>

Testspiel gegen den FC Turin, 14.30 Uhr

#
Kommt mir das nur so vor oder ist Onguene relativ langsam im Antritt?
#
ChenZu schrieb:

Kommt mir das nur so vor oder ist Onguene relativ langsam im Antritt?

Kommt dir nur so vor.
Lauf mal nebenher 😜
#
ChenZu schrieb:

Kommt mir das nur so vor oder ist Onguene relativ langsam im Antritt?

Kommt dir nur so vor.
Lauf mal nebenher 😜
#
philadlerist schrieb:

ChenZu schrieb:

Kommt mir das nur so vor oder ist Onguene relativ langsam im Antritt?

Kommt dir nur so vor.
Lauf mal nebenher 😜

Wenn das der Maßstab wäre hätte man Rocca auch als Speedy Gonzales verpflichten können.

2.HZ hat man Turin komplett dominiert, der Unterschied in der Kaderqualität zwischen uns und denen ist halt schon enorm - und die waren glaub ich 10. oder so in der Serie A. Hoffe man kann gegen Ajax den Trend von heute bestätigen bevor es losgeht. Magdeburg wird direkt zum Start ein Spiel in dem ein Gegner 110% gibt.
#
Ganz unterhaltsames Spiel
Man hat schon das Gefühl, dass die vielen Neuzugänge noch in die vorhandenen Automatismen integriert werden müssen, aber individuell machen die alle einen sehr ordentlichen Eindruck

Kolo Muani ist halt sehr auffällig mit seinem großen Aktionsradius und seinen unorthodoxen Bewegungen. Da sind ein paar Ausfallschritte dabei, bei denen sich der normale Fußballprofi heftig was zerrt - oder reißt. 😉

Alario ist einfach ein Schlitzohr im 16er. Die Bude macht auch nicht jeder so frech.

Smolcic hat in zwei drei Szenen angedeutet, warum er mich ein bissi an olle Briegel erinnert. Notfalls bleibt er einfach stehen und der Gegner prallt an ihm ab. Allerdings in einem Pflichtspiel hätte er sich bei der einen Aktion sicher ne Gelbe eingefangen.

Götze hat schon ein paar feine Pässe im Fuß, aber sicher auch deutlich Luft nach oben

Onguene und Alidou waren ebenso wie Wenig zu wenig zu sehen, aber von denen kommt noch mehr

Man merkt schon noch, dass nicht alles blind ineinandergreift - wie solle es auch nach ein paar Tagen Vorbereitung mit dem kompletten Kader -, aber trotzdem waren da schon ein paar hübsche Kombinationen und Spielzüge dabei

Allles in Allem scheint es in die richtige Richtung zu gehen
#
Was sind denn das für Zeiten? Wir dominieren die Testspiele; auch gegen richtig ernstzunehmende Gegner. Das macht mir ein klein wenig Sorge. Hoffentlich folgt das böse Erwachen dann nicht gegen Magdeburg.

Aber im Ernst: War doch ein sehr schönes Spielchen. HZ2 noch besser als HZ1. Supermarios Pässe sind halt einfach auch genau so. Und wenn erst mal alle Mitspieler soweit sind, dass sie seine Ideen rechtzeitig kapieren, dann kann da ein richtiges Feuerwerk abgehen. Überraschend gut: der Almamy! Was hat dieser Junge zugelegt in den letzten Monaten! Hoffentlich bringt er das auch im Tagesgeschäft BuLi auf den Platz. Auch das Tempo und die Ideen von Kolo Muani sind erste Sahne. Ich bin echt gespannt, wie es aussieht, wenn mal wirklich die ersten Elf zusammen auf der Wiese stehen. Das wird eine undankbare Nummer für OG, wenn er sich auf mehreren Positionen zwischen Gleichstarken entscheiden muss.
#
Sagt mal Leute, könnt ihr mal mit diesem Bangemachen wegen Magdeburg aufhören, wird ja langsam richtig albern.
#
War schon abgefahren, zumal es zwischenzeitlich so aussah als hätten wir keine Kraft mehr.
Hab ja oben schon geschrieben, dass Turin in einer Phase viel mehr fürs Spiel getan hat als wir.
Da stand es schon 3(?):0 - also auch wenig überraschend.
Dass wir dann aber nochmal Gas geben können und ordentlich angreifen, das hatte ich nicht erwartet.
Das hat ja nicht nur etwas mit der körperlichen Kondition, sondern auch mit der geistigen zu tun. Wenn man an einem so warmen Tag in einem Testspiel deutlich führt gehört schon einige Willenskraft dazu, erneut aufzudrehen und nochmal Zug aufs Tor zu entwickeln.
#
Sagt mal Leute, könnt ihr mal mit diesem Bangemachen wegen Magdeburg aufhören, wird ja langsam richtig albern.
#
propain schrieb:

Sagt mal Leute, könnt ihr mal mit diesem Bangemachen wegen Magdeburg aufhören, wird ja langsam richtig albern.

Ist irgendwie rituell. So wie och nö net der
#
Sagt mal Leute, könnt ihr mal mit diesem Bangemachen wegen Magdeburg aufhören, wird ja langsam richtig albern.
#
propain schrieb:

Sagt mal Leute, könnt ihr mal mit diesem Bangemachen wegen Magdeburg aufhören, wird ja langsam richtig albern.

War meinerseits als Scherz gemeint. Dachte, das ginge aus dem Text hervor.
Andererseits: Ganz so weit hergeholt ist die Befürchtung ja nun nicht.
#
Nachdem was man sieht und wie die Jungs teilweise miteinander harmonieren,sollte Magdeburg eigentlich locker weggeputzt werden.
Die feuchten Hosen haben wir,da wir schon so unsere Erfahrungen mit der 1. DFB-Pokal Runde machen durften
#
Nachdem was man sieht und wie die Jungs teilweise miteinander harmonieren,sollte Magdeburg eigentlich locker weggeputzt werden.
Die feuchten Hosen haben wir,da wir schon so unsere Erfahrungen mit der 1. DFB-Pokal Runde machen durften
#
SGERafael schrieb:

sollte Magdeburg eigentlich locker weggeputzt werden.


Die Anzahl von Zweitligisten, die im Pokal locker weggeputzt werden, ist ziemlich gering. Mir reicht schon ein Sieg.
#
SGERafael schrieb:

sollte Magdeburg eigentlich locker weggeputzt werden.


Die Anzahl von Zweitligisten, die im Pokal locker weggeputzt werden, ist ziemlich gering. Mir reicht schon ein Sieg.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.


Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!
#
SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.


Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.


Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen (Und auch erst im Elfmeterschießen gescheitert!)
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!


17/18 in der ersten Runde gegen Erndtebrück nicht ausgeschieden - danach DFB-Pokal-Sieg
#
SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.


Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!
#
Aber egal wie wo wann was und warum ... wir sind auf dem richtigen Weg
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.


Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen (Und auch erst im Elfmeterschießen gescheitert!)
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!


17/18 in der ersten Runde gegen Erndtebrück nicht ausgeschieden - danach DFB-Pokal-Sieg
#
Wäre auch merkwürdig, wenn wir ausgeschieden wären, aber dennoch den Pokal geholt hätten
Aber DFB- und europäischer Pokal laufen bei uns irgendwie immer leicht diametral. Und wenn ich die Wahl zwischen DFB-Pokal- und CL-Gewinn hätte...
#
Wäre auch merkwürdig, wenn wir ausgeschieden wären, aber dennoch den Pokal geholt hätten
Aber DFB- und europäischer Pokal laufen bei uns irgendwie immer leicht diametral. Und wenn ich die Wahl zwischen DFB-Pokal- und CL-Gewinn hätte...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wäre auch merkwürdig, wenn wir ausgeschieden wären, aber dennoch den Pokal geholt hätten


Seit Schalke-Bielefeld 1971 ist nichts unmöglich
#
So, zweite Halbzeit war auffällig:
Komischerweise auch hier riss nach ca. 25-30 min der Faden.
Die Ballkontrolle war wesentlich besser. Alario ist sowas wie ein Verteidigermagnet. Ständig umringt, sodass die anderen (vor allem Lindström) wesentlich mehr Platz haben.
N'Dicka ist noch'n Boss. Kostic gelang irgendwie wenig, Hrustic mal wieder Vorbereitungsmeister. Götze mit tollen Ideen, die Sow dann besser gelangen. Wenn die sich dann mal alle finden ...

Aufstellung ausschließlich nach Eindrücken des heutigen Spiels:

Trapp
Touré - Tuta - N'Dicka
Hauge - Sow - Götze - Lenz
Lindström - Borré - Muani

Mit solch laufstarken Stürmern könnte man sich ein offensiv ausgerichetes Defensivmittelfeld leisten.
#
Tourè mit einem Knallertor zum 1:0 (Wo hat er den denn bitte schön hergeholt..?). Lindström stark mit einem Tor und einem Assist und auch Alario hat genetzt. Man hätte vielleicht sogar noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Ich fand das für ein Test über weite Strecken ziemlich ansprechend von der Eintracht. Bis auf die letzten 10 Minuten (mit dem Gegentor) war das relativ souverän gespielt von der Eintracht. Wir haben uns zum LASK-Spiel, gegen einen stärkeren Gegnern mit dem FC Turin, gesteigert.
#
Vielleicht liegt das auch an der offensiveren Spielweise des Gegners. Die hat uns ja in letzter Zeit doch besser gelegen.
#
Tourè mit einem Knallertor zum 1:0 (Wo hat er den denn bitte schön hergeholt..?). Lindström stark mit einem Tor und einem Assist und auch Alario hat genetzt. Man hätte vielleicht sogar noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Ich fand das für ein Test über weite Strecken ziemlich ansprechend von der Eintracht. Bis auf die letzten 10 Minuten (mit dem Gegentor) war das relativ souverän gespielt von der Eintracht. Wir haben uns zum LASK-Spiel, gegen einen stärkeren Gegnern mit dem FC Turin, gesteigert.
#
Adlersupporter schrieb:

Wir haben uns zum LASK-Spiel, gegen einen stärkeren Gegnern mit dem FC Turin, gesteigert.

Das ist leider auch nur die halbe Wahrheit. Der LASK war eine oder zwei Wochen vor Saisonstart (und wir ohne das TL), während der FC erst eine oder zwei Wochen im Training war (und wir mit dem Erlernten aus einer Woche TL). Das macht schon einen Unterschied.

Aber Testspiele sollte man so oder so nicht überbewerten. Weder wenn es sehr positiv war noch wenn es negativ war. Ob die Turiner in Wettkampfform und/oder in einem Pflichtspiel Toure so laufen lassen hätten, darf man beispielsweise schonmal in Frage stellen.

Wobei Toure da wirklich richtig einen ausgepackt hat. Und auch sonst, wie schon zu Ende der Saison, insbesondere in der EL, war das eine mehr als solide Leistung. Irgendwie hat Glasner ihm scheinbar beigebracht, sich (mindestens) 90 Minuten auf das Spiel zu konzentrieren. Er war für mich spielerisch schon immer mit der beste Abwehrspieler, aber haften geblieben sind in fast jedem Spiel Gegentore oder Großchancen, die er mit einer Unkonzentriertheit eingeleitet hat. Daher zieht auch das Argument "aber unter Hütter war er schwach" nicht mehr. Er ist jetzt mindestens eine Alternative für die Startelf, wenn nicht sogar eine feste Größe.
Inzwischen muss man hoffen, dass Krösche möglichst schnell seinen Vertrag verlängert.
#
Die Testspiele machen wirklich Lust auf mehr, gerade auch die Neuen zeigen bisher warum man sie holen wollte. Ein Muani mit tollen Bewegungen, Alario das Schlitzohr und die Pässe von Götze teilweise einfach zum mit der Zunge schnalzen. Das macht bisher wirklich Spaß.


Teilen