerven geht, einfach mal einen teuren Stromtarif andrehen und er kann gar nix dagegen machen.
Und noch weiter kriminell gedacht, da könnte ja jeder Stromanbieter einfach rumgehen und die Zähler auf sich anmelden ...

Anthrax schrieb:

"Auch nicht vorstellen" sollte das natürlich heißen.


Den Strom(t)arif hab ich auch mal verbessert ... hast du gesoffen oder ist es die Hitze?



Telefonieren und tippen funktioniert einfach nicht. Muss mal die Hirnkapazitäten aufbessern oder so 😜
#
#
Das mit dem Urlaub ist halt mega mies, war nicht euer Fehler. Da es ja nichts euer Fehler war und die jeweiligen Anbieter sich querstellen: Lasst mal vom Anwalt prüfen, inwieweit ihr rückblickend dann belangt werden könnt. Denn aktuell: Euer Zähler, euer Verbrauch, Nachbar zahlt.
#
JayJayFan schrieb:

Das mit dem Urlaub ist halt mega mies, war nicht euer Fehler. Da es ja nichts euer Fehler war und die jeweiligen Anbieter sich querstellen: Lasst mal vom Anwalt prüfen, inwieweit ihr rückblickend dann belangt werden könnt. Denn aktuell: Euer Zähler, euer Verbrauch, Nachbar zahlt.

Ups 😅
#
miraculix250 schrieb:

Vermutung als Laie: Ich gehe davon aus, dass eine unbefugte Kündigung durch einen Nachbarn unwirksam ist. Wäre ja noch schöner, da könnte ja jeder kommen.

Und damit auch der Rest (Abschlussrechnung usw.)


Kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass so einfach geht.
Da könnte ich ja meinem Nachbarn, der mir auf die Nerven geht, einfach mal einen teuren Stromarif andrehen und er kann gar nix dagegen machen.
Und noch weiter kriminell gedacht, da könnte ja jeder Stromanbieter einfach rumgehen und die Zähler auf sich anmelden ...
#
Anthrax schrieb:

miraculix250 schrieb:

Vermutung als Laie: Ich gehe davon aus, dass eine unbefugte Kündigung durch einen Nachbarn unwirksam ist. Wäre ja noch schöner, da könnte ja jeder kommen.

Und damit auch der Rest (Abschlussrechnung usw.)


Kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass so einfach geht.
Da könnte ich ja meinem Nachbarn, der mir auf die Nerven geht, einfach mal einen teuren Stromarif andrehen und er kann gar nix dagegen machen.
Und noch weiter kriminell gedacht, da könnte ja jeder Stromanbieter einfach rumgehen und die Zähler auf sich anmelden ...

Stimmt, kann man sich kaum vorstellen.
Aber im Moment haben wir gekündigt,  der Zähler ist von einem anderen Anbieter besetzt worden.
Alles unvorstellbar, wie einfach das geht.
Das mit den Nachbarn ärgern kam uns auch gleich in den Sinn. 😁
#
Nun aber Neuigkeiten.
Mein Mann hat  wohl den Übeltäter gefunden.
Und zwar die " einfachste " Variante:
Wir wohnen 2 b, 1. Stock rechts und in 2a , 1. Stock rechts, ist ein neuer Mieter eingezogen.
Der Zählerkasten von 2 a ist sehr versteckt irgendwo.
Da hat er wohl nicht gesucht, sondern unseren genommen. Oder so.
Er will sich heute noch melden und dann schauen  wir mal. Den richtigen Anbieter hat er schon mal.
#
Nun aber Neuigkeiten.
Mein Mann hat  wohl den Übeltäter gefunden.
Und zwar die " einfachste " Variante:
Wir wohnen 2 b, 1. Stock rechts und in 2a , 1. Stock rechts, ist ein neuer Mieter eingezogen.
Der Zählerkasten von 2 a ist sehr versteckt irgendwo.
Da hat er wohl nicht gesucht, sondern unseren genommen. Oder so.
Er will sich heute noch melden und dann schauen  wir mal. Den richtigen Anbieter hat er schon mal.
#
Also der Nachbar in der 2 a war es. Er ist neu eingezogen und hat den 2 a Zählerkasten nicht gefunden. Oder nur 2 b gefunden und nicht gemerkt.
Hauptsache 1. Stock rechts.
Er hat sich entschuldigt und es gestern noch gemeldet und korrigiert. Hoffentlich.
Wer jetzt welchen finanziellen Schaden hat,  keine Ahnung.
Den nervlichen Schaden kann eh keiner bezahlen.
Eure Tipps und Kommentare haben mir jedenfalls sehr geholfen,  danke dafür.
Das ist Eintracht. Liebe Grüße,  Evelyn 😊


Teilen