>

Nachbetrachtung zum Pokal-Erstrundensieg in Magdeburg

#
Wenn man die Strafgebühr schon vorher entrichten kann, könnte man das ganze dann als Pre-paid-Pyro-Ticket vermarkten. Kämen noch 20 € als Choreospende obendrauf sogar als All-inclusive-Paket. Die Merchandising-Abt. legt dann noch einen Fanschal oben drauf, mit dem man die Gegnerfans an Bäume binden kann.
#
Schmucke, aber blickdichte Pyroverdeckungs-Planen mit Eintracht-Logo, Sturmhauben in schwarz-weiß wie Schnee, Luftkanonen, die den Rauch in Richtung gegnerischen Fanblock pusten und unterwegs eine Adlerform bilden, ach, es gäbe so viel zu verdienen...
Man muss das Potenzial, das Pyro bietet, nur mal erkennen und den Schatz dann heben.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.


Gute Idee! Im Gegenzug werden dann auch zumindest alle Merchandise-Erlöse, die mit Fanaktionen erzielt werden, in diese Kasse geschmissen und gegengerechnet. Dann können wir vermutlich alle umsonst ins Stadion, geile Meile.
#
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Eintracht bereits 10% pro Auswärtsticket extra berechnet. Damit kommen jährlich mehrere Mio € zusammen. Selbst nach Abzug der zusätzlichen Kosten fürs Ticketing (die meisten Mitarbeiter bräuchte man vermutlich auch ohne Auswärtsspiele zur Abwicklung der Heimspiele!) und der Strafen (unter 200k € pro Saison in den letzten Jahren, auch vor Corona) dürfte da noch etwas übrig bleiben.
#
Adler-Woerth schrieb:

Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch.


Der Vorschlag ist super. Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen und schon ist man deutscher Meister. Die TV-Einnahmen steigen sicherlich auch, wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.
#
GauklerCrew schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch.


Der Vorschlag ist super. Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen und schon ist man deutscher Meister. Die TV-Einnahmen steigen sicherlich auch, wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.


Na dann wird das Spiel nicht abgebrochen, sondern ohne Fans weiter gespielt.

Bedeutet: Jeder Fan muss das Stadion verlassen, und dann wird das Spiel als Geisterspiel fortgesetzt!

Nichts was ich mir wünschen würde, aber etwas was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn das mit den Leuchtstiften, Böllern, Bengalos auf den Rasen werfen usw. wieder zunehmen sollte!

Im übrigen möchte ich das sehen, was passiert wenn einer aus dem Gästeblock ein Bengalo auf den Rasen wirft und das zu einem "wissentlichen" Spielabbruch führt. So heimlich kann man das als unbekannter im Gästeblock dann doch nicht machen. Derjenige wird den Gästeblock selbständig nicht mehr verlassen können!





#
GauklerCrew schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch.


Der Vorschlag ist super. Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen und schon ist man deutscher Meister. Die TV-Einnahmen steigen sicherlich auch, wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.


Na dann wird das Spiel nicht abgebrochen, sondern ohne Fans weiter gespielt.

Bedeutet: Jeder Fan muss das Stadion verlassen, und dann wird das Spiel als Geisterspiel fortgesetzt!

Nichts was ich mir wünschen würde, aber etwas was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn das mit den Leuchtstiften, Böllern, Bengalos auf den Rasen werfen usw. wieder zunehmen sollte!

Im übrigen möchte ich das sehen, was passiert wenn einer aus dem Gästeblock ein Bengalo auf den Rasen wirft und das zu einem "wissentlichen" Spielabbruch führt. So heimlich kann man das als unbekannter im Gästeblock dann doch nicht machen. Derjenige wird den Gästeblock selbständig nicht mehr verlassen können!





#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Im übrigen möchte ich das sehen, was passiert wenn einer aus dem Gästeblock ein Bengalo auf den Rasen wirft und das zu einem "wissentlichen" Spielabbruch führt. So heimlich kann man das als unbekannter im Gästeblock dann doch nicht machen. Derjenige wird den Gästeblock selbständig nicht mehr verlassen können!

Ähem...
Hust

Das war vielleicht kein Bengalo, aber der ist da ziemlich entspannt raus marschiert.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Im übrigen möchte ich das sehen, was passiert wenn einer aus dem Gästeblock ein Bengalo auf den Rasen wirft und das zu einem "wissentlichen" Spielabbruch führt. So heimlich kann man das als unbekannter im Gästeblock dann doch nicht machen. Derjenige wird den Gästeblock selbständig nicht mehr verlassen können!

Ähem...
Hust

Das war vielleicht kein Bengalo, aber der ist da ziemlich entspannt raus marschiert.
#
Dein "Hust" bezieht sich auf einen Vorfall, wo die Kollegen gerannt sind wie die Karnickel und die Mainzer ewig nicht gerafft haben was wirklich los ist., in fast 60 Jahren Bundesliga oder ca. 2000 Bundesligaspiele. Na wenn das mal kein Argument ist. In dieser Zeit ist auch einmal ein Tor umgefallen, in dieser Zeit hat einer mal ein Tor durch das Außennetz geschossen und einmal ist auch ein Spieler von einem Hund in den Ar... gebissen worden. Ist ja OK wenn Dir der Vorschlag nicht gefällt. Aber wenn Du schon Argumentieren möchtest dann aber bitte vernünftig. Hust und Ähem reicht da nicht.
#
Dann will ich auch noch mal paar Worte zum Spiel verlieren.

Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Spiel ein ziemlich schlechtes Gefühl. Das fing schon bei der Auslosung an, wo wir mit Magdeburg als souveränen Drittligameister - der darüber hinaus auch noch ordentlich spielen kann - das mit Abstand schwierigste Los aus dem zweiten Topf gezogen haben. Dazu gleich mal auswärts bei knapp 30.000 lautstarken Fans, die sicher auch noch nicht das Aufeinandertreffen vor sechs Jahren mit allen Nebengeräuschen vergessen haben und dadurch zusätzlich angestachelt sind. Nebenbei bemerkt muss man mal sagen, dass wir die letzten zehn Jahre auch echt nicht viel Losglück in der ersten Runde hatten. Mit Aue, zweimal Magdeburg, zweimal Mannheim und 1860 gleich in sechs von elf Spielen einen Zweit- oder Drittligist gehabt und dazu mit Ulm und Viktoria Berlin auch noch zwei sehr ambitionierte Regionalligisten.

Umso beeindruckender war dann für mich die Leistung. Natürlich hat uns der Spielverlauf mit dem frühen Führungstor und dem gehaltenen Elfmeter in die Karten gespielt, aber das war von Anfang an eine souveräne und dominante Leistung, bei der wir niemals den Fuß vom Gaspedal genommen haben. Gerade im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen vor sechs Jahren war das ein himmelweiter Unterschied. Ich würde sogar behaupten, dass das angesichts des Gegners die beste Erstrundenpokalleistung war, die ich bisher von der Eintracht gesehen habe. Von allen Bundesligisten, die gegen ernstzunehmende Gegner gespielt haben, hatten wir auch die wenigsten Probleme, während viele Spiele ziemlich knapp waren und sich einige Erstligisten auch verabschiedet haben.

Besonders imponiert hat mir die Ball- und Passsicherheit im Ballbesitzspiel. Das war schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu vielen Spielen aus der letzten Saison, gerade wenn man bedenkt, dass außer Götze dieselben Spieler auf dem Platz standen. Da ist schon direkt nach der Vorbereitung eine Weiterentwicklung erkennbar gewesen. Eine eingespielte Mannschaft und die Abwicklung aller Transfers vor dem Trainingsstart zahlt sich eben aus. Wenn wir dieses Niveau über einen Großteil der Saison abrufen können, werden wir viel Spaß haben.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Experiment mit Kamada im zentralen Mittelfeld sehr skeptisch gesehen habe. Letztendlich hat es sich mit zwei Toren von Kamada ausgezahlt. Tatsächlich wurden damit in diesem Spiel auch die zwei größten Schwachstellen behoben, die ich noch im Kader sehe. Zum einen fehlt uns immer noch ein spielerisch starker Sechser, zum anderen kommt bei uns zu wenig Torgefahr aus der zweiten Reihe, seit uns Fabián und Boateng verlassen haben. Die letzten Jahre haben Barkok und Hrustić das ebenfalls durchaus mitgebracht, waren aber einfach nicht konstant genug. Von Rode, Sow und Jakić kam da letztes Jahr aber einfach zu wenig.

Dennoch hat Glasner bei der Analyse schon den Finger korrekt in die Wunde gelegt. Trotz dem Erfolg der Maßnahme in der Offensive waren wir in der Defensive viel zu oft offen. Und das nicht nur, weil die Abstände zwischen den Innenverteidigern zu groß waren, sondern weil auch die Wingbacks und die zentralen Mittelfeldspieler zu weit aufgerückt waren und in diesen Situationen zu selten die Position gehalten haben. Gegen einen stärkeren Gegner bekommen wir so richtig Probleme und mindestens zwei Buden eingeschenkt.

Insofern bin ich bei der Bewertung von Kamada im zentralen Mittelfeld trotz der beiden Treffer etwas zwiegespalten. Man muss ihm aber zugutehalten, dass er sich auch in der Defensivarbeit richtig bemüht hat. Unter anderem hatte er gegen Ende des Spiels zwei Szenen, wo er sich in den Zweikämpfen richtig reingehauen und jeweils den Ball erobert hat.

Tatsächlich hatte ich angesichts des Überangebots auf den beiden Halbpositionen auch schon vor Wochen die Idee, einen der Offensivspieler eine Reihe zurückzuziehen. Meine favorisierte Variante wäre aber Götze im zentralen Mittelfeld gewesen. Ich glaube, dass er uns dort mit seiner Ballsicherheit und Passqualität noch besser helfen könnte. Nicht von ungefähr hat er die ersten beiden Tore auch aus einer tieferen Position und nicht im letzten Drittel eingeleitet. Dafür hat er immer noch ein hervorragendes Auge, aber mittlerweile nicht mehr die Quirligkeit und Dribbelstärke aus früheren Jahren. Zudem müsste er im Zentrum neben einem laufstarken Nebenmann wie Sow, Rode oder Jakić vermutlich weniger laufen als eine Reihe weiter vorne in der hohen Pressinglinie. Insgesamt halte ich ihn auch im Zweikampf für giftiger und stabiler als Kamada. Schalke hat das vor einigen Jahren mit Max Meyer bei einem vergleichbaren Spielertypen sehr ähnlich und sehr erfolgreich gemacht.

Bei Kamada bin ich weiterhin überzeugt davon, dass er auf der Halbposition am besten zur Geltung kommt. Ich vergleiche ihn in der Hinsicht ja gerne mit Thomas Müller, weil beide gerade im Spiel ohne Ball ein unfassbar gutes Gespür für den freien Raum im letzten Drittel haben und durch ihre teils unvorhersehbaren Aktionen ein ständiges Gefahrenpotential ausstrahlen. Dazu kommt bei Kamada die Komponente, dass er mit Ball gerne mal im Dribbling aufdreht, meistens auch relativ unkonventionell mit dem Rücken zum Gegenspieler. Ich erinnere da an das wunderschöne Tor in Kooperation mit Silva in Berlin. Diese Dribblings und seine Torgefahr zählen schon zu den ganz klaren Stärken Kamadas und würden auch weiterhin von einer Position in der Nähe vom Tor profitieren.

Bei dem Spiel kann man aber echts nichts sagen, sowohl Götze als auch Kamada haben ein richtig starkes Spiel gemacht. Insofern alles richtig gemacht, auch wenn ich diesbezüglich auf die weitere Entwicklung gespannt bin. Den restlichen Spielern kann man natürlich ebenfalls nur ein Kompliment machen. Zudem hat sich schon hier gezeigt, dass wir mittlerweile nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite eine wirklich gute Qualität haben. Diese Saison kann man (und muss man bei dem Programm wohl auch) viel rotieren, ohne direkt einen großen Qualitätsverlust in der Mannschaft zu haben. Da ist wirklich was Großes machbar. Wenn der Kader so zusammenbleibt und alles gut läuft, sehe ich uns dieses Jahr in der Liga durchaus um die CL-Plätze mitspielen.
#
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Eintracht bereits 10% pro Auswärtsticket extra berechnet. Damit kommen jährlich mehrere Mio € zusammen. Selbst nach Abzug der zusätzlichen Kosten fürs Ticketing (die meisten Mitarbeiter bräuchte man vermutlich auch ohne Auswärtsspiele zur Abwicklung der Heimspiele!) und der Strafen (unter 200k € pro Saison in den letzten Jahren, auch vor Corona) dürfte da noch etwas übrig bleiben.
#
GauklerCrew schrieb:

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Eintracht bereits 10% pro Auswärtsticket extra berechnet. Damit kommen jährlich mehrere Mio € zusammen.

Kannst Du uns das bitte mal mit Zahlen belegen?

Ich rechne mal großzügig mit 5.000 Auswärtsfahrern pro Spiel und dass man pro Karte 10 Euro in die eigene Tasche steckt (was einem völlig realistischen Preis von 100€ pro Ticket entspricht) und komme gerade mal auf 850.000 € im Jahr.
Und obwohl sich die Karten alle selbst verpacken und verschicken und das ein Reingewinn für die Eintracht ist, der nicht einmal versteuert werden muss, fehlen mir immer noch mindestens 1.150.000€ um zumindest auf 2 Mio zu kommen.
#
Was sind Deine Ideen bei dem Thema?
#
Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
#
Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
#
ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.
#
Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
#
Maxfanatic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.

Ich sehe die Leuchtstifte als relevantes Thema. Gab es nicht mal das hochheilige Versprechen, dass nichts die Hand verlassen soll? Das wurde zwar unter anderem in M1 seinerzeit eh gebrochen, von daher ist dieses Versprechen ohnehin nichts wert, aber ansprechen wird man es ja dürfen?!
#
Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
#
Maxfanatic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.


Die für Dich relevanten Themen. Schon klar. Das bestimmt unser Forenultra natürlich selbst. Relativieren und Ablenken und bloß keine Einsicht.

Der Feldmann unter den Fans.
#
Maxfanatic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.


Die für Dich relevanten Themen. Schon klar. Das bestimmt unser Forenultra natürlich selbst. Relativieren und Ablenken und bloß keine Einsicht.

Der Feldmann unter den Fans.
#
dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke
#
ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.


Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.

PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.
#
Maxfanatic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.


Die für Dich relevanten Themen. Schon klar. Das bestimmt unser Forenultra natürlich selbst. Relativieren und Ablenken und bloß keine Einsicht.

Der Feldmann unter den Fans.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was sind Deine Ideen bei dem Thema?


Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.


Die für Dich relevanten Themen. Schon klar. Das bestimmt unser Forenultra natürlich selbst. Relativieren und Ablenken und bloß keine Einsicht.

Der Feldmann unter den Fans.



Spricht denn nicht jeder über die Themen, die er selbst für relevant hält? Ich verbiete euch ja nicht, darüber zu reden. Viel Spaß dabei, eure wütenden Beiträge im Internet bringen sicherlich viel, das sieht man ja an der Entwicklung beim Thema Pyro. Nach zwanzig Jahren Stammtischgeschimpfe im Eintrachtforum brennen deutschlandweit die Kurven jetzt mehr als je zuvor. Ihr werdet damit nichts ändern, vermutlich sogar ganz im Gegenteil.

Und danke für das Kompliment!
#
Tafelberg schrieb:

ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.


Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.

PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.
#
Maxfanatic schrieb:
Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant.
Etwas mit Verweis auf schlimmeres zu relativieren oder gar als irrelevant zu klassifizieren, war schon immer äußerst infantil.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.


Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.

PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.
#
Maxfanatic schrieb:

Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant.

Lieber Max, umgekehrt wird eher ein Schuh draus: bei allem Unheil in der Welt über Fußball zu diskutieren und seinen Argumenten mittels Feuerwerk Nachdruck zu verleihen ist albern und irrelevant.

Aber abseits solcher Spitzfindigkeiten: Fußballfans wie ich (und da gibt es sicherlich ein paar weitere, die so denken) sind zu einer Diskussion über relevante Themen absolut bereit. Die findet aber nicht statt. Jedenfalls merke ich nichts davon.
Sinnloses Gezündel einschl. Raketen, denen die Spieler auf dem Platz ausweichen müssen (Götze), die bemerke ich schon.

Ein Bärendienst, der hier "der Diskussion" erwiesen wird. Gibt es keine anderen Mittel, das Gespräch wieder anzustoßen? Man weiß ja schon gar nicht mehr, worum es euch überhaupt geht.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.


Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.

PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.
#
Nur für mein Verständnis, Böller oder Raketen etc, die in andere Blöcke geworfen oder geschossen werden, findest Du wie?
#
Maxfanatic schrieb:
Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant.
Etwas mit Verweis auf schlimmeres zu relativieren oder gar als irrelevant zu klassifizieren, war schon immer äußerst infantil.
#
Wir sollten einfach ein für alle mal das relevanteste Thema überhaupt festlegen und dann nur noch darüber diskutieren.

Dafür reicht dann auch ein Thread. Und ein Moderator 😎
#
Nur für mein Verständnis, Böller oder Raketen etc, die in andere Blöcke geworfen oder geschossen werden, findest Du wie?
#
skyeagle schrieb:

Nur für mein Verständnis, Böller oder Raketen etc, die in andere Blöcke geworfen oder geschossen werden, findest Du wie?

Es gibt relevantere Themen! Du bist echt der einzige der hier nichts dazu lernt.

Sogar der Max glaubt dazu zu lernen, indem er mich zwar ignoriert aber meine Beiträge aus reiner Neugier garantiert trotzdem liest 😎
#
Wir sollten einfach ein für alle mal das relevanteste Thema überhaupt festlegen und dann nur noch darüber diskutieren.

Dafür reicht dann auch ein Thread. Und ein Moderator 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten einfach ein für alle mal das relevanteste Thema überhaupt festlegen und dann nur noch darüber diskutieren.

Dafür reicht dann auch ein Thread. Und ein Moderator 😎


Also ich finde immer das nächste Spiel der Eintracht das relevanteste Thema überhaupt ...


Teilen